Call of Duty: Ghosts: Heute Abend: 30-minütige Präsentation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Heute Abend: 30-minütige Präsentat
Neue Regie?? Also ich seh da die gleiche CoD typische Regie wie sonst auch. Wenn man sich mal die Unterwassermission in ihrem Aufbau ansieht erinnert mich das stark an die CoD4 Prypjat Mission:
Zum Ziel schleichen, ein paar Leute unbemerkt ausschalten, eine Skript Sequenz nach der anderen abklappern, das Ziel dann ausschalten, irgendwas geht schief, man muss abhauen während einem geskriptet alles um die Ohren fliegt...
Das Story und Missionskonstrukt was angewendet ist einfach IMMER das gleiche, es werden immer die gleichen Actionblockbuster typischen Schablonen verwendet, nur in einer anderen Farbe oder einem anderen Artstyle (Dieses mal unter Wasser, Yeeeaaa.....).
Und die Tatsache das das alles vorhersehbar wie sonst was ist, es in der Form schon tausendmal gegeben hat und man sowieso unbesiegbar ist macht diesen Krempel einfach nur TOTLANGWEILIG...
Zum Ziel schleichen, ein paar Leute unbemerkt ausschalten, eine Skript Sequenz nach der anderen abklappern, das Ziel dann ausschalten, irgendwas geht schief, man muss abhauen während einem geskriptet alles um die Ohren fliegt...
Das Story und Missionskonstrukt was angewendet ist einfach IMMER das gleiche, es werden immer die gleichen Actionblockbuster typischen Schablonen verwendet, nur in einer anderen Farbe oder einem anderen Artstyle (Dieses mal unter Wasser, Yeeeaaa.....).
Und die Tatsache das das alles vorhersehbar wie sonst was ist, es in der Form schon tausendmal gegeben hat und man sowieso unbesiegbar ist macht diesen Krempel einfach nur TOTLANGWEILIG...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das es auch mal ein webig anspruchsvoller sein darf. Vllt eine art spinoff eines cods mit fahrzeugen und nicht alzu linearem schlauch in dem man spielt.Nanimonai hat geschrieben:Was willst Du damit sagen?Bambi0815 hat geschrieben:Cod ist casual und bleibt casual.
Multiplayer grössere karten. Das movement nicht so hektisch wie in quake.
Mag sein das einige sagen das es kein cod mehr dann ist aber ein wenig innovation tue dem spiel gut. Den eine neue grafik macht das gameplay nicht besser. Auch wenn grafik heutzutage massgeblich das gameplay beeinflussen kann.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, eine Marke darf sich seiner selbst ruhig treu bleiben. Für alles andere gibt es doch Konkurrenzprodukte.Bambi0815 hat geschrieben:Das es auch mal ein webig anspruchsvoller sein darf. Vllt eine art spinoff eines cods mit fahrzeugen und nicht alzu linearem schlauch in dem man spielt.Nanimonai hat geschrieben:Was willst Du damit sagen?Bambi0815 hat geschrieben:Cod ist casual und bleibt casual.
Multiplayer grössere karten. Das movement nicht so hektisch wie in quake.
Mag sein das einige sagen das es kein cod mehr dann ist aber ein wenig innovation tue dem spiel gut. Den eine neue grafik macht das gameplay nicht besser. Auch wenn grafik heutzutage massgeblich das gameplay beeinflussen kann.
Wenn ich ein CoD-Spieler bin, dann möchte ich ja eben genau das, was mir geboten wird. Eher kleine Karten, sehr schnell Action, relativ wenig Taktik, eben etwas für zwischendurch.
Was Du Dir wünschst, ist eben nicht Call of Duty, sondern etwas anderes. Also greif auch zu etwas anderem. Mache ich auch.
Oder anders: Wirf dem Pferd nicht vor, dass es kein Esel ist.
- BlueCheese
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin überrascht, überrascht das die nicht mal ein bisschen was geändert haben.
Mal gucken wie lange die noch damit durchkommen.
Irgendwann müssen die Verkaufszahlen ja mal sinken.
Mal gucken wie lange die noch damit durchkommen.
Irgendwann müssen die Verkaufszahlen ja mal sinken.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Waffen die Unterwasser schießen können, allerdings nur 10-30m weit schießen
Das mit dem Hund ist dann so richtig idiotisch. Das Viech wird als Ferngesteuerter Killer dargestellt, der jeden bösen Bubi mal eben tot beißt.
Ich freu mich schon, wenn in Zukunft alle 12 jährigen Angst vor meinem Hund haben.
Das mit dem Hund ist dann so richtig idiotisch. Das Viech wird als Ferngesteuerter Killer dargestellt, der jeden bösen Bubi mal eben tot beißt.
Ich freu mich schon, wenn in Zukunft alle 12 jährigen Angst vor meinem Hund haben.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Solange es keine echten Ranked Server ohne Matchmaking gibt, werde ich kein COD mehr anrühren.
Diesen Zustand habe ich nun zwei mal toleriert bei MW2/3 und nochmal werde ich mein Geld nicht verschwenden. Dafür läuft hier immer noch COD4 mit allem was man möchte - ohne Steam und son Rotz.
Diesen Zustand habe ich nun zwei mal toleriert bei MW2/3 und nochmal werde ich mein Geld nicht verschwenden. Dafür läuft hier immer noch COD4 mit allem was man möchte - ohne Steam und son Rotz.
-
Cigdem-Rei$
- Persönliche Nachricht:
Es kommt eben immer ganz darauf an, auf welche Weise ein Spiel Spaß macht.Ernsthaft jetzt? Du erwartest Realismus, wenn Du Dir ein Kriegsspiel kaufst und prangerst gleichzeitig an, dass ein Kriegsspiel Spaß macht?
Macht es nun Spaß, weil ich eine besonders hohe Reaktionsfähigkeit besitzen muss, mit deren Hilfe ich die meisten Gegner niedermähe oder macht das Spiel Spaß, weil ich die Fähigkeit besitzen muss, gewisse Situationen einzuschätzen, vorausschauend denken und vor allem über mein Handeln reflektieren muss?
Spiele könnten so viel mehr sein, wenn Zocker endlich mal lernen würden, ihr Hirn auch beim Zocken einzuschalten.
Wenn es lediglich darum geht, Gegner niederzumähen und die eigene Reaktionsfähigkeit unter Beweis zu stellen, dann ist wohl Quake 3 Arena der richtige Anlaufpunkt.
Dafür benötigt man doch kein Kriegssetting und CoD.
Ich glaube, da herrscht ein Missverständnis.Du versuchst hier auf der einen Seite "Kriegsspiel" und "Krieg" gleichzusetzen uns SPIELST es dann auch noch selbst?
Oder habe ich behauptet, ich würde so etwas spielen?
Findest Du Krieg geil und würdest gerne mal real einen erleben? Nein?
Aber Du möchtest den Krieg schon im Spiel erleben, der muss sich aber real anfühlen und darf keinen Spaß machen?
Was genau möchtest Du eigentlich?
Sicherlich habe ich schon diverse Shooter gespielt, aber mit der Zeit lernt man eben auch dazu und denkt mehr darüber nach, was man da eigentlich "spielt".
Zumindest dann, wenn man nicht völlig verroht ist und auch noch so etwas wie Empathie besitzt.
Genauso sollte man sich beim Spielen von CoD Gedanken darüber machen, was man da jetzt eigentlich spielt.
CoD ist für mich in seinem derzeitigen Zustand jedenfalls ziemlich verwerflich und hat auch nichts mit Räuber & Gendarm zu tun, so wie man den armen Zockern das seitens der Spieleschmieden nach all den von Amokläufen geprägten Jahren eingebläut hat.
So einfach ist es eben nicht.
Wir reden bei CoD von einem Kriegsshooter, der gerade so viel Realismus (also recht wenig) inne hat, sodass er "Spaß" macht.
Wohin ich dein Denken damit eigentlich lenken möchte, ist der folgende Gedankengang:
Wäre CoD realistischer, würde es mit Sicherheit nicht mehr auf dieselbe Art und Weise Spaß und wahrscheinlich sogar recht wenig Spaß machen.
Wozu lenkt man das Thema Krieg denn dann überhaupt in Richtung Spaß?
Ein jeder Entwickler sollte so viel Verantwortung besitzen, Krieg auch als solchen darzustellen, seine Kunden nicht zu verarschen und damit aufhören, selbst aus den unmenschlichsten Settings so etwas wie "Spaß" herauszukitzeln.
Krieg ist scheiße, Krieg tut weh und Krieg macht keinen Spaß.
Teamwork, Taktik und Planung hingegen schon.
Allerdings sieht man davon selbst in den als "Taktik"shooter beworbenen Spielen recht wenig.
Realismus kann ebenso der Aufklärung dienlich sein und wenn ein Entwickler dann eben auch noch moralische Werte in sein Spiel baut, gibt's zusätzlich etwas zu lernen oder zumindest etwas zum Nachdenken.
Ist das denn zu viel verlangt oder verteidigst du die ganze Scheiße eigentlich nur deshalb, weil du nicht gewillt bist, dir Gedanken über diese Welt oder vielleicht die menschlichen Abgründe zu machen?
Genau darum geht's hier nämlich.
Krieg ist "für uns" schon so normal geworden, dass "wir" ihn nachspielen, ohne darüber nachzudenken.
Und bitte höre auf mit dieser Gleichsetzung von Krieg und Spiel.
Call of Duty und Konsorten sind nichts anderes als das gute, alte Räuber&Gendarm Spiel, bei dem wir nur nicht mehr mit zu Pistolen geformten Fingern aufeinander zeigen und "Peng! Peng!" rufen und dann erwarten, dass der andere tot umfällt. Das hat mit Krieg nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.
Aber zurück zu deiner Argumentation:
Wenn CoD also nur eine Variante des Räuber & Gendarm-Spiels ist, weshalb dann dieses realitätsnahe Setting mit dennoch unrealistischen Spielmechaniken, die den Krieg eben "putzig" und "spaßig" daherkommen lassen?
Weil's nämlich doch geiler ist, im virtuellen Krieg auf (menschenähnliche) Pixel zu ballern und seinen Kopf auszuschalten, anstatt auf Roboträuber zu schießen, hm?
CoD ist eben ein Spiel, das den Krieg auf gewisse Art und Weise darstellt und nachahmt und ihn spaßig erscheinen lässt.
Ist es denn so falsch zu denken, dass es falsch ist, Krieg spaßig wirken zu lassen?
Allein die Tatsache, dass ich eine solche Frage stellen muss, zeigt doch schon, wie pervers die ganze Sache eigentlich ist.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: Wieso nicht?Cigdem-Rei$ hat geschrieben:
Wenn CoD also nur eine Variante des Räuber & Gendarm-Spiels ist, weshalb dann dieses realitätsnahe Setting mit dennoch unrealistischen Spielmechaniken, die den Krieg eben "putzig" und "spaßig" daherkommen lassen?
Was Du hier in Deinem Beitrag schreibst, ist viel perverser und gefährlicher, als jeder noch so unrealistische Ansatz eines jeden Ballerspiels.
Du suchst nämlich nach etwas, was sogar in einem echten Krieg "Spaß" macht (Teamwork, Taktik, Planung) und willst es als Argument gegen Krieg verwenden.
Sorry, das läuft so nicht und ich halte es echt für perfide.
Was ist momentan so das realistischste Kriegsspiel am Markt? Das dürfte vermutlich Arma 2 (bzw. Arma 3 Alpha) sein, oder?
Ich halte genau das für wesentlich "Kriegsverharmlosender und -verherrlichender", als es ein Call of Duty jemals sein könnte, denn dies hegt gar nicht den Anspruch, ein "realistisches Antikriegsspiel" zu sein.
Du verlangst ein Spiel, dass den Krieg so darstellt, wie er ist. Sorry, das ist unmöglich. Es geht nicht. Du kannst nicht zu Hause auf Deinem beschützten Bürostuhl hocken, ein total realistisches Kriegsspiel spielen und nebenbei Nachos futtern und Dir ein Bier aufmachen und dann vorgeben, dass dieses oder jenes Spiel den Krieg total realistisch abbildet.
Macht es nicht. Niemals. Kein Gestank verwesender und verbrennender Menschen, keine permanente Todesangst, keine Schmerzen, kein Brandschatzen und Vergewaltigen, keine Folter, keine Bedrohung. Und deswegen kann nie ein Spiel einen Krieg auch nur ansatzweise realistisch darstellen. Ein Film übrigens auch nicht.
Um das noch mal klar zu stellen: Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass ein Computerspiel tatsächlich Krieg abbilden kann, dann bist Du wirklich ein kleiner Psychopath, wenn Du daran Spaß suchen und finden kannst. Egal, wie wenig es auch ist.
Oder Du hast Dich falsch ausgedrückt und bist ebenfalls der Meinung, dass ein Spiel über den Krieg mit echtem Krieg absolut gar nichts zu tun hat und kannst deswegen und nur deswegen Spaß daran haben.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt nur die Unterwasserszene geguckt aber...haben die da im Entwicklerteam auch nur eine Person die Ahnung vom Tauchen hat? Selbst für mich mit meinem Standard-Tauchschein war das einfach nur haarsträubend. "Realismus" sieht echt anders aus.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Um auf diesen Punkt noch mal gesondert einzugehen:Cigdem-Rei$ hat geschrieben: Wozu lenkt man das Thema Krieg denn dann überhaupt in Richtung Spaß?
Der Mensch ist seit jeher fasziniert von Gewalt, Tod, Bedrohung, Kampf, Grauen. Das liegt in unserer Natur, ist uns immanent. Anthropologisch und evolutionär betrachtet ist es sogar eine notwendige Strategie sich mit diesem Thema spielerisch auseinander zu setzen, um das Überleben der Spezies zu gewährleisten.
Bewiesen wurde das schon längst und man kann es auch an jedem kleinen Kind beobachten: Das Räuber & Gendarm oder "Fangen" Spiel ist nichts, was einem Kind erst beigebracht werden muss, es ist nichts, was es von Vorbildern lernen muss, es ist den Kindern in die Gene geschrieben, sie fangen einfach irgendwann damit an. Sich miteinander messen, Gefahrensituationen simulieren und aus ihnen lernen, all das auf spielerische Art und Weise, die Spaß macht.
Deswegen ist ein an der Realität angelehntes Szenario in Computerspielen auch so verlockend und packend, weil wir uns als Menschen besser in diese Gefahrensituation eindenken und -fühlen können, es bewegt uns emotional stärker als eine eher abstrakte Darstellung von Gewalt und Bedrohung. Krieg als Szenario liegt da nahe, weil es jeder kennt und dadurch Immersion erleichtert wird.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Was heißt da "selbst"? Schon mit deinem Standard-Tauchschein wirst du ein wesentlich geschulteres Auge für realistische Tauchbewegungen haben, als 90% der Leute die dieses Spiel spielen werden. Für die sieht das glaubwürdig genug aus, weswegen es keinen Grund gibt, sich derart an solchen Details aufzuhängen.Nimi hat geschrieben:Selbst für mich mit meinem Standard-Tauchschein war das einfach nur haarsträubend. "Realismus" sieht echt anders aus.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Und nebenbei noch Waffen und Munition suchen, sowie aus den Waffen je nach Vorzug auswählen...Iconoclast hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=6Vs33_QgIBk
So Szenen wie bei 2:30. Der KI kann die Munition ausgehen und die helfen sich gegenseitig.
Q3A/UT Bots kannst du doch gar nicht als Vergleich heranziehen. Die K.I. in Fear zB, ist näher an realen Menschen dran. Die Quake/UT Bots sind abnormale Maschinen bei denen jeder Schuss sitzt während die Saltos machen und von Wänden abspringen.
Die FEAR KI macht insofern tatsächlich noch weniger als die alten Bots: Die FEAR Bots haben ihre Waffe und deren primäres Ziel ist: Bring ein Hindernis X zwischen Dich und den Spieler. Aber halt nicht zu schnell. Wirf eine Granate exakt an die Stelle des Spielers.... Wenn Du den Spieler siehst, gehe in eine Deckung und schieß auf ihn. Aber halt nicht zu schnell...
In der von dir genannten Szene wären die vier Bots bei Q3 umhergelaufen, bis sie mich finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die mich in dem Level dann eingekreist hätten ist hoch und dann hätte ich keine Chance gehabt.
Ich will die FEAR KI ja nicht als mies und schlecht darstellen. Nur seit F.E.A.R 1 wird die irgendwie als Gral, Heilsbringer, Chosen One, Sentinel Prime gehandelt und SO doll ist sie nun doch wieder nicht.
Man sollte sie aber als wegweise nutzen. Das sie nicht Perfekt ist, weiß auch jeder. Aber sie ist weit besser als die UT KI, das sind flink laufende Zielscheiben die einem lediglich Reaktionszeit abverlangen.Hat man sich an das Spieltempo gewoehnt, lassen sich auch deren Routinen leicht ablaufen und man kann sie sehr einfach abknallen. Ich hab letztes Jahr nach bestimmt 8 Jahren das erste mal wieder UT gespielt , und alles was mir am Anfang wirklich Schwierigkeiten machte,war die erhoehte Spielgeschwindigkeit und den damit voellig ueberfordernden Reaktionstests durch die Bots....
FEAR hat einiges richtig gemacht was seine KI betrifft. Sie war auch fordernd genug und gleichzeitig glaubwuerdig zumindest besser als in vielen anderen Spielen.
Generell sollte man sich mal weniger auf Graphik als vielmehr auf KI-Routinen konzentrieren.
-
Cigdem-Rei$
- Persönliche Nachricht:
Wieso nicht? Weil Krieg nicht spaßig ist und wir uns so langsam mal Gedanken darüber machen sollten, warum gerade Spiele mit diesem Thema so beliebt bei vielen Menschen sind?Nanimonai hat geschrieben:Ganz einfach: Wieso nicht?Cigdem-Rei$ hat geschrieben:
Würde man CoD -so wie es ist- in ein Paintballspiel umwandeln, was glaubst du wohl, wie hoch die Verkaufszahlen wären, hm?
Es geht hier keineswegs darum, dass ich ein realistisches Spiel, Gerüche oder gar Kriegszustände auf meinem Bildschirm verlange oder auf der Suche nach dem ultimativen Kick (wie auch immer der aussehen möge) bin.Was Du hier in Deinem Beitrag schreibst, ist viel perverser und gefährlicher, als jeder noch so unrealistische Ansatz eines jeden Ballerspiels.
Du suchst nämlich nach etwas, was sogar in einem echten Krieg "Spaß" macht (Teamwork, Taktik, Planung) und willst es als Argument gegen Krieg verwenden.
Sorry, das läuft so nicht und ich halte es echt für perfide.
Und so langsam glaube ich, du möchtest gar nicht verstehen, was ich dir versuche mitzuteilen.
Ist dir denn schon einmal in den Sinn gekommen, dass Teamwork, Taktik und Planung so gut wie in jedem Bereich des Lebens vorkommen können und ein Spiel, welches über jene Elemente verfügt, nicht zwangsläufig ein Kriegsspiel sein muss?
In keinem Satz habe ich erwähnt, dass ein Kriegsspiel MIT den oben genannten Mechaniken Spaß machen würde.
Ich sagte lediglich, dass die einzelnen Elemente Spaß machen können.
Aber um es mit deinen Worten zu sagen: Ein Kriegsspiel, bei dem ich einen Hinterhalt auf einen Konvoi plane, ist doch gaaar nichts anderes als Räuber & Gendarm, wa?
Ehrlich gesagt ist es meiner Meinung nach perfider, die widerlichen Dinge aus einem Krieg auszublenden und mit den anderen darin vorhandenen Elementen (wie beispielsweise herumballern) Spaß zu haben.
In Wahrheit bist du doch froh darüber, dass CoD nicht realistisch ist, weil du dich dann nicht mehr mit der Grausamkeit des Krieges abgeben musst, nicht wahr?
Wie ich eben schon schrieb: Hauptsache Kopf aus und bloß nicht nachdenken, denn ansonsten könnte man ja auf die böse Tatsache stoßen, dass der Mist, den man da gerade spielt in Wahrheit was ziemlich böses, widerliches und fieses ist, hm?
Mein Opa hat mir damals jährlich zu Karneval 'ne Knallerknarre geschenkt und dennoch stets erwähnt, dass Waffen Menschen töten können und man sie auch nicht auf solche richtet.
Man könnte nun erwarten, dass sich ein Spieler, der Kriegsspiele spielt, bewusst darüber ist.
Aber da wir Menschen ja sehr vielfältig sind, gibt's eben auch ganz viele Einfallspinsel, die sich nicht immer bewusst darüber sind, dass Waffen vielleicht auch scheiße sein können.
Ich schätze, Armed Assault zusammen mit der ACE.Mod ist schon ganz schön realistisch, allerdings auch nur eine Teilsimulation, da die wirkliche, von Bohemia produzierte Kriegssimulation auf den Namen VBS hört.Was ist momentan so das realistischste Kriegsspiel am Markt? Das dürfte vermutlich Arma 2 (bzw. Arma 3 Alpha) sein, oder?
Ich halte genau das für wesentlich "Kriegsverharmlosender und -verherrlichender", als es ein Call of Duty jemals sein könnte, denn dies hegt gar nicht den Anspruch, ein "realistisches Antikriegsspiel" zu sein.
Schön und gut - auch wenn sich die Spiele Simulationen nennen, sind sie meiner Meinung nach noch immer Spiele.
Zwar welche mit einem höheren Realismusgrad und vor allem einer Modfreundlichkeit, die dir im Übrigen auch erlaubt, Kollateralschäden etc. zu bestrafen.
Aber letztendlich bleiben sie Spiele.
Wer's spielen will, soll es spielen - aber auch hier bleibe ich kritisch.
Jedoch finde ich es gut, dass bei der Armed Assault-Reihe der Krieg eben nicht so wirkt als wäre er spaßig und ein Kinderspiel.
Allerdings gilt hier soweit ich weiß: Das Spiel ist nur so realistisch, wie die Spielweise des Spielers.
Da die Armed Assault-Szene wohl recht erwachsen ist (sagt man sich zumindest), kann man auch davon ausgehen, dass die Spieler mit dem Thema Krieg völlig anders umgehen und eben nicht einfach alles niedermähen, weil's so riesigen Spaß macht.
Übertreibungen sind schon was Schönes.Du verlangst ein Spiel, dass den Krieg so darstellt, wie er ist. Sorry, das ist unmöglich. Es geht nicht. Du kannst nicht zu Hause auf Deinem beschützten Bürostuhl hocken, ein total realistisches Kriegsspiel spielen und nebenbei Nachos futtern und Dir ein Bier aufmachen und dann vorgeben, dass dieses oder jenes Spiel den Krieg total realistisch abbildet.
Macht es nicht. Niemals. Kein Gestank verwesender und verbrennender Menschen, keine permanente Todesangst, keine Schmerzen, kein Brandschatzen und Vergewaltigen, keine Folter, keine Bedrohung. Und deswegen kann nie ein Spiel einen Krieg auch nur ansatzweise realistisch darstellen. Ein Film übrigens auch nicht.
Wie gesagt: Ich bin nach nichts auf der Suche und möchte auch ganz sicher keinen Krieg von meinem Bürostuhl aus erleben.
Was ich dir die ganze Zeit eigentlich nur mitteilen möchte:
Wären die Spiele realistischer, dann würden viele Leute sicherlich kritischer gegenüber Krieg und dem Militär stehen.
Stattdessen wird das Sealteam 6 gefeiert, weil es den Terrorkönig Bin Laden umgelegt hat.
Ein syrischer Aufständischer frisst das Herz seines toten Feindes, wird gefilmt und im Internet gefeiert.
Yeah! Das ist die Welt, in der man leben möchte
Ein Hoch auf Gewalt & Krieg.
PS: Ich bin kein Pazifist, sondern finde nur, dass man gewisse Dinge einfach nicht ausblenden darf, nur weil man gerade Spaß haben will.
PPS: Argumente wie "wir waren schon immer böse und fasziniert von der Gewalt" lasse ich nicht gelten, denn wir besitzen sehr wohl Hirne, die auch noch zu etwas anderem als Mord & Totschlag in der Lage sind.
Darüber hinaus -und das sollte in solchen Gewaltstudien auch mit einbezogen werden- kommt es doch immer darauf an, in welchem Umfeld sich ein Individuum befindet und wie bzw. wo es aufwächst.
Wenn wir jedoch stets mit dem Gedanken "Gewalt ist normal" weiterleben, dieses "Gesetz" an unsere Kinder weitergeben, dann wird die Gewalt irgendwann tatsächlich normal für uns werden - und das ist sie schon längst, was ich eigentlich äußerst schade finde, da wir so viel mehr Möglichkeiten ohne sie hätten.
Das Räuber & Gendarm Spiel ist im Übrigen nichts weiter als die Nachahmung genau jener Gewalt, mit der Kinder seitens der Erwachsenen konfrontiert werden.
Aber das nur mal am Rande.
Zuletzt geändert von Cigdem-Rei$ am 11.06.2013 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast Du nicht zugehört oder was? Theres a Dog now in your Squad that u can take care ofDr.Dude hat geschrieben:Also ich bin überrascht, überrascht das die nicht mal ein bisschen was geändert haben.
-
Happyface666
- Persönliche Nachricht:
Lange nich mehr so was langweiliges gesehen.... ohne Worte!!
Und der grösste witz war dann der hund , rofl...
Da haben die im Vorfeld so lang und breit über den doofen Köter geschwallt wie toll er doch ist etc....
Und was dann im Video zu sehen war , war alles andere als ne sinnvolle Ergänzung zum Gameplay ,
sondern 0815 hoch 10 !! Den hätte man sich auch einfach sparen können !!!
lolololololololol
Aufs Tauchen möcht ich dann schon gar nicht mehr eingehen... mal von wegen "Realismus" ; klares doppellol....
Ein gutes hatte die Präsentation dann doch noch : Wir ham uns hier weggeschmissen
Wir können gar nicht mehr aufhören zu lachen ... der Hit!!
Und der grösste witz war dann der hund , rofl...
Da haben die im Vorfeld so lang und breit über den doofen Köter geschwallt wie toll er doch ist etc....
Und was dann im Video zu sehen war , war alles andere als ne sinnvolle Ergänzung zum Gameplay ,
sondern 0815 hoch 10 !! Den hätte man sich auch einfach sparen können !!!
lolololololololol
Aufs Tauchen möcht ich dann schon gar nicht mehr eingehen... mal von wegen "Realismus" ; klares doppellol....
Ein gutes hatte die Präsentation dann doch noch : Wir ham uns hier weggeschmissen