Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cowos
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
Was für PC Spiele kaufst du denn die 5-10€ kosten? Ich rede nicht von Purple Hills Wimmelbild oder Match 3 Games, sondern von Spielen wie CoD oder Starcraft 2 ect., und die kosten keine 5€.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
@ Cowos
na danke, das hier gleich jeder (edit: oder jeder Vierte) zum Raubkopierer gemacht wird.
Eine Industrie, die wächst und wächst und der es besser geht als jedem anderen Industriezweig, jammert wegen dem Gebrauchtspielemarkt? Macht das die Autoindustrie auch?
Jetzt sei nicht gleich überrauscht, mit Whats App kann ich mich mitteilen, was offline einfach keinen Sinn machen würde.
Zu den Spielen auf einem Smartphone oder dem PC darf ausgeführt werden, dass hier die Spiele so günstig sind das man diese zum einen nicht mehr zwingend verkaufen braucht und zum anderen sind diese lauffähig wenn mein Smartphone/PC längere Zeit nicht online war.
Das bedeutet, wenn ich aus irgendeinem Grund in ferner Zukunft auf die Idee komme, eins dieser Spiele erneut zu spielen, dann werden diese aus dem Stand heraus funktionieren, was bei einem X One Spiel, ohne antwortende Lizenzserver, etwas holprig bis gar nicht funktionieren dürfte.
Das ich die Spiele nicht mehr verleihen kann, ist da nur das kleinere Übel, aber bei einer Digitalen Kopie in den meisten Fällen einfach so.
Die Frechheit ist eben das man ehrliche zahlende Kunden straft, die nichts mit etwaigen Raubkopien am Hut haben.
Sagte ich schon das ich Angst vor so einer Zukunft habe, ebenso vor Leuten die so denken? Denn wenn es genug davon gibt, dann hat man Microsoft bzw. der Industrie schon den Weg bereitet für weitere tolle Features.
Ich wehre mich gar nicht gegen die Zukunft und würde sogar einen komplett digitalen Disitributionsweg begrüßen, wenn man es denn auch richtig macht. Zukunft muss nicht einhergehen mit Kundengängelung, sondern kann sich, dem Zahn der Zeit anpassend und neue Wege beschreitend, immer noch, den Kunden begeisternd, präsentieren!
Komisch das man hier aus der Vergangenheit nicht lernt. Wie gut hat der Musikindustrie DRM getan? Ich kann heute ganz legal und vor allen Dingen ganz einfach günstig Musik als MP3 erwerben und notfalls auf jedes mir bekannte Speichermedium verschieben um es dort zu konsumieren, ganz ohne DRM und Gängelung, aber bei Spielen ist das nicht möglich? Die Musikindustrie ist auf jeden Fall nicht pleite und macht wohl gerade, durch noch rechtzeitiges Erkennen der Zeichen der Zeit, weiterhin Ihren Profit.
Komisch jeder könnte jetzt noch tonnenweise Musik downloaden, vielleicht machen es auch ein paar mehr oder wenige Leute auch noch weiterhin, aber eben so viele, wenn nicht der größte Teil, kauft sich Diese ganz legal, da es einfach attraktiv ist!
Würde die Spieleindustrie beim Eintrocknen des Retail-Marktes und dem Setzen auf Digitale Vermarktung auch die Preisstruktur anpassen würde man den Gebrauchtmarkt ebenso in den Griff bekommen und könnte sich jegliches DRM ersparen, denn um Raupkopierer, die es bei Musik, Video und Software immer geben wird, geht es hier glaube ich am wenigsten.
Mal angenommen Spiele würden Digital nur noch die Hälfte oder ein Drittel kosten, könnte es da passieren das auch auf einmal die Leute zugreifen die sich die Spiele bisher nur gebraucht kaufen konnten? Im Gegensatz zu Retail-Versionen hat die Industrie bei einer Digitalen Vermarktung einen unbegrenzten Lagerbestand und kann immer nachliefern, das ist schon reine Utopie.
Man rechnet beim bisherigen Verkaufspreis immer eine Anzahl x Millionen Käufer um Entwicklungskosten und Vertriebswege zu finanzieren. Hat man aber nun Digital Kopien, dann braucht man nur eine Infrastruktur, keinen Vertriebsweg mehr und könnte sogar beim Halben Preis dazu verleiten, das doppelt so viele Gamer kaufen und am Ende sogar mehr Gewinn machen als bei der halben Anzahl zum doppelten Preis auf dem Retailweg, nachdem man seine Entwicklungskosten reingeholt hat.
Nein, die Leute beschweren sich, zu Recht, wegen Kundengängelung und unnötigen Maßnahmen! Ich persönlich kaufe mir doch keine Box und lege mir eine Spielesammlung zu, die sich innerhalb von 24 Stunden in einen Klotz verwandeln kann und nur durch den Hersteller (und nur solange er das will) entbrickt werden kann.
na danke, das hier gleich jeder (edit: oder jeder Vierte) zum Raubkopierer gemacht wird.
Eine Industrie, die wächst und wächst und der es besser geht als jedem anderen Industriezweig, jammert wegen dem Gebrauchtspielemarkt? Macht das die Autoindustrie auch?
Jetzt sei nicht gleich überrauscht, mit Whats App kann ich mich mitteilen, was offline einfach keinen Sinn machen würde.
Zu den Spielen auf einem Smartphone oder dem PC darf ausgeführt werden, dass hier die Spiele so günstig sind das man diese zum einen nicht mehr zwingend verkaufen braucht und zum anderen sind diese lauffähig wenn mein Smartphone/PC längere Zeit nicht online war.
Das bedeutet, wenn ich aus irgendeinem Grund in ferner Zukunft auf die Idee komme, eins dieser Spiele erneut zu spielen, dann werden diese aus dem Stand heraus funktionieren, was bei einem X One Spiel, ohne antwortende Lizenzserver, etwas holprig bis gar nicht funktionieren dürfte.
Das ich die Spiele nicht mehr verleihen kann, ist da nur das kleinere Übel, aber bei einer Digitalen Kopie in den meisten Fällen einfach so.
Die Frechheit ist eben das man ehrliche zahlende Kunden straft, die nichts mit etwaigen Raubkopien am Hut haben.
Sagte ich schon das ich Angst vor so einer Zukunft habe, ebenso vor Leuten die so denken? Denn wenn es genug davon gibt, dann hat man Microsoft bzw. der Industrie schon den Weg bereitet für weitere tolle Features.
Ich wehre mich gar nicht gegen die Zukunft und würde sogar einen komplett digitalen Disitributionsweg begrüßen, wenn man es denn auch richtig macht. Zukunft muss nicht einhergehen mit Kundengängelung, sondern kann sich, dem Zahn der Zeit anpassend und neue Wege beschreitend, immer noch, den Kunden begeisternd, präsentieren!
Komisch das man hier aus der Vergangenheit nicht lernt. Wie gut hat der Musikindustrie DRM getan? Ich kann heute ganz legal und vor allen Dingen ganz einfach günstig Musik als MP3 erwerben und notfalls auf jedes mir bekannte Speichermedium verschieben um es dort zu konsumieren, ganz ohne DRM und Gängelung, aber bei Spielen ist das nicht möglich? Die Musikindustrie ist auf jeden Fall nicht pleite und macht wohl gerade, durch noch rechtzeitiges Erkennen der Zeichen der Zeit, weiterhin Ihren Profit.
Komisch jeder könnte jetzt noch tonnenweise Musik downloaden, vielleicht machen es auch ein paar mehr oder wenige Leute auch noch weiterhin, aber eben so viele, wenn nicht der größte Teil, kauft sich Diese ganz legal, da es einfach attraktiv ist!
Würde die Spieleindustrie beim Eintrocknen des Retail-Marktes und dem Setzen auf Digitale Vermarktung auch die Preisstruktur anpassen würde man den Gebrauchtmarkt ebenso in den Griff bekommen und könnte sich jegliches DRM ersparen, denn um Raupkopierer, die es bei Musik, Video und Software immer geben wird, geht es hier glaube ich am wenigsten.
Mal angenommen Spiele würden Digital nur noch die Hälfte oder ein Drittel kosten, könnte es da passieren das auch auf einmal die Leute zugreifen die sich die Spiele bisher nur gebraucht kaufen konnten? Im Gegensatz zu Retail-Versionen hat die Industrie bei einer Digitalen Vermarktung einen unbegrenzten Lagerbestand und kann immer nachliefern, das ist schon reine Utopie.
Man rechnet beim bisherigen Verkaufspreis immer eine Anzahl x Millionen Käufer um Entwicklungskosten und Vertriebswege zu finanzieren. Hat man aber nun Digital Kopien, dann braucht man nur eine Infrastruktur, keinen Vertriebsweg mehr und könnte sogar beim Halben Preis dazu verleiten, das doppelt so viele Gamer kaufen und am Ende sogar mehr Gewinn machen als bei der halben Anzahl zum doppelten Preis auf dem Retailweg, nachdem man seine Entwicklungskosten reingeholt hat.
Nein, die Leute beschweren sich, zu Recht, wegen Kundengängelung und unnötigen Maßnahmen! Ich persönlich kaufe mir doch keine Box und lege mir eine Spielesammlung zu, die sich innerhalb von 24 Stunden in einen Klotz verwandeln kann und nur durch den Hersteller (und nur solange er das will) entbrickt werden kann.
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 10.06.2013 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
es gibt in der Tat andere gute Spiele die 5-10 Euro kosten, CoD und Starcraft sind nicht die einzigen guten Spiele die das Licht der Welt erblickt haben oder willst Du gerade sagen das ausnahmslos alle 5-10 Euro Spiel für Smartphones/PC Müll sind und nur Spiele ab 50+ eine Daseinsberechtigung haben?Cowos hat geschrieben:Was für PC Spiele kaufst du denn die 5-10€ kosten? Ich rede nicht von Purple Hills Wimmelbild oder Match 3 Games, sondern von Spielen wie CoD oder Starcraft 2 ect., und die kosten keine 5€.
Ich selbst spiele es zwar nicht, aber ist Minecraft ein gutes Beispiel? Denke ja, sogar Angry Birds macht einen Haufen Spaß oder Fruit Ninja, ach da gibt es schon gute Spiele der Plattform auf denen Sie vertrieben werden entsprechend konform.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Hm also ich habe in meiner fast 30 jahre währenden Zockerkarriere schon sehr oft PC spiele verliehen und mir auch geliehen. Ja auch manche neuen Spiele wie den Witcher kann man leihen oder verleihen.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wenn man von den Steam-Sales ausgeht, gibt es eine Menge "guter" Spiele zum Ramschpreis. Und ich denke mal, davon ist sphinx2k ausgegangen. Wieso sollte ein klar denkender Mensch auch außerhalb eines 75%-Rabatts ein Spiel bei Steam mieten? Aber dann schaut man sich die Verkäufe bei Steam an und merkt, dass es tatsächlich auch "solche" Menschen gibt, die den Vollpreis bezahlen...morpheus010100 hat geschrieben:es gibt in der Tat andere gute Spiele die 5-10 Euro kosten, CoD und Starcraft sind nicht die einzigen guten Spiele die das Licht der Welt erblickt haben oder willst Du gerade sagen das ausnahmslos alle 5-10 Euro Spiel für Smartphones/PC Müll sind und nur Spiele ab 50+ eine Daseinsberechtigung haben?Cowos hat geschrieben:Was für PC Spiele kaufst du denn die 5-10€ kosten? Ich rede nicht von Purple Hills Wimmelbild oder Match 3 Games, sondern von Spielen wie CoD oder Starcraft 2 ect., und die kosten keine 5€.
Ich selbst spiele es zwar nicht, aber ist Minecraft ein gutes Beispiel? Denke ja, sogar Angry Birds macht einen Haufen Spaß oder Fruit Ninja, ach da gibt es schon gute Spiele der Plattform auf denen Sie vertrieben werden entsprechend konform.
Zum Rest braucht man nicht mehr viel sagen, außer: Bla bla bla... Entweder ein schlecht getarnter Troll, ein Horstbox-Fanboy oder eben ein willfähriger Konsumzombie. Alle hat die Industrie lieb... Ich meine übrigens die Art, wie offensichtlich Herstellerparolen verbreitet und schon oft geäußerte Gegenargumente einfach übergangen werden, nur um dann den x-ten Beitrag in die Runde zu werfen.Cowos hat geschrieben:...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 10.06.2013 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das letzte Ursprünglich mal Vollpreis Spiel war Max Payne 3 für 12 Euro.
Davor Fear 3..ka waren weniger als 10 Euro.
Gut ich komme dir entgegen sagen wir bis 15 Euro und warten von 6 - 12 Monaten = du bekommst eine Vielzahl an Spielen ohne Probleme. Blizzard hatte es noch nie nötig Spiele schnell im Preis zu senken, die werden auch nach Jahren nach in ausreichender Zahl zu hohen Preisen gekauft. Und zu CoD kann ich nix sagen weil es mich ziemlich wenig interessiert.
Davor Fear 3..ka waren weniger als 10 Euro.
Gut ich komme dir entgegen sagen wir bis 15 Euro und warten von 6 - 12 Monaten = du bekommst eine Vielzahl an Spielen ohne Probleme. Blizzard hatte es noch nie nötig Spiele schnell im Preis zu senken, die werden auch nach Jahren nach in ausreichender Zahl zu hohen Preisen gekauft. Und zu CoD kann ich nix sagen weil es mich ziemlich wenig interessiert.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so meinen Blick nach links drehe, habe ich 3 Regale voller Spiele, die ohne Registrierung auskommen und wenn ich mich umdrehe, noch ein grosses Regal voller CD-Jewelcases, wo das auch nicht so ist.Cowos hat geschrieben:Meine Fresse. Warum hier alle so rum heulen. Über Steam, Apple, Google usw. ist das doch auch die ganze Zeit so und alle machen mit. Alle jubeln hier den PC so hoch, obwohl man dort kein Spiel mehr findet, wo man sich nicht wenigstens ONLINE registrieren muss.
Bei Indiespielen gibt es genug Spiele, die man direkt als Download (Steam, GoG, Desura sind optional) ziehen kann. Das ist auch nichts Neues, denn man konnte schon immer direkt vom Publisher Spiele kaufen (mal in die beiliegenden Registrierkarten und Produktkataloge angesehen ..?).
Also, ich greif ins Regal, nimm die Box oder die Hülle und drück es einem Freund in die Hand. Online stelle ich dem das irgendwo in einem (durch Kennwort und eigene URL) gesicherten Download zur Verfügung... und wenn er es downgeloaded hat, lösch ich das wieder.Cowos hat geschrieben: Und zum blöden Thema verleihen an Freunde: Wer hat schon mal ein ios Spiel oder ein PC Spiel verliehen? Keiner, weil es eben nicht geht, nichtmal an EINEN Freund.
Natürlich definiere ich "Freund" als einen persönlich Bekannten und nicht irgendeine Netzbekanntschaft.
Nur weil "Millionen von Leuten" irgendwelche schwammige Spionagesofware nutzen, heisst das nicht, daß diese auch auf jeden Telefon sind. Facebook ebenfalls nicht. Bevor ich mir da eine Software raufspiele, schaue ich darauf, was die für Rechte haben will und verzichte auch darauf, wenn sie mir nicht ganz koscher vorkommt.Cowos hat geschrieben: Nun zum Allways-On Thema: Millionen von Menschen nutzen Smartphones mit WhatsApp usw. und sind da auch immer Online. Jeder kann es sich heutzutage leisten, Online zu gehen, wie auch immer.
Bei "normalen" Menschen laufen die Computer auch nicht 24h / Tag, die werden nur bei Bedarf eingeschaltet und wieder runtergefahren und nicht jeder hat eine Bandbreite von 1,5 Mbit.
Die Netzabdeckung in der USA ist schlimmer als in Deutschland und leider investiert die deutsche Telekom lieber dort ihr Geld, als in ihren Heimatland, weils dort unterm Strich mehr zu holen gibt.Cowos hat geschrieben: Was kann MS dafür, das es in Deutschland kleine Pupsdörfer gibt, die einen schlechten Netzempfang haben. Da sollte man doch lieber die tolle Telekom dafür verantwortlich machen.
Mit "überall" meinst du Kalifornien und die Ostküste der USA?Cowos hat geschrieben: Überall werden diese Anforderungen akzeptiert nur bei einer Spielekonsole nicht.
Wenn du statt "Welt" "westliche Länder" sagen würdest, wäre das eher an der Realität, wenn auch immer noch grundfalsch. Laut http://www.internetworldstats.com/stats.htm gibt es für Europa + USA ca 1,1 Mrd Internetuser, in Asien sind es alleine 3,9 Mrd, dazu kommen noch ca 2 Mrd für Afrika, Südamerika und Mittlerer Osten dazu.Cowos hat geschrieben: Jeder 2. Mensch auf dieser Welt, vertraut Google, Facebook oder Apple sein Privatleben an
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es geht hier weniger um Schwarzkopien als mehr um die Austrocknung des Gebrauchtmarkts und eine tiefgreifende Verletzung der Privatsphäre. Du wärst wohl auch froh, wenn deine Xbox dir beim Klogehen und Duschen zuschaut.Cowos hat geschrieben: aber wenn ein Konsolenhersteller wie Microsoft sich vor Softwarepiraterie schützen will,
Du würdest wohl auch ein Implantat zur Verhinderung von unlizensierten Gedanken befürworten, mit integrierter Cortexbombe, die deinen Schädel detonieren lässt, wenn du dir die Lizenzzahlungen nicht mehr leisten kannst.
Es wird sich herausstellen, allerdings hast du in diesem Punkt recht.Cowos hat geschrieben: Und wer ernsthaft denkt, das Sony das anders macht, der lebt in einer längst vergessen Welt.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....dann muss ich mir nur vorwerfen lassen, dass ich dumm genug war darauf zu reagieren, ich EselDe_Montferrat hat geschrieben: Zum Rest braucht man nicht mehr viel sagen, außer: Bla bla bla... Entweder ein schlecht getarnter Troll, ein Horstbox-Fanboy oder eben ein willfähriger Konsumzombie. Alle hat die Industrie lieb... Ich meine übrigens die Art, wie offensichtlich Herstellerparolen verbreitet und schon oft geäußerte Gegenargumente einfach übergangen werden, nur um dann den x-ten Beitrag in die Runde zu werfen.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....was für ein herrlicher Start in die neue Woche, ich habe mich köstlich amüsiertshakeyourbunny hat geschrieben:.....
Du würdest wohl auch ein Implantat zur Verhinderung von unlizensierten Gedanken befürworten, mit integrierter Cortexbombe, die deinen Schädel detonieren lässt, wenn du dir die Lizenzzahlungen nicht mehr leisten kannst......
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja auch darauf reagiert. Und es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man ihm seine eingeschränkte Sichtweise aufzeigt und seine "Argumente" widerlegt. Ich hatte nur nicht die nötige Motivation, einen ausführlichen Kommentar zu jeder einzelnen seiner Ausführungen zu schreiben. Als dann noch der Spruch bzgl. der "Always-Strom"-Voraussetzung kam, konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Ging nicht und hat daher folglich auch nicht mehr zu einem ordentlichen Beitrag meinerseits ausgereicht. Zumal diese "Argumentationsweise" fast eins zu eins von vielen naiven DRM-Befürworten gebracht wird. Außerdem wurde darauf schon entsprechend, u. a. von dir, reagiert.morpheus010100 hat geschrieben:....dann muss ich mir nur vorwerfen lassen, dass ich dumm genug war darauf zu reagieren, ich EselDe_Montferrat hat geschrieben: Zum Rest braucht man nicht mehr viel sagen, außer: Bla bla bla... Entweder ein schlecht getarnter Troll, ein Horstbox-Fanboy oder eben ein willfähriger Konsumzombie. Alle hat die Industrie lieb... Ich meine übrigens die Art, wie offensichtlich Herstellerparolen verbreitet und schon oft geäußerte Gegenargumente einfach übergangen werden, nur um dann den x-ten Beitrag in die Runde zu werfen.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf..
@ De_Montferrat
"Always Strom" = Adam Orth ?
Naja, sollen sich die Befürworter das Ding schönreden oder -saufen, mir Jacke wie Hose.
Entweder werden solche Leute wirklich glücklich mit den neuen Umständen oder denen wird es den Boden unter den Füssen weghauen wenn das Teil zum allerersten Mal zu einem Legostein mutiert.
Ich denke ich kann absehen was da auf mich zukommt und bin froh die Wahl zu haben...
"Always Strom" = Adam Orth ?
Naja, sollen sich die Befürworter das Ding schönreden oder -saufen, mir Jacke wie Hose.
Entweder werden solche Leute wirklich glücklich mit den neuen Umständen oder denen wird es den Boden unter den Füssen weghauen wenn das Teil zum allerersten Mal zu einem Legostein mutiert.
Ich denke ich kann absehen was da auf mich zukommt und bin froh die Wahl zu haben...
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ja toll wie sehr sich hier einige gegen Ristrektionen der Konsolenhersteller einsetzen und zum quasie Boykott aufrufen, aber nehmen wir mal an dass Sony ähnliches auffährt wie Microsoft mit der X1, dann hätten wir die folgende Wahlsituation:
Krebs oder Aids?
Im Prinzip müssten wir also beide Konsolen boykottieren.
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch würde garantiert nicht schwach werden wenn die ersten dicken Exclusives oder Top AAA-Titel kommen ?
Und wie wird es dann von einigen gerechtfertigt? So ala: "Naja, eigtl unterstütze ich das Ganze ja nicht und hasse Sony/MS für diesen ganzen Scheiss, aber "so Schlimm" finde ich die Gängelungen der PS4/X1 dann doch nicht..."
Ich gebe zu dass ich sicher ins Schwitzen komme würde, wenn MS mit einer X1 Halo Edition um die Ecke kommt am Release Day von Halo 5. Trotzdem mag ich die X1 - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht.
Und bei fast jedem hier wird es doch ähnlich aussehen.
Krebs oder Aids?
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch würde garantiert nicht schwach werden wenn die ersten dicken Exclusives oder Top AAA-Titel kommen ?
Und wie wird es dann von einigen gerechtfertigt? So ala: "Naja, eigtl unterstütze ich das Ganze ja nicht und hasse Sony/MS für diesen ganzen Scheiss, aber "so Schlimm" finde ich die Gängelungen der PS4/X1 dann doch nicht..."
Ich gebe zu dass ich sicher ins Schwitzen komme würde, wenn MS mit einer X1 Halo Edition um die Ecke kommt am Release Day von Halo 5. Trotzdem mag ich die X1 - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass das jetzt vielleicht für manche eine absurde, wenn nicht gar völlig schwachsinnige Vorstellung ist, aber: Wie wäre es, wenn man einfach keine Konsole kauft? Sollte die PS4 ähnliche Restriktionen einführen -dazu zählen für mich Accountbindung, Internetzwang und Verbaucherrechtebeschneidung alias Gebrauchtspielsperre bzw. -beeinflussung-, werde ich auch diese nicht kaufen. Ich werde jetzt allerdings nicht vollkommen ausschließen, dass ich dann nicht nach Jahren -also zum Ende der nächsten Konsolengeneration-, wenn dann die Preise für Konsole und Spiele erheblich gesunken sind, nicht doch eine PS4 kaufe und für wenig Geld die Spiele, die mich interessieren, nachholen werde. Vielleicht verzichte ich aber auch da dann auf einen Kauf.t1gg0 hat geschrieben:Ich finde es ja toll wie sehr sich hier einige gegen Ristrektionen der Konsolenhersteller einsetzen und zum quasie Boykott aufrufen, aber nehmen wir mal an dass Sony ähnliches auffährt wie Microsoft mit der X1, dann hätten wir die folgende Wahlsituation:
Krebs oder Aids?
So wie ich es mit Steam mittlerweile halte. Am Anfang absolut boykottiert, kaufe ich mir jetzt lediglich zu einem dem Mietanspruch der Hersteller gerechtfertigten mindestens 75%-Rabatt die Spiele mit zusätzlichen Inhalten für 'nen Appel un' 'nen Ei. Wenn z. B. Firaxis glücklich mit ihrem Anteil an den 2,50€, die ich für Civ V: Gods and Kings und allen DLC gezahlt habe, sind, dann sollen sie gerne so weiter machen.
-
abc123def
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, gibt es denn nur noch suchtende Jammerlappen (nicht du; die, die du anzweifelst)? Sind doch nur verdammte Spiele, für so einen Konsolenentwurf sollten die Verantwortlichen eine AAA-Darmpenetration bekommen. Ich spiele seit 15 Jahren an Konsole und PC, besitze selber weder PS3 noch Xbox 360, also wird das Verzichten kein Ding sein. Prinzipien sind wichtiger als für eine kurze Zeit toll unterhalten zu werden.t1gg0 hat geschrieben:SpoilerShowIch finde es ja toll wie sehr sich hier einige gegen Ristrektionen der Konsolenhersteller einsetzen und zum quasie Boykott aufrufen, aber nehmen wir mal an dass Sony ähnliches auffährt wie Microsoft mit der X1, dann hätten wir die folgende Wahlsituation:
Krebs oder Aids?
Hier würde doch sicher auch keiner seine erfüllende, jahrelange Beziehung für einen OneNightStand riskieren...?
Naja, was auch immer. Ich hoffe den Leuten wächst mal wieder ein Rückrat. Sucht euch andere Hobbies um weniger Zeit für Spiele opfern zu können, habe ich auch gemacht. Wenn man Arbeit+Hobbies+Beziehung hat, dann bleibt glücklicherweise nicht viel Zeit um die Veränderungen im Spielesektor zu betrauern und in Versuchung zu kommen. Irgendwann, wenn die gegängelten KUNDEN lang genug nicht zugreifen, müssen die Firmen ihre Politik ändern. Sonst gehen sie pleite.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
.....nicht ganz richtig, ich rechne schon damit das Sony ähnliche Geschütze auffährt und entscheide mich dann weder für Krebs, noch Aids, sondern wähle die Pest (Steam).t1gg0 hat geschrieben:Ich finde es ja toll wie sehr sich hier einige gegen Ristrektionen der Konsolenhersteller einsetzen und zum quasie Boykott aufrufen, aber nehmen wir mal an dass Sony ähnliches auffährt wie Microsoft mit der X1, dann hätten wir die folgende Wahlsituation:
Krebs oder Aids?
Könnte mir vorstellen das ich da wohl am besten aufgehoben bin, obwohl es wohl auch nur ein Kompromiss ist und nicht der Idealzustand. Zumindest spare ich schon mal das Gold Abo, die Anschaffungspreise der Software sind um einiges bei Release günstiger, ich habe endlich Full HD in 60 Hertz und vorerst kann ich auch offline spielen, mehr wünsche ich mir derzeit nicht.
.....und wehe es kommt noch einmal ein Troll der behauptet man ist rückständig da man gerne die Wahl haben möchte!
Ich lebe gerne in einer Onlinewelt, aber ich bin auch sehr gerne frei in meinen Entscheidungen und wenn ich das nicht bin, dann entscheide ich um, so einfach ist das, aber so Manchen kümmert es einfach nicht, wie im offenen Vollzug, mit einer Fußfessel nur noch 10 Meter in seinem eigenen Revier agil zu bleiben. Jedem das Seine! Wenn das die Definition eines fortschrittlichen Menschen ist, dann bin ich gerne ein rückständiger Mensch ohne Twitter, Facebook, wohl aber mit einem Smartphone. Da ich aber Technik begeistert bin, bin ich es nicht, das weiß ich! Ich erkenne aus diesem Grund auch Technik die mir keinen Nutzen bringt und einfach nicht zu begeistern weiß....
Ich bin mir fast sicher, das sich jeder Gamer einfach nur eine XBOX360 mal 4,5,6 oder so gewünscht hat, meinetwegen mit Multimedia und vor allem dem Umstand eine Disc einlegen zu müssen. Ich hätte mich ja gefreut wenn da irgendwas dabei gewesen wäre womit ich zum einen nicht gerechnet hätte und das mich einfach weggeschossen hätte, stattdessen waren es Dinge mit denen ich in meinen schlimmsten Träumen nicht zu rechnen gewagt habe und es hat mir den Kopf durchschossen....
...die Frage ob ich persönlich schwach werden könnte erübrigt sich somit! Komme von der PS zur XBOX und einige Titel die es nur bei Sony gab, haben mir zwar gefehlt, aber nicht so sehr das ich mich nicht mehr im Griff habe. Ich denke Steam und ich könnten eine Zeitlang gute Freunde werden....
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 10.06.2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.