Irgendwie fürchte ich, dass MS am ende PR technisch tatsächlich den sieg davon tragen wird. Eigentlich ganz geschickt gemacht. Am anfang sich als buhmann präsentiert dafür aber die katze aus dem sack gelassen und jetzt mit riesiger finanzmacht recht eindrucksvoll die päckchen zum anfixen verteilt. Die stehen am ende aufjedenfall mit einer tüte süßigkeiten parat und die negativen schlagzeilen sind bald vergessen.
Sony dagegen muss jetzt ne menge nachholen. Deren PK könnte man alleine damit füllen was MS alles bereits schon im vorfeld veröffentlicht hat. Auch fürchte ich, dass Sony denken könnte, mit nem (render)trailer zu irgendeinem neuen FinalFantasy, was irgendwann erscheind, würde der drops schon gelutscht sein. Dem ist aber nicht so. MS hat sich tatsächlich mächtig ins zeug gelegt und geziehlt nischen ausgemerzt die zumindest zur PS3 Ära ganz klar für Sony gesprochen haben. Mal ehrlich, mit dem move kontroller irgendwelche 3D Objekte zu moddellieren und kasperle theater zu spielen stinkt gewaltig gegen das kreativspiel von MS ab. Auch wird naughty Dog neben dem gerade veröffentlichten The last of us sicher keine bombe platzen lassen können. Sony wird vermutlich in erster linie mehr vom gleichen zeigen (den spielen der ersten pressekonferenz) und da sieht MS nun doch attraktiver aus. Kann nur hoffen, dass man noch mindestens 5 unbekannte exclusives in der pipeline hat, wo für jeden was dabei ist. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass Sony da mit so viel geld für software herangegangen ist wie MS. Nunja, bald wissen wir mehr (Ich will Heavenly Sword 2 !!!)
Zu den games. Cryteks spiel war so lange interessant bis gameplay gezeigt wurde, dann wars einfach dämlich. Auch wirkt der charakter den man gespielt hat durch und durch unsympatisch und eigentlich auch garnicht wie eine glaubwürdige figur. Der einzige unterschied zu den restlichen faceless minions auf dem schlachtfeld war der helm... Aber es wäre auch überraschend wenn crytek auf einmal figuren zeichnen und eine gute handlung erzählen könnte.
Die shooter: Sehen ja alle gut aus, vorallem das Mech spiel. Nur sind MP shooter das letzte was ich auf ner konsole spielen will. Das wird sich auchmit der neuen gen nicht ändern.
Das geilst war ja wohl der Witcher 3. Ich hätte nicht geglaubt dass die die engine so ausgebaut haben. Das sieht einfach fantastisch aus und man hat die vielen andeutungen gesehen, dass wieder ein enorm detailliertes und abwechslungsreiches abenteuer wartet. Das feuer bei den brennenden hütten sah sagenhaft gut aus.
Nur, warum verschlimmbessern die Gerald immer? Die übelst breiten schultern sind genau so unpassend wie seinerzeit das bullige kinn, welches mit Teil 2 gekommen ist. Trotzem, hammer spiel ..für PC