PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mulitplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von X-Live-X »

Ich bin Plus Mitglied und werde es auch bleiben, wenn sich das Angebot nicht verschlechtert. Daher hätte ich den MP weiterhin, da ich aber nicht online zocke, ists mir persönlich egal.
Mal abgesehen vom Prinzip...

@ABBJOHANNES: Wenn es nur 2 Spiele monatlich wären, wäre es definitiv eine Verschlechterung :mrgreen:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Böser Fehler -.-
Ich !HASSE! Abo-Gebühren!
Und dann noch für so was banales wie Online Matches, wieso nur??
Welcher Vollhonk ist bitte auf so eine bescheuerte Idee gekommen...?

Ansich gefällt mir das Pries/ Leistungsverhältniss der PS4 sehr gut, nur die fehlende Abwärtzkompatiblität und jetzt die Abo-Gebühren stoßen mir sauer auf....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dafür erwarte ich dann aber auch einen online dienst ähnlicher qualität (gerne auch besser --> ohne werbung) wie xbox-live.

schauen wir mal.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Sehe ich etwas zwiespältig, da es an Plus gekuppelt ist und kein zusätzlicher Dienst ist, habe ich ja quasie schon dafür bezahlt (zumindest erstmal) und da die Instant-Spiele-Bibliothek scheinbar tatsächlich auf PS4 weitergeht, werde ich wohl auch in Zukunft Plus-Mitglied sein, allerdings finde ich einen (Single-)Online-Multiplayer der Geld kostet ziemlich bescheiden. Ich selbst spiele zum Beispiel nur hin und wieder Fifa online. Darauf will ich nicht verzichten, aber nur dafür würde sich auch kein Ganzjahres-Abo lohnen und so wird es bestimmt einigen gehen, denen dann der Onlinemodus verwehrt bleibt.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

werde mir wohl plus zulegen. wird das monatlich abgerechnet oder einmal jährlich?

und wehe ea oder so kommt mir nun mit online Pass. erst online bezahlen bei Sony und dann will ea nochmal Geld weil ich keine 60€ für fifa neu ausgebe.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bautinho88 hat geschrieben:werde mir wohl plus zulegen. wird das monatlich abgerechnet oder einmal jährlich?

und wehe ea oder so kommt mir nun mit online Pass. erst online bezahlen bei Sony und dann will ea nochmal Geld weil ich keine 60€ für fifa neu ausgebe.
Auf PS3 gibt es Pakete:
Entweder 3 Monate für 14,99 oder 12 Monate für 49,99
Das ganze ist ohne Abo, sondern halt als einmaliger Kauf jeweils
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

crewmate hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Als einer der bereits Plus Member ist, ist das keine schlechte Nachricht...
Plus bringt viele Vorteile, alleine die Gratis games zahlen das Abo 100 fach wieder aus.
Was viel bedeutender war, war die Ankündigung das man sein PSN und + Account für PS3, PS4 und Vita benutzen kann.
welchen Vorteil hat du dadurch, das Leute ohne Plus nicht mehr Online Spielen können?
Xbox Live hat die Gebühr nicht vor Minderheiten feindlichen Arschlöchern bewahrt. Meiner Wahrnehmung nach eher im Gegenteil. Die Anzahl der Online Spielenden Leute ist kleiner. Gerade die, die eben nur ab und zu spielen wollen.

und, Ich bin Plus Abonnent. Und ich sehe den Dienst eher als Premium Dienst. Beta Zugänge, exklusives Zeug, Rabatte und natürlich die Spiele im Abo.
Das hast du falsch verstanden, "Vorteile" war auf + gemünzt, nicht auf das die Leute es jetzt brauchen um online zu spielen.
Es war ein kleiner Versuch den nicht Abonnenten klar zu machen, das sich daraus nicht zwingend was negatives ergeben muss.
Wenn + dabei bleibt was es ist, dann ist es kein bezahlen des MPs, sondern wie jetzt auch bezahlen eines Premium Dienstes und im Preis ändert sich nichts.
Nur das Sony jetzt entschieden hat, das der MP eines Spiels auch ein Premium Dienst ist und man entscheidet selber ob man ihn nutzen will oder nicht.
Man braucht kein + Abo um das PSN zu nutzen und kann auch weiterhin Demos usw. gratis ziehen und bis auf die Features die mit den MPs zusammenhängen, wird auch weiterhin alles andere gratis nutzbar sein.
Aber einen Vorteil für + Abonnenten könnte dieses Modell durchaus sein, wenn Sony die mehr einnahmen dafür nutzt das System auszubauen und zu verbessern.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

OriginalSchlagen hat geschrieben:"immersive mp" hab ich nicht als eindeutige aussage empfunden. ich stelle mir den ganzen socialkram darunter vor der in diesem feature enthalten ist.
Vielleicht ist es ja tatsächlich so, falls nicht naja dann muss man eben doch etwas zahlen.

Toll find ichs zwar nicht aber die Welt kostet es wiederum auch nicht.

Neben den anderen positiven Aspekten der Konsole kann man das schon verkraften.

Gruß :)
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Also wenn man jetzt für den Multiplayer in Spielen monatlich bezahlen muss, ist das echt schade. Ich werde mir die PS4 holen, aber so wie es aussieht werde ich nur Singleplayer Spiele spielen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Raksoris hat geschrieben:
XavStuhr hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Absolutes Todesargument (für mich persönlich). Eventuell ein Grund nie auf die neuen Konsolen umzusteigen. Mal sehen. Wenn das Studium losgeht, wird dafür sowieso keine Zeit (und auch kein Geld) da sein. :mrgreen:

Keine Zeit?:D Man merkt dass du noch nicht studierst:D
Kommt auch darauf an was er studiert :mrgreen:

Nichts aus dem Bereich der Kulturwissenschaft...auch wenn paar Jahre Freizeit ganz nett wären. :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Als einer der bereits Plus Member ist, ist das keine schlechte Nachricht...
Plus bringt viele Vorteile, alleine die Gratis games zahlen das Abo 100 fach wieder aus.
Was viel bedeutender war, war die Ankündigung das man sein PSN und + Account für PS3, PS4 und Vita benutzen kann.
welchen Vorteil hat du dadurch, das Leute ohne Plus nicht mehr Online Spielen können?
Xbox Live hat die Gebühr nicht vor Minderheiten feindlichen Arschlöchern bewahrt. Meiner Wahrnehmung nach eher im Gegenteil. Die Anzahl der Online Spielenden Leute ist kleiner. Gerade die, die eben nur ab und zu spielen wollen.

und, Ich bin Plus Abonnent. Und ich sehe den Dienst eher als Premium Dienst. Beta Zugänge, exklusives Zeug, Rabatte und natürlich die Spiele im Abo.
Das hast du falsch verstanden, "Vorteile" war auf + gemünzt, nicht auf das die Leute es jetzt brauchen um online zu spielen.
Es war ein kleiner Versuch den nicht Abonnenten klar zu machen, das sich daraus nicht zwingend was negatives ergeben muss.
Wenn + dabei bleibt was es ist, dann ist es kein bezahlen des MPs, sondern wie jetzt auch bezahlen eines Premium Dienstes und im Preis ändert sich nichts.
Nur das Sony jetzt entschieden hat, das der MP eines Spiels auch ein Premium Dienst ist und man entscheidet selber ob man ihn nutzen will oder nicht.
Man braucht kein + Abo um das PSN zu nutzen und kann auch weiterhin Demos usw. gratis ziehen und bis auf die Features die mit den MPs zusammenhängen, wird auch weiterhin alles andere gratis nutzbar sein.
Aber einen Vorteil für + Abonnenten könnte dieses Modell durchaus sein, wenn Sony die mehr einnahmen dafür nutzt das System auszubauen und zu verbessern.
Du vergisst die Probleme und Ärgernisse, die daraus entstehen. Wie bei der xbox.
Es war glaube ich Phantasy Star Universe auf der 360 bei der man neben Live
auch noch die Abogebüren für das MMO zahlen musste.
Auch wenn das Abomodell ausstirbt, Premium-Mitgliedschaften gibt es weiterhin in solchen Spielen.

Ich hatte mit dieser Generation auf neue Arschloch Filter gehofft.
Das Konzept des Auto-Mute gefällt mir. Wird ein Spieler häufiger geblockt, so wird ihm der Voice Chat abgeknipst. So muss jeder selbst entscheiden, ob er hören will, was der Hans Kackwurst zu sagen hat.

Mit dem Modell sehe ich eher das Gegenteil eintreten. Sony wie MS wollen keine zahlenden Premiummitglieder vergraulen. Und so wird eher weniger gegen Trolling und Idiotenverhalten getan.

Ich habe auch keine Lust jeden einzigen Bastard zu blocken. Die meisten treffe ich dann doch nicht wieder. Gerade in Burnout Paradise - diese Mugshots mit dem PS EYE sind ne witzige Idee. Aber ich möchte nicht ständig kleine Penise auf dem Bildschirm haben. Jetzt sind die haarlosen Säcke auch noch hochaufgelöst.

Nur mit Kollegen zocken ist keine Alternative für mich. Meine Kollegen spielen eher selten Rennspiele. Dafür spiele ich kein Fifa. Und die Leute aus dem Internet sind auch nicht immer online.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

XavStuhr hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Absolutes Todesargument (für mich persönlich). Eventuell ein Grund nie auf die neuen Konsolen umzusteigen. Mal sehen. Wenn das Studium losgeht, wird dafür sowieso keine Zeit (und auch kein Geld) da sein. :mrgreen:

Keine Zeit?:D Man merkt dass du noch nicht studierst:D
Das hab ich mir auch gerade gedacht :D