Wii U: Wird die Basic-Version eingestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Wird die Basic-Version eingestellt?

Beitrag von johndoe803702 »

Vielen Dank :-) Werde sicher viel Spaß damit haben.

Ja ich finde auch dass es ein Schnäppchen war, denn normalerweise kostet das Zombi U Pack ohne Mario Bros und Tekken bereits 399 Euro. Wenn man die Spiele noch einzeln dazu kaufen muss dann noch einiges mehr, so habe ich für relativ kleines Geld alles beisammen, was ich benötige und so ein Pro-Controller kostet sicher auch ca 50 Euro. Ach ja eine Tasche zum Transport der Wii ist ebenfalls im Angebot dabei gewesen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

M1L hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ich gehöre demnächst auch zu den Wii U-Besitzern. Ich habe ein Schnäppchen bei ebay gemacht für ungefähr 300 Euro

Als Zubehör ist das komplette Premium Material dabei auch der Pro-Controller
und noch 3 hübsche Spiele (Zombie U, New Super Mario Bros U und Tekken Tag Tournament 2)

ich freue mich schon sehnsüchtig auf Wind Waker HD, Mario Kart, Smash Bros aber ganz besonders auf Mario Kart, weil mein Schwager und ich bei Double Dash uns eine Strecke rausgesucht haben und uns versuchen gegenseitig immer zeitmäßig zu unterbieten, richtig Klasse.
Würde ich jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen, aber viel Spaß damit :p
Kein schnäppchen? Also wenn das komplette zubehör im Preis enthalten ist, mit dem Pro controller und den 3 Spielen würde ich das durchaus als schnäppchen bezeichnen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja das komplette Zubehör und die 3 Spiele waren dabei.
Ich habe noch einen glücklichen Tag erwischt, als ich mir Nintendoland bei Media Markt für 30 Euro kaufte.
Anschließend ging es ans Torwand schießen (Hätte ich mir bei der Wii U nicht getraut, weil es dann deutlich teurer für mich hätte werden können). Ich habe den Ball mit schmackes ins Loch befördert und das Geld für Nintendoland zurück erhalten und habe somit das Spiel gratis abstauben können.

Eine Sache bschäftigt mich aber noch, ich habe momentan Firmware 2.1 drauf und habe aber kein Wlan und möchte aber trotzdem das neue Update 3.0 haben, weil die Zugriffszeiten deutlich optimiert wurden.
Kann man die Firmware denn auch ohne Internet über USB installieren? Ich weiß ja leider nicht wann die dementsprechenden Spiele erscheinen, welche die neueste Version der Firmware bereits mitbringen.
Schade finde ich auch, dass Nintendo der Wii U keinen normalen Ethernet Anschluss spendiert hat.
Dafür hätte ich auch gerne auf die 2 hinteren USB-Ports verzichtet, weil vorne sind ja schon 2.
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Ratschläge.
Ansonsten muss ich mal nach einem LAn-Adapter schauen, funktionieren die alten der Wii auch für die Wii U?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Masters1984 hat geschrieben:Ansonsten muss ich mal nach einem LAn-Adapter schauen, funktionieren die alten der Wii auch für die Wii U?
Ja die alten funktionieren auch, hab selber einen in Betrieb.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Habe eben einen gekauft, funktioniert aber nicht, es wird gar keine Verbindung erkannt, am Kabel kann es nicht liegen, funktionierte bei der PS3 damals problemlos.
Wieso muss das bei der Wii U so kompliziert sein?

Muss man noch irgendwo was einstellen bei der Wii U?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hast schon mal in den einstellungen nachgeschaut?
ich glaub bei der wii gibts eine option ob wlan oder lan adapter benutzt werden soll.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja habe Lan ausgewählt und ich vermisse solche Einstellungen wie Benutzername und Passwort für die Anmeldung, stattdessen steht dann da was von IP und DNS. SSID ist ausgegraut.
Die genaue Fehlermeldung lautet: Es konnte kein Netzwerkgerät gefunden werden: Code: 103-1007

Vielen Dank nochmal für eure Hilfen, vielleicht bekommen wir das ja irgendwie noch hin.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

automatisch geht nicht? normalerweise erledigt sich das doch per DHCP
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

DHCP konnte ich auf der WII U nicht finden. Wenn ich mit dem Gamepad die Einstellungen vornehmen soll, steht da IP Adresse, DNS, Proxy und MTU keine Ahnung was ich da einstellen soll, beim PC ist alles auf automatisch. Habe als Anbieter Alice und muss mich eigentlich mit Benutzername und Passwort einloggen (So wars bisher auch bei der PS3 und der Xbox 360). Die Wii u überfordert mich mit den Einstellungen gerade total. Habe extra ein Original-Nintendo Lan Adapter gewählt, welcher extra für Wii U ist und nun klappt einfach nichts, es wird noch nichtmal eine Verbindung gefunden.

Muss vielleicht ein spezieller USB-Port verwendet werden? (Vorne oder hinten).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Danke für den Link, ja sollte auf englisch ausreichen, einen Fehler habe ich schon begangen indem ich das vorne angestöpselt habe. Laut Anleitung muss ich das hinten anschließen.

Edit: Komisch finde ich, dass egal was ich manuell eingebe, immer die Fehlermeldung erscheint, dass die Adresse nicht korrekt sei, dabei habe ich die Daten direkt vom PC per CMD und ipconfig
Ich glaub ich bin zu blöd dafür, ich dachte die Standardgateway wäre die Router IP aber bei ipconfig steht dann 0.0.0.0 da und als Subnetmaske: 255.255.255.255.

Am PC habe ich IP und DNS Automatisch vergeben, wenn ich aber versuche in den Router zu gelangen mit den IPs 0.0.0.0 pder 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 kommt nichts. Ich bin echt am verzweifeln, wieso ging das denn mit der PS3 problemlos?

Ich habs jetzt aufgegeben, ich kann nur hoffen, dass Nintendo zur Besinnung kommt und auch Updates per USB-Stick ermöglicht, wieso hat man denn sonst satte 4 USB-Ports?
Ansonsten sehe ich echt schwarz für das Unternehmen, die sollen mal Kundenfreundlicher werden, sonst enden die noch wie EA und Activision, schließlich kann nicht jeder auf W-Lan usw zugreifen.
Die Konsole an sich ist aber Super, jetzt muss nur noch einige Veränderungen her (USB-Support für Updates und eine schnellere Menünavigation, ist leider sehr sehr langsam momentan).