Final Fantasy 15: Versus 13 mutiert zur 15

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Versus 13 mutiert zur 15

Beitrag von johndoe827318 »

Oje, die erste Assoziation, die ich nach den Gameplayszenen hatte, war Stirb Langsam...

Naja, sieht natürlich technisch wunderbar aus, aber Setting und Gameplay sprechen mich spontan überhaupt nicht an. Will es jetzt nicht direkt verteufeln, aber angesichts meiner damaligen Vorfreude auf FF XIII (was schäme ich mich heute^^) bleibe ich erstmal sehr skeptisch.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die Verhandlungen womöglich noch laufen und die Ankündigung der Exklusivität noch folgt.
weil?

"ällabätsch, ich kanns spielen und du nicht."? je weniger exklusivtitel, desto besser.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Tony hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die Verhandlungen womöglich noch laufen und die Ankündigung der Exklusivität noch folgt.
weil?

"ällabätsch, ich kanns spielen und du nicht."? je weniger exklusivtitel, desto besser.
Hab sowieso das Gefühl, dass man von Exklusivtiteln immer mehr weggeht und sich das ganze nur noch auf ingame-items oder zeitorientierte DLCs beschränkt.

Wobei ich mich bei einem KH3 schon Frage, warum man den unbedingt auf der Box bringen muss.
Bei neuen IPs klar kein Thema.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Kann sein das es spaßig ist,aber wenn sie schon ein Final Fantasy 15 machen (bei vs13 ergab es als Spin-off noch Sinn) dann bitteschön kein Bayonetta sondern ein Rollenspiel.Das hat schon damals bei Parasite Eve nicht richtig funktioniert,jetzt müssen sie ordentlich was liefern.Spielerisch,nicht grafisch.

Denn genau das war bei so ziemlich allen nicht-RPGs der Japaner ein massives Problem: der Musashi-Nachfolger (okay,sooo toll war Teil eins auch nicht),das grausige Dirge of Ceberus...eigentlich fällt mir nur Einhänder (PS1) als positives Beispiel ein und das war ein Shoot´em Up.
Dougy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dougy »

Es gibt nichts dämlicheres und unwürdigeres als der Final Fantasy Reihe den rundenbasierten Teamkampf zu nehmen (FF8 u. FF10 war perfekt was das angeht) sowie das Beschwören von ultimativen Wesen, dem vorkommen von Mogrys / Chocobos / Item- und ulita Wesen- Secrets, Minispiele Bewegungsfreiheit in der bzw. einer offenen Welt.
Sorry aber alles andere hat NIX mit FF zu tun, Fortschritt hin oder her.
Es ist schade das man nicht an bewährtem Fest hält und stattdessen so nen Skript Kram erzwingt.

Für mich sieht das nach Uncharted / Devil May Cry / Bayonetta aus und wenn ich sowas spielen will dann spiel ich eben Uncharted / Devil May Cry / Bayonetta -.-

Mein Gott Square/Enix hört doch mal auf die Fan Base!
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Genau, denn nur Stillstand ist der Weg nach vorn! :roll:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Torment hat geschrieben:Genau, denn nur Stillstand ist der Weg nach vorn! :roll:
Wenn man sich FF XIII anschaut, ist er zumindest definitiv die bessere Option.^^
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Dougy hat geschrieben:Es gibt nichts dämlicheres und unwürdigeres als der Final Fantasy Reihe den rundenbasierten Teamkampf zu nehmen (FF8 u. FF10 war perfekt was das angeht) sowie das Beschwören von ultimativen Wesen, dem vorkommen von Mogrys / Chocobos / Item- und ulita Wesen- Secrets, Minispiele Bewegungsfreiheit in der bzw. einer offenen Welt.
Sorry aber alles andere hat NIX mit FF zu tun, Fortschritt hin oder her.
Es ist schade das man nicht an bewährtem Fest hält und stattdessen so nen Skript Kram erzwingt.

Für mich sieht das nach Uncharted / Devil May Cry / Bayonetta aus und wenn ich sowas spielen will dann spiel ich eben Uncharted / Devil May Cry / Bayonetta -.-

Mein Gott Square/Enix hört doch mal auf die Fan Base!
Ich finde vXIII interessant und hätte es auch gerne schon früher auf PS3 gesehen. Der Trailer damals mit dem Lied "Somnus Nemoris" war einfach toll. Dass man es nun zu einem vollwertigen Spiel der Hauptreihe macht, könnte an der langen und daher teuren Entwicklungsdauer liegen oder vielleicht sind SE auch keine guten Ideen eingefallen? Oder man spart sich halt einfach die Spin-Offs und kann neue Ideen für spätere Teile in die Schublade legen. So kann man die Serie länger aufrecht erhalten. Alles Spekulationen...
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Torment hat geschrieben:Genau, denn nur Stillstand ist der Weg nach vorn! :roll:
Wenn man sich FF XIII anschaut, ist er zumindest definitiv die bessere Option.^^
Tja, du vergisst nur scheinbar, dass vXIII als Nebenteil geplant war, in dem man größere Freiheiten hatte. So wie es SE gerade bei XIII-III versucht. Man kann diesem Spiel doch daher nicht vorwerfen, dass es nun zu einem Haupteil ernannt wurde.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Man kann diesem Spiel doch daher nicht vorwerfen, dass es nun zu einem Haupteil ernannt wurde.
Werfe ich ihm ja auch gar nicht vor. Ich wollte nur den auf mich recht pauschal wirkenden Charakter von Torments Aussage anhand des Beispiels FF XIII etwas stutzen. :wink:

Zum Spiel selbst weiß ich ja wie gesagt noch zu wenig um schon direkt zu urteilen (erinnert mich spontan trotzdem an Stirb Langsam^^).
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das ist kein fortschritt, das ist redesign. die leute wünschen sich ein klassiches, rundenbasiertes final fantasy. auf dem spiel hier hätte man, wie schon seit teil XII auch einfach einen anderen namen drauf pappen können.

stell dir mal vor, dice entwickelt battlefield 5 als rundenbasiertes taktikrollenspiel... die leute würden sich (völlig zurecht) maßlos aufregen.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Also ich muss zugeben, der Trailer sah schon verdammt gut aus!
Und man merkt doch sofort das sich auch Grafisch noch etwas getan hat, abgesehen von den CGI Szenen.
Die Story scheint auch sehr interessant zu werden..
Scheint einige Geheimnissvolle Charas zu geben.

Dennoch...fehlte mir dort irgendwie Gameplay. Es wirkt mehr wie ein Action Adventure.
Und die Charaktere finde ich noch immer grauenvoll! Die sehen alle gleich aus mit anderen Frisuren.
Ne reine Boygroup mit Kanonen. Hoffentlich werden die zwei Damen wenigstens noch playable sein.
Die Charaktere von 12 waren langweilig, die Charaktere von 13 einfach nur dumm und in 15 gibt es boys.
Da erwarte ich mehr, besonders wenn es jetzt ein Haupttitel wird!

Und hoffentlich wird es genug Abwechslung geben und kein Massengemetzel. Ich bin gespannt..
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mir gefällt garnicht was square mit diesem franchise machen

warum es nicht von anfang an FF15 nennen...was soll diese "verfranchisung" von FF13

das alleinstellungsmerkmal von FF ist...jedes mal eine neue welt, eine neue story, neue charaktäre
wenn man einen einzigen teil wei FF13 so ausschlachtet bewegt man sich gegen das komplett konzept für das die reihe steht

so gesehen ist es gut das sie es nun FF15 nennen...aber warum nicht gleich so?...was ist nur los bei denen...als wenn der oberchef des unternehmens alt und dement geworden ist
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Das Design der Umwelt gefällt mir wirklich richtig, richtig gut.
Endlich mal kein Tolkien-Fantasy oder Steampunk, mit verdreckten Megacities... aber das Charakterdesign.
In den Rendersequenzen sehen die Charaktere aus wie Puppen. Total leblos. Die Szene in der klein
Noctis (ein schwer dummer Name imo) die Zunge rausgestreckt bekommt - is das deren ernst? Das hatte
was vom ersten Toy Story. Und die Haare... haben Japaner Probleme mit Haaren?
Zu SNES und PS1 Zeiten, und vielleicht noch zur PS2, kann ich verstehen, warum männliche Charaktere
ne Stachelfrisur hatten und Frauen keine offenen Haare trugen. Aber im Jahr 2013?
Fehlt nur noch ein Charakter, der ein Auge mit seinen Haaren verdeckt und nen nerviger Lolicon-Charakter.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Für welche Konsolen kommt das jetzt raus?