Dazu müsste man die genauen Bauteile wissen.greenelve hat geschrieben: Ich wiederhole gerne meine Frage nochmal: Um wieviel wird die Konsole subventioniert?
Xbox One: Kostet 499 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Kostet 499 Euro
-
Madaa
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht ne 400€ Version ohne Kinect rausbringen? -.-
Ich glaube es gibt deutlich teurere Hobbies, da sind 500€ alle 6 Jahre doch nix, worüber regt man sich hier auf? Die Hardware wird mit Sicherheit auch noch subvensioniert.
Ich glaube es gibt deutlich teurere Hobbies, da sind 500€ alle 6 Jahre doch nix, worüber regt man sich hier auf? Die Hardware wird mit Sicherheit auch noch subvensioniert.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du hast hier unrecht. Diesesmal sind die Konsolen im Vergleich zum PC deutlich konservativer ausgefallen als früher. Die X1 wird deutlich von High End PCs übertroffen, nur gibt es kaum Spiele die deren Stärke auch wirklich nutzen. Vermutlich wird in spätestens 2 Jahren selbst die PS4, welche eine potentere Hardware hat, nur noch mid tier sein.AtzenMiro hat geschrieben: Was hat es mit Nvidia zu tun? Nvidia hat rein gar nichts zur Xbox beigesteuert. Man wird für 500€ eine Konsole bekommen, die mindestens 1 Jahr lang hübschere Spiele auf den Schirm zaubert als ein absolutes High-End-System, da kann das High-End-System noch soviel potenter sein, die zehnfache Leistung auf die Waage stemmen. Für 500€ wird man eine Konsole bekommen, die aktuelle Spiele wie Crysis 3 in 1080p mit maximalen Details darstellen werden kann. Wem da 500€ zu viel sind, kann zur WiiU greifen, die ist aktuell schon unter 300€ zu haben. Ach, ist zu schwach?
Für mich an sich kein Problem, ich hab neulich GoW3 gespielt und das Spiel sieht immernoch so klasse aus und fühlt sich gar nicht antik an, wie armseelige 3rd Party Multiplattformer. Blöd ist es wohl für PCler, weil diese dann wieder etwas ausgebremst werden. Wobei man auch sagen muss, diese Generation war so lang, weshalb auch wirklich viel mehr Leute Zeit hatten ihre Rechner aufzurüsten.
BTT: Auf Neogaf gabs schon mehrere Gerüchte darüber, dass die PS4 unter 400$/€ launchen soll, Patcher und ein anderer haben sogar 349 gesagt (beide sagten auch die X1 würde mehr kosten, jedoch weniger als 499 Euro). Ich hoffe wirklich das Sony ein Sparmodell zu diesem Preis auf den Markt bringen kann, sonst haben sie gegen den Verdummungsapparat, auch Medien genannt, die von MS Millionen bekommen keine Chance. Traurig das sogar Publisher von MS Geld angenommen haben um PS4 Versionen ihrer Titel (MGS V) nicht zu erwähnen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Michael Pachter, seines Zeichens "Analyst" ging ja davon aus, dass die Bauteile 399 Dollar kosten. Allerdings bezweifle ich, dass er einen exklusiven Einblick in das Innenleben der Konsole (insbesondere GPU) hatte.Raksoris hat geschrieben:Dazu müsste man die genauen Bauteile wissen.greenelve hat geschrieben: Ich wiederhole gerne meine Frage nochmal: Um wieviel wird die Konsole subventioniert?
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Willst du mich verarschen?Shroomedone hat geschrieben:Ihr seid echt fertig, Kinder. Jeder dämliche Müllmann kann sich jeden Monat was für popelige 500€ kaufen, was wird denn hier diskutiert??
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Pachter ist meines Wissens Dummschwätzer ^^AkaSuzaku hat geschrieben:Michael Pachter, seines Zeichens "Analyst" ging ja davon aus, dass die Bauteile 399 Dollar kosten. Allerdings bezweifle ich, dass er einen exklusiven Einblick in das Innenleben der Konsole (insbesondere GPU) hatte.Raksoris hat geschrieben:Dazu müsste man die genauen Bauteile wissen.greenelve hat geschrieben: Ich wiederhole gerne meine Frage nochmal: Um wieviel wird die Konsole subventioniert?
Wäre schon ein Ding, wenn er einmal richtig liegen würde.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
500 hatte ich erwartet, 400 erhofft.
Und wie hier schon erwähnt wurde:
Kinect und den ganzen Kasperkram weg, dann wär's möglich gewesen.
Sehr schade.
Und wie hier schon erwähnt wurde:
Kinect und den ganzen Kasperkram weg, dann wär's möglich gewesen.
Sehr schade.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde die Frage schon beantwortet.
Warum zahlen wir mehr als die Amis ? Also warum hier 499€ während dort 499$ ?
Kann mir das bitte einmal einer sachlich erklären.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
... weil sich's bewährt hatdobpat hat geschrieben:Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde die Frage schon beantwortet.
Leider.
(ja, beim us-Preis fehlt noch die MwSt, trotzdem...)
Shroomedone hat geschrieben:Ihr seid echt fertig, Kinder. Jeder dämliche Müllmann kann sich jeden Monat was für popelige 500€ kaufen, was wird denn hier diskutiert??
Ist n fairer Preis für's gebotene. Hält doch n paar Jahre!

Ich wünsche dir, dass die dämlichen Müllmänner bei dir deinen Scheissdreck mal 4 Monate stehen lassen. Assi!
Zuletzt geändert von Eirulan am 10.06.2013 21:48, insgesamt 3-mal geändert.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr die UK Preise gesehen? Wir haben es noch gut.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch einfach ein paar Jahre warten, bis das Ding billig und gehackt ist. Ich kaufe Konsolen immer 2-3 Jahre später. Da GTA 5 ja noch für 360 rauskommt, habe ich keinen Kaufgrund für diesen DRM-Schrott.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Sie haben sich bei der Konferenz tatsächlich auf Games konzentriert.
Schade, gab's nix zu lachen! xD
Aber 499€! 377€ müssten das eigentlich sein und das wäre eher ein akzeptabler Preis.
MGSV war ganz cool.
Schade, gab's nix zu lachen! xD
Aber 499€! 377€ müssten das eigentlich sein und das wäre eher ein akzeptabler Preis.
MGSV war ganz cool.
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
Naja Kinect wird schon mit mindestens 80 Euro zu buche schlagen, von dem her dürfte die PS4 billiger sein. Wenn jetzt Sony noch mildere DRM Massnahmen hat, kann Sony sich einen schönen Vorsprung herausarbeiten.
Mit einer grösseren Userbase könnte EA wenigsten Sony nicht links liegen lassen wie Nintendo. Aber wie auch immer, die Japaner sind mir im Moment lieber als die Amis mit ihrem netten Prism Programm. In der jetztigen Form würde ich mir nie eine SpyBox ins Wohnzimmer stellen und dafür noch zahlen. Verstehe nicht warum die NSA die Box nicht mit subventioniert, da die gesammelten Informationen Gold wert sind.
Mit einer grösseren Userbase könnte EA wenigsten Sony nicht links liegen lassen wie Nintendo. Aber wie auch immer, die Japaner sind mir im Moment lieber als die Amis mit ihrem netten Prism Programm. In der jetztigen Form würde ich mir nie eine SpyBox ins Wohnzimmer stellen und dafür noch zahlen. Verstehe nicht warum die NSA die Box nicht mit subventioniert, da die gesammelten Informationen Gold wert sind.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
geh bitte.Shroomedone hat geschrieben:Ihr seid echt fertig, Kinder. Jeder dämliche Müllmann kann sich jeden Monat was für popelige 500€ kaufen, was wird denn hier diskutiert??
Ist n fairer Preis für's gebotene. Hält doch n paar Jahre!
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Was regt ihr euch über den Preis auf?
Ist doch auf dem PC auch nicht anders, die Titan hat einen offiziellen Preis von 999$ und 999€.
Der Transport von China nach Amerika wird wohl auch günstiger sein wie der nach Europa.
Der Preis wird aber wohl auch nicht steigen wenn der Doller mehr wert ist wie der Euro.
Ist doch auf dem PC auch nicht anders, die Titan hat einen offiziellen Preis von 999$ und 999€.
Der Transport von China nach Amerika wird wohl auch günstiger sein wie der nach Europa.
Der Preis wird aber wohl auch nicht steigen wenn der Doller mehr wert ist wie der Euro.