Shooter verbessern das Erfassungsvermögen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shooter verbessern das Erfassungsvermögen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man mit Spielen Sinne und Fähigkeiten trainieren kann, ist eine durchaus häufig geäußerte Annahme. Welche allerdings eher selten unter wirklich wissenschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet wird.
Die Universität zu Rochester nahm es sich zur Aufgabe, die Auswirkungen von Shooterspielen auf das visuelle Erfassungsvermögen zu Shooter verbessern das Erfassungsvermögen
Merandis
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Mit diesem Argument hab ich mich mal vor einigen Jahren um einen Job beworben... jedenfalls hatte ich die Lacher auf meiner Seite ;)
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Ich wußte es schon immer!!!
Aber undere Gesellschaft ist eben noch nicht erwachsen genug für manche Wahrheit!!! :mrgreen:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ist doch blödsinn sone studie. was glauben die worauf das ganze shooter training im esport basiert?
haben die etwa irgendwelche kosmischen fähigkeiten, oder warum reagieren die so gut?
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

TNT.sf hat geschrieben:ist doch blödsinn sone studie. was glauben die worauf das ganze shooter training im esport basiert?
haben die etwa irgendwelche kosmischen fähigkeiten, oder warum reagieren die so gut?

Die haben diese Fähigkeit angeboren o_O

Man lernt übrigens laut irgendwelchen anderen Studien auch auf mehr gleichzeitig zu achten - auf kosten der Konzentrationsfähigkeit
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Ja die geht dann nach 4h der LAN schnell in den Keller.

Aber viele ESportler könne auch gut pokern. Ich bin kein ESportler aber kann auch gut pokern, allerdings spiele ich viel. Hat das nun wat damit zutun?

NEIN!?

Oder doch?

Man weiß es nicht genau.
elektronaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elektronaut »

hm. dann trainier ich heut abend mal wieder mein auffassungsvermögen :)
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

robhappy21 hat geschrieben:Ja die geht dann nach 4h der LAN schnell in den Keller.
Ja aber eher auch gerade weil man auf zuvieles achtet...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

ist doch blödsinn sone studie. was glauben die worauf das ganze shooter training im esport basiert?
Du bringst da aber was durcheinander. Die eSportler spielen ja, um genau in jener Disziplin besser zu werden. Der Studie geht es aber darum, die allgemeine Bedeutung des Spiels zu zeigen. Es geht ja nicht darum, dass man durch Training besser spielt - sondern daraum, dass die allgemeine Perzeptionsfähigkeit davon profitiert.
johndoe-freename-105330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105330 »

Das die Shooter angeblich die Wahrnehmung verbessern sollten, war mir schon vor einigen Jahren bekannt, denn so eine Studie gabs schon früher und würde auch in den Nachrichten gezeigt, also die von der Studie sind ja richtige Blitzmerker. Das alte Beispiel von früher war auch UT.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Spunior hat geschrieben:
Du bringst da aber was durcheinander. Die eSportler spielen ja, um genau in jener Disziplin besser zu werden. Der Studie geht es aber darum, die allgemeine Bedeutung des Spiels zu zeigen. Es geht ja nicht darum, dass man durch Training besser spielt - sondern daraum, dass die allgemeine Perzeptionsfähigkeit davon profitiert.
was glaubst du eigentlich was die durch training in der disziplin verbessern? etwa die muskeln an ihren fingern?

wir reden hier von ut. da braucht ein guter spieler nunmal ein gutes "erfassungsvermögen", wie es hier schön genannt wird.