Mirror's Edge (Reboot): Neuauflage angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge (Reboot): Neuauflage angekündigt

Beitrag von nawarI »

Eirulan hat geschrieben: Also: Für mich hat das Spiel mit den Time Trials erst angefangen, habe da 100te Std. dran gesessen - die pure Droge.
Für mich war die Kampagne Nebensache.
Das schöne ist ja, dass Mirror's Edge für jeden Typ von SPieler was zu bieten hat. Ich weiß noch, nach meinem ersten Durchspielen hab ich sofort ein Spiel auf dem höheren Schwierigkeitsgrad angefangen und bin gleich nochmal durch die Kampagne durchgerannt.
Auf die Story hab ich zwar auch nicht wirklich geachtet, aber die Time Trials hatte ich ignoriert, weil ich in meinem Tempo durch die Welt rennen wollte.

Im Test stand was davon, dass man in den Time Trials manche Wege erst erkennt und beschreitet, die man beim normalen Durchspielen niemals bemerkt hätte. Ich hab ME leider nie so intensiv gespielt, aber es ist auf jeden Fall bemerkenswert, wenn ein Spiel sowas bietet.

Von daher war die Ankündigung einer Fortsetzung schon längst überfällig.
Meinetwegen hätte es auch eine indirekte Fortsetzung sein können, die sich der Spielmechanik bedient, Storymäßig aber nix mit Mirror's Edge zutun hat. Von Prequeln allgemein halte ich nicht viel, aber das soll meine Freude nicht weiter trüben.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Na da kommt doch gleich mal das word "ENDLICH!" zu tage! :D
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Gerade diese Leere fand ich sehr anregend. Wenn man auf dem Dach stehengeblieben ist und der Wind pfeift einem um die Ohren. Das minimalistische Artdesign passt genauso wie die Faust aufs Auge und das Spielgefühl war unbeschreiblich. Je besser man wurde, desto großartiger hat es sich gespielt. In meiner Top 10 der Current-Gen ist Mirrors Edge sehr weit oben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wer bei EA glaubt eigentlich das es nicht floppt? Müssen ja einige sein, wenn es wieder ein, urteilend nach dem Trailer, riesiges Budget, für unter anderem Grafik, bekommt. Mal ungeachtet der Qualität, das Spiel ist kein Mainstream, soll sich aber erneut daran gemessen verkaufen. ???
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Das Lied am Ende : "Still alive" von Lisa Miskofsky, passte so wunderbar (habe ich mir sogar gekauft) und ließ auf eine Fortsetzung hoffen...insofern schade, dass es nun ein Prequel wird.
Aber gemessen am (leider schlechten Verkaufsergebnis) trotzdem toll, dass es überhaupt kommt, noch dazu auch auf PC und PS4 !
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ich hoffe, dass es dem Geist des Vorgängers treu bleibt und nicht viel actionlastiger wird (im Sinne von kämpfen). Da beunruhigt mich der Trailer etwas schon. Da hieht man hauptsächlich (Nahkampf)-Sequenzen und keine Runs über schöne außenareale der Stadt oder ähnliches. Vor allem hoffe ich, dass sie nicht auf die Idee Idee kommen die Shooter Elemente auszubauen. Irgendwie wirkt die Grafik und das Artdesign im Trailer mehr "matt" (Teil 1 wirkte irgendwie etwas bunter) und noch steriler als im Vorgänger. Das ist jetzt aber kein Kritikpunkt, mal schauen wie es dann im fertigen Spiel aussieht.

Ab er Hey: Endlich kommt Mirror's Edge 2!

Muss mal wieder den ersten Teil spielen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hm, nachdem im Trailer das tattoo am Auge gestochen wird dachte ich noch, dass man Faiths Schwester spielt. Wäre imho die interessantere Variante zum prequel gewesen.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Widdi hat geschrieben:Endlich, endlich, endlich!
Mirrors Edge ist vermutlich einer meiner All-Time Favorites. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich im Time Trial verbracht habe, noch weniger vermag ich zu sagen wie oft ich die Kampagne durchgespielt habe. Aber eins ist klar, sollten sie es nochmal schaffen mich so sehr in den Bann zu ziehen, dann haben wir für mich schon das Spiel der nächsten Konsolen Generation (auch wenn ich es auffem PC spielen werde).
Wenn sie jetz noch nen Open World Mode ankündigen und die Welt ein wenig mit Leben füllen raste ich komplett aus.

MfG Widdi

Haha, wir beide schweben auf einer Wellenlänge. Ein Herz für den BVB und für Mirrors Edge. :D
Was will man mehr :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Juhu, Mirror's Edge ist nachwievor mit Bioshock eines meiner Lieblingsspiele. Und wie zweiteres nicht nur unbedingt wegen dem tollen Gameplay, sondern für das gesamte Artdesign, den tollen Soundtrack und das ganze drumherum. Ich hoffe für den ist wieder Solar Fields am Start.

Dazu war Faith als Protagonist sehr angenehm und sympathisch. Nicht zu letzt durch die tolle Lokalisierung.

Ansonsten: Natürlich standen da jetzt die Kämpfe im Vordergrund. Macht in nem Teaser in dem die Gameengine gezeigt werden soll mehr her.
Auch in Filmtrailern werden doch heutzutage nur noch Kämpfe und Ballerein gezeigt. Auch, wenn der Film möglicherweise viel komplexer ist.

Aber back to topic: Mal ehrlich, soll das wirklich Spielgrafik sein? Wenn ja: Wow!

Nik_Cassady hat geschrieben:Hm, nachdem im Trailer das tattoo am Auge gestochen wird dachte ich noch, dass man Faiths Schwester spielt. Wäre imho die interessantere Variante zum prequel gewesen.
Die war doch nie 'ne Runnerin?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Eirulan hat geschrieben:Hast recht :)
Also: Für mich hat das Spiel mit den Time Trials erst angefangen, habe da 100te Std. dran gesessen - die pure Droge.
Für mich war die Kampagne Nebensache.

Besser? :)

Mir ging es v.a. darum, auszudrücken, dass es mir egal wäre, wenn sie die Kampagne versauen - solange der Kern des Spiels - die Time Trials (die ja ohne Gegner sind) - gleichbleibt.
Ja so ist es finde ich besser. Und du hast natürlich recht - die Timetrials (was im übertragenen Sinne ja Highscoreattacks sind) steigern den Wiederspielwert ungemein, wenn man die Spielmechanik interessant findet (fand ich auch, nur hab ich was "so gut spielen wie möglich" angeht immer Dota 2, was mich als Herausforderung mehr fesselt).
Wie dem auch sei, ich freue mich sehr auf das Spiel.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Jazzdude hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Hm, nachdem im Trailer das tattoo am Auge gestochen wird dachte ich noch, dass man Faiths Schwester spielt. Wäre imho die interessantere Variante zum prequel gewesen.
Jau, aber hätte sie ja werden können.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

freue mich. Trailer war etwas doof da er hauptsächlich prügelszenen gezeigt hat und am ende 4 oder 5 leute rumstanden, was nach prügelszene aussah. Ich hoffe im fertigen spiel kann man da einfach durchrennen, habe bei Teil 1 immer alle stehen lassen.

Wie andere habe ich aber die meiste zeit in Time Trials verpasst um den super run zu schaffen. War immer interessant mal was auszuprobieren ob das so schneller gehen würde. Wäre dabei interessant den abschnitt selbst festzulegen. Habe nämlich oft gedacht ( gedankliches beispiel ), der weg über die kiste rechts wäre schneller als über das gitter links.

Problem dabei war die Kontrolle, weil man unterm level vlt was versaut hat und es so nur einschätzen konnte wenn man den rest einigermaßen perfekt geschafft hat.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Na, das freut das Zockerherz doch :D
Gut, ist von EA, da wartet man erst noch ein paar Gameplay-Szenen ab, und ignoriert geflissentlich die Origin-verseuchte PC-Version, und kauft es sich dann für die PS4 :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Jau, aber hätte sie ja werden können.
Da es aber ein Prequel ist, also vor dem ersten Mirror's Edge spielt, würde das von der Geschichte nicht so gut passen :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also heißt der Nachfolger von Mirrors Edge Mirrors Edge und ist ein Reboot. Wie bescheuert ist das denn?

Ist aber schön, dass das Spiel kommt. Wir schon gesagt wurde, hoffentlich kratzt Origin bis dahin ab :)