Was ne Wall of Text
Cowos hat geschrieben:Meine Fresse. Warum hier alle so rum heulen. Über Steam, Apple, Google usw. ist das doch auch die ganze Zeit so und alle machen mit. Alle jubeln hier den PC so hoch, obwohl man dort kein Spiel mehr findet, wo man sich nicht wenigstens ONLINE registrieren muss.
Dafür gibt es die Spiele 3 Monate Später gleich richtig günstig. Der Preisverfall beim PC ist unglaublich schnell. Wer geduldig ist ist der klare Gewinner. Wobei ich auch keine Spiele zum Vollpreis "mieten" würde.
Und zum blöden Thema verleihen an Freunde: Wer hat schon mal ein ios Spiel oder ein PC Spiel verliehen? Keiner, weil es eben nicht geht, nichtmal an EINEN Freund. Ich habe das letzte mal vor 10 Jahren ein Spiel verliehen oder selbst geliehen. Das macht doch kaum noch jemand und wenn doch nur an einen Freund und das ist ja noch möglich.
Stimmt, weil es so günstig zu haben ist braucht man es nicht. Ein 5 - 10 Euro Spiel verleihen...da kauft man es selbst und fertig.
Nun zum Allways-On Thema: Millionen von Menschen nutzen Smartphones mit WhatsApp usw. und sind da auch immer Online. Jeder kann es sich heutzutage leisten, Online zu gehen, wie auch immer. Es wird ja auch nicht gemeckert weil ein Fernseher Allways-Strom braucht. Was kann MS dafür, das es in Deutschland kleine Pupsdörfer gibt, die einen schlechten Netzempfang haben. Da sollte man doch lieber die tolle Telekom dafür verantwortlich machen.
Da kann MS nichts für. Nur völlig abgesehen von unserer Versorgung in Deutschland ... vertraust du Microsoft das denen ihre Server immer Funktionieren? Die kleine Klitschenfirma mit 1 halb ausgebildeten IT Menschen wie war ihr name...Ja Sony. Hatte wegen Hackerangriffen mehrmals das Playstation Network ausgeschaltet.
Ein groß angelegter DDOS angriff hat auch jeden aus den latschen und dafür können sie dann nicht mal was.
Gibt dir MS ne Garantie wie lange sie ihre Server laufen lassen? Man kann zwar vermuten das es eine angemessen Zeit ist aber so haben sich (Wie auch z.B. EA die ja gerne mal den Stecker ziehen) nicht Festgelegt.
Wie gesagt simples System: Bringt es dir irgend einen Vorteil das du Dauer Online sein musst?
Überall werden diese Anforderungen akzeptiert nur bei einer Spielekonsole nicht. Jeder 2. Mensch auf dieser Welt, vertraut Google, Facebook oder Apple sein Privatleben an aber wenn ein Konsolenhersteller wie Microsoft sich vor Softwarepiraterie schützen will, schreien alle lauthals los. Jeder vierte Xbox360 Gamer hat eine umgebaute Konsole und klaut Spiele. Wann da nicht ein Riegel vorgeschoben wird, werden wir in ferner Zukunft keine guten Spielehersteller mehr haben, weil sie dann alle Pleite gegangen sind und wir dann nur noch Online irgendwelche Freemium-Games spielen werden, die einen den letzten Cent aus der Tasche ziehen. Und wer ernsthaft denkt, das Sony das anders macht, der lebt in einer längst vergessen Welt.
Und du meinst das neue System wird nicht zu Hacken sein? Viellicht sogar noch einfacher..man muss ja "nur" nen MS Server Vorgaukeln der OK sagt alle 24 Stunden. Aber man darf ja mal gespannt sein wenn das System so wie jetzt beim PC ist ob die Preise dann auch so schnell fallen.