Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Freakstyles »

Jo, das Internet is voll davon mit Meldungen, kann sich jeder von überzeugen :roll:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von johndoe805681 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Dem Mann muss geholfen werden , der glaubt immer noch das die XBox One so ein beschränktes Teil im autarken Minniuniversum von XBLA ,wie die alten Konsolen ist. Und selbst die wurden schon gehackt , wobei die XBox selber Ruck Zuck gehackt war
Definiere mal "Hack" bei der 360.
Mir ist kein Fall bekannt wo jemand die Kontrolle über eine private 360 übernommen hat die nicht ihm selber gehört hat.

Account Hack's, welche nachweislich auf eigenes verschulden zurückgehen?
Firmware zugriffe auf eine lokale 360? Was für einen "guten" Informatiker /technik versierten Menschen keinerlei Problem ist.
Oder meinst du Umbauten? - welche auf jeder Konsole möglich sind.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dat is wie beim Thema Origin: "Oh, die scannen den PC, die übermitteln sämtliche Daten auf Deinem PC an Microsoft"

Und, was hat die Datenpaketanalyse anschließend ergeben? Aber hauptsache es werden Warnschilder im Mediamarkt aufgestellt das man sich für Battlefield Origin installieren muss .....
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie verbissen manche das Teil hier verteidigen...

Ist Euch Halo (was anderes exclusives gibt's ja nicht mehr) so wichtig, dass ihr dafür all die Gängelungen in Kauf nehmen würdet?????

Man...man.... wie weit ist es gekommen???
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fang ein paar Seiten vorher an zu lesen, dann wirst sehen das es nicht um die Verteidigung der Konsole geht, sondern nur um diese RTL2 Big Brother Theorien und Secret Service Microsoft Mitarbeiter welche Dich Tag und Nacht ausspionieren.

Die Konsole ist Dreck weil man sie nicht besitzt, nach 20 Jahren kannst damit nichts mehr anfangen, das ist mal nen Kritikpunkt bei dem man ansetzen kann. Oder einmal am Tag online gehen oder Spiele nich verkaufen können und nur an einen Freund ausleihen können, das sind Sachen mit denen man sich gerne beschäftigen kann.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

JoinTheDarkSide hat geschrieben: Ist Euch Halo (was anderes exclusives gibt's ja nicht mehr) so wichtig, dass ihr dafür all die Gängelungen in Kauf nehmen würdet?????
Ja.

Mal im Ernst: Hier geht's weniger um Kinect & Co., sondern um den traurigen Versuch einiger Sony Fanboys die X1 platt zu reden.
Unbestritten hat die X1 einige Funktionen die absolut beschissen sind - aber darum geht's ja hier offensichtlich schon lange nichtmehr. Hier wird nur krampfhaft von einigen usern versucht, MS eine Verschwörung mit den Regierungen dieser Welt, der Werbebranche und der riesigen Datenkracke nachzusagen - während Privathackern wohl auch noch Tür und Tor geöffnet wird.

Unterm Strich also ist es wie in jedem MS Thread: Es artet in richtig plattem MS bashing aus, in welchem man sogar fundiert argumentativ wiederlegen kann was hier einige befürchten.
Unbestritten geht es in die falsche Richtung, aber hier MS, im Jahr 2013, mit einer neuen Konsole als den Übeltäter schlechthin hinzustellen ist mir persönlich einfach zu flach. Wen es stört dass wir überwacht werden, der ist ersten: 12 Jahre zu spät dran (11. September 2001) und soll zweitens die Konsole einfach nicht kaufen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mal im Ernst: Hier geht's weniger um Kinect & Co., sondern um den traurigen Versuch einiger Sony Fanboys die X1 platt zu reden.
Was für ein Schwachsinn
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben: Mal im Ernst: Hier geht's weniger um Kinect & Co., sondern um den traurigen Versuch einiger Sony Fanboys die X1 platt zu reden.
Das ist nur Deine persöhnliche Mission hömma ^^

Man sollte halt auch nicht jedes Argument gegen die XOne als MS oder Xbox Bashing auffassen. Man kann auch ganz gut dagegen sein ohne das man eine PS besitzt, so wie ich z.B. ;)

Das es dieses gebashe in jedem dieser Threads gibt, das will ich nicht abstreiten, aber was bringt es da mitzureden bei diesen albernen nonsenscoments von Fanboys? Die einen bashen in den Sony Threads und diese wiederrum in den MS Threads, solche Leute kann man wirklich getrost ignorieren ;)
Zuletzt geändert von Freakstyles am 09.06.2013 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben:Einschätzung und Theorie, da wären wir wieder beim Thema. Wartet doch einfach ab was die ersten Datenpaketanalysen ergeben und DANN kann man sagen was sache ist. Aber vorher ist das doch wirklich nur wie Du selbst sagst Erfahrungswerte, Vermutungen und Abschätzungen. Nichts konkretes.
Du verstehst es immer noch nicht? :)

Es geht hier nicht um technische Details, WIE man künftig Zugriff darauf bekommen könnte, sondern darum, DASS man Zugriff darauf bekommen wird! Du versucht auf einer rein technischen Ebene zu argumentieren und blendest die sozialen Rahmenbedingungen, die Fallstricke menschlichen Verhaltens einfach aus. Um es ganz simpel auszudrücken: Dort, wo Mißbrauch denkbar ist, WIRD Mißbrauch stattfinden! Wie man darauf reagiert, das muss jeder für sich selber ausmachen, keine Frage. Aber bitte nicht so tun, als ob künftig solche Dinge nie passieren werden.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Einschätzung und Theorie, da wären wir wieder beim Thema. Wartet doch einfach ab was die ersten Datenpaketanalysen ergeben und DANN kann man sagen was sache ist. Aber vorher ist das doch wirklich nur wie Du selbst sagst Erfahrungswerte, Vermutungen und Abschätzungen. Nichts konkretes.
Du verstehst es immer noch nicht? :)

Es geht hier nicht um technische Details, WIE man künftig Zugriff darauf bekommen könnte, sondern darum, DASS man Zugriff darauf bekommen wird! Du versucht auf einer rein technischen Ebene zu argumentieren und blendest die sozialen Rahmenbedingungen, die Fallstricke menschlichen Verhaltens einfach aus. Um es ganz simpel auszudrücken: Dort, wo Mißbrauch denkbar ist, WIRD Mißbrauch stattfinden! Wie man darauf reagiert, das muss jeder für sich selber ausmachen, keine Frage. Aber bitte nicht so tun, als ob künftig solche Dinge nie passieren werden.
Wie ich selber bereits erwähnt habe bin ich mir sogar ziemlich sicher das es in Zukunft dahin tangieren wird, aber was ich tatsächlich nicht verstehe: Wie kommt man darauf zu behaupten das es 100% jetzt so sein wird, das man bei der XOne sich extern Zugriff auf die Festplatte verschaffen können wird? Warum wurde da bei der nromalen Kinect nicht schon drüber diskutiert? Weil man die ausstöpseln kann? Wie kommt man jetzt darauf zu behaupten das dort 100% Missbrauch stattfinden wird obwohl es dazu (in der Konsolenhistorie) nicht einen Fall zu gibt?
Toplica
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Toplica »

NSA und "Prism" und Microsoft und Kinect! Ich weis nicht....
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

der kleine aber feine Unterschied alleine bei der Kinekt Kamera ist, das sie nicht mehr extern ist sondern im System drinn und dort komplett vernetzt ist. Dazu ist die oberschräge Argumentationsverkettung von unserem IT Spezialisten Freakstyle in Sachen Hack und Daten , XBox mit der XBox One ne luftnummer. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:der kleine aber feine Unterschied alleine bei der Kinekt Kamera ist, das sie nicht mehr extern ist sondern im System drinn und dort komplett vernetzt ist. Dazu ist deine Argumentationsverkettung XBox mit der XBox One ne luftnummer. :wink:
:lol: Du bist auch so ne Luftnummer, ich könnt ja jetzt fragen wo der Unterschied zwischen extern und intern vernetzt ist, aber ich hab nen bisschen Angst vor der Antwort :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben:Warum wurde da bei der nromalen Kinect nicht schon drüber diskutiert? Weil man die ausstöpseln kann?
Kinect war bislang ein optionales Zusatzgerät mit nur bescheidener Verbreitung.
Wie kommt man jetzt darauf zu behaupten das dort 100% Missbrauch stattfinden wird obwohl es dazu (in der Konsolenhistorie) nicht einen Fall zu gibt?
Du hast schon gemerkt, dass Horst mit Kinect und Online dauerverbandelt ist wie keine andere Konsole zuvor? Sprich, wenn sowas in Wohnzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer steht, dann wird genau das passieren, was mit all den mit Webcams ausgestatteten PCs passiert ist, die landauf, landab in Wohnzimmern, Kinder- und Schlafzimmern stehen. Übelwollende Leute erhalten Zugriff darauf. Oder die Kids in ihrer Unschuld merken gar nicht, dass sie gerade im Rahmen einer Chat-Applikation ihre Privatsphäre in die Welt hinausblasen.

Und nochmal, ob man darauf hysterisch oder achselzuckend reagiert, das ist jedem selber überlassen, aber einfach so tun, als ob das gar kein Thema wäre ...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Freakstyles hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:der kleine aber feine Unterschied alleine bei der Kinekt Kamera ist, das sie nicht mehr extern ist sondern im System drinn und dort komplett vernetzt ist. Dazu ist deine Argumentationsverkettung XBox mit der XBox One ne luftnummer. :wink:
:lol: Du bist auch so ne Luftnummer, ich könnt ja jetzt fragen wo der Unterschied zwischen extern und intern vernetzt ist, aber ich hab nen bisschen Angst vor der Antwort :lol:
Das entscheidende ist Komplett, Komplett heist praktisch mit allen Funktionen und Möglichkeiten der Horstkiste unabhängig vom Gaming.Intern ist nur deswegen so entscheident , weil man sie nicht entfernen kann. Ohne Kinekt keine XBox One. Vielleicht sollte ich dich mal fragen in was für einem Jahr wir leben und welche Tageszeit ist. Es ist tragisch mit dir :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 16:15, insgesamt 2-mal geändert.