Xbox One: Die E3-Pressekonferenz von Microsoft ab 18 Uhr im Blog & Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz von Microsoft ab 18 Uhr

Beitrag von rainji »

Ob Sony sein Ding nun an die Wand fährt ist ein völlig anderes Thema. Klar ist, dass Microsoft nichts getan hat, um die Wogen der misslungenen Vorstellung zu glätten und stattdessen mit Trailern zu blenden versucht hat. Man hätte ehrlich sein können, hat aber darauf verzichtet.
Und in diesem Punkt hat MS total versagt.
Was hat man erwartet die E³ ist nicht für Spieler, sondern für die Industrie und die braucht nur bling bling und Ende.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Also was ich gesehen habe sah ja teilweise ganz toll aus.
Aber wo waren die Spiele :?:

1. Dieses komische Panzergeballer war ja ziemlich ulkig. Das könnte glatt von Pro7Games.de sein.
2. Ryse war ja fast nur Quicktime, sah aber ganz schick aus. Wer auf sone Szenarien steht..
3. Sunset Overdrive...ohman...Insomniac...ich kauf von euch nix mehr.
4. Forza Bump! Bin skeptisch. Euer Drivatar müsst ihr erstmal in der Praxis zeigen..
5. Killer Instinkt. Viel zu hektisch!
6. Spark...einerseits ganz nett. Andererseits wirkt das alles doch recht automatisiert und voreingestellt,
wärend man bei LBP einfach ALLES selber gestalltet und erstellt.
7. Dead Rising 3. Der Protagonist versprüht genausoviel Charme und Ausstrahlung wie Nathan Hale.
So stell ich mir Typen vor die sowas spielen. Scheint auch nicht besonders Anspruchsvoll zu werden.
De Zombies gehn ja bei einer kleinen Berührung down. Aber immerhin sicherlich Spaßig wenn man
sich mal austoben will. Wär was für mich.
8. Mit diesem Witcher kann ich nix anfangen.
9. Battlefield sieht mega gut aus. Für mich die beeindruckendsten Bilder des Abends. Aber halt nur ein
weiterer Shooter.
10. Titanfall... Das mit dem Springen sieht ganz nett aus. der Rest...meeehh >_>

Also kommt das nur mir so vor, oder hat der Trailer zu dem Dragon Spiel am meissten begeistert? :D
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ich gehe übrigens davon aus falls Sony nicht das Selbe macht wie Microsoft mit den Gebrauchtspielen und always-on, dass sie es im Nachhinein Patchen werden. Viele werden diese böse Vermutung mit mir Teilen so wie damals Linux auch rausgepatch worden ist. Ich werde mindestens 1 Jahr abwarten bevor ich eventuell überlegen würde eine PS4 zu kaufen. Ich hab so ein Gefühl, dass der PC bald ein Revival feiern könnte.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist dass mit dem Konsolenkrieg hier im Forum ziemlich sinnlos. Die Leute die hier schreiben, dass sie sich eine XBox, oder eine PS4, oder eine WiiU kaufen haben ihre Entscheidung schon getroffen als bekannt wurde, dass es neue Konsolen geben wird.
Ich hab mich auch schon vor der PS4 Präsentation auf diese Konsole eingeschossen, genauso wie die Meisten schon wussten, dass sie sich die XBox holen bevor diese überhaupt vorgestellt wurde. Wer mit der 360 oder der PS3 oder der Wii sehr zufrieden war wird sich auch den Nachfolger holen, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

Jedem das Seine
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Temeter  hat geschrieben:Klar ist, dass Microsoft nichts getan hat, um die Wogen der misslungenen Vorstellung zu glätten und stattdessen mit Trailern zu blenden versucht hat. Man hätte ehrlich sein können, hat aber darauf verzichtet.
Und in diesem Punkt hat MS total versagt.
Du hast jetzt aber nichts anderes erwartet, oder? Man testet solange, bis man auf Widerstand in Form von direkt spür- und messbarem Absatzmangel stößt.
t1gg0 hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Wie haben die denn dort drüben dann den RRoD gehandhabt?
Du hast auch in USA Garantie. Aber keine so "verzwickte" wie in DE. :)
Etwas anderes hätte mich dann auch gewundert.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

AtzenMiro hat geschrieben:
suschuuu91 hat geschrieben: Ihr könnt mich korrigieren aber ich hab mal gehört, dass in den USA auch keine Gewährleistung besteht wie bei uns. Bzw. Garantie oder ähnliches. Deshalb auch der, bei Wechselkurs, günstigere Preis. Da Sie hier mit diversen Garantiefällen Geld durch die Bearbeitung verlieren.

Klar wird da trozdem was drauf geschlagen sein...aber vllt. nicht ganz so dreist wie es einem nun vorkommt.
Beim US-Preis ist einfach keine Mehrwartsteuer mit drinne, da sie von Bundestaat zu Bundesstaat variiert (dabei aber generell weil unter unserer ist). Zieht man bei uns die Mehrwertsteuer ab, so ist der Preisunterschied nicht mehr so groß. Und je nachdem, wie weit der Euro noch fallen wird, so kleiner wird dann auch noch der Unterschied. Außerdem kommt hinzu, dass der Durchschnittseuropäer einfach mehr verdient. Der Preis wird in der Regel an die Region angepasst und danach gerichtet und nicht nach einem Wechselkurs. Für den Preis könnten sie die Konsole zum Beispiel in den Osteuropäischen Räumen nicht anbieten etc.
Der Durchschnittseuropäer verdient mehr als der Durchschnittsami? Das glaube ich nicht, weder arithmetisch noch im median.

Und ohne MwSt soll Europa immer noch 10% mehr Zahlen als USA - mit welcher Begründung? Sony wird natürlich den gleichen Blödsinn machen, das isteinfach üblich - und womöglich mit der anderen Garantie auch berechtigt.

Die 429 Pfund sind übrigens 504EUR - da passt das Verhältnis.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

t1gg0 hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:
suschuuu91 hat geschrieben: Ihr könnt mich korrigieren aber ich hab mal gehört, dass in den USA auch keine Gewährleistung besteht wie bei uns. Bzw. Garantie oder ähnliches. Deshalb auch der, bei Wechselkurs, günstigere Preis. Da Sie hier mit diversen Garantiefällen Geld durch die Bearbeitung verlieren.

Klar wird da trozdem was drauf geschlagen sein...aber vllt. nicht ganz so dreist wie es einem nun vorkommt.
Beim US-Preis ist einfach keine Mehrwartsteuer mit drinne, da sie von Bundestaat zu Bundesstaat variiert (dabei aber generell weil unter unserer ist). Zieht man bei uns die Mehrwertsteuer ab, so ist der Preisunterschied nicht mehr so groß. Und je nachdem, wie weit der Euro noch fallen wird, so kleiner wird dann auch noch der Unterschied. Außerdem kommt hinzu, dass der Durchschnittseuropäer einfach mehr verdient. Der Preis wird in der Regel an die Region angepasst und danach gerichtet.
Exakt.
Und zudem haben wir in DE eine 2 Jahre Garantie (als Gesetz) die du auch bezahlen sollst/musst/darfst.
Garantie ist nicht gesetzlich sondern reine Kulanz vom Hersteller. Zwei Jahre Gewährleistung ist hier gesetzlich und nur in den ersten sechs Monaten wird davon ausgegangen, dass von vornherein ein Produktionsfehler vorhanden war. Nach den sechs Monaten musst du Anwalt und Sachverständiger dazuziehen wenn du Pech hast, was ich aber noch nie erlebt habe.

Das soviele Leute das immer noch nicht kapieren und Blödsinn verbreiten ist Wahnsinn.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Imperator74 hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Ryse ist doch im Endeffekt das God of War für die X-Box. Ich fands eigentlich ziemlich cool, weil mir eben auch God of War gefällt.
Ziemlich viele QTEs für meinen Geschmack.

Ja, das mag sein, aber die gibt es bei God of War ja auch in rauen Mengen und auch die Finishing Moves. Insofern sah das für mich sehr danach aus, das mir das eigentlich gefallen könnte.

Ob Rom oder Griechenland, Antike bleibt Antike ...
Aber beinahe jeder Schlag ein QTE? O.o

Mal schaun was SOny macht. Ich lass mich von der Spielepräsi nicht gleich blenden, um die ganzen Nachteile zu vergessen, die Horst mit sich bringt (Scheint aber doch bei dem ein oder anderen zu klappen).
Dann wollen wir mal sehen, obs Sony besser macht. Wenn nicht, tja dann hab ich erstmal ne Menge Freizeit :D.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

SickMotion hat geschrieben:Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist dass mit dem Konsolenkrieg hier im Forum ziemlich sinnlos. Die Leute die hier schreiben, dass sie sich eine XBox, oder eine PS4, oder eine WiiU kaufen haben ihre Entscheidung schon getroffen als bekannt wurde, dass es neue Konsolen geben wird.
Ich hab mich auch schon vor der PS4 Präsentation auf diese Konsole eingeschossen, genauso wie die Meisten schon wussten, dass sie sich die XBox holen bevor diese überhaupt vorgestellt wurde. Wer mit der 360 oder der PS3 oder der Wii sehr zufrieden war wird sich auch den Nachfolger holen, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

Jedem das Seine
nun ja, ganz so einfach ist es nicht, vor dem Reveal war ich mir sicher das ich mir eine Next Gen XBox kaufen möchte, danach, sowie einigen Phil Harrison Kommentare später und der Erkenntnis das die Gerüchte keine sind, war ich mir gar nicht mehr so sicher.

Derzeit habe ich für Microsoft nur Spott übrig, ganz egal wieviel Bling, Bling das gerade alles gemacht hat. Es täuscht einfach nicht über die grundlegenden Schwächen oder Restriktionen hinweg. Es gehört schon mehr dazu, als ein Halo oder Forza, damit ich M$ auf den Leim gehe.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

EA um 10Uhr...
Auch hier bei 4p im Stream??
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:EA um 10Uhr...
keine Ahnung ob ich das aushalte, ich kann jetzt schon nicht mehr vor Lachen
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

morpheus010100 hat geschrieben:
:lol:
:Daumenlinks:

Ich will *ausschließlich* wissen, ob sie ME2 versauen oder nicht, Rest ist mir egal ...
Cowos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cowos »

Was ist denn hier los??? Da werden wirklich tolle Spiele präseniert und alle sind auf aggro? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was MS da vorgestellt hat, sind doch tolle Spiele. Gibt es irgendwas, was euch gefallen würde? Diese ganzen Miesepeter hier..., was ist denn mit euch los? Wie kann man so engstirnig sein. Es geht hier um Games!!! Und nichts anderes! Wenn ihr der Meinung seit das MS die ausgeburt des Bösen ist, dann geht doch auf eine andere Seite z.B. auf "Wir hassen alles und jeden, inkl. uns selbst".de! oder spielt euch zwischen den Zehen, damit ihr nicht Online sein müsst... :lol:
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:
:lol:
:Daumenlinks:

Ich will *ausschließlich* wissen, ob sie ME2 versauen oder nicht, Rest ist mir egal ...
...daran zweifelst Du noch? Ich meine wir sprechen hier schließlich von EA und nicht von irgendeiner Wald und Wiesen Firma :D
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Ich hab ehrlich gesagt sehr viel mehr erwartet als Ryse und Spark. Zu den ganzen Shootern sag ich lieber nichts, der letzte Shooter, den ich gespielt habe, war GoW 1 auf der 360. Bis auf Forza 5 war nichts dabei was ich haben muss. Jetzt bin ich auf die PS4 Präsentation gespannt, mal sehen was Sony anzubieten hat, aber da hab ich auch wenig Hoffnung. Ein Space-Sim game wie X3R oder Star Citizen wird mir vermutlich auch die PS4 nicht bieten können.