PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Lese dir bitte nochmal seine grundidee durch und fertig. Nicht jeder holt sich nur für seine PS3 mal eben nen HDMI-Verstärker oder ähnliches.
Alles klar, waere aber sinnvoll, um auch was von der Konsole zu haben. :mrgreen:

naja...wenn man so viel wert auf die technischen Kleinigkeiten legt sollte man vielleicht auch ganz einfach keine Konsole, sondern einen wirklich guten Rechner nutzen ;)

Najo...meine Konsole ist jetzt da. Leider kommt die Halterung für die Festplatte erst morgen an. Und für den Sound brauche ich tatsächlich noch was anderes. Fahre gleich mal in den Kaufmannsladen und sehe was es da so gibt.

Und zur Frage, warum ich mir jetzt ne PS3 gekauft habe, obwohl ich ja schon ne 360 habe:
Ja...es gibt nich genug Exklusivtitel auf der 360. Wobei ich noch immer ne ellenlange Liste an Multiplats hätte die ich auch definitiv weiterhin auf der 360 spielen werde. Aber jetzt muss ich erst mal The Last of us spielen :P
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Lese dir bitte nochmal seine grundidee durch und fertig. Nicht jeder holt sich nur für seine PS3 mal eben nen HDMI-Verstärker oder ähnliches.
Alles klar, waere aber sinnvoll, um auch was von der Konsole zu haben. :mrgreen:
LOL du mieser Troll :D Da hat sich wohl grad jemand freiwillig erklärt für die 4p community HDMI Verstärker springen zu lassen :D

Aber ganz im Ernst, ja es ist aber wirklich so. Neben kohletechnischen Fragen wirds bei vielen aber auch n Problem mit den Nachbarn sein.

Ich hab meine Teufel Boxen (Concept R) und den AVR1707 Denon Verstärker (Da is die PS3 über optisch dran) von nem Bekannten, der dachte er macht was richtig damit obwohl er im 6. Stock in München wohnt. So wie das System genutzt wurde, hätte es auch Oma's altes Radio getan. ;-) Das hat er dann auch recht schnell eingesehn.

Er wollte es loswerden, ich wollte ein neues System. Passt :mrgreen: Bei mit störts ja keinen wie laut es ist, ich wohne ich ner Höhle im Wald.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

myn3 hat geschrieben:[ Bei mit störts ja keinen wie laut es ist, ich wohne ich ner Höhle im Wald.
Und,..... Du bist nicht zufaellig ein ..Troll? Oder? :mrgreen: "Ach wie gut das niemand weis,..."

Klar, ich lass euch auf eure Rechnung die Verstaerker zukommen, oder wie? Na gut. 8)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

So...bei mir funzt tatsächlich jetzt alles, mit dem Kabel das Myn3 mir empfohlen hat. Danke für den tipp ;)
Und nachdem ich 30-40 Minuten lang irgendwelchen Balken beim wachsen zugeschaut habe konnte ich dann auch endlich zocken. Und jetzt muss ich mich beherrschen nicht den ganzen PSone-Katalog ausm PSN zu kaufen...
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:So...bei mir funzt tatsächlich jetzt alles, mit dem Kabel das Myn3 mir empfohlen hat. Danke für den tipp ;)
Und nachdem ich 30-40 Minuten lang irgendwelchen Balken beim wachsen zugeschaut habe konnte ich dann auch endlich zocken. Und jetzt muss ich mich beherrschen nicht den ganzen PSone-Katalog ausm PSN zu kaufen...
Aha, also ein Ueberlaeufer und jetzt Zurueckkriecher... die haben wir am liebsten.. :mrgreen: Viel Spass mit Deiner PS3!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Eine extrem laienhafte Frage: Kann ein defektes PS3-Laufwerk in Multiplayer-Titeln für Lag-ähnliche Symptome sorgen?
Mit meinem Laufwerk geht es nämlich langsam bergab und ich habe seit ein paar Monaten in Battlefield 3 unerklärliche Latenzprobleme, die immer mehr zunehmen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hmmm ... kann ich eine externe Festplatte über USB an die PS3 anschließen und zum Installieren von Spielen nutzen?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Nuracus hat geschrieben:Hmmm ... kann ich eine externe Festplatte über USB an die PS3 anschließen und zum Installieren von Spielen nutzen?
Hab ich auch mal versucht, ging nicht.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Machine Head hat geschrieben: Hab ich auch mal versucht, ging nicht.
Was ist mit Spielständen?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Machine Head hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Hmmm ... kann ich eine externe Festplatte über USB an die PS3 anschließen und zum Installieren von Spielen nutzen?
Hab ich auch mal versucht, ging nicht.
Das ist schade, danke.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Spielstände können auf die Externe übertragen werden. Man kann im Grunde alles machen, außer Spiele direkt von einer Externen starten.
Hier nochmal eine detaillierte Zusammenfassung, was die PS3 mit einer externen Festplatte anfangen kann:

Externe Festplatten werden an der PS in allen aktuell erhältlichen Größen erkannt, mit einer Vorraussetzung, sie müssen in FAT 32 formatiert sein. Komplettlösungen incl. Gehäuse etc. sind dies i.d.R. bereits. Um Daten problemlos von der/auf die USB-Platte kopieren/verschieben zu können, erwartet die PS3 eine fest vorgegeben Struktur, welche nicht verändert werden kann/sollte. Die Struktur sollte wie folgt aufgebaut sein: Ordnerstruktur auf USB-HDD, USB-Stick, SD-Card usw.

MUSIC für Music
PICTURE für Bilder
VIDEO für Videos
DCIM für Bilder von Digitalkameras

PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP
PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t

FOTOS ?
DESIGN ?

Wallpaper im Ordner PICTURE in folgenden Formaten:

JPEG, GIF, PNG, TIFF, BMP
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Bist du dir mit den Spielständen sicher? Das wurde vor langer Zeit doch mal geändert. Gab doch immer wieder Probleme wie in COD MW1 dass leute die Savegames auf USB gezogen haben, am PC im HEX Editor manipulert haben.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Ich hab die Infos nur nochmal rausgesucht und weiß nicht, ob da zwischenzeitlich was geändert wurde. Bin mir also nicht 100% sicher. Es ging auf jeden Fall mal. :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Frage zu LBP Karting (Download über PSN+). Die PS3 stürzt ab wenn ich auf die aktuelle Version des Spiels updaten will. Hat noch irgendwer das Problem?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sitze gerade dran, er zieht das Update und installiert auch.
So, jetzt ist er fertig, Spiel läuft.