Supreme Commander - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Habs auch gesaugt. Etwas mehr als ne Stunde gedauert.

Fazit:

So cool wie TA find ich es nicht (oder zumindest noch nicht).

Der Nachfolger muss sich ja immer erst beweisen.

Performance im Spiel ist absolut okay, hatte keine Ruckler.

Da ich TA hunderte Male gespielt hab, war die Steuerung kein Problem. Man kann dem Commander zb mit gedrückter Shift-Taste eine Baureihenfolge geben. Außerdem könnt ihr Baubots auf Fabirken zuweisen, was den Bau sehr beschleunigt.

Begeistert war ich von der ersten Riesenspinne. wenn die herumgeht, dann wackelt und kracht der ganze Bildschirm *lol*

Ich finde aber die Tanks und Roboter insgesamt zu klein geraten. Bei TA waren die Tanks die Massenwaffe. (zb die Goliath bei Core)

Und ich vermisse so coole Einheiten wie den unglaublich stark und genauso fetten "Sumo" der Core.

Bin also nicht vollends zufrieden..... :lol:
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ich finds irgendwie komisch.

Hab ein Skirmischspiel gespielt und irgendwie hatte ich immer zuwenig Baustoff...

Ausserdem hat der Gegner andauernd mit Einheiten angegriffen die ne Reichweite hatten, abgesehn davon, das ich die Einheiten nur selten gesehen hab, ist einfach alles gestorben bis ich auf Schussreichweite rankam.

Das war total unfair - der Gegner hatte entweder ne sichtweite wie ein Sattelit oder hatte erst garkeinen Nebel des Krieges.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

die erste kampagnenmission der cybran erklärt eigentlich so einiges, evtl sollten sich all diejenigen mit problemen erst einmal an diese mission setzen. die ersetzt das tutorial meines erachtens nach vollständig - für das was man in der demo wissen muss. und ich hatte keinerlei vorwissen zu supreme commander, weil ich dem game sehr skeptisch gegenüber gestanden habe und zum teil immer noch tue, wobei ich das was ich bisher gesehen habe schon recht interessant fand.
dinge wie die, die armcommander erklärt, werden auch in der ersten kampagnenmission erklärt, ebenso wie man an baustoffe herankommt.

find den ladebildschirm ziemlich cool in der kampagne (hab noch nix anderes gespielt), und die instruktionen erinnern an das gute alte starcraft. (wer sich jetzt ans bein gepinkelt fühlt, sollte ganz schnell mal nachschauen - da ist nämlich nichts)

btw: was ist TA? asche auf mein haupt, evtl kenn ich das game ja auch, aber das kürzel sagt mir nüx.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

TA ist Total Annihilation... Das ist soweit ich weiß schon recht alt und Supreme Commander ist glaub sone art Remake.

Ja wie man an baustoffe kommt weiß ich ja eigendlich - diese dinger auf die anderen Dinger setzen - nur die werden immer durch irgendwelche Langstreckenartillerie zerstört. Und selbst mit eigene Artillerie hab, das Einheitensichtfeld ist so bescheiden das ich ständig kleine Einheiten in den Tod schicken muss, nur damit die Artillerie überhaupt schießen kann...
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

versuch mal ein oder mehrer radar-systeme zu bauen. die kann, soweit ich weiss, nur der engineer bauen. die erhöhen deine sichtweite erheblich, aber du must im radargebäude selber nochwas "bauen" damit er aktiv wird.

also der nebel-des-kriegs ist dann schon och da, aber feindliche einheiten werden durch so graue kästchen dargestellt, die sich auch bewegen etc.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

oder du kannst scouts in airfactories und groundfactories bauen, die haben eine gigantomatische sichtweite ^^

und total annihilation sagt mir sogar was 8O
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Also die Radaranlage hatte ich schon - diese eine da, die ne größere Reichweite hatte als die Karte groß war.
Dann seh ich aber bloß wo die sind :/

Nja, ich probiers nochmal. Ich werd mal die Scouts testen :>
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

musst halt techen, mit tech3 radar siehste weiter und die artillerie kann dann auch viel weiter schiessen.

im grunde find ich die ki aber ziemlich lasch, selbst auf hard kann man die einfach wegrushen.

ich hab teilweise auch ziemliche probleme mit der masse, vorallem wenn ich techen will geht mir das schnell weg. da muss man wohl noch gute bo´s finden.

btw. hi @ ?mensch :)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

@fragezeichenmensch:

Also Baustoffe sind easy zu beschaffen.

Du brauchst mehr als die paar Extraktoren. Auf Tech3 gibt es Metallschmelzen. Die brauchen jedoch soviel Energie, dass du zuerst einen Reaktor bauen musst.

Zur Aufklärung lässt du Flieger patroullieren und baust Stufe 3 Radar bzw Artillerie. Außerdem brauchst Stosstrupps (schnelle) um gegnerische Arties auszuschalten.
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

ich hab bisher noch kein spiel gesehen wo man so schnell ein paar hundert einheiten zu schrott verarbeiten kann.also die abwehrtürme sin ja wieder wie in TA übermächtig. in der ersten campaign-mission 2 stück an die front gebaut.der eine hatte am ende über ca. 340 (!) kills 8O . natürlich hat die ki nix gecheckt. :D

Fazit: an sich kein schlechtes spiel,besonders auf tech3 mit den schweren einheiten und der atomrakete :twisted: . leider find ichs zu stressig ständig überall gleichzeitig zu sein.wenn man mal 10 sek. oder so net hinschaut sin gleich 30 einheiten platt.muss ich mir noch am we bei a paar bier überlegen ob ichs mir zuleg :lol:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Endlich noch ein TA Veteran *g*

Fällt nur mit auf, dass die Einheitenvielfalt bei TA um einiges besser ausgefallen ist ?

Damit mein ich auch die Abwehranlagen.

bsp Core: kleine auswahl

Intimidator
Kettensäge
Punisher
Pulverizer
Doomsday Machine
usw

Das machte einfach nur Fun. Wir haben die Dinger zwar oft begrenzt oder deaktiviert (keine ahnung ob das bei SC jetzt noch geht) aber die Massenschlachten waren dennoch immer genial.

Aber die Einheiten sind mir hier einfach zu klein (abgesehen von den Elite-Units wie der Spinne).

Früher waren da Bildschirmweise Panzer und Roboter (Goliaths und Sumos). Die sahen noch dazu echt cool aus.

und nun komm ich mir vor wie bei Micromachines.

anderes Thema:

Die Kampagne ist mir wie schon bei TA vollkommen egal. ich will nur MP.

Obwohl die Sequenzen durchaus ganz nett gemacht zu sein scheinen.
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Armcommander hat geschrieben:Endlich noch ein TA Veteran *g*

Fällt nur mit auf, dass die Einheitenvielfalt bei TA um einiges besser ausgefallen ist ?

Damit mein ich auch die Abwehranlagen.

bsp Core: kleine auswahl

Intimidator
Kettensäge
Punisher
Pulverizer
Doomsday Machine
usw

Das machte einfach nur Fun. Wir haben die Dinger zwar oft begrenzt oder deaktiviert (keine ahnung ob das bei SC jetzt noch geht) aber die Massenschlachten waren dennoch immer genial.

Aber die Einheiten sind mir hier einfach zu klein (abgesehen von den Elite-Units wie der Spinne).

Früher waren da Bildschirmweise Panzer und Roboter (Goliaths und Sumos). Die sahen noch dazu echt cool aus.

und nun komm ich mir vor wie bei Micromachines.

anderes Thema:

Die Kampagne ist mir wie schon bei TA vollkommen egal. ich will nur MP.

Obwohl die Sequenzen durchaus ganz nett gemacht zu sein scheinen.
also ich hab auch schon einige male geflucht weil ich ständig danebengeklickt hab. könnte natürlich auch an den wurstfingern liegen :lol: .ein bisschen grösser könnten die einheiten schon sein da geb ich dir recht.

es fehlen mir persönlich die tech3 lasertürme!!leider.die hätten mit sicherheit alles auseinander gerissen :twisted: .

p.s.: also den sound von der ga(a?)t-kanone und seinem gegenstück war damals bei ta genial.hätten se ruhig mit einbauen können.
johndoe-freename-107114
Persönliche Nachricht:

sc demo läuft net

Beitrag von johndoe-freename-107114 »

ich hab mir die demo gezogen und wollt alles extrahieren, aber dann bricht das einfach mitendrinn ab und macht nicht weiter

weiss wer woran das liegen kann?
johndoe-freename-106319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106319 »

Hat bei mir auch bei 400-500 Einheiten bisher noch nich gelaggt, was ich btw mal erwähnen wollte :D
Noch ne Frage:
Sollte man schnell auf Tech 2 bei Air & Land Factory? Für die besseren Engineer ^^
Hatte heute mittag mal -3000 Energie xD
Mittlerweile klappts besser ^^
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

da glaubt man, es gäbe neues futter fürn e6700 und ne 8800gtx, und dann ist das wieder eines dieser games, die nur unter winxp+ laufen. Solche spiele bleiben mir(solange es keine win2000er patches gibt) verwehrt, bis vista ausgereift ist und ich zugreife. -.-
Das war dann wieder 1GB von den 20 die ich im monatsinterval habe :(
8 Tage muss mein volumen noch durchhalten, sonst darf ich wieder tagelang mit 1mbit rumgurken.