Downloadspiele ohne Internet zu bekommen ist halt auch nicht möglich, zudem dürfte für den Erwerb eines Spiels im PSN keine PS+ Mitgliedschaft erforderlich sein.leifman hat geschrieben:dieses video bezieht sich zunächst einmal auf "nur" "disc-based-games".TermiXx hat geschrieben:Dazu müsste Sony diese Mechanismen aber vorgesehen haben und wenn das nicht der Fall ist, dann kann sich der Publisher entscheiden, ob er ohne Aktivierung oder gar nicht veröffentlicht und glaub mir, jeder Publisher würde sich sofort für die zweite Variante entscheiden.leifman hat geschrieben:wirst du aber brauchen wenn ein third party publisher das von dir verlangt, dann kannst du fressen oder sterben.
http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA
alle anderen spiele, logisch, setzen somit eine internetverbindung, einen account und eine ps+ mitgliedschaft vorraus.
nur, ist der unterschied zwischen einem disc-based game und einem download game nur der weg der auslieferung, es ist nichts leichter als jedes disc-based durch online aktivierung zu einem download game zu machen bzw. diesem dann die gleiche restriktionen aufzuerlegen.
das system spiele online aktivieren zu müssen und diese an accounts zu binden gab es schon bei der ps3 und wird es nun auch wieder geben.
der einzige unterschied bei sony ist: sie setzen keine internetverbindung zwingend vorraus und du musst die disc-based games wohl nicht an accounts binden kannst sie also loszocken ohne irgendwie diese zu koppeln und online zu verifizieren.
greetingz
Ein Disc-based game kannst du aber nur binden, wenn du eine Online-Aktivierung einbaust und ich glaube nicht, dass Sony eine solche für PS4 vorgesehen hat, sonst hätten sie das ganze nicht in der Form angekündigt, wenn natürlich ein Anbieter wie EA ein Origin-Konto für die Onlinekomponente fordert ist das etwas anderes, beim SP gehe ich davon aus, dass jedes Spiel komplett offline gestartet werden kann und nicht nur die von Sony.