Call of Duty: Ghosts: Heute Abend: 30-minütige Präsentation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Heute Abend: 30-minütige Präsentat

Beitrag von johndoe1197293 »

0CS5712 hat geschrieben:
Mich würde einmal interessieren, was es rechtfertigt, jedes Jahr 40 - 60 € für dieses Spiel auszugeben...

Die Personen, die am SP interessiert sind, kann man an den Fingern abzählen. Der fällt dementsprechend weg. Im MP gibt es ein paar neue Karten, einige andere Waffen und die Modi werden ein wenig verändert. Habe ich noch etwas Ausschlaggebendes vergessen?

Was rechtfertigt es überhaupt besagten Geldbetrag für ein Videospiel auszugeben? Du versuchst dich an einer rationalen Argumentation, für etwas, dass man nicht rational erklären kann. :wink:
Es geht halt um Spaß und ob ich dabei als Klempner durch eine bunte LSD Welt hüpfe oder als US- Soldat die internationale Begräbnisindustrie tatkräftig unterstütze...jedem das seine.
Mein Fall ist es auch nicht unbedingt, aber ich kann auch nichts mit Splatterfilmen oder Ballet anfangen, andere hingegen schon.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nanimonai hat geschrieben: Hmm, als Dokufan solltest Du doch dann eigentlich auch wissen, dass diese "Kondensstreifen" einfach nur Luftblasen sind, die Soldaten müssen auch unter Wasser atmen. ;-)
Janeee.... So wollt ich auch erst argumentieren, aber ich finde, man sieht doch recht deutlich, dass einmal Blasen/Kondensstreifen von den Flossen ausgehen, während die Blasen des Atemgeräts nochmal seperat dargestellt werden. Die Flossen sind eher "nebelig", die Atemblasen schön rund und "blubberig".
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

D_Radical hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Hmm, als Dokufan solltest Du doch dann eigentlich auch wissen, dass diese "Kondensstreifen" einfach nur Luftblasen sind, die Soldaten müssen auch unter Wasser atmen. ;-)
Janeee.... So wollt ich auch erst argumentieren, aber ich finde, man sieht doch recht deutlich, dass einmal Blasen/Kondensstreifen von den Flossen ausgehen, während die Blasen des Atemgeräts nochmal seperat dargestellt werden. Die Flossen sind eher "nebelig", die Atemblasen schön rund und "blubberig".
Ah jo, jetzt sehe ich das auch. Hmm, was das sein soll, weiß ich irgendwie auch nicht.
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

Metal_Miles hat geschrieben:Wie alle wieder nur am trollen sind...man kann doch eine KI die speziell für Fische ist, nicht mit Mario von damals vergleichen. Damals hatten die Fische keine eigene KI sondern wurden durch einen unsichtbaren Block weggeschoben...Ihr sucht auch immer nen Grund über CoD zu lästern, jetzt, wo se endlich ne neue Engine haben und die Grafik endlich mal nach was aussieht, meckert ihr an der KI rum

sowas von lächerlich, man kann es euch nie recht machen.
Das ist völlig egal wie es erreicht wird. Zumal im Allgemeinen bei Software-Programmierung immer gilt das Gleiche auf bessere und effizientere Art zu lösen. Wenn ich mir da so Super Mario 64 anschaue glaube ich allerdings nicht, dass sie durch nen Block weggeschoben werden. Dafür bewegen sie sich zu willkürlich. Ich denke eher, dass das ganz simpel gelöst wurde in Form von:

int north = 0;
int south= 1;
int west = 2;
int east =3;
if(SpielerInDerNäheVonFisch == true) {
position = math.random()*4;
moveFishToPosition(position);
}

Und im Prinzip ist das doch auch fast ausreichend. Klar kann man an sowas (sofern mans denn braucht) heute noch Pfeilen. Aber es gibt in meinen Augen zumindest was die Fisch-KI besitzt nur 2 Möglichkeiten: Entweder versuchen die da irgendwie was groß als KI zu promoten, was in Wirklichkeit nur ne etwas erweiterte Form von dem, was ich da oben fabriziert habe, ist, oder die verschwenden unnötige Ressourcen, die man hätte auch woanders einsetzen können.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So schwach wie hier der SP wirkt, so egal ist es mir.

Bei CoD kommt es auf den MP an und auf Konsole gibt es keinen besseren MP Shooter als CoD!

Bevor jetzt alle mit N00b, noch nie BF3 oder KZ3 gezockt, ankommen.

Ich hab BF3 und KZ3, welches ich aktuell wieder recht viel mit Alking spiele.

Trotzdem wenn ich diese lahme/schwammige Steuerung aus den anderen Shootern über mich ergehen lassen muss, dann greife ich doch immer wieder liebend gerne zu Modern Warfare mit seinen knackigen 60 fps.

In der neuen Konsolengeneration könnte aber CoD endlich seine Vorherrschaft im MP Shooterbereich verlieren.

BF4 soll mit 720p und 60 fps laufen, wenn es sich dann genauso responsive spielt wie CoD dann hat CoD wirklich mal Konkurrenz bekommen.

BF3 auf dem PC ist echt spaßig aber wenn ich dann wieder diese BF3 30 fps Konsolen Steuerung habe dann mach ich nach ner Stunde wieder aus.

Zu dieser schon wieder nichts neues Debatte hier, CoD ist für mich wie FIFA es gibt quasi keinen SP das Spiel lebt in erster Linie vom MP und dort verändern sich auch nur Nuancen, trotzdem wird jedes Jahr wieder das aktuelle Spiel gekauft.

Eine meiner wichtigsten Neuerungen für die Next-Gen wäre, dass alle Spiele in 60 fps laufen, da es ein enheblicher Unterschied in der Steuerung ist.

Gruß
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Eine meiner wichtigsten Neuerungen für die Next-Gen wäre, dass alle Spiele in 60 fps laufen, da es ein enheblicher Unterschied in der Steuerung ist.
Ist ja nicht nur so dass CoD im Konsolenbereich die Krone auf hat , da haben Shooter für mich zumindest eh keinen Wert ... 30 oder 60 fps hin oder her. Aber auch am PC ist es sicher einer der Top Shooter überhaupt ...auch wenn ich das selber nicht nachvollziehen kann. Der Erste Teil hatte wenigstens von den Skillanforderungen im MP richtig Potenzial ... leider wissen wir alle dass gerade CoD (im Bezug auf Gameplay) unter der Anpassung an den Massenmarkt wahnsinnig gelitten hat. Ist ja schön dass es so vielen Leuten spaß macht ... ich als alter Quake / UT Fan ... leide sehr unter dieser Entwicklung und hoffe immer noch im geheimen deren Rückkehr.

Ich denke nicht dass der CoD Motor für immer und ewig laufen wird , momentan sieht es aber noch nicht so aus als würde er ins stottern kommen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Chaz0r hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Wie alle wieder nur am trollen sind...man kann doch eine KI die speziell für Fische ist, nicht mit Mario von damals vergleichen. Damals hatten die Fische keine eigene KI sondern wurden durch einen unsichtbaren Block weggeschoben...Ihr sucht auch immer nen Grund über CoD zu lästern, jetzt, wo se endlich ne neue Engine haben und die Grafik endlich mal nach was aussieht, meckert ihr an der KI rum

sowas von lächerlich, man kann es euch nie recht machen.
Das ist völlig egal wie es erreicht wird. Zumal im Allgemeinen bei Software-Programmierung immer gilt das Gleiche auf bessere und effizientere Art zu lösen. Wenn ich mir da so Super Mario 64 anschaue glaube ich allerdings nicht, dass sie durch nen Block weggeschoben werden. Dafür bewegen sie sich zu willkürlich. Ich denke eher, dass das ganz simpel gelöst wurde in Form von:

int north = 0;
int south= 1;
int west = 2;
int east =3;
if(SpielerInDerNäheVonFisch == true) {
position = math.random()*4;
moveFishToPosition(position);
}

Und im Prinzip ist das doch auch fast ausreichend. Klar kann man an sowas (sofern mans denn braucht) heute noch Pfeilen. Aber es gibt in meinen Augen zumindest was die Fisch-KI besitzt nur 2 Möglichkeiten: Entweder versuchen die da irgendwie was groß als KI zu promoten, was in Wirklichkeit nur ne etwas erweiterte Form von dem, was ich da oben fabriziert habe, ist, oder die verschwenden unnötige Ressourcen, die man hätte auch woanders einsetzen können.
Vor allem, weil es ja nichts Wichtigeres als die KI von Fischen gibt. Wie wäre es denn, wenn man die KI der Gegner, die das Spiel und das dargestellte Geschehen maßgeblich beeinflusst und die man aufmerksamer beobachtet, verbessert? Wie, das wäre kostenintensiv? Das können und/ oder wollen sie nicht? Damit kann man innerhalb eines Videos nicht gut genug werben? Aber mit der KI von Fischen und einer vor Stolz geschwellten Brust wie ein Gockel angeben... Jaja, die Spielindustrie in einer ihrer ehrlichsten Rollen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

De_Montferrat hat geschrieben:
Das können und/ oder wollen sie nicht? Damit kann man innerhalb eines Videos nicht gut genug werben? Aber mit der KI von Fischen und einer vor Stolz geschwellten Brust wie ein Gockel angeben... Jaja, die Spielindustrie in einer ihrer ehrlichsten Rollen.

Die KI von Fischen wird gerade noch so berechenbar sein, wenn die KI von humanistisch anmutenden Sprites berechnet werden soll, geht das nicht ohne externe Berechnung.....das hat uns EA doch bei SimShitty schon "bewiesen".
Keine next-gen Konsole der Welt könnte das alleine schaffen....
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nanimonai hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Ah jo, jetzt sehe ich das auch. Hmm, was das sein soll, weiß ich irgendwie auch nicht.
In wasser gibt es den Effekt der Kavitation. Großes Problem beim schiffsbau. Dass das bei Schwimmflossen auftritt kann ich mir iwie nicht vorstellen.

Durch die hohe geschwindigkeit fällt der statische Druck unter den Dampfdruck weshalb sich optisch so blubberblasen bilden. Wie gesagt glaube ich aber nicht dass eine schwimmflosse selbst an der Spitze diese geschwindigkeit erreicht.

Irgendwoher müssen sie das aber haben, also vlt gehts ja doch ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Pff, next gen.

Ich sehe da keine Verbesserung zu jetzt.

Oder bin ich der Einzige, dem auffiel, dass in dieser einen Szene, wo die Sonne so schön durch den Staub scheint, der Soldat durch ebendiese Strahlen in ebendiesem Staub läuft und keinen Schatten "in den Staub" wirft?

Für ein wenig Fisch Debris hat es gereicht, aber mal echte, realistische Effekte können die immer noch nicht.
So wird das nix mit der neuen Generation.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Sir Richfield hat geschrieben:Pff, next gen.

Ich sehe da keine Verbesserung zu jetzt.

Oder bin ich der Einzige, dem auffiel, dass in dieser einen Szene, wo die Sonne so schön durch den Staub scheint, der Soldat durch ebendiese Strahlen in ebendiesem Staub läuft und keinen Schatten "in den Staub" wirft?

Für ein wenig Fisch Debris hat es gereicht, aber mal echte, realistische Effekte können die immer noch nicht.
Gibt ja den screenshot aus der Präsi, wo die sonne mittig zu sehen ist und von links sonnenstrahlen einfallen ^^. Wegen größe in spoiler gepackt
Spoiler
Show
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Sir Richfield hat geschrieben: Für ein wenig Fisch Debris hat es gereicht, aber mal echte, realistische Effekte können die immer noch nicht.
Ach der "Next Gen" muss man aber auch noch etwas mehr Zeit geben was das betrifft. Leistung der Systeme stimmt ja offenbar schon mal ... jetzt müssen die Entwickler erst einmal ihre Hausaufgaben machen und Erfahrungen sammeln bis die grafischen Perlen auftauchen.

Wirklich schlecht sieht es aber dennoch nicht aus ...
killbill200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killbill200 »

OHHHHH Gott.

Die ersten 2 Minuten reichen um zu sagen GÄHHHNNNN

Sie atmen unter Wasser mit normalen Pressluftflachen hahahahahaha das machen seit 40 Jahren nicht mehr, und zusätzlich mit einem Gewehr unter Wasser schießen hahahahaha ca ca 100 cm fallen die Patronen auf den Mehresgrund.

Ohh man ich dachte sie hatten Militär Experten dabei, oder ich war zu lange bei der Bundeswehr und weiß leider wie man es richtig macht...

Gruß
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

NerevarINE2 hat geschrieben:Bild
*lol*
Das mit dem Hund und dem Lensflare ist auch toll. Sonne geht angeblich zwischen deren Köpfe unter/auf, aber die Umgebung (Fahrzeug rechts im Bild) wird von allen Seiten angeleuchtet.

B-oNe-s, ich fürchte darauf kannst du lange warten.
Die haben eigentlich die Erfahrung und Systeme mit entsprechender Leistung.
Die sind allerdings so festgefahren im herumtricksen und das Marketing Screenshots machen lassen, dass es keine wirkliche Steigerung in der Grafik geben wird.
Die Leistung der neuen Konsolen wird komplett dafür verbraten, endlich mal 1080p mit Kantenglättung darstellen zu können.

Und selbst WENN denen in fünf Jahren mal aufgeht, was die Konsolen noch können, bis dahin haben die gemerkt, dass ein wenig mehr Details drei Ärsche voll Geld kosten, der Kunde aber für ein paar mehr Details nicht mehr Geld ausgeben will.
Da können die Hummertüranimationen noch so groß ankündigen, auch der härteste Bro gibt deshalb nicht $10 mehr aus.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

killbill200 hat geschrieben: Sie atmen unter Wasser mit normalen Pressluftflachen hahahahahaha das machen seit 40 Jahren nicht mehr, und zusätzlich mit einem Gewehr unter Wasser schießen hahahahaha ca ca 100 cm fallen die Patronen auf den Mehresgrund.

Ohh man ich dachte sie hatten Militär Experten dabei, oder ich war zu lange bei der Bundeswehr und weiß leider wie man es richtig macht...

Gruß
Das ist natürlich eine dicke Fliege in der sonst so schmackhaften Suppe ... in allen anderen Bereichen ist CoD nämlich als Militär-Simulation wegweisend. :roll: