Nintendo will Importe stoppen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo will Importe stoppen

Beitrag von 4P|Bot »

Wie unsere Kollegen von <a href="http://www.computerandvideogames.com" target="_blank">CVG</a> berichten, hat Nintendo in England Druck auf Importhändler ausgeübt und verlangt, dass keinerlei Soft- und Hardware mehr ohne Nintendos Einverständnis von außerhalb der EU importiert werde. Angeblich sei diese überraschende Aktion darauf zurückzuführen, dass man bei den jüngsten Hardware-Verkaufszahlen deutlich hinter Sony und Microsoft gelegen habe und auch selbst Topp-Titel wie Zelda nicht den gewünschten User-Zuwachs erzielt hätten. Das man mit solchen Maßnahmen allerdings die treusten Anhänger vor den Kopf stößt, die sich zum Beispiel Highlights wie nicht entgehen lassen oder nicht monatelang auf Hits wie oder warten wollen, hat man dabei scheinbar nicht bedacht.
johndoe-freename-46899
Persönliche Nachricht:

die spinnen doch

Beitrag von johndoe-freename-46899 »

anstatt die händler unter druck zu setzen und ihr geld für anwälte auszugeben sollten sie lieber in die zeitgleiche lokalisation der titel investieren. ich verstehe nicht warum sie darauf warten das ein spiel erst fertig programmiert wird (auf den japanischen markt kommt) und es erst dann übersetzen. bei toptiteln wie zelda weiss man doch dass es eh ein hit wird.
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Es ist unglaublich! Die firmenstrategie von nintendo wird immer schlechter. Die hätten wirklich einen kompleten strategiewechsel nötig! :twisted: Also ich habe mir keinen freeloader gekauft um keine importe zu zocken!
johndoe-freename-39729
Persönliche Nachricht:

*kopfschüttel*

Beitrag von johndoe-freename-39729 »

Ich habe zwar einen Freeloader für meinen Cube, aber nur aufgrund der Tatsache, dass es viele Spiele gibt die erst gar nicht auf dem europäischen (oder speziell deutschen) Markt erscheinen.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

wie zum beispiel winning eleven 6 FE.