Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ihr habt Angst, dass MS eure Daten nicht sicher behandelt?
Dann sollte ich mir definitiv auch keine PS4 kaufen.

Ich erinnere mal kurz an den Datendiebstahl von über 2.Millionen Kreditkartendaten von Sony's Servern.
Und das hat noch immer rein gar nichts mit den Problemen von Kinect zu tun, und selbst wenn es etwas damit zu tun hätte, könnte ich meine Einkäufe auch einfach anders abhalten.
Mal langsam.
Die ganze Diskussion hier geht doch nur Vordergründig gegen Kinect. In Wirklichkeit handelt es sich hier nur um richtig flache Sonyfanboy bashe gegen Microsoft.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

t1gg0 hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ihr habt Angst, dass MS eure Daten nicht sicher behandelt?

Ich erinnere mal kurz an den Datendiebstahl von über 2.Millionen Kreditkartendaten von Sony's Servern.
Und das hat noch immer rein gar nichts mit den Problemen von Kinect zu tun, und selbst wenn es etwas damit zu tun hätte, könnte ich meine Einkäufe auch einfach anders abhalten.
Mal langsam.
Die ganze Diskussion hier geht doch nur Vordergründig gegen Kinect, aber in Wirklichkeit handelt es sich hie nur um richtig flache Sonyfanboy bashe gegen Microsoft.
hättest du wohl gerne :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Freakstyles »

Freakstyles hat geschrieben:Rhetorische Fragen enden normalerweise nicht mit einer feststellung das der andere zu Naiv ist, daher musst Dich auch nicht darüber wundern das Deine Frage einfach als dümmlich aufgefasst wird, anstatt als rhetorische Frage.
Ah, also hat dich der Post gestört, und du hast ihn deswegen zum Selbstschutz automatisch als dumm abgestempelt, wodurch er allerdings zu 'intellektuel' für dich wurde.
Samma, wie Dumm bist Du eigentlich? Erst erzählst mir das wär ne rhetorische Frage und wenn ich Dir zeige das Deine Frage nicht rhetorisch war kommst mir mit Dein Post hätte mich gestört und der wär zu intellektuell für mich?
Temeter hat geschrieben:Wer all die Datenschutzprobleme von MS der letzten Monate ignoriert, muss sich so einen Vorwurf einfach gefallen lassen. Ganz zu schweigen von Kinect, dass du nur in den von MS festgelegten Bahnen pausieren darfst.
Mach ich ja garnicht, aber Du bist anscheinend zu intellektuell um das zu verstehen! Ich trenne lediglich die Themen voneinander und mache da keinen bunten Obstsalat draus. Wenn Du mir Deine Frage anständig gestellt hättest, hät ich Dir auch nochma erklärt das ich da sicher nicht mit einverstanden bin das wir so überwacht werden und wer mich hier nur minimal kennt, weiß das so ziemlich jeder zweite Post von mir politischer Natur ist, welche genau diese Zustände anprangern.
Temeter hat geschrieben:Tausend Gründe um MS zu misstrauen, und du kommst am Ende auf den Schluss, dass das ganze nur eine Verschwörungstherie ist. Und mit Verschwörungstherie unterstellst du Kritikern an MS übrigens Realitätsverlust. Dafür dass du so etwas rauswirfst, bist du ziemlich dünnhäutig.
[/quote]

Man kann ja auch Microsoft misstrauen, sollte man in der heutigen Zeit auch ganz klar, aber wenn Du Dinge behauptest welche noch garnicht bestätigt sind, dann ist das erst einmal nur Theorie. Ich glaube auch das Microsoft da gerne intensiver Daten sammeln würde über die XOne, aber das werden sie einfach nicht können. Ließt man sich mal ein paar Artikel zu dem Thema durch, dass z.B. selbst die Deutsche Regierung da gegen die neue Konsole von Microsoft am wettern ist und das das Microsoft nicht gefällt und diese gerade überall klar einräumen das dort keine Daten in solcher Form wie man es sich hier vorstellt übersendet werden, dann muss man das erst mal glauben und erst wenn die Konsole erschienen ist, wird man sehen ob Microsoft Wort hält, aber was sollen die denn auch anderes machen wenn die ganze Welt dagegen am wettern ist? Dementsprechend glaube ich schon das die XOne nicht zu diesem Datensammelgerät wird, als welche es hier viele hinstellen. Damit will ich auch nicht die Konsole verteidigen, ich habe bereits erläutert weshalb man sich die Konsole nicht kaufen sollte, aber das hat nichts mit den Daten zu tun, denn darüber gibt es nichts bestätigtes, de facto Theorie.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:

Mal langsam.
Die ganze Diskussion hier geht doch nur Vordergründig gegen Kinect. In Wirklichkeit handelt es sich hier nur um richtig flache Sonyfanboy bashe gegen Microsoft.
Nope. Hier wurden bereits einige ziemlich schlüssige Argumente gegen Kinect vorgebracht.

@Freakstyles: Ich seh schon, das ganze wird zuviel für dich.
Wir sollen also alle auf den deutschen Datenschutz vertrauen? (<-Rhetorische Frage) Weißt du überhaupt, wogegen die Bundesregierung in diesem Bereich alles gewettert hat, ohne das überhaupt etwas unternommen würde? (<-Rhetorische Frage/Sarkasmus)
Und wir sollen keine Themen vermischen? (<-Rhetorische Frage) Genau, Microsofts Datenschutz zum Thema Kinect hat natürlich rein gar nichts mit Microsofts Datenschutz und dessen Versagen in allen anderen Bereichen zu tun. (<-Sarkasmus) :roll: (<-Smiley, der verwunderung über deine Implikationen ausdrückt)
Das ist doch nicht dein Ernst oder? :lol: (<-Smiley, der dich auslacht)
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.06.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben: ja war ne aufregende Zeit, die XBox One hat da aber deutlich mehr zu bieten als Kreditkarten und E-Mail Adressen. Ich denke Youtube wird ein wahre Spass Orgie durch XBox One ^^Kundschaft^^ zu bieten haben. Man kann die Idioten dann praktisch Live beäumeln. Das hat Hitpotential, und RTL 2 wird dann ne Show kreieren mit dem Tittel^^die dümmsten Gamer die es gibt^^ :mrgreen:
Null Ahnung davon wie Netzwerktechnologie funktioniert, aber behauptungen ala Big Brother aufstellen, das ist wirklich einfach peinlich. Damit "Hacker" auf Deinem Laptop Deine Kamera benutzen können, bedarf es so einiger Vorbereitungen, z.B. entsprechende Programme auf die Festplatte zu installieren. Da bin ich aber gespannt wie die hier bei mir zu Hause einbrechen um das zu machen, man man man ....
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Freakstyles hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: ja war ne aufregende Zeit, die XBox One hat da aber deutlich mehr zu bieten als Kreditkarten und E-Mail Adressen. Ich denke Youtube wird ein wahre Spass Orgie durch XBox One ^^Kundschaft^^ zu bieten haben. Man kann die Idioten dann praktisch Live beäumeln. Das hat Hitpotential, und RTL 2 wird dann ne Show kreieren mit dem Tittel^^die dümmsten Gamer die es gibt^^ :mrgreen:
Null Ahnung davon wie Netzwerktechnologie funktioniert, aber behauptungen ala Big Brother aufstellen, das ist wirklich einfach peinlich. Damit "Hacker" auf Deinem Laptop Deine Kamera benutzen können, bedarf es so einiger Vorbereitungen, z.B. entsprechende Programme auf die Festplatte zu installieren. Da bin ich aber gespannt wie die hier bei mir zu Hause einbrechen um das zu machen, man man man ....

seit Wann muss man in eine Wohnung einbrechen um Programme zu instalieren, du bist raus Alter , deine Beiträge sind die reinste Lachnummer :wink:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

KATTAMAKKA hat geschrieben: wenn man mal die Daten Skandale der letzten Jahre , von denen was bekannt wurde, aktuell ja wieder die USA , einfach ignoriert, bitte schön. Und dann noch einem Konzern wie MS und EA ein Vorschuss Vertrauen zu geben , das sie diese Next Gen Daten nur zum Wohle der Allgemeinheit verwenden, ist geradezu bescheuert :wink:
Mach ich ja auch garnicht, sollte man anhand meiner Kommentare ja rauslesen können, aber Du tust so als hätten wir keine Kontrollmöglichkeit zu sehen was für Daten dort übersendet werden. Mal angenommen in der Auswertung der Datenpakete findet man, nach dem abstellen aller Aufzeichnungsfunktionen, dass nur übermittelt wird wie oft man welche Sprachbefehle benutzt. Wie willst das denn gegen das Wohl der Allgemeinheit einsetzen? Natürlich gibt es genügend Überwachungsformen welche gegen das Gemeinwohl eingesetzt werden könnten, aber das es bei der XBox so ist, ist bisher nur eine blanke Behauptung.

Es gibt, wie ich auf der Seite davor bereits sagte, bereits genug andere Gründe weshalb man sich diese Konsole nicht kaufen sollte. Da brauch ich nicht zusätzlich unbestätigte Verschwörungstheorien, die anderen Gründe reichen bereits völlig um "Nein Danke" zu sagen.
Ah werden wir alle schauen, wenn sich unsere Robot-Overlords mit Sucherdrohnen die letzten Reste der Menschheit auslöschen und uns erinnern, dass alles damit angefangen hat, wie wir uns unser Verderben selbst ins Haus holten, wie es uns beobachtete und Notizen machte... :(

ab 2:57
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... hin-A-Game

ab 1:30
http://www.youtube.com/watch?v=njos57IJf-0
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Nope. Hier wurden bereits einige ziemlich schlüssige Argumente gegen Kinect vorgebracht.
Aha, und was soll das jetzt aussagen?

Wenn's dir um Datenschutz geht, dann hättest du vor 12 Jahren den Mund aufmachen müssen als wir die Überwachungswelle um den 11. September kommentarlos über uns ergehen haben lassen.
Wo warst du da?

Wenn dir Kinect und seine mögliche Überwachung auf den Geist geht, dann kauf es nicht.
Immerhin die Freiheit haste ja noch - obwohl ja hinter jeder Ecke eine Verschwörung lauert :roll:
Und fang garnicht erst an Sony hier als Messias zu feiern. Die haben ebenso eine Kamera für die PS4 die dich potenziell ausspähen könnte und ihre Datenserver sind offensichtlich nicht sicher.

Wenn du Angst hast um deine Daten, dann melde dich sofort von allen Online Shops ab, wenn du Googlemail, Youtube, Outlook, Dropbox oder sonstiges nutzt: Lösch den Account komplett.
Bei Facebook garnicht erst anmelden (Fakename bringt nix solltest du jemals unter vollem Namen gemeldet gewesen sein haben die den gespeichert). EC/ Kreditkarte bitte zurückgeben.

Hier meinen einige die Weisheit gefressen zu haben und merken nicht dass wir alle im selben, sinkenden Boot sitzen :roll:
Wen willst du hier eigentlich in den Boden diskutieren? Ein paar 4Players Forenuser?
Das wird sicher was ändern.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:

seit Wann muss man in eine Wohnung einbrechen um Programme zu instalieren, du bist raus Alter , deine Beiträge sind die reinste Lachnummer :wink:
Du bist einfach zu dumm alter, oder hast schon mal gehört das jemand ne Konsole gehacked hat und darauf Schadsoftware installiert hat?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben:Null Ahnung davon wie Netzwerktechnologie funktioniert, aber behauptungen ala Big Brother aufstellen, das ist wirklich einfach peinlich. Damit "Hacker" auf Deinem Laptop Deine Kamera benutzen können, bedarf es so einiger Vorbereitungen, z.B. entsprechende Programme auf die Festplatte zu installieren. Da bin ich aber gespannt wie die hier bei mir zu Hause einbrechen um das zu machen, man man man ....
Wenn hier jemand keine Ahnung hat ... weisst Du, wer die Haupt-Kundschaft von Horst ist? Leute, die keine Ahnung von IT haben. Leute, die brav jeden Scheiß mitmachen, den man ihnen vorbetet. "Klicken Sie hier drauf, wenn Sie Ihren sofortigen Gratis-Gewinn einlösen wollen! Machen Sie dieses, machen Sie jenes, weil dann viel toll BlingBling!". Und da es kein unknackbares System gibt, eine Spiele-Hardware für lediglich 500 Euro schon mal gleich gar nicht derart aufwendig gesichert ist, dass ein Zugriff auf die Kinect-Kamera zu aufwändig für einen übelwollenden Menschen wäre ... kommt Zeit, kommt Wohnzimmer/Schlafzimmer-Hack und entsprechende Videos als Beweis für die eigenen Hacker-Skillz.

Aber gut, wir haben ja alle keine Ahnung von Netzwerk-Technologie ... dafür haben wir Ahnung von Technikfolgenabschätzung auf Basis bereits gemachter Erfahrungen und können Eins und Eins zusammenzählen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

remote access oder wie das heißt. Einschleusen durch das Netz.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wenn du Angst hast um deine Daten, dann melde dich sofort von allen Online Shops ab, wenn du Googlemail, Youtube, Outlook, Dropbox oder sonstiges nutzt: Lösch den Account komplett.
Bei Facebook garnicht erst anmelden (Fakename bringt nix solltest du jemals unter vollem Namen gemeldet gewesen sein haben die den gespeichert). EC/ Kreditkarte bitte zurückgeben.
Ja logisch, weil man sich kein Kamera ins Wohnzimmer hohlen will darf man sich natürlich keine Youtube Videos ansehen oder andere Porgramme benutzen, bei denen ich nur das mitteilen muss was ich will.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:
Aha, und was soll das jetzt aussagen?

Wenn's dir um Datenschutz geht, dann hättest du vor 12 Jahren den Mund aufmachen müssen als wir die Überwachungswelle um den 11. September kommentarlos über uns ergehen haben lassen.
Wo warst du da?

Wenn dir Kinect und seine mögliche Überwachung auf den Geist geht, dann kauf es nicht.
Immerhin die Freiheit haste ja noch - obwohl ja hinter jeder Ecke eine Verschwörung lauert :roll:
Und fang garnicht erst an Sony hier als Messias zu feiern. Die haben ebenso eine Kamera für die PS4 die dich potenziell ausspähen könnte und ihre Datenserver sind offensichtlich nicht sicher.

Hier meinen einige die Weisheit gefressen zu haben und merken nicht dass wir alle im selben, sinkenden Boot sitzen :roll:
Wen willst du hier eigentlich in den Boden diskutieren? Ein paar 4Players Forenuser?
Das wird sicher was ändern.
Und hier haben wir ein klassisches Strohmannargument mit einer guten Priese Fatalismus und einem Totschlagargument am Ende.

Erstens, du hältst hier einer imaginären Person Argumente vor, die mit mir wenig zu tun haben. Ich bin bei persönlichen Daten vorsichtig und gebe nur so viel an, wie nötig. Hier geht es aber um ein Luxusgut, das potentiell extrem viele persönliche Daten sammeln könnte.

Zweitens, wir haben jetzt noch keine zentrale und vollkommene Überwachung. Aber sich einfach mit der Ansicht zufrieden zu geben, dass wir sowieso schon überall überwacht werden, ist der beste Weg dahin.

Drittens, ja, hier diskutiert man über eine Menge wichtige Dinge, obwohl es nur ein Spieleforum ist. Wo ist das Problem?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Null Ahnung davon wie Netzwerktechnologie funktioniert, aber behauptungen ala Big Brother aufstellen, das ist wirklich einfach peinlich. Damit "Hacker" auf Deinem Laptop Deine Kamera benutzen können, bedarf es so einiger Vorbereitungen, z.B. entsprechende Programme auf die Festplatte zu installieren. Da bin ich aber gespannt wie die hier bei mir zu Hause einbrechen um das zu machen, man man man ....
Wenn hier jemand keine Ahnung hat ... weisst Du, wer die Haupt-Kundschaft von Horst ist? Leute, die keine Ahnung von IT haben. Leute, die brav jeden Scheiß mitmachen, den man ihnen vorbetet. "Klicken Sie hier drauf, wenn Sie Ihren sofortigen Gratis-Gewinn einlösen wollen! Machen Sie dieses, machen Sie jenes, weil dann viel toll BlingBling!". Und da es kein unknackbares System gibt, eine Spiele-Hardware für lediglich 500 Euro schon mal gleich gar nicht derart aufwendig gesichert ist, dass ein Zugriff auf die Kinect-Kamera zu aufwändig für einen übelwollenden Menschen wäre ... kommt Zeit, kommt Wohnzimmer/Schlafzimmer-Hack und entsprechende Videos als Beweis für die eigenen Hacker-Skillz.
Von Dir hät ich das eigentlich nicht erwartet, aber auch Du vermischt die Dinge miteinander wie es Dir grad passt. Natürlich wird genügend ahnungslose geben die fleissig Daten übertragen, aber in welchem Zusammenhang? Wo sind wir denn jetzt? Internet? Konsole? Wenn man bei Konsolen von Hacks spricht, dann geht es darum das man die Firmware geknackt hat. Da geht es nicht darum das man sich jetzt von ausserhalb ohne Probleme auf die Konsole einwählen kann um dort Schadprogramme zu installieren.
Kajetan hat geschrieben:Aber gut, wir haben ja alle keine Ahnung von Netzwerk-Technologie ... dafür haben wir Ahnung von Technikfolgenabschätzung auf Basis bereits gemachter Erfahrungen und können Eins und Eins zusammenzählen.
Einschätzung und Theorie, da wären wir wieder beim Thema. Wartet doch einfach ab was die ersten Datenpaketanalysen ergeben und DANN kann man sagen was sache ist. Aber vorher ist das doch wirklich nur wie Du selbst sagst Erfahrungswerte, Vermutungen und Abschätzungen. Nichts konkretes.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show
KATTAMAKKA hat geschrieben:

Du bist einfach zu dumm alter, oder hast schon mal gehört das jemand ne Konsole gehacked hat und darauf Schadsoftware installiert hat?
Dem Mann muss geholfen werden , der glaubt immer noch das die XBox One so ein beschränktes Teil im autarken Minniuniversum von XBLA ,wie die alten Konsolen ist. Und selbst die wurden schon gehackt , wobei die XBox selber Ruck Zuck gehackt war. Die Xbox One ist praktisch ein PC mit ähnlichen Möglichkeiten und ähnlichen Problemen, alleine die Cloud welche ja speziell die Horstbox verwendet und mitnützt ist superleicht angreifbar.

Das ist alles zu kompliziert? Ja das ist es und dann komm mir noch einer mit der Datenpaketkontrolle durch den Konsumenten inkl deren Inhalt zu verstehen, oder zu verstehen das MS die irren Möglichkeiten der Horstbox gar nicht nützen will. Next GenHIgtech ohne Nutzen , eine Konsole die man zu 90% als Kunde gar nicht braucht,ja selbst MS braucht sie anscheinend nicht . Ein verrücktes Teil diese Horstbox. Next Gen ^^Gaming^^ ala MS und EA das keiner kapiert oder überhaupt bemerkt, verdammt und zugenäht, das ist echt ein Rätsel :wink:

Was ist eigentlich das Next Gen ^^Gaming^^ bei der XBox One und den Games die EA dafür liefert :mrgreen: Will der Kunde das überhaupt?

Wollen wir nicht eher

Next Gen KI
Next Gen Spielerische Freiheit
Next Gen kreative Möglichkeiten
Next Gen Storry Inhalte
Next Gen Gameplay

Sorry aber das hat MS und EA nicht vor, die haben ne ganz andere Vorstellung von Next Gen. kann man jetzt schon ^^bewundern^^ bei den BF4 Videos . Und Achtung BF4 kann man dann auch auf den alten Konsolen zocken. Tja EA und die XBox One ist irgendwie überflüssig wie ein Pickel am Arsch :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 15:46, insgesamt 9-mal geändert.