Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
mal sehn ob nicht irgendwas von den backstage gesprächen bekannt wird. da gehts nämlich garantiert genau darum. wohl sogar hauptsächlich.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf..
.....och was ein shice, ich habe bis eben gehofft das er DR. Mario gemeint hat. Ich hätte mir sofort eine Vita gekauft.Pennywise hat geschrieben: Im Zuge der ganzen twitter Kampagne hat einer der Sony Chefs die ganzen Spieler getrollt mit "DRM kommt auf die Vita" dabei war es ein Spiel namens Death Ray Manta.
Sehe es fast genauso, nur mit dem Unterschied, das spätestens heute abend bzw. morgen früh was handfestes vorzeigbar sein muss und damit meine ich nicht das was sich bei den M$ Ingenieuren in der Hose tut, wenn die daran denken wie Sie uns Gamer mit der X One alle nass machen werden.t1gg0 hat geschrieben:Ich warte mal mit der Verurteilung noch bis heute Abend...
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mir das Rumgeeiere noch länger mit anzuschauen, das wirkt auf mich ab einem bestimmten Punkt dann nur noch peinlich. Das ist für so große Unternehmen hochgradig unseriös und mindert nicht nur die Kauflaune, sondern auch das zukünftig zur Verfügung stehende Vertrauen.
Keine Antwort entspricht für mich auch einer Antwort. Denke es ist sogar ein ungeschriebenes Gesetz, dass Viele spätestens zur E3 Antworten erwarten, die einen späteren Kaufentscheid nicht unwesentlich beeinflussen könnten.
Microsoft kann von mir aus vorerst einmal anschneiden was sie möchten. Meinetwegen backe ich denen auch aus der offiziellen Backmischung einen Portal Kuchen, den können die dann zur Feier des Tages anschneiden, mir persönlich dürfen die erst einmal den Arm aus der Sonne heben...Pennywise hat geschrieben: MS wird das Thema heute nicht mehr anschneiden.
Es werden nur Spiele gezeigt, schließlich haben sie ihr Programm ja schon vorgestellt.
P.S.: Habe nun schon zum x-ten Mal eine Original Pink Floyd Scheibe von 1971 laufen lassen, während ich hier im Forum meinen Senf dazu gebe und es wurde noch Niemand stündlich bzw. im Tagesrhythmus hier bei mir vorstellig, der mich gefragt hat, ob die Scheibe mir ist und ob ich die Nutzungsrechte habe, verrückte Welt?
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Da stell ich mir glatt eine Kooperation zwischen Nintendo und Sony vor die zusammen eine neue Konsole vertreiben, die Wii Station U5. Eine Konsole die alle Sony-Exklusiven und Nintendo-Ekclusiven Spiele vereint.morpheus010100 hat geschrieben:.....och was ein shice, ich habe bis eben gehofft das er DR. Mario gemeint hat. Ich hätte mir sofort eine Vita gekauft.Pennywise hat geschrieben: Im Zuge der ganzen twitter Kampagne hat einer der Sony Chefs die ganzen Spieler getrollt mit "DRM kommt auf die Vita" dabei war es ein Spiel namens Death Ray Manta.![]()
Das wäre mal ne revolutionäre Veränderung der Konsolenlandschaft
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das würde microsoft sowas von töten
genauso wie es sega damals hätte töten sollen ^^'
genauso wie es sega damals hätte töten sollen ^^'
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
1971 war auch noch nicht der Punkt erreicht, an dem weiteres Wachstum nur durch regelmäßige, bewusste Löschung von Inhalten ermöglicht werden kann, die man regelmäßig neu erwerben aka "lizensieren" muss. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem der surreale Wachstumszwang unseres jetzigen Wirtschaftssystems allmählich beginnnt auch Spuren im Alltagsleben der reichen Industrienationen zu hinterlassen. Zuerst war es noch ausreichend die Dritte Welt um ihre Rohstoffe und die Zweite Welt um ihre Arbeitskraft auszubeuten. Jetzt sind wir dran.morpheus010100 hat geschrieben:P.S.: Habe nun schon zum x-ten Mal eine Original Pink Floyd Scheibe von 1971 laufen lassen, während ich hier im Forum meinen Senf dazu gebe und es wurde noch Niemand stündlich bzw. im Tagesrhythmus hier bei mir vorstellig, der mich gefragt hat, ob die Scheibe mir ist und ob ich die Nutzungsrechte habe, verrückte Welt?
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....trotzdem ist es verrückt und zwar sowohl als auch..., wäre ja nicht so das es die Musikindustrie in unserer modernen Ausbeut- und Wegwerfgesellschaft noch weiter so handhaben würde, obwohl Sie es könnte. Vielleicht hat man auch einfach andere Zeichen erkannt, wer weiß das schon....verrückte Welt!Kajetan hat geschrieben:1971 war auch noch nicht der Punkt erreicht, an dem weiteres Wachstum nur durch regelmäßige, bewusste Löschung von Inhalten ermöglicht werden kann, die man regelmäßig neu erwerben aka "lizensieren" muss. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem der surreale Wachstumszwang unseres jetzigen Wirtschaftssystems allmählich beginnnt auch Spuren im Alltagsleben der reichen Industrienationen zu hinterlassen. Zuerst war es noch ausreichend die Dritte Welt um ihre Rohstoffe und die Zweite Welt um ihre Arbeitskraft auszubeuten. Jetzt sind wir dran.morpheus010100 hat geschrieben:P.S.: Habe nun schon zum x-ten Mal eine Original Pink Floyd Scheibe von 1971 laufen lassen, während ich hier im Forum meinen Senf dazu gebe und es wurde noch Niemand stündlich bzw. im Tagesrhythmus hier bei mir vorstellig, der mich gefragt hat, ob die Scheibe mir ist und ob ich die Nutzungsrechte habe, verrückte Welt?
Edit: Ich kann mir auch gerne eine Album von 1972, 73, 74, 75.........2013 anhören, ich muss schon bekloppt sein wenn ich nicht gemerkt habe das da permanent jemand vor der Tür stand und gefragt hat ob das mein Eigentum ist. Vielleicht war auch die Musik zu laut.......
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 10.06.2013 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht nur die bewusste Löschung.Kajetan hat geschrieben:1971 war auch noch nicht der Punkt erreicht, an dem weiteres Wachstum nur durch regelmäßige, bewusste Löschung von Inhalten ermöglicht werden kann, die man regelmäßig neu erwerben aka "lizensieren" muss. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem der surreale Wachstumszwang unseres jetzigen Wirtschaftssystems allmählich beginnnt auch Spuren im Alltagsleben der reichen Industrienationen zu hinterlassen. Zuerst war es noch ausreichend die Dritte Welt um ihre Rohstoffe und die Zweite Welt um ihre Arbeitskraft auszubeuten. Jetzt sind wir dran.morpheus010100 hat geschrieben:P.S.: Habe nun schon zum x-ten Mal eine Original Pink Floyd Scheibe von 1971 laufen lassen, während ich hier im Forum meinen Senf dazu gebe und es wurde noch Niemand stündlich bzw. im Tagesrhythmus hier bei mir vorstellig, der mich gefragt hat, ob die Scheibe mir ist und ob ich die Nutzungsrechte habe, verrückte Welt?
Generell ist ja vieles darauf ausgelegt, eher früher als später ausgetauscht zu werden.
Das merkt man in so vielen Bereichen, ob Elektronik Hardware oder auch Möbel.
Natürlich gibt es auch weiterhin qualitativ sehr hochwertige Produkte die eine hohe Lebensdauer mit sich bringen oder auch massive Möbel, die deutlich länger halten als diese MDF Holzmöbel.
Indem es kein natürlich starkes Wachstum mehr gibt, wird es eben künstlich erschaffen.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, ........
@ Pennywise
mein Edit von eben durch Deinen Post im Hintergrund verschwunden, deshalb wiederhole ich mich aus gegebenem Anlass einfach mal, was ich ohnehin mit fortschreitendem Alter öfters tue, ohne das ich es mitbekommen würde, was wiederum die Vorteile des Alterns sind
:
Ich kann mir auch gerne eine Album von 1972, 73, 74, 75.........2013 anhören, ich muss schon bekloppt sein wenn ich nicht gemerkt habe das da permanent jemand vor der Tür stand und gefragt hat ob das mein Eigentum ist. Vielleicht war auch die Musik zu laut.......
...Qualität und Schrott gab es damals wie heute...
....wenn ich Dich nicht verstanden haben sollte, dann ist das auch ein Vorteil des Alterns, da hört man nämlich nur noch was man will und das ist eindeutig der bessere Weg...
....nichts für ungut, denke wir verstehen uns, diskutieren mit Dir macht Laune
mein Edit von eben durch Deinen Post im Hintergrund verschwunden, deshalb wiederhole ich mich aus gegebenem Anlass einfach mal, was ich ohnehin mit fortschreitendem Alter öfters tue, ohne das ich es mitbekommen würde, was wiederum die Vorteile des Alterns sind
Ich kann mir auch gerne eine Album von 1972, 73, 74, 75.........2013 anhören, ich muss schon bekloppt sein wenn ich nicht gemerkt habe das da permanent jemand vor der Tür stand und gefragt hat ob das mein Eigentum ist. Vielleicht war auch die Musik zu laut.......
...Qualität und Schrott gab es damals wie heute...
....wenn ich Dich nicht verstanden haben sollte, dann ist das auch ein Vorteil des Alterns, da hört man nämlich nur noch was man will und das ist eindeutig der bessere Weg...
....nichts für ungut, denke wir verstehen uns, diskutieren mit Dir macht Laune
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr denn schon Pläne für den Fall das Sony den gleichen Weg einschlägt?
Es hat sich in der Vergangenheit jedenfalls schon erwiesen das es nur die richtigen Argumente braucht, um Spieler dann doch in den Sauren always on Apfel beißen zu lassen.
Es hat sich in der Vergangenheit jedenfalls schon erwiesen das es nur die richtigen Argumente braucht, um Spieler dann doch in den Sauren always on Apfel beißen zu lassen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Wii U Baby! Außerdem gibt es noch so viele tolle spiele für 360 und PS3 da werde ich im falle des schlimmst möglichen Szenarios noch ein paar Jahre beschäftigt sein.Xris hat geschrieben:Habt ihr denn schon Pläne für den Fall das Sony den gleichen Weg einschlägt?
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, kaufen, wenn es sich chippen oder flashen lässt, um ehrlich zu sein.Xris hat geschrieben:Habt ihr denn schon Pläne für den Fall das Sony den gleichen Weg einschlägt?
Ansonsten PC nutzen, mit viele auch auch KS finanzierten Spielen, ist meine Zeit wahrscheinlich eh schon gut belegt.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
zwei Worte: Peh ZehXris hat geschrieben:Habt ihr denn schon Pläne für den Fall das Sony den gleichen Weg einschlägt?
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony wird mehr oder weniger den gleichen Weg einschlagen. Da braucht man nur sich auf ein paar Fakten stützen, die bekannt sind:Xris hat geschrieben:Habt ihr denn schon Pläne für den Fall das Sony den gleichen Weg einschlägt?
- Move ist fest in die Konsole integriert (ident mit der Kinect-Technologie)
- Kauf von Spiele über PSN ist accountgebunden (duh), gleiches gilt für das Spielestreaming
- Betonung auf social gaming geht kaum ohne Account
- Sony hat die Angewohnheit, im Nachhinein Features wegzunehmen oder zusätzliche DRM-Maßnahmen nachzupatchen.
Der Unterschied zu einem herkömmlichen PC ist nicht besonders groß, wenn man diese beiden neuen Konsolen offline lässt und sie können sich in meinen Augen nicht weit genug von der Xbox360 / PS3 abheben.
Es fällt da nicht schwer, einfach mal gar keine der neuen Konsolen zu kaufen, PCs und die "alten" Konsolen lösen sich doch nicht in Luft auf. Spielefutter gibts so auch genug.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
ist ja nicht so, als wenn es auf einen schlag 360/ps3/wiiu nicht mehr gibt.Xris hat geschrieben:Habt ihr denn schon Pläne für den Fall das Sony den gleichen Weg einschlägt?
hab eh nicht die zeit, alles was mich interessiert zu spielen.
von daher - who cares
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt ist es an euch: Fangt an zu kaufen, die echte neue Generation ist da!