Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Oh so wenig los da draußen das dieses Thema wieder für zittern sorgt ?

Quatscht doch einfach nicht seitenlang wer der geilste Sonic Nerd ist in dem Newsthread und gut ist.
Levi hat geschrieben: Denn es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich für etwas mühe gibt, und man dann selbst als Buumann da steht, wenn man etwas Ordnung rein bringen möchte.
Dann bewirb dich doch als Moderator ;)
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 10.06.2013 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dass einem etwas auf den nerv geht heißt ja noch lange nicht, dass das gemeckere nicht sinnvoll oder richtig ist.
mir geht die herumdiskutiererei, wenn man das überhaupt so nennen kann, im news thread auch auf den nerv.
ja, manchmal post ich auch sowas rein, aber da bekomm ich im normalfall gar nicht mehr mit, dass das der news thread ist weil schon so viele kommentare one news gemacht wurden. ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: Denn es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich für etwas mühe gibt, und man dann selbst als Buumann da steht, wenn man etwas Ordnung rein bringen möchte.
Dann bewirb dich doch als Moderator ;)
Ich wurde gar schon gefragt, ob ich (sollte es eine neue "Einstellungsrunde" geben) Moderator machen möchte. Ich habe abgelehnt. Ich möchte weiterhin hier nur User bleiben, denn als User darf man wenigstens auch mal den Mund aufmachen, wenn einen ein anderer User einfach nur an nervt. Als Mod bist du dann immer nur das verspießte Arschloch. Weiterhin Pflege ich in der "Moderation" eine etwas "merkwürdige" Einstellung, die nicht für ein so großes Forum taugt: wenn mir eine Nase nicht gefällt, dann fliegt sie. Eine Nase gefällt mir dann nicht, wenn sie den guten Sitten des vernünftigen Miteinanders nicht gerecht wird.
(Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, ich habe nur eines mit Arschlöchern)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es ja gut dass es nen News-Thread gibt aber die meiste Zeit ist doch eh nicht viel los.
Dann ist halt wieder ein Direct oder die E3 und man bekommt die Neuigkeiten eh von allen Seiten zugeworfen.

Mich hat die Trennung immer schon gewundert.
Im PS4 und One Unterforum ist das jetzt auch in einem "News und Diskussion".

Für den totalen OT Overkill, wie in Windchen scheinbar gerne aus Sadismus Levi gegenüber betreibt, gibt es eigentlich den Don't U Zelda this Thread.

Aber Diskussionen zu News finde ich wünschenswert und es auf zwei Threads aufzuteilen kommt meiner Surfgewohnheit gar nicht entgegen.
Ich mach das nicht um dich zu ärgern, Levi.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Levi. Nur weil du hier niemanden bannen kannst, bist du in deiner "das ist newswäwäwä"-Funktion schon ein ziemlicher Moderatoren-Spießer. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich mach das nicht um dich zu ärgern, Levi.
hätte mich jetzt auch gewundert :lol:

Zum "in den anderen Subforen funktioniert es doch auch":
Dort wird/wurde der Newsthread auch nicht im Ansatz so "gepflegt" wie hier. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es über PS3 und Co nicht groß Informationen und interessantes Zeug gab, oder aber, es an der mangelnden Interesse der Schreiberlinge lag.

Erneut zu den:
Dann ist halt wieder ein Direct oder die E3 und man bekommt die Neuigkeiten eh von allen Seiten zugeworfen.
jo, jedoch sind es gerade die kleineren News, die gerne mal interessant sind. Wenn das Miiverse um eine Funktion erweitert wird. Wenn es eine Andeutung seitens Kayima zu Okami 2 gibt (;P) oder aber, wenn man mal wieder erfahren darf, dass ein Ex-Retro-Mitarbeiter zu Bangie gewechselt ist, oder aber die Preise zu New Super Luigi bekannt geworden sind ... Sowas bekommst du eben nicht "überall" oder wenn dann meist nur verzögert. Vieles davon ist auch nicht groß diskussionswürdig, jedoch sehr wohl interessant. Und genau für sowas, hätte ich gedacht, haben wir den News-Thread. ...

Aber momentan haben wir den Newsthread dafür sich darüber auszutauschen, wie gespannt man auf die E3 sei ... (wofür wir nebenbei sogar nen komplett eigenständigen Thread hätten ... Aber wayne ... Ordnung und Übersichtlichkeit ist ja was für Spießer und Spielverderber. )

(€dit möchte anmerken: der letzte Satz entstand vor Wulgarus Kommentar ;))
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Levi hat geschrieben:wenn mir eine Nase nicht gefällt, dann fliegt sie. Eine Nase gefällt mir dann nicht, wenn sie den guten Sitten des vernünftigen Miteinanders nicht gerecht wird.
(Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, ich habe nur eines mit Arschlöchern)
Na gut das du kein Mod geworden bist. Oder du wärst schneller als Weißbrot schimmelt wieder zum User gemacht worden :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:http://www.ntower.de/News/28751-Am-1-Ju ... sterreich/

ENDLICH!
Geil!
Gerade noch drüber gejammert und jetzt passiert was!

Wie lange sind jetzt eigentlich die meisten Codekarten noch gültig gewesen? Hab einen ganzen Haufen der Wii noch nicht registriert...
werden aber wohl schon abgelaufen sein.

Andere registrierte Sterne sind bei mir einfach schon verfallen... :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bis auf meinen luigis mansion 2 code den ich hergeschenkt hab ( :ugly: ), hab ich auch noch alles seit der gamecube zeit.
der sterneshop wird da gleich mal leergeräumt :ugly:

bekommt man da eigentlich auch punkte für den eshop oder so? ^^'
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Man konnte die Sterne früher im Verhältnis 4 (Sterne) zu 1 (Punkt) wechseln.

Mit 4000 Sternen hab ich mir damals Majora's Mask für die VC gekauft.

Ich weiss nicht ob das noch geht.

Und ich weiss auch nicht ob deine Codes vom Gamecube nicht eben schon abgelaufen sind...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die alten sind schon abgelaufen, aber ich hab auch noch alles von DS und Wii. da sind sicher auch schon ein paar abgelaufen aber was solls. was geht das geht.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Zur News Thread Diskussion:

Es gibt User die sich was gaming betrifft fast nur auf 4P bewegen bzw. nicht viel Zeit haben nach der Arbeit ewig nach News zu suchen und genau für solche Leute ist doch ein übersichtlicher News Thread sehr wichtig.. und da finde ich es einen tollen Service, den levi e-g und diverse andere da leisten.

Auch haben wir als Nintendo Fans bei 4p ein bisschen die arschkarte gezogen, da die meisten News hier nicht erscheinen oder sehr verspätet erscheint, und das fängt doch die Nintendo Foren Community perfekt mit dem Newsthread auf. Das macht diesen Bereich hier finde ich zu etwas besonderem, es gibt keinen Bereich(denke ich) im 4p Forum der sich so eigenständig "ernähren" muss wie die Nintendo Foren, das ist für mich auch ein Grund wieso der Vergleich mit dem PS3 Forum hinkt, denn die kriegen einen Großteil ihrer News doch sowieso von 4P und haben ihre jeweiligen Diskussionsthread in den offiziellen 4P News Threads.

Und da kann ich persönlich Levi vollstens verstehen, wenn er sich darüber aufregt dass wir in "unserer News Überischt" andauernd teils seitenlange Diskussionen lesen müssen. Vor allem für Leute die mal ein paar Tage nicht Online waren ist das unglaublich störend, man will sich einen kleinen Newsüberblick verschaffen und muss sich dann erstmal durch seitenlange Diskussionen klären.

Ich denke mal hier und da ein Kommentar, ist nicht das störende und ich denke auch nicht, dass sich Levi darüber aufregt wenn man mal 2-3 Beiträge zu einer kleinen News schreibt, was eher stört ist wenn angefangen wird über größere Themen, die teilweise einen eigenen Thread haben, seitenlang zu diskutieren. Das ist einfach unnötig. Dafür gibt es diesen Thread und oftmals auch wie schon erwähnt eigene Threads.

Will hier keinen derjenigen angreifen, die da gerne mal diskutieren, sondern nur mal erwähnen dass ich Levi da durchaus verstehen kann und das überhaupt nicht als spießig oder sonstwas ansehe.
Und doch Levi, News sind weiterhin erwünscht. :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Polyphony hat geschrieben: das ist für mich auch ein Grund wieso der Vergleich mit dem PS3 Forum hinkt, denn die kriegen einen Großteil ihrer News doch sowieso von 4P und haben ihre jeweiligen Diskussionsthread in den offiziellen 4P News Threads.
Das täuscht glaub ich ein wenig. Ich sehe zwar hier auch die Priorität mehr auf die PS360 verlagert aber es gibt genug was auch von der PS3 nicht durchkommt. Bei der PS3 gibt es halt mehr zu berichten was die Zielgruppe hier interessiert.

In letzter Zeit hat sich die Newsdichte von 4P aber eh ein wenig gebessert.

Ich stimme jedoch Levi zu, dass das mit den News im PS3 Forum liebloser läuft.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Der News Thread ist schon länger nicht mehr das, was er mal war. Seit geraumer Zeit weht hier nun mal ein anderer Wind ;-) Früher wurde man umfangreich informiert und der Thread war meine Info Quelle Nr. 1, aber mittlerweile wird nur noch die Hälfte der News gepostet und ansonsten wird einem viel zu viel Offtopic Palawer entgegen geblasen. Dieskussionen zu einer News sind gut und wichtig und sollten meiner Meinung nach auch im News Thread veranstaltet werden, wie hier das schon immer gemacht wurde, aber dann kommen immer wieder unpassende und dämliche Kommentare/Frage wie: "XY, wenn du ein Pokemon sein könntest, welches möchtest du sein?" Da pack ich mir echt nur noch an den Kopp. Ich besuch dieses Forum schon lange nicht mehr wegen der News, da gibt es mittlerweile deutlich bessere alternativen, sondern eigentlich wegen der Community hier und den meistens spannenden und interessanten Diskussionen hier.
Ich selbst würde ja News posten, aber mittlerweile surfe ich zu 99% aufm Smartphone, da macht sowas keinen Spaß.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Setzt Windchen doch auf Ignore wenn es euch stört, irgendwie reagieren doch immer wieder Leute auf sie (auch einige die das Gespamme nervt).
Ich steig quasi nie in Diskussionen mit ihr ein.