PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von papperlapapp »

m2e hat geschrieben:Microsoft kann die Hosen jetzt wieder anziehen.
hähähä.... :)

könnte mir nach der marketingtechnischen lehrstunde seitens sony vorstellen, dass die publisher auf der xboxone den gebrauchtspielemarkt genauso zulassen, wie auf der ps4. schande aber für sony, dass ich jetzt auch mit monatlichen gebühren gefickt werden soll, wenn ich multiplayer spiele spielen will. laufende kosten finde ich extremst scheisse, deshalb habe ich die xbox360 direkt nach dem durchzocken von GoW2 wieder verhökert. alles in allem steht sony aber kundenfreundlicher da und hat zum launch 2 mainstream titel parat, wobei ich mich nach dem hammer von killzone 3 auf den 4. teil freue. das war top unterhaltung ohne spielerischen anspruch. perfekt für den feierabend...
Zuletzt geändert von papperlapapp am 11.06.2013 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

De_Montferrat hat geschrieben:
McL0vin82 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
soweit ich verstanden hab ist killer instinct nicht von rare.

es sah auch.ner besonders... ich sage jetzt nicht innotiv..

ein gewoehnlicher 2d brawler.
Stimmt, KI3 wird von Double Helix Games entwickelt.
Aber hey, Rare entwickelt immerhin "Kinect Rivals". Ein Sportspiel für Kinect mit verschiedenen Disziplinen. Was ist eigentlich aus dem Spiel geworden? Das wurde ja gar nicht gezeigt.
Gab während der Gametrailers-Show nen kleinen Trailer und ein Interview..ist noch in der Mache

Weiss jetzt nur nicht mehr ob Launch-Titel oder nicht
breakbeatoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakbeatoff »

Also ich hatte Ps3, Xbox 360 und die Wii und daran wird sich auch dieses Mal nichts ändern.
Allerdings werde ich mir aus Kostengründen erstmal nur die Xbox One kaufen. Finde das
der Preispunkt an MS geht. 100 Euro mehr für ne Full HD Cam, die das alles kann (in der
Krankenhaustechnik und -Forschung - bin angehender Arzt - kosten vergleichbare Geräte mindestens
5000 Euro. Klar ist das hochgegriffen aber selbst einfache Scheren kosten dort gleich 20 anstatt
5 Euro. ;-)

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die ONE und würde gern mal wissen, ob der linke
Analogstick der Sony Konsolen an dieser unangenehmen Position sitzen muss, auf Grund
des Patentrechts oder ähnliches. Finde es störend, dass mein linker Daumen nicht auch im
"Ruhezustand" dort liegt wo er hingehört und ich ihn erst abspreizen muss um an den
Stick zu kommen. Sonst macht Sony immer sehr gute Konsolen und spätestens beim
ersten Uncharted oder einem etwas gewagterem Titel wie Heavy Rain hab ich die PS4
sowieso, aber das mit dem Controller leuchtet mir nicht ein. :-D

Wünsche allen viel Spaß mit Ps4 und/oder Xbox One. Ich persönlich kanns kaum abwarten. ;-)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

dobpat hat geschrieben:Sony kommt mir vor wie der weiße Ritter der zu den spielern kam und dem Bösewicht Microsoft mit der Pressekonferenz mal eben den Kopf abgeschlagen hat :D

Microsoft hat sich mit seiner Gier und dem Kontrollzwang extrem aufs Abstellgleis befördert.
Für die Xbox spricht ja echt gar nix mehr. Da muss man schon extrem verblendet sein um sich für mehr Geld, die schlechtere Hardware mit mehr Überwachung und Kontrollzwang zu kaufen.

Alles richtig gemacht Sony, danke das ihr auf die Spieler hört.
Und MS, geh unter, nachdem ihr selbst euren Xbox 360 Kunden so ins Gesicht gepinkelt habt bekommt ihr vermutlich eine ordentliche Quittung.
Obwohl ich microsoft fanboy bin ist da nichts mehr beizufügen.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

dobpat hat geschrieben:Microsoft hat sich mit seiner Gier und dem Kontrollzwang extrem aufs Abstellgleis befördert.
Für die Xbox spricht ja echt gar nix mehr. Da muss man schon extrem verblendet sein um sich für mehr Geld, die schlechtere Hardware mit mehr Überwachung und Kontrollzwang zu kaufen.
Bleiben noch ein paar Exklusivtitel als Gegenargument, wobei Titanfall wohl auch für PC kommt und bei Dead Rising 3 berichten einige Webseiten von einem zeitexklusiven Deal. Bleiben solche "Perlen" wie Ryse (QTE anyone?), Halo (4 Spiele + 1 Spinoff in 7 Jahren war einfach zu viel), Gears of War (siehe Halo).
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

MACT hat geschrieben:Einfach unfassbar das es immer noch Leute gibt,die die SpyboX so toll finden und was von der tollen Cloud labern.

Jetzt wo Sony jedem Zweifler hart in den ASS GEKICKT hat,müsst Ihr Euer Weltbild mit Sprüchen wie "warte mal was Sony in 1 Jahr macht" "Halo so geil" aufrecht erhalten.

..Ihr ignoriert "freien Gebrauchtspielehandel" "Keine 24 Stunden Onlinepflicht" "Regionfree" "Keine Kamerapflicht"

Ihr DDR-BOX LOVER seid erbärmlicher PLEBS und die Traumbürger einer jeglichen Diktatur und eine Schande für Eure Mitmenschen. :Joker: :Jokerfarbe:
Hier geht's um Spielkonsolen. Nicht vergessen.
Zuletzt geändert von beatnicker am 11.06.2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
breakbeatoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakbeatoff »

Ich erhoffe mir übrigens wirklich eine Antwort wegen dem linken Stick. Also wer was weiß bitte Antworten. Gruß
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

dobpat hat geschrieben:
Und MS, geh unter, nachdem ihr selbst euren Xbox 360 Kunden so ins Gesicht gepinkelt habt bekommt ihr vermutlich eine ordentliche Quittung.
Jetzt stell dir nur kurz vor, MS würde tatsächlich untergehen (was nicht passieren wird, in Amiland wird sich das Ding auf jeden Fall verkaufen wie geschnitten Brot): Wie wir alle gestern selbst gesehen haben belebt erst Konkurrenz das Geschäft

Hätte MS nicht so kollosale Scheisse gebaut..kein Schwein hätte sich gestern für "YEAY GEBRAUCHTSPIELE SIND ERLAUBT"..interessiert...

Jetzt ist Microsoft im Zugwang, sie MÜSSEN auf diese Sony-Ankündigungen reagieren und für uns Gamer kann das nur von Vorteil sein

Von daher versteh ich diese "ja geil Microsoft is im Arsch"-Einstellung nicht..in allen anderen Bereichen regen sich die Leute über Monopolstellungen auf
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

t1gg0 hat geschrieben:
Wer mit solchen Kommentaren die allgemeine Meinungsfreiheit brüskiert, der sollte besser nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen.
Mit Meinungsfreiheit hat dieses Business garnichts zu tun. :tanzen:

"Du siehst Titten..Du bekommst einen Ständer...egal was deine Meinung ist"...und jeder Mitarbeiter der Werbeabteilungen von MS Apple und Co. stimmt hier zu. :Applaus:
w00dstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

Wow...
Ich hätte nicht gedacht,dass die PS4 so viel kundenfreudlicher werden würde als die XBoxOne.
Technische Details und Exklusivtitel mal außer acht gelassen, aber der Fakt, dass man Gebrauchtspiele und Leihspiele unkompliziert geniessen kann ist für mich das momentan auschlagebende Pro-PS4-Argument.

Trotzdem möchte ich anmerken, dass ich dem Braten erst vollständig traue, wenn die PS4 (und auch die XBoxOne) offiziell erhältlich sind, denn wenn mich die Vergangenheit eins gelehrt hat, dann dass Ankündigen oft für die Tonne sind. Auch kann ich nicht glaube, dass die Marketingabteilung von Microsoft ein Produkt entwickelt hat, was im Vergleich zum direkten Konkurrenten so kundenunfreundlich ist.Irgendetwas habe die sich dabei gedacht und irgendwie muss das Konzept doch erfolgsversprechend sein. Wahrscheinlich hat die Erschliessung einer neuen Zielgruppe höchste Priorität genossen, denn Geld macht man schon lange nicht mehr mit dem Coregamer, sondern mit dem Casualgamer, und diese werden sich über eine mutifunktionsfähiges Entertainmentsystem à la XBoxOne freuen und dieser sicher zum Erfolg verhelfen.
Ich als doch eher CoreGamer der alten Schule, tendiere aktuell zur PS4, obwohl ich mit meiner XBox360 sehr zufrieden war.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Luirams hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Jetzt stell dir nur kurz vor, MS würde tatsächlich untergehen (was nicht passieren wird, in Amiland wird sich das Ding auf jeden Fall verkaufen wie geschnitten Brot): Wie wir alle gestern selbst gesehen haben belebt erst Konkurrenz das Geschäft

Hätte MS nicht so kollosale Scheisse gebaut..kein Schwein hätte sich gestern für "YEAY GEBRAUCHTSPIELE SIND ERLAUBT"..interessiert...

Jetzt ist Microsoft im Zugwang, sie MÜSSEN auf diese Sony-Ankündigungen reagieren und für uns Gamer kann das nur von Vorteil sein

Von daher versteh ich diese "ja geil Microsoft is im Arsch"-Einstellung nicht..in allen anderen Bereichen regen sich die Leute über Monopolstellungen auf
Schön, dass es noch weitere Leute gibt die über den Tellerrand hinausblicken.

*Daumen hoch*
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

dobpat hat geschrieben: Für die Xbox spricht ja echt gar nix mehr.
Mensch die haben doch Halo und zeitlich exclusive DLC. Also wenn das kein Argument die sie Spybox ist dann weis ich auch nciht weiter
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

TermiXx hat geschrieben: Bleiben noch ein paar Exklusivtitel als Gegenargument, wobei Titanfall wohl auch für PC kommt und bei Dead Rising 3 berichten einige Webseiten von einem zeitexklusiven Deal. Bleiben solche "Perlen" wie Ryse (QTE anyone?), Halo (4 Spiele + 1 Spinoff in 7 Jahren war einfach zu viel), Gears of War (siehe Halo).
Zu Ryse: Diese QTEs haben mich auch ziemlich angenervt, im Interview nach der Pressekonferenz meinte der Chef allerdings, das wären alles nur Finisher und es gäbe im späteren Verlauf über 100 verschiedene..waraber in jedem Fall eine beschissene Wahl für ne Gameplaydemo - mal abwarten was da noch kommt

Halo und Gears geb ich dir vollkommen Recht, das hat sich mmn ziemlich abgenutzt, v.a. wenn kaum echte Innovationen mit dabei sind
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

breakbeatoff hat geschrieben:Also ich hatte Ps3, Xbox 360 und die Wii und daran wird sich auch dieses Mal nichts ändern.
Allerdings werde ich mir aus Kostengründen erstmal nur die Xbox One kaufen. Finde das
der Preispunkt an MS geht. 100 Euro mehr für ne Full HD Cam, die das alles kann (in der
Krankenhaustechnik und -Forschung - bin angehender Arzt - kosten vergleichbare Geräte mindestens
5000 Euro. Klar ist das hochgegriffen aber selbst einfache Scheren kosten dort gleich 20 anstatt
5 Euro. ;-)
Du schreibst "[...]die das alles kann", was ist denn "das alles"?
Was macht die (Full HD) Kamera so einzigartig? Ich kenne mich mit der Hardware und mit Kameras nicht aus, deswegen verstehe ich die Euphorie nicht ganz. Ich bezweifle daß Microsoft, ein börsennotiertes Unternehmen, Kameras mit der Leistung von/im Wert von ~5000€ für ein Zehntel an die Kunden veräussert. :D
Ich dachte sowieso daß jede halbwegs normale Cam heutzutage HD kann.
Sollte es also nur eine normale Kamera sein, ist das Argument ziemlich verquer, bei MS zahlt man nämlich mehr.^^
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten
Korrekt.
Hätte Sony nicht verkündet, dass DRM & Co komplett entfallen, wäre die Präsentation völlig bedeutungslos gewesen. Paar nette Spiele, aber nichts was einen wirklich vom Hocker haut.
FF war nett - aber der Rest?

Der E3 Presi Punkt geht für mich ganz klar an MS.