PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von HanFred »

noggaman hat geschrieben: Warum steht es dann bei PS+ als dritter Punkt? Etwas anderes habe ich nicht gehört oder gesehen.
Wie gesagt vielleicht Manuell über USB.
Im schglimmsten Fall kommt das Update erst rein, wenn man das Spiel startet. So wie bei der PS3. Das ist zwar rückständig, aber solange schneller installiert wird als auf der PS3...
Gogeta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gogeta »

wer sich jetzt noch eine Horst zulegt dem ist nicht mehr zu helfen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Cowos hat geschrieben:Kundenfreundlich??? Sony???Wer schon mal wirklich was mit Spielen zu tun hatte oder solche mal verkauft hat, weiß das Sony nicht Kundenfreundlich ist!
Sie sind nicht schlimmer als Microsoft. Vielleicht gleichschlimm. Aber bei der Konsole sind sie tausend mal zuvorkommender, selbst, wenn sie im Grunde alles wie immer machen. Das ist einfach so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben: Warum steht es dann bei PS+ als dritter Punkt? Etwas anderes habe ich nicht gehört oder gesehen.
Wie gesagt vielleicht Manuell über USB.
Im schglimmsten Fall kommt das Update erst rein, wenn man das Spiel startet. So wie bei der PS3. Das ist zwar rückständig, aber solange schneller installiert wird als auf der PS3...

öhm ... das ist genau das gleiche wie jetzt:
Ohne Plus bei Spielstart
mit Plus: beim nächtlichen "Sync"

das bedeutet das "automatisch" vor dem Update

@TheFender: dein Sarkasmus-Detektor hat nen ziemlichen Knacks. Du solltest den mal reparieren lassen.
Zuletzt geändert von Levi  am 11.06.2013 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lou1e_M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lou1e_M »

noggaman hat geschrieben:Heißt das jetzt ich bekomme keine Updates ohne PS+? Oder muss ich das dann Manuell über USB oder so machen?
Du brauchst Plus nicht für Updates, sondern für Online Multiplayer. Vergleichs mit der aktuellen Generation:
Skyrim: Kein Plus
Assassins Creed Reihe Singleplayer: Kein Plus
AC Multiplayer: Plus notwendig
Dark Souls Single Player: Kein Plus
Dark Souls Multiplay: Plus notwendig. (ist bisher nur auf Sony Geräten kostenlos, für Dark Souls Multiplayer auf der XBOX360 musst Du bereits XBOX Gold haben).
Call Of Duty: Wie bisher: Du brauchst Plus...
Also kein Unterschied von dem bisherigen
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ich bin nicht wirklich überrascht. Warum sonst hätte Sony so lange mit Informationen warten sollen. Natürlich hat Sony die Xbox One Infos abgewartet, um diese zu unterwandern. Und das ist ihnen hervorragend gelungen. Wenn nun noch die Controller was taugen würden, also die analogen Sticks nach oben wandern und die digitalen nach unten, damit man keinen Handkrebs kriegt, sobald man 10 Minuten mit den Dingern für Kleinkinderhände herumhantiert, wäre die PS4 glatt einen zweiten Blick wert.

Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass MS in einigen Dingen zurück rudert und anderes versucht zu toppen. Warten wir's ab....ich find's spannend.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Kann mich mal einer aufklären:

Ich hab grad ein bisschen schiss, weil da was von ps- plus pflicht steht.
Nicht weil es geld kostet, sondern weil man dafür meines wissens nach ne kreditkarte braucht.
Wird sich das dann ändern? Kann man das dann auch per bankeinzug bezahlen?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

noggaman hat geschrieben:Für mich ist keine Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsperre kein Pluspunkt für die PS4.
Für mich ist das eigentlich selbstverständlich.
Das man ps+ für Onlinespielen braucht ist für mich ein - Punkt.
Besonders der dritte Punkt beim PS+ gefällt mir nicht.
Heißt das jetzt ich bekomme keine Updates ohne PS+? Oder muss ich das dann Manuell über USB oder so machen?
Ein + Punkt für PS4 sind die wenigen - Punkte im gegensatz zur XBO, aber als richtigen + Punkt kann ich das für mich nicht zählen.

Also:

PS4
Pro:
Nichts

Kontra:
PS+ zum Online spielen.

XBO
Pro:
Nichts

Kontra:
Onlinezwang
Gebrauchtspielsperre
Kinectzwang
XBox Live zum Online spielen

Naja Sony gewinnt nur dank weniger Minuspunkten.
....eigentlich hast Du recht, leider fehlt mir aber gerade mein dunkles Gemüt um das abwertend zu betrachten. Ja, es sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Was für mich mehr zählt ist, dass Sony genau erkannt hat wie man Microsoft bei der Fahrt gegen die Wand behilflich sein kann, indem man erklärt das man nach dem vierten Gang noch einen fünften zur Verfügung hat, um das Aufprallerlebnis proportional zum Gaming Erlebnis der X One kontinuierlich zu maximieren.

Microsoft dürfte nun beschäftigt sein die eigenen Scherben bis zum Release zusammenzufegen, nachdem sich hoffentlich irgendeiner erbarmt M$ von der Wand zu kratzen....
Lou1e_M
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lou1e_M »

morpheus010100 hat geschrieben:
Lou1e_M hat geschrieben:.....mein Spielerleben ist so, dass sehr oft ein Freund seine XBOX 360 einpackt und zu mir kommt. Wir spielen dann Dark Souls Multiplayer (ein kleiner 2. Fernseher ein paar Meter weg...und jetzt? Mit der XBOX One geht sowas nicht mehr.....
...natürlich geht das mit der X One, dem ultimativen Videospielsystem, auch noch, diese ist auch weiterhing uneingeschränkt als Türstopper nutzbar, nur so Kleinigkeiten wie Gaming funktioniert nicht mehr, aber wer braucht das schon?
Du hast mich falsch zitiert...ich sagte, dass das Austauschen der Spiele dann nicht mehr geht, nicht, dass es nicht mehr möglich ist, Multiplayer zu spielen... Was soll das bitte?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Battlemonk hat geschrieben:Kann mich mal einer aufklären:

Ich hab grad ein bisschen schiss, weil da was von ps- plus pflicht steht.
Nicht weil es geld kostet, sondern weil man dafür meines wissens nach ne kreditkarte braucht.
Wird sich das dann ändern? Kann man das dann auch per bankeinzug bezahlen?
Ne, PS+ gibt es auch als Karte mit einem Code zu kaufen. So wie bei PSN-Cards. :wink:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 11.06.2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Das wäre ja wirklich wenig und müsste auf eine starke Subventionierung hindeuten.

Allein für meine neue PC Grafikkarte habe ich zuletzt ähnlich viel gezahlt und mehr wird diese auch nicht leisten können als die PS4-Grafik.

So lange gebrauchte Spiele möglich sind ein wirklich guter Preis da muss man ja kaum auf eine Preissenkung warten.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Naja ich finde das Sony stark mit dem Preis gepunktet hat.
Aber in sachen Spielen nicht.
denn

-Killzone
-Infamous
-Knacks

gefallen mir absolut nicht. Die ersten beiden hab ich auch auf der PS 3 gespielt und die Xbox konnte mich auch einfach besser unterhalten.
Mir fehlt ein ZOE 3 was PS 4 exclusiv ist. Oder ein MGS. Letzteres war der Kaufgrund für die PS 3 aber der Onlinedienst ist richtig grottig hab diese dumme befürchtung das es bei der PS4 wieder so sein wird.

Dazu kommt noch der Controller (gefällt mir garnicht und L2 & R2 erinnern mich stark an den PS 3 Controller)
Die Konsole an sich, die hätte ruhig komplett schwarz sein können -.-'

Hm ja es sind 100€ aber es ist nicht so ein Krasser Preisunterschied wie es bei der Xbox 360 und PS 3 war.
Ich denke das sich die Xbox 1 trotzdem gut verkaufen wird.

Filme und Tv gucke ich auch heute mit meiner xbox sehr gerne und ist mehr als komfortabel... Für mich ein Kaufgrund dazu kommen noch die coolen Spiele die Innerhalb einem Jahr erscheinen sollen.

und die sache mit Kinect. Ich glaube das wäre ein zu großer Aufwand JEDEN Spieler zu Beobachten als ob M$ nichts besseres zu tun hat :roll:
Mit meiner Xbox bin ich auch immer Online. Wüsste mal zu gerne wann ich zuletzt mit der Offline gespielt habe ... War bestimmt beim Datenklau wo die Server gehackt wurden und Offline waren....... hmmmmm Moment mal. :Blauesauge:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

microsoft hat ja immer noch zeit einige dinge wieder abzuschaffen. ^^ ich werd mir trotzdem ne xbox holen. ich find diese schwarzmalerei mit dem "onlinezwang" echt grausam. genauso wie die daten schutz geschichte... wir sind sowieso alle samt immer online. also lasst die konsole doch einmal online gehen. wo ist das problem? und wegen dem daten schutz, was macht euch so wichtig das man sich die arbeit machen sollte euch über eine konsole auszuspionieren, respektive euch überhaupt beim rumpümmeln mit der pizza auf der couch zu beobachten?? übers handy ist wohl wesentlich einfacher. wehe jetzt kommt mir jemand mit fanboy. dann kann ich nur sagen derjenige hats einfach nicht verstanden und soll dann ruhig bei sony zugreifen. so hab ich wenigstens ruhe im xbox live :D
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

weiß nicht obs schon jemand erwähnt hat, aber fehlt in der liste nicht FFXV und Kingdom Hearts 3?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Gamer Eddy hat geschrieben:Naja ich finde das Sony stark mit dem Preis gepunktet hat.
Aber in sachen Spielen nicht.
denn

-Killzone
-Infamous
-Knacks

gefallen mir absolut nicht. Die ersten beiden hab ich auch auf der PS 3 gespielt und die Xbox konnte mich auch einfach besser unterhalten.
Mir fehlt ein ZOE 3 was PS 4 exclusiv ist. Oder ein MGS. Letzteres war der Kaufgrund für die PS 3 aber der Onlinedienst ist richtig grottig hab diese dumme befürchtung das es bei der PS4 wieder so sein wird.

Dazu kommt noch der Controller (gefällt mir garnicht und L2 & R2 erinnern mich stark an den PS 3 Controller)
Die Konsole an sich, die hätte ruhig komplett schwarz sein können -.-'

Hm ja es sind 100€ aber es ist nicht so ein Krasser Preisunterschied wie es bei der Xbox 360 und PS 3 war.
Ich denke das sich die Xbox 1 trotzdem gut verkaufen wird.

Filme und Tv gucke ich auch heute mit meiner xbox sehr gerne und ist mehr als komfortabel... Für mich ein Kaufgrund dazu kommen noch die coolen Spiele die Innerhalb einem Jahr erscheinen sollen.

und die sache mit Kinect. Ich glaube das wäre ein zu großer Aufwand JEDEN Spieler zu Beobachten als ob M$ nichts besseres zu tun hat :roll:
Mit meiner Xbox bin ich auch immer Online. Wüsste mal zu gerne wann ich zuletzt mit der Offline gespielt habe ... War bestimmt beim Datenklau wo die Server gehackt wurden und Offline waren....... hmmmmm Moment mal. :Blauesauge:
Kannst dir ja auch deine Horstbox weiterhin schön reden. Niemand will sie dir wegnehmen. Ach übrigens... Für jedes PS4, das du vor Hal's Auge zerstörst, bekommst du 10€ von Microsoft gutgeschrieben. Da kann man nochmal bei Spielen sparen, da man sie ja sowieso nur noch Daten mietet.