PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von johndoe1044785 »

Helllord_Alatir hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass Mp nur noch mit PSplus geht, aber das war zu erwarten.

wenn die dafür einen dienst ähnlich wie xbox-live bringen geht das schon in ordnung.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:
Titanfall ist kein Exclusive. Meinst du mit Max Mad Max? Das ist ein PS4-Exclusive. Und gut, MS hat Halo - aber sie haben nicht Bungie, und das ist eigentlich was zählt.
Nein, ich meinte dieses Max Jump'n Run für die 360/X1. Das fand ich echt ansprechend.
Dead Rising 3 wäre für mich aber ein klarer Kaufgrund. Und Halo sowieso.
Naja, die entscheidenden Halo Macher von Bungie sind jetzt ALLE bei 343. Halo 4 war exzellent.
Evtl kauf ich mir auch diesmal echt beide Konsolen...

Bin echt zerrissen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Titanfall ist kein Exclusive. Meinst du mit Max Mad Max? Das ist ein PS4-Exclusive. Und gut, MS hat Halo - aber sie haben nicht Bungie, und das ist eigentlich was zählt.
er meinte wohl die "Max and the Magic Marker" Fortsetzung. einfach mal das Original spielen. da halten sich die Erwartungen von alleine ordentlich zurück ;) (und was über bleibt sind shooter ... na wers mag ... )
Ah, deswegen ist mir das nicht im Kopf geblieben. War eine lange Nacht :wink:
Danke für die Aufklärung!
t1gg0 hat geschrieben:Nein, ich meinte dieses Max Jump'n Run für die 360/X1. Das fand ich echt ansprechend.
Dead Rising 3 wäre für mich aber ein klarer Kaufgrund. Und Halo sowieso.
Naja, die entscheidenden Halo Macher von Bungie sind jetzt ALLE bei 343. Halo 4 war exzellent.
Evtl kauf ich mir auch diesmal echt beide Konsolen...

Bin echt zerrissen.
Du schaffst es! Sage ab von der dunklen Seite, junger Padawan :Blauesauge:
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

Super was Sony gezeigt hat :)
etwas wenig Spiele und keine Hardware Fakts , aber der Preis ist unglaublich günstig !
sie haben mit absicht nur ein wenig Pulver verschossen und halten so den Spannungsbogen
schade ist nur das es kein God of War mehr geben wird :( und das Dead Rising 3 nicht auch für die PS4 kommt :(
das sah auf der Xbox klasse aus
aber was mir am aller wenigsten gefallen hat , war die gesamte Grafikqualität :(
hab mir von next Gen mehr erhofft :(
ich werd mir trotzdem die Playstation 4 holen und die Xbox stehen lassen
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Gerade hat Kotaku berichtet, dass die PS4 wieder ohne Regionlock daherkommt. Für mich ist das ein Pluspunkt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:
Du schaffst es! Sage ab von der dunklen Seite, junger Padawan :Blauesauge:
Ich bin schwach...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Als Besitzer der Xbox 1 gebe ich zu das die ersten beiden Halo Teile mir viel Spaß gemacht haben. Allerdings habe ich schlussendlich viel mehr mit meiner PS2 gezockt. Und mich für die PS3 zu entscheiden und die Xbox 360 liegen zu lassen hat mir bislang nicht geschadet.

Da Bungie nun nicht mehr in den Fesseln von MS hängt hat Halo mit jedem weiteren Teil die Seele verloren.

Außerdem drängt mich Microsoft geradezu nach Sony.

Facts:
- MS hat zur Kasse beten damit man generell online spielen kann (ohne weiteren Mehrwehrt).
- MS stellt sich sämtlichen gewünschten Features wie Verwendung von Tastatur + Maus an der Xbox 360 quer. Crossover war auch nicht gewünscht auf Seiten von Microsoft.
- Die exclusives die sich MS ausgehandelt hat um PC und Playstation 3 Spieler zu benachteiligen ist eine Sauerei. DLC Erhalt auf anderen Systemen als der Xbox360 mit einem Monat Verzögerung ist eine miese Tour.

Damit hat es sich Microsoft bei mir mehr als verscherzt.
Da verzichte ich auch dankend auf Halo und Forza.

Die einzigen Produkte die mir da noch ins Haus kommen sind mein Windows 7 Prof und mein Xbox Controller for Windows.

Auf die aktuellen Probleme der Xbox One gehe ich nicht ein, diese sind ausreichend durchgekaut worden.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Cowos hat geschrieben:Toller Preis, toll ist auch das man keinen Onlinezwang hat oder seine Spiele verleihen kann...
Soooo, ein schwachsinn und alle glauben den scheiss auch noch. Wer denkt, das Sony das nicht spätestens in einem Jahr auch so macht wie MS, der sollte sich mal Sonys Firmengeschichte ansehen. Bei MS weiß ich aber was ich bekomme.
Sony hat keine andere Wahl als jetzt alles gut zu reden. Das Unternehmen muss mit der PS4 Erfolg haben, sonst ist Sony am Boden. Sie können jetzt nur mit solchen Sachen punkten, denn die PK von Microsoft war um einiges besser, inovativer und Exclusiver!
Mal sehen...
...was die in einem Jahr machen steht auf einem anderen Blatt und so schnell wie ich mir eine PS4 kaufen kann, so schnell kann man die auch zugunsten einer anderen Plattform wieder verkaufen.

Hast Du deinen Hals seit gestern Nacht noch immer nicht vollgekriegt?

Das weiß nun inzwischen jeder das Du die M$ PK ganz dolle findest und alles andere ganz unheimlich:doof

Sorry mein Fehler, wie konnte ich erwarten das man sich innerhalb von nur 6-8 Stunden auf einmal in Toleranz übt, wenn man das schon sein ganzes Leben scheinbar andersrum praktiziert? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...

So sagt es eine Volksweisheit und die haben immer recht!

P.S.: Ich fand die Sony PK zwar staubtrocken, aber es wurden exakt die Fragen beantwortet die mir als Gamer am Herzen lagen, was interessieren mich Grafikblender? Gut dann gibt es dort eben kein Halo oder Forza, aber mit Sicherheit wird es bei Sony auch den drölftausendsten austauschbaren Shooter geben und schon kann ich zufrieden sein.

So What?
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 11.06.2013 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Titanfall ist kein Exclusive. Meinst du mit Max Mad Max? Das ist ein PS4-Exclusive. Und gut, MS hat Halo - aber sie haben nicht Bungie, und das ist eigentlich was zählt.

dachte titanfall waere nur fuer x1. aber jetz sehe ich das wirds auch fuer pc geben. haha.. grossartig... das einzige game was mich annaehernd reizen wuerde.
Shratze96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shratze96 »

Da hat Sony genau richtig gehandelt und die Schwächen von MS und der Xbox One eiskalt gekontert :D ich musste ehrlich lachen als ich heut morgen das kurze Video zu den Gebrauchtspielen gesehen hab^^

Und die Leute die Steam und Xbox One vergleichen vergessen einen ganz wichtigen Faktor, den Preis. Bei Steam kauft man sich nen Spiel wenn man will für 2,50 im Angebot, das will ich dann auch gar nicht mehr weiterverkaufen, da kann ich mit leben wenn es nicht besonders gut ist.
Aber wenn ich mir ein Konsolenspiel für 60 Euro kaufe und dann ist das Schrott stört mich das schon erheblich.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Cowos hat geschrieben:Toller Preis, toll ist auch das man keinen Onlinezwang hat oder seine Spiele verleihen kann...
Soooo, ein schwachsinn und alle glauben den scheiss auch noch. Wer denkt, das Sony das nicht spätestens in einem Jahr auch so macht wie MS, der sollte sich mal Sonys Firmengeschichte ansehen. Bei MS weiß ich aber was ich bekomme.
Sony hat keine andere Wahl als jetzt alles gut zu reden. Das Unternehmen muss mit der PS4 Erfolg haben, sonst ist Sony am Boden. Sie können jetzt nur mit solchen Sachen punkten, denn die PK von Microsoft war um einiges besser, inovativer und Exclusiver!
Mal sehen...

träum weiter kleiner fanboy. ^^
...außerdem hat Microsoft die Cloud, jawoll(!), was hat Sony zu bieten?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Anm.: Sony verwendet seit PS+ die Cloud. Das Argument zählt nicht :P
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

morpheus010100 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Mal sehen...
träum weiter kleiner fanboy. ^^
...außerdem hat Microsoft die Cloud, jawoll(!), was hat Sony zu bieten?
Alles was Spieler von einer Spielekonsole erwarten? :wink:
samsa09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samsa09 »

Im Zusammenhang mit Snowdens Enthüllungen (eigentlich nichts überraschendes), gebe ich doch gerne 500 Tacken aus damit die NSA ab und zu mal über die MS-Server bei mir reinschaut. Battlefield-Skillz im Kampf gegen den Terror 8)

Obwohl ich mir die PS1,PS2 und PS3 immer als "nice to have" einige Monate oder sogar erst Jahre nach Release zugelegt habe, wird die PS4 wohl die erste Konsole sein die direkt zum Release gekauft wird, einfach weil das Gesamtpaket stimmt und mich der ein oder andere Titel doch angefixt haben.
2014 - Dark Souls 2 PvP mit Oculus Rift, da kommt eine totgeglaubte kindliche Vorfreude auf :>
Lou1e_M
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lou1e_M »

Ich bin ein Spieler, man kann mich als Profi bezeichnen, nicht, weil ich so krass bin, sondern weil ich mir jede Konsole kaufe und jedes Spiel, das einigermaßen interessant aussieht (also sowas wie Arcania nicht, sowas wie Far Cry 3 ist grenzwertig, alles drüber sicher). das ist nur deswegen möglich, weil ich die Spiele gebraucht kaufe. D.h. ich schaue bei amazon.co.uk nach, und erhalte die Spiele gebracht für ca. 15 Pfund, also mit Versand ca. 20-25 EUR. Ja bin ich bescheuert und gebe beim Saturn 60 EUR aus? Sicher nicht. Auf diese Weise habe ich über die Jahre 130 XBOX, 100 PS3, 30 DS, 10 3DS, 5 VITA Spiele usw. gekauft.
Ich spiele im Moment Soul Sacrifice, Walking Dead, Monster Hunter 3 Ultimate und und und...worauf ich gerade Bock habe.
ABER: ich besitze kein Kinect, wozu auch? Welchen Vorteil bringt es mir?
Und dann kommt die Präsentation der neuen XBOX, mit Kinect Bundle, mit Gebrauchtspiele Sperre. Ja sind die bescheuert?
Ich habe mir heute die PS4 vorbestellt, und die XBOX One wird definitiv gemieden. Den einzigen Nachteil, den ich darin sehe, sind ein paar Exklusivtitel, die ich nicht spielen werde...Ich werds überleben. Ansonsten? Keinerlei Verlust. Ich will auch weiterhin gebrauchte Spiele kaufen und das werde ich auch machen.
mein Spielerleben ist so, dass sehr oft ein Freund seine XBOX 360 einpackt und zu mir kommt. Wir spielen dann Dark Souls Multiplayer (ein kleiner 2. Fernseher ein paar Meter weg), und dann zeigt er mir seine neuen Spiele und ich ihm meine...Dann tauschen wir aus, er fährt wieder heim und 4 Wochen drauf wiederholen wir das und geben die Spiele wieder zurück...und jetzt? Mit der XBOX One geht sowas nicht mehr, oder eben nur, wenn ich ihm meinen Account gebe oder was? Und 99% aller Spiele sind Gebrauchtkäufe, weil er ja auch nicht im Geld schwimmt...
Das letzte Spiel, das ich neu gekauft habe, war Skyrim, und das auch nur, weil ichs nicht erwarten konnte, krank geschrieben war und Saturn eine Aktion hatte "Skyrim für Konsolen 55 EUR"...
Microsoft hat es nicht verstanden, und wird es auch nicht mehr. Ich freue mich auf die PS4, und ich werde nicht ins Wohnzimmer gehen und sagen "XBOX Start" oder irgendsowas. Ich nehme den Joypad, starte mein gerade erhaltenede gebrauchtes Watch Dogs für 29 EUR aus UK und schmunzle nochmal kurz, weil ich nicht einem Vertragshändler, der ggfs. Gebrauchtspiele mit Margenzuschlag verkaufen darf, nochmal 10 EUR in den Rachen geworfen habe...
Nochmal, der XBOX Ansatz ist so weit an mir vorbei, dass man deren Analysten schon mal den Jahresbonus kürzen sollte.

Gruß