PlayStation 4: Kostet 399 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Kostet 399 Euro

Beitrag von Aurellian »

Marobod hat geschrieben:http://youtu.be/kWSIFh8ICaA

:D
Köstlich.

Mit dem Preis dürfte Sony dann wohl hervorragende Chancen haben, außerhalb der USA Horst weit hinter sich zu lassen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für die nächste Generation spricht wirklich ALLES für die PS4.
Naja gut, nur das Spieleaufgebot könnte etwas dran ändern... aber da sollte MS ein paar Dinge dringends überdenken.

Ich bin Sony.
berko89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berko89 »

Auch ich finde die PS 4 im Gesamtpaket einfach runder und eher auf den "Gamer" ausgelegt.

Die Box wird sicherlich in den USA nen Kassenschlager aber außerhalb denke ich wird die PS4 deutlich dominieren.

Beim Design der beiden Konsolen muss ich leider der Mehrheit zustimmen. Ich denke da können beide noch viel verbessern.

Mein Fazit in diesem Battle:

Dank der Gängelungen der Box und dem darauffolgende Shitstorm gegen MS hat Sony eine weise Entscheidung getroffen die sie mMn. nicht bereuen werden.

Meine nächste wird die PS4 wobei ich früher eher der Box Gamer war. (360 war super)

Lasset die Spiele beginnen. :biggrin:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Der Preis ist natürlich schon was...aber ob ich auf die exclusives verzichten möchte weiß ich noch nicht.
Sony hat halt kein Forza,sondern nur Gran Turismo,kein Titanfall oder Halo sondern nur ein Killzone...
Und nunmal ein Pad mit denen vorraussichtlich Shooter immernoch unspielbar sind.
Über die Gängelungen kann ich locker hinwegsehen,ich kauf mir das Gerät nicht wegen der Leistung oder der Umstände sondern wegen der Games und worauf mir die Spiele mehr Spaß machen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Das ist ja wirklich der Hammer. Und ich konnte die Pressekonferenz nicht sehen. Die PS4 scheint vieles besser als diese unsägliche Horstbox zu machen. Einzig die wahrscheinliche PS+-Pflicht für den Mehrspieler ist abartig. Irgendeinen Haken musste es wohl geben.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Ah ja, da ist sie mal wieder: die typische Dollar in Euro-Umrechnung. Ist eine Frechheit, wenn man sich mal anschaut, wieviel 399 Dollar in Wirklichkeit in Euro sind. Wahrscheinlich sind das die erhöhten Logistikkosten, um das Teil in einen derart unterentwickelten Teil der Welt wie Europa zu verfrachten. Oder hier verdienen alle wie blöde (also irgendwie alle außer mir) - könnte auch sein.
Von der Währungsmathematik mal abgesehen, geht der Preis aber in Ordung. Wenn der Rest des Pakets stimmt (Offline-Nutzung, keine Account-Bindung usw.) ist das durchaus ein Kaufargument gegenüber der XBox-Horst.

Edit: Habe mir gerade mal den Ticker der PK angeschaut. Ja, das Gesamtpaket stimmt. :Hüpf:
Toll, jetzt haben sie mich doch angefixt. Und ich hatte mich schon darauf eingestellt, nur noch mit Zynismus und Verachtung auf die neue Konsolengeneration zu blicken.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Pirouette hat geschrieben:Ah ja, da ist sie mal wieder: die typische Dollar in Euro-Umrechnung. Ist eine Frechheit, wenn man sich mal anschaut, wieviel 399 Dollar in Wirklichkeit in Euro sind. Wahrscheinlich sind das die erhöhten Logistikkosten, um das Teil in einen derart unterentwickelten Teil der Welt wie Europa zu verfrachten.
Das sind zum großen Teil die Steuern, der US Preis ist ohne Steuern.
Umgerechnet sinds 300€ (ohne MwSt.), deutsche Preis ist zwar Teurer aber mit 323€ (ohne MwSt.) kein großer Unterschied.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

und aufgrund der Löhne in USA und Deutschland fühlt sich für nen Ami 400 $ genauso an wie für uns 400€
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich fasse mal kurz zusammen:

die ps4 ist günstiger, leistungsstärker und drm-freier als die xbox one

wenn es eine konsole wird zum ende des jahres hin, dann die ps4

greetingz
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ohne den Preis und die DRM-Ankündigungen hätte Sony aber auch ein Problem gehabt, die PK selber war der von MS leider unterlegen - was ich als Sony-Fanboy gerne zugebe. Ich hoffe, dass Sony dieses Jahr noch mit The Last Guardian und einem neuen Naughty Dog nachzieht, so gut ein Killzone auch aussieht, so nett ein Knack auch wirkt, es fehlt momentan noch der richtige Überhammer.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

De_Montferrat hat geschrieben:Das ist ja wirklich der Hammer. Und ich konnte die Pressekonferenz nicht sehen. Die PS4 scheint vieles besser als diese unsägliche Horstbox zu machen. Einzig die wahrscheinliche PS+-Pflicht für den Mehrspieler ist abartig. Irgendeinen Haken musste es wohl geben.

Ich habe das so verstanden, daß man das PS+ fuer die zusaetzlichen Inhalte wie Musik und Film braucht, zudem erhaelt man dann kostenlos Spiele jeden Monat aus dem Indie-Sektor sowie zugang zu den Sony MMO und Cloud Speicher-Moeglichkeiten, also eigentlich wie bisher mit ein paar Zusatz-Features. Vom einfachen Multiplayer hab ich das eigentlich ausgenommen O.o zumindest klang das fuer mich und meinen bruder so. Ich kann mich natuerlich irren aber hey :D