so ea ich bin gespannt. online Pass abgeschafft und Sony bietet keine drm Maßnahmen.
ihr wollt doch nicht...
PlayStation 4: "Keine neuen Beschränkungen bei Gebrauchtspielen", keine Online-Checks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: "Keine neuen Beschränkungen bei Gebraucht
Ein episches Gemetzel. Microsoft hat die andere Wange hingehalten. Und Sony hat sich nicht lange bitten lassen. Hier der zu dem Ganzen passende Song:Sir Richfield hat geschrieben:Ach, ist das schön *schnüff* endlich wieder ein halbwegs ernstzunehmender Konsolenkrieg, wo sich die Hersteller gegenseitig mit Sand bewerfen.
https://www.youtube.com/watch?v=86azKt6LFy4
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- YeTKiN69
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich entgültig für die PS4 entschieden. Jetzt zu meiner frage. Ich habe keine PS3, will aber die Exklusivtitel (z.B. The Last of Us) nachholen, die PS4 soll aber NICHT Abwärtskompatibel sein, das mit dem Gaikai-Streaming macht mir doch Hoffnung die Spiele auf der PS4 spielen zu können. Kann mir jemand das mal etwas genauer erklären? Vielen Dank schon im Voraus.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Zitat:
So teilte Jack Tretton mit: "Wir werden keine neue Beschränkungen für Gebrauchtspiele einführen."
Zitat Ende:
Wenn der Spielehersteller ein ähnlich wirksames Model wie bei der Xbox in der Gebrauchtspiel-Frage haben will, muss er doch einfach nur den Online-Pass Teurer und Umfangreicher machen.
Ein 20€ Onlinepass der z.B. bei Skyrim die Gilden-Quest und den Kaiserlichen und Rebellen Konflikt freischaltet, hätte doch quasi die gleiche Wirkung wie eine Gebrauchtspielsperre...
Oder man nehme bei God of War 3 zwei bis drei Götter mit den dazu gehörigen Levels aus der Story raus was ebenfalls eine extreme Beschneidung wäre.
Irgendwas lässt sich doch immer finden was einem wichtig in einem Spiel sein kann und bei einem Preis von 20€ wäre der Gebrauchtspielmarkt auch tot wenn ich bedenke das ich mir Spiele für 10-30 Euro kaufe und ansonsten bei Fifa zum Release mal tiefer in die Tasche greife...
So teilte Jack Tretton mit: "Wir werden keine neue Beschränkungen für Gebrauchtspiele einführen."
Zitat Ende:
Wenn der Spielehersteller ein ähnlich wirksames Model wie bei der Xbox in der Gebrauchtspiel-Frage haben will, muss er doch einfach nur den Online-Pass Teurer und Umfangreicher machen.
Ein 20€ Onlinepass der z.B. bei Skyrim die Gilden-Quest und den Kaiserlichen und Rebellen Konflikt freischaltet, hätte doch quasi die gleiche Wirkung wie eine Gebrauchtspielsperre...
Oder man nehme bei God of War 3 zwei bis drei Götter mit den dazu gehörigen Levels aus der Story raus was ebenfalls eine extreme Beschneidung wäre.
Irgendwas lässt sich doch immer finden was einem wichtig in einem Spiel sein kann und bei einem Preis von 20€ wäre der Gebrauchtspielmarkt auch tot wenn ich bedenke das ich mir Spiele für 10-30 Euro kaufe und ansonsten bei Fifa zum Release mal tiefer in die Tasche greife...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach. Spiele, die nicht direkt auf der Hardware der PS4 abgespielt werden können, sollen über Gaikai hardware-unabhängig gestreamed werden. Sprich, rein theoretisch, wenn Sony das wollen würde, könnte man dann PSX, PS2 und PS3-Spiele auch direkt im Windows-Browser zocken.YeTKiN69 hat geschrieben:Ich habe mich entgültig für die PS4 entschieden. Jetzt zu meiner frage. Ich habe keine PS3, will aber die Exklusivtitel (z.B. The Last of Us) nachholen, die PS4 soll aber NICHT Abwärtskompatibel sein, das mit dem Gaikai-Streaming macht mir doch Hoffnung die Spiele auf der PS4 spielen zu können. Kann mir jemand das mal etwas genauer erklären? Vielen Dank schon im Voraus.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
was wird für gaikai eigentlich an bandbreite benötigt?Kajetan hat geschrieben:Ganz einfach. Spiele, die nicht direkt auf der Hardware der PS4 abgespielt werden können, sollen über Gaikai hardware-unabhängig gestreamed werden. Sprich, rein theoretisch, wenn Sony das wollen würde, könnte man dann PSX, PS2 und PS3-Spiele auch direkt im Windows-Browser zocken.YeTKiN69 hat geschrieben:Ich habe mich entgültig für die PS4 entschieden. Jetzt zu meiner frage. Ich habe keine PS3, will aber die Exklusivtitel (z.B. The Last of Us) nachholen, die PS4 soll aber NICHT Abwärtskompatibel sein, das mit dem Gaikai-Streaming macht mir doch Hoffnung die Spiele auf der PS4 spielen zu können. Kann mir jemand das mal etwas genauer erklären? Vielen Dank schon im Voraus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung. Wird man wohl erst noch erfahren, weil Gaikai noch nie "offiziell" in Betrieb war, im frühen Beta-Stadium von Sony aufgekauft wurde. Von Onlive wusste man, dass dies ziemlich unterschiedlich sein kann. Von 1MB/s bis 5MB/s war alles drin, je nach Spiel und anfallender Datenmenge für ein flüssiges Zocken.Tony hat geschrieben:was wird für gaikai eigentlich an bandbreite benötigt?
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ist jemand red box instant by Verizon in der pk aufgefallen? Wird wohl nur in Amerika verfügbar sein, aber das sie den Namen überhaupt nennen nach den Schlagzeilen in den letzten Wochen^^...Die Amis kriegen was sie verdienen.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ach ja du hast in einem anderen thread behauptet wenn die konsoleros standhaft bleiben, dass du die seiten wechselst. viel spaß in zukunft ohne steammr archer hat geschrieben:Ein episches Gemetzel. Microsoft hat die andere Wange hingehalten. Und Sony hat sich nicht lange bitten lassen. Hier der zu dem Ganzen passende Song:Sir Richfield hat geschrieben:Ach, ist das schön *schnüff* endlich wieder ein halbwegs ernstzunehmender Konsolenkrieg, wo sich die Hersteller gegenseitig mit Sand bewerfen.
https://www.youtube.com/watch?v=86azKt6LFy4
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so nebenbei: EA könnte z.B. ein Pass rausbringen, der die Hälfte des Spiel freischaltet. Nur weil Sony keine Gebrauchtspielsperre einführt, muss das nichts heißen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch direkt aufgefallen. Da war auch erstmal Stille als das Logo kam. Da haben sich sicher so einige ihren Teil gedacht in dem Moment.Randum hat geschrieben:Ist jemand red box instant by Verizon in der pk aufgefallen? Wird wohl nur in Amerika verfügbar sein, aber das sie den Namen überhaupt nennen nach den Schlagzeilen in den letzten Wochen^^...Die Amis kriegen was sie verdienen.