PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Smurfocide »

Für mich stehts nun fest: Falls mir nochmal eine Konsole ins Haus kommt wirds die PS4.
Wenn MS jetzt nicht nachzieht und sein Gesamtpaket etwas kundenfreundlicher gestaltet wird Horst (hoffentlich) ein Flop.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Klaud hat geschrieben:
WulleBulle hat geschrieben:Ich bin nicht wirklich überrascht. Warum sonst hätte Sony so lange mit Informationen warten sollen. Natürlich hat Sony die Xbox One Infos abgewartet, um diese zu unterwandern. Und das ist ihnen hervorragend gelungen. Wenn nun noch die Controller was taugen würden, also die analogen Sticks nach oben wandern und die digitalen nach unten, damit man keinen Handkrebs kriegt, sobald man 10 Minuten mit den Dingern für Kleinkinderhände herumhantiert, wäre die PS4 glatt einen zweiten Blick wert.

Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass MS in einigen Dingen zurück rudert und anderes versucht zu toppen. Warten wir's ab....ich find's spannend.

Ja, natürlich Sony hat innerhalb von 2 Stunden die komplette PK umgebaut. "Oh die XBOne kostet 500 $... hmm dann machen wir doch einfach schnell 400$, das zieht die Leute an! Und DRM machen wir auch nicht, wir hatten es ja eigentlich vor, aber wir machen einfach genau das Gegenteil von MS, genial!"

.... also wirklich bei manchen Kommentaren hier kann man nur noch den Kopf schütteln
Gamer Eddy hat geschrieben: Dazu kommt noch der Controller (gefällt mir garnicht und L2 & R2 erinnern mich stark an den PS 3 Controller)
Die Konsole an sich, die hätte ruhig komplett schwarz sein können -.-'

Hm ja es sind 100€ aber es ist nicht so ein Krasser Preisunterschied wie es bei der Xbox 360 und PS 3 war.
Ich denke das sich die Xbox 1 trotzdem gut verkaufen wird.

Filme und Tv gucke ich auch heute mit meiner xbox sehr gerne und ist mehr als komfortabel... Für mich ein Kaufgrund dazu kommen noch die coolen Spiele die Innerhalb einem Jahr erscheinen sollen.

und die sache mit Kinect. Ich glaube das wäre ein zu großer Aufwand JEDEN Spieler zu Beobachten als ob M$ nichts besseres zu tun hat :roll:
Mit meiner Xbox bin ich auch immer Online. Wüsste mal zu gerne wann ich zuletzt mit der Offline gespielt habe ... War bestimmt beim Datenklau wo die Server gehackt wurden und Offline waren....... hmmmmm Moment mal. :Blauesauge:
Achso, du hast den neuen PS4 Controller schon ausprobiert? Sehr interessant.

Zum Thema MS hat nichts besseres zu tun: Im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co.wundert es mich auch gar nicht mehr, dass man sich mit dem Thema Gläsener Mensch bereits wortlos abgefunden hat. Und das ist eigentlich auch ganz schön traurig...

Mich persönlich jedenfalls hat die PS4 PK mehr als überzeugt.
Ne den Controller habe ich noch nicht ausprobiert aber anhand der form und der Bilder ( ja L2 und R2 sind zu sehen) Kann ich daraus entschließen das das Pad wieder nicht griffig genug sein wird.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

t1gg0 hat geschrieben:Halo 1 war "wegweisend" in vielen belangen.
Halo 2 war "wegweisend" was Online Multiplayer angeht
Halo 3 war "Next-Gen" - korrekt
Halo 3: ODST war ein "Versuch" von Bungie
Halo: Reach war sehr sehr gut - korrekt
Halo 4 hatte das bisher beste Spielgefühl, viele neue Ideen, einen perfekten Multiplayer und ein gutes, wenn auch kompliziertes Storytelling.

Geh deine Windeln wechseln.
Halo ist Schrott, deal with it.

Austauschbares SciFi-Setting? Check!
Austauschbarer Held? Check!
Ausgelagerte Lore in Büchern anstelle sie im Spiel zu verwenden?Check!
Austauschbare Alien-Gegner? Check!

Halo ist mit einem Wort "austauschbar". Halo mag im MP Spaß machen, aber das ist doch seit JAHREN die einzige Ausrede für alle schlechten Egoshooter. Bei CoD heißt es ja auch immer, dass man es ja wegen MP holt. Aber WARUM hat der Scheiß dann bitte noch eine Singleplayer-Kampagne? Kann man dann doch weglassen, wenns eh bloß generisches austauschbares Explodieren von Helikoptern und Gebäuden ist. Wo ist denn bittle qualitativ der Unterschied zwischen Halo und Crysis? Mann im Anzug, ballert sich mit fetten Wummen durch Alien-Invasion! Super "innovativ" :roll:

@topic:

Tja, was soll man angesichts dessen noch sagen? "Xbox go home!" ist sicher angebracht :D

PS4 ist auf jeden Fall schon fest eingeplant. Wann ist allerdings die Frage. Hängt davon ab, wie schnell es PS4-exklusive Titel geben wird. ;)

MfG Ska
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

t1gg0 hat geschrieben:Wenn einer schon eine Argumentation mit einem "Rofl" beginnt, nehme ich mal an, dass dir 2001 noch die Windeln gewechselt wurden :roll:

Halo 1 war "wegweisend" in vielen belangen.
Halo 4 hatte das bisher beste Spielgefühl, viele neue Ideen, einen perfekten Multiplayer und ein gutes, wenn auch kompliziertes Storytelling.
Du bist einfach ein Fanboy der sogar Fakten für MS verdreht, da ist ein Rofl der angemessene Satzanfang und dein Windelsatz unterstreicht leider nur deinen Trollavatar.
Ich könnte jetzt auf deine Intelligenz eingehen, weil du Halo 4 als kompliziertes Storytelling bezeichnest oder einen RL-Vergleich bringen, aber ich lasse es einfach und wünsche dir viel Spaß mit deiner XBone, denk allerdings nach, bevor du solche Sachen verteidigst:
Regionlock mit eventuellem Jugendschutz / Gebrauchtsperre / 24h connect <- (einige Menschen haben große Häuser und wollen im Heimkino gar kein Netz)
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
soweit ich verstanden hab ist killer instinct nicht von rare.

es sah auch.ner besonders... ich sage jetzt nicht innotiv..

ein gewoehnlicher 2d brawler.
Stimmt, KI3 wird von Double Helix Games entwickelt.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Noeppchen hat geschrieben:Das glaube ich widerum nicht. Auf den 70 Millionen (?) PS3s werden wohl maximal auf 100.000 Spiele laufen, die mit Regionlock nicht spielbar gewesen wären. Sowas gab es immer und es hat einen nie gestört
Ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist aber bis zur PS2 war das ein GROßES Problem, vor allem in Europa. Da musste man entweder eine US und/oder jap Konsole kaufen oder chippen und das hat viele Leute gestört, da viele der Spiele hier nicht ankamen.
Zuletzt geändert von FightingFurball am 11.06.2013 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

ApinoX hat geschrieben:Was gibt es da noch zu sagen ?

- Kein Onlinezwang
- keine Gebrauchtspielsperre
- Cam wird separat verkauft

= Gekauft.
:Häschen: QFT, das und 399 Euro = PS 4 ist gekauft und diese Wahl ist für mich sehr einfach.
Ehrlich, dass die xbox one zumindest in meinem "Check"-Abgleich so gnadenlos abkackt hätte ich nicht gedacht. :D
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

t1gg0 hat geschrieben:JETZT dürft ihr Sony einen goldenen Götzen bauen und im Ringelpiz um das Sony Hauptgebäude tanzen.

Ich tanze mit euch.
bestes comment im Thread :D :D
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

TermiXx hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Wenn einer schon eine Argumentation mit einem "Rofl" beginnt, nehme ich mal an, dass dir 2001 noch die Windeln gewechselt wurden :roll:

Halo 1 war "wegweisend" in vielen belangen.
Du bist einfach ein Fanboy der sogar Fakten für MS verdreht, da ist ein Rofl der angemessene Satzanfang und dein Windelsatz unterstreicht leider nur deinen Trollavatar.
Ich könnte jetzt auf deine Intelligenz eingehen, weil du Halo 4 als kompliziertes Storytelling bezeichnest oder einen RL-Vergleich bringen, aber ich lasse es einfach und wünsche dir viel Spaß mit deiner XBone, denk allerdings nach, bevor du solche Sachen verteidigst:
Regionlock mit eventuellem Jugendschutz / Gebrauchtsperre / 24h connect <- (einige Menschen haben große Häuser und wollen im Heimkino gar kein Netz)
Erst einmal direkt meine Intelligenz beleidigen wollen - und da bin ich sicher, dass ich einen höheren IQ habe als du - und danach mir schön unterstellen dass ich auf einmal die X1 verteidige. Gerade eben diskutieren wir noch über Halo und zwei Posts weiter verteidige ich sämtliche Funktionen der X1.

Du bist ein Dummkopf. Und mehr nicht :roll:
Werde dir jetzt auch nichtmehr antworten - der Klügere gibt ja bekanntlich nach.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

das tun tomaten auch. bringt denen aber nicht viel ^^
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Wann werden die beiden Kastln eigentlich erscheinen? Ich denke bis dahin wird sich featuretechnisch noch einiges an- bzw. ausgleichen.

Abgesehen davon: Ich bin reich. Ich kauf beide.
Zuletzt geändert von beatnicker am 11.06.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

McL0vin82 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
soweit ich verstanden hab ist killer instinct nicht von rare.

es sah auch.ner besonders... ich sage jetzt nicht innotiv..

ein gewoehnlicher 2d brawler.
Stimmt, KI3 wird von Double Helix Games entwickelt.
Aber hey, Rare entwickelt immerhin "Kinect Rivals". Ein Sportspiel für Kinect mit verschiedenen Disziplinen. Was ist eigentlich aus dem Spiel geworden? Das wurde ja gar nicht gezeigt.
Skabus hat geschrieben: Halo ist Schrott, deal with it.

Austauschbares SciFi-Setting? Check!
Austauschbarer Held? Check!
Ausgelagerte Lore in Büchern anstelle sie im Spiel zu verwenden?Check!
Austauschbare Alien-Gegner? Check!

Halo ist mit einem Wort "austauschbar". Halo mag im MP Spaß machen, aber das ist doch seit JAHREN die einzige Ausrede für alle schlechten Egoshooter. Bei CoD heißt es ja auch immer, dass man es ja wegen MP holt. Aber WARUM hat der Scheiß dann bitte noch eine Singleplayer-Kampagne? Kann man dann doch weglassen, wenns eh bloß generisches austauschbares Explodieren von Helikoptern und Gebäuden ist. Wo ist denn bittle qualitativ der Unterschied zwischen Halo und Crysis? Mann im Anzug, ballert sich mit fetten Wummen durch Alien-Invasion! Super "innovativ" :roll:

[...]

MfG Ska
Das Halo austauschbar ist, sieht man doch schon an Destiny. Kommt ja ebenfalls von Bungie.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 11.06.2013 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

MACT hat geschrieben:Einfach unfassbar das es immer noch Leute gibt,die die SpyboX so toll finden und was von der tollen Cloud labern.

Jetzt wo Sony jedem Zweifler hart in den ASS GEKICKT hat,müsst Ihr Euer Weltbild mit Sprüchen wie "warte mal was Sony in 1 Jahr macht" usw. aufrecht erhalten.

..Ihr ignoriert "freien Gebrauchtspielehandel" "Keine 24 Stunden Onlinepflicht" "Regionfree" "Keine Kamerapflicht"

Ihr DDR-BOX LOVER seid erbärmlicher PLEBS und die Traumbürger einer jeglichen Diktatur und eine Schande für Eure Mitmenschen. :Joker: :Jokerfarbe:
Wer mit solchen Kommentaren die allgemeine Meinungsfreiheit brüskiert, der sollte besser nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen.
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

MACT hat geschrieben:
Ihr DDR-BOX LOVER seid erbärmlicher PLEBS und die Traumbürger einer jeglichen Diktatur und eine Schande für Eure Mitmenschen. :Joker: :Jokerfarbe:
Gott sei Dank entscheidest du wer oder was warum ne Schande is - jetzt kann ich mich in die Karibik zurückziehen, du hast die Lage offensichtlich im Griff
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Sony kommt mir vor wie der weiße Ritter der zu den spielern kam und dem Bösewicht Microsoft mit der Pressekonferenz mal eben den Kopf abgeschlagen hat :D

Microsoft hat sich mit seiner Gier und dem Kontrollzwang extrem aufs Abstellgleis befördert.
Für die Xbox spricht ja echt gar nix mehr. Da muss man schon extrem verblendet sein um sich für mehr Geld, die schlechtere Hardware mit mehr Überwachung und Kontrollzwang zu kaufen.

Alles richtig gemacht Sony, danke das ihr auf die Spieler hört.
Und MS, geh unter, nachdem ihr selbst euren Xbox 360 Kunden so ins Gesicht gepinkelt habt bekommt ihr vermutlich eine ordentliche Quittung.