Bioshock: Infinite - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Bedameister hat geschrieben:So jetzt das zweite mal durch. Der Endkampf war garnicht so schwer. Sollte auch im 99er nich so schwer sein.
Jetzt das Ende denke ich einigermaßen verstanden, auch wenn manche Sachen noch etwas unklar sind. Vor allem was eigentlich damals mit dem Lutece passiert ist :P

Hab mir jetzt auch mal die Credits ganz reingezogen, naja hat sich nich gelohnt. Stimmt es, dass das Ende nach den Credits nach dem 99er Modus anders ist ?
Spoiler
Show
Also ich hatte sowohl auf normal als auch im 99er noch eine kleine Szene nach den Credits ;)
Zu den Luteces:
Spoiler
Show
Was GENAU passiert ist, kann dir keiner sagen. Die wollten halt gerade wieder im mit ihrer Apparatur (die ja durch Raum und Zeit geht) ein bisschen rumreisen, als die halt wegen Fink nicht richtig funktionierte. Gestorben sind sie nicht, sondern können aufgrund der Maschine, auch zwischen Raum und Zeit umherirren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hab die Erklärung von niq333 ein paar Seiten zurück gelesen und das klingt dann doch echt alles verständlich soweit.

Hab jetzt alle Erfolge bis auf die zwei mit dem 1999er Modus. Bis gerade eben dachte ich bei dem einen Erfolg dürfte man garkein Geld ausgeben, an keinem Automaten. Aber da man ja nur die Dollar Bill Automaten nich benutzen kann ist es dann doch garnicht so schwer. Werd wohl gleich nochmal anfangen :P
Dieses mal teste ich auch mal die englische Synchro :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So gerade nochmal durchgespielt. Hab jetzt auch alle Erfolge
Jetzt darf das Game erstmal ruhen, war ja jetzt auch genug, gleich dreimal hintereinander durchgespielt. Aber alleine das sagt ja schon was über die Qualität des Spiels aus. Ich bin echt begeistert, Irrational hat mich nicht enttäuscht.
Einfach ein großartiges Spiel. Ken Levine und die Jungs haben mal wieder gezeigt, dass ihnen in Sachen Story-Telling niemand was vormacht. Die Geschichte ist einfach so grandios. Beim ersten mal zwar noch etwas verwirrend, aber dann beim 2. und 3. mal wenn man dann mal alles kapiert hat, einfach super.
Und das Gameplay macht mir auch ne Menge Spaß, auch wenn viele eben jenes bemängeln. Aber ich muss sagen verglichen mit Bioshock 1 haben sie sich stark gesteigert. Jedoch gefällt mir der erste Teil dennoch besser als Infinte. Rapture war einfach so großartig, da kommt einfach nichts ran. Aber dennoch ist für mich Bioshock wohl GoTY 2013
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wie Meinung so auseinader gehen...
Ich fidne dass gerade vom Gemplay her, sich NICHTS im Vergleich zu Bioshock 1 getan hat.
Wenn überhaupt ist es schlechter geworden. Ich empfand das Gameplay in BI geradezu als antiquiert.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bedameister hat geschrieben:So gerade nochmal durchgespielt. Hab jetzt auch alle Erfolge
Jetzt darf das Game erstmal ruhen, war ja jetzt auch genug, gleich dreimal hintereinander durchgespielt. Aber alleine das sagt ja schon was über die Qualität des Spiels aus. Ich bin echt begeistert, Irrational hat mich nicht enttäuscht.
Einfach ein großartiges Spiel. Ken Levine und die Jungs haben mal wieder gezeigt, dass ihnen in Sachen Story-Telling niemand was vormacht. Die Geschichte ist einfach so grandios. Beim ersten mal zwar noch etwas verwirrend, aber dann beim 2. und 3. mal wenn man dann mal alles kapiert hat, einfach super.
Und das Gameplay macht mir auch ne Menge Spaß, auch wenn viele eben jenes bemängeln. Aber ich muss sagen verglichen mit Bioshock 1 haben sie sich stark gesteigert. Jedoch gefällt mir der erste Teil dennoch besser als Infinte. Rapture war einfach so großartig, da kommt einfach nichts ran. Aber dennoch ist für mich Bioshock wohl GoTY 2013
Selbes gilt für mich. Das beste, was ich seit im FPS-Bereich Half Life 2 gespielt habe.
obodos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von obodos »

Der einzige Shooter,den ich dreimal durchgespielt habe.Nicht ganz ohne Schwächen. Die Präzision,die Gegner mit Maschinengewehren selbst auf mehrere 100 Meter Distanz haben,war einfach lächerlich. Oder das Gegner mit Raketenwerfern oder der Volleywaffe einem sogar,wenn man hinter einer Wand in Deckung gegangen ist,genau wussten,in welche Ecke sie zielen mussten...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nichts gegen das Spiel so "direkt" - vor Allem, weil ich es nach dem ersten Durchspielen auch top bewertet habe - aber es war die mit Abstand größte Enttäuschung seit Langem für mich ... weil das Spiel GUT war aber absolut nicht das, was es sein sollte. Sämtliche Szenen aus der damaligen 5 Minuten Demo waren nicht drin (ok, das ist eher weniger schlimm) aber die Stimmung war so ... meh :( Es ist ein guter Shooter aber es hätte ein wenig mehr survival-horror sein müssen und von Erforschen und "Überleben" war keine Spur zu finden. Es ist gegen Ende immer mehr ins Geballer abgedriftet und ich habe es nur beendet, weil ich auf das "geniale Ende" gewartet habe (das war dann auch zum Glück spannend und clever genug).
Schade irgendwie, dass es mich nicht so gepackt hat :(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wie kann man sagen, dass ein Spiel GotY ist, wenn nicht einmal die Hälfte des Jahres um ist? :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Wie kann man sagen, dass ein Spiel GotY ist, wenn nicht einmal die Hälfte des Jahres um ist? :P
Naja weil ich weiß, dass dieses Jahr mit sicherheit nichts mehr rauskommt was mir besser gefallen wird :|
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Auch, wenn du es noch nicht gespielt hast? Aber schön, wenn man das so genau weiß, schont wahrscheinlich den Geldbeutel.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Auch, wenn du es noch nicht gespielt hast? Aber schön, wenn man das so genau weiß, schont wahrscheinlich den Geldbeutel.
Natürlich, ich weiß eigentlich fast immer ob mir ein Spiel gefallen wird oder nicht. Fehlkäufe hab ich bis jetzt zum Glück nur ganz selten getätigt :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Die heißesten Konkurrenten die noch kommen sind wohl The Last of Us und GTA 5.

Mein GOTY (bis jetzt) ist Metro:LL. Wird aber wohl zu 99% von GTA überholt^^
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Wie sehr kann man "Bioshock: Infinite" empfehlen? Ich bin nämlich eigtl. kein großer Egoshooter-Freund, habe "Half Life" einst aus Neugier angetestet, aber relativ bald wieder verkauft, weil es doch nichts für mich war. Allerdings finde ich die Optik und die Gestaltung bei "Bioshock: Infinite" wahnsinnig interessant und grundsätzlich würde ich schon einmal wieder ein solches Spiel ausprobieren ...

Wäre also "Infinite" etwas für jemanden wie mich, der in das Genre quereinsteigen und einen neuen Versuch damit wagen möchte?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich würde sagen, ja. Ich spiele viele FPS und fand die Spielmachanikenbanal bis antiquiert.
Wenn Du nicht oft FPS spielst, sollte dieser "Gewöhnungseffekt" eigentlich nicht eintreten.
Storytechnisch ist es eh sehr gut.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Auch von mir eine Empfehlung. Ich spiele primär keine Shooter und kann zB, wie viele andere, nicht über das Gameplay klagen. Daran sollte es also nicht liegen.

Atmosphäre und Story sucht sowieso seinesgleichen.