Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ueberwachung hört sich sowieso etwas zu einfach an , so nach James Bond und Männern mit dunklen Sonnenbrillen. Die Zeiten haben wir längst hinter uns. Bei der XBox One geht es dazu um Next Gen Kundendaten in Echtzeit, die haben eine ganz andere Qualität als Facebook, Origin, Googel und Co oder Kameras an Bahnhöfen etc. und sie bieten ungeahnte und sehr unangenehme Möglichkeiten der Nutzung für die Konzerne und natürlich für den Staat( siehe Amerika ) . Und wer sich da jetzt vorstellt das bei MS in Amerika zigtausend Typen hinter Bildschirmen die Kunden ^^überwachen^^ sollte sich vielleicht bei Bild als Komentator anstellen lassen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Am idealsten fände ich, wenn MS ähnliche Deals wie mit der NFL auch mit den Rechteinhabern von Bundesliga Premier League und Co aushandeln würde.

Dann würde ich mir nach der 2ten Preissenkung so ein Ding ins Wohnzimmer stellen woran MS keinen Cent verdient und das Ganze nur als Bluray-Player und vor allem zum Fußballgucken nutzen, wofür MS draufzahlt.

Spielen würde ich damit ums verrecken nicht.

Man sollte den aus europäischer Sicht völlig uninteressanten Deal mit der NFL nicht unterschätzen, entsprechende Pay-TV Verträge kosten in den USA 60,- Dollar im Monat. Geil wäre es wenn die Amis die Xbox nur dafür nutzen würden und MS damit ein Verlustgeschäft bescheren und weiter nur auf DRM freien Plattformen spielen würden, aber auf die Dummheit des amerikanischen Konsumviehs kann man sich leider verlassen.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Also um ein Handy abzuhören brauchst du nur ein Laptop und ein spezielles Spyprogramm das jeder Heinz runterladen kann und egal wo du stehst haste ruckzuck über 50 aktive Handys von denen du in astreiner Qualität die Gespräche aufzeichnen und mithören kannst. Der Aufwand dafür tendiert gegen null..

Selbst wenn die Handys nur verschlüsselt senden würden, wäre das kein Problem, Aber Pustekuchen , die meisten Handyhersteller haben selbst diesen Schutz garnicht aktiviert. Obwohl sie es eigentlich müssten. :wink:

@Gargaros
Die Datenerfassung von facebook ist Steinzeit und ein lachhaftes Pro XBox One Argument. Die Xbox One bietet NextGen Daten Erfassung in Echtzeit und das ist ein gewaltiger Unterschied und auf diese Next Gen Qualität an Kunden Daten ist jeder scharf. Lass dir mal was besseres einfallen, dein Facebookargument wurde schon seitenlang zerlegt. :wink:

Ich zitiere mich mal selber , weil immer neu gegen die selben Sinnfreien ProHorstbox Komentare zu schreiben ist einfach zu mühsam :wink:

Wir leben auch nicht in England wo an jeder Ecke 2 überwachungskameras Kameras hängen. Und ich glaube das wollen wir hier auch nicht. Und neKamera mit Micro im der eigenen Wohnung wollen wir erst recht nicht. Diese Pro Horst Box Komentare könnten direkt aus ner RTL Mittags Talk Show kommen, also wirklich, gebt euch ein bischen mehr Mühe :wink:

Man könnte auch meinen die sind Berufsmäsig Opfer und das mit Begeisterung und inbrust :wink:

MS und EA verwechseln Next Gen Gaming mit Next Gen Konsumenten Kontrolle/Gängelung, Datensammlung/überwachung und Abzocke. Wo ist das Next Gen Gaming bei der XBox One, Wo ? . Meinen die das bischen mehr Grafik im selben Schlauch wie auf den alten Konsolen ? :wink:
Weitestgehend stimme ich Dir zu, aaaber, Der Spruch mit RTL Mittagsshow...ich bitte Dich. Das was man von der "guten" Seite so liest, sei es Datenschützer, Sonyfanboys usw. ist auch oftmals nicht besser, ganz im Gegenteil.

Ich verstehe die Argumente der Leute die sagen das man bereits "überwacht" wird und alles nicht so schlimm ist. Weil eine Sache ist nicht zu leugnen, erst seit der X1 wird hier so richtig gewettert, auf einmal kommen sie alle aus ihren Löchern und machen einen auf Wutbürger. Hätte man lieber schon vor paar Jahren anfangen sollen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@Flerschemer

Nach dem ultimativen Sony Fanboy musste selbst hier in diesem Thread lange suchen :wink:

Diese Next Gen Daten Erfassung bei der XBox One , diese massiv gesteigerte Qualität an Datenerfassung ,( das ist Einzigartig) scheinst du dazu schlichtweg zu ignorieren :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ueberwachung hört sich sowies etwas zu einfach an , so nach James Bond und Männern mit dunklen Sonnenbrillen. Bei der XBox One geht es um Next Gen Kundendaten in Echtzeit, die haben eine ganz andere Qualität als Facebook, Origin, Googel und Co oder Kameras an Bahnhöfen etc. und sie bieten ungeahnte Möglichkeiten der Nutzung für die Konzerne und natürlich für den Staat( siehe Amerika ) . Und wer sich da jetzt vorstellt das bei MS in Amerika zigtausend Typen hinter Bildschirmen die Kunden ^^überwachen^^ sollte sich vielleicht bei Bild als Komentator anstellen lassen :wink:
Joa, das es Möglichkeiten bietet heisst aber ja nicht das es auch so ist. Da gibts schon paar gewisse Unterschiede, z.B. kannst Du selbst entscheiden ob Du damit einverstanden bist, das Bilddaten ausgewertet werden, z.B. beim Film gucken. Und wenn man dann alles abgeschaltet hat woran man nicht teilnehmen möchte, dann wirds halt Zeit sich die Datenpakete anzuschauen und ich glaube nicht das da dann noch irgendwas illegales drin gefunden wird. Sprich, man weiß ja bisher garnicht ob es Daten in Echtzeit überträgt, deshalb brauch man jetzt auch garnicht zu spekulieren, wird man ganz einfach sehen sobald das Teil draussen ist. Und da gibts auch keinen Trick das man diese gesendeten Datenpakete nicht sieht, die sieht man immer mit dem entsprechendem Netzwerkprogramm.

Diese Überwachung von der Du sprichst, hängt immer mit dem übersenden von Daten zusammen und diese kann man immer einsehen.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben: Naja der niedrigste Tarif hat immer noch 75GB im Monat. Ich habe nur eine 2000er Leitung und muss sagen, dass ich wohl nie dieses Limit erreiche außer ich ziehe knapp eine Woche durchgehend mit Vollast :)
Dann freu dich schon mal darauf wenn du dir Spiele mit einem Volumen von über 30 GB herrunterladen willst. Das dauert mit ner 2000er Leitung ziemlich lange und da hilft es natürlich wenn man nur 75GB zur Verfügung hat ungemein! :D
Kenne ich schon, dank Steam :)
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben: Naja der niedrigste Tarif hat immer noch 75GB im Monat. Ich habe nur eine 2000er Leitung und muss sagen, dass ich wohl nie dieses Limit erreiche außer ich ziehe knapp eine Woche durchgehend mit Vollast :)
Dann freu dich schon mal darauf wenn d dir Spiele mit einem Volumen von über 30 GB herrunterladen willst. Das dauert mit ner 2000er Leitung ziemlich lange und da hilft es natürlich wenn man nur 75GB zur Verfügung hat ungemein! :D
Ich habe zum Beispiel mit meiner 3000er Leitung seit dem 1.6. schon 30GB heruntergeladen und der Download von Spielen macht da bisher maximal! ein Drittel von aus. Bei mir könnte das Volumen also trotz der langsamen Leitung und ich sag mal "relativ normaler Nutzung" schon in der vorletzten Woche des Monats "aufgebraucht" sein. (Davon mal abgesehen bin ich gar nicht bei der Telekom.)

Bei einem Single-Haushalt könnte es noch reichen, sonst wird es doch schon ziemlich eng.

P.S.: Wenn man "eine Woche durchgehend mit Volllast zieht", dann hat man bei DSL 2000 am Ende der Woche etwas mehr als 150 GB heruntergeladen. :wink:
Ich schaff Maximum etwas mehr als 12 GB pro Tag, dass macht in etwa 6 Tage.
Danach hätte man nur noch gedrosselte 1/4 der Leitung, sprich ca. 3 GB pro Tag :)
Zuletzt geändert von FightingFurball am 09.06.2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Freakstyles hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ueberwachung hört sich sowies etwas zu einfach an , so nach James Bond und Männern mit dunklen Sonnenbrillen. Bei der XBox One geht es um Next Gen Kundendaten in Echtzeit, die haben eine ganz andere Qualität als Facebook, Origin, Googel und Co oder Kameras an Bahnhöfen etc. und sie bieten ungeahnte Möglichkeiten der Nutzung für die Konzerne und natürlich für den Staat( siehe Amerika ) . Und wer sich da jetzt vorstellt das bei MS in Amerika zigtausend Typen hinter Bildschirmen die Kunden ^^überwachen^^ sollte sich vielleicht bei Bild als Komentator anstellen lassen :wink:
Joa, das es Möglichkeiten bietet heisst aber ja nicht das es auch so ist. Da gibts schon paar gewisse Unterschiede, z.B. kannst Du selbst entscheiden ob Du damit einverstanden bist, das Bilddaten ausgewertet werden, z.B. beim Film gucken. Und wenn man dann alles abgeschaltet hat woran man nicht teilnehmen möchte, dann wirds halt Zeit sich die Datenpakete anzuschauen und ich glaube nicht das da dann noch irgendwas illegales drin gefunden wird. Sprich, man weiß ja bisher garnicht ob es Daten in Echtzeit überträgt, deshalb brauch man jetzt auch garnicht zu spekulieren, wird man ganz einfach sehen sobald das Teil draussen ist. Und da gibts auch keinen Trick das man diese gesendeten Datenpakete nicht sieht, die sieht man immer mit dem entsprechendem Netzwerkprogramm.

Diese Überwachung von der Du sprichst, hängt immer mit dem übersenden von Daten zusammen und diese kann man immer einsehen.
wenn man mal die Daten Skandale der letzten Jahre , von denen was bekannt wurde, aktuell ja wieder die USA , einfach ignoriert, bitte schön. Und dann noch einem Konzern wie MS und EA ein Vorschuss Vertrauen zu geben , das sie diese Next Gen Daten nur zum Wohle der Allgemeinheit verwenden,oder gar nicht verwenden weil sie diese Möglichkeiten ja nur so zum Spass von MS in die XBox One reingebaut wurden, ist geradezu bescheuert Es geht auch bei der Qualitäts Steigerung von kundendaten sammeln und Verarbeiten nicht nur um diese Echtzeit Sache , das ist nur eine zusätzliche Qualitätssteigerung/Möglichkeit :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 13:16, insgesamt 4-mal geändert.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@Flerschemer

Nach dem ultimativen Sony Fanboy musste selbst hier in diesem Thread lange suchen :wink:

Diese Next Gen Daten Erfassung bei der XBox One , diese massiv gesteigerte Qualität an Datenerfassung ,( das ist Einzigartig) scheinst du dazu schlichtweg zu ignorieren :wink:
Das stimmt doch überhaupt nicht! Ich ignoriere gar nichts. Meine Fresse...jaaajaa is ja gut DU hast Recht KATTAMAKKA. :roll:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

gargaros hat geschrieben:Wenn du die Datenerfassung abschaltest, dann ist sie auch abgeschaltet. Du glaubst doch nicht wirklich, dass MS so ein hohes Risiko eingeht.
Ich verspreche dir, es wird ein "Gängel"-Weg gefunden werden, dass die Kundschaft oder zumindest der überwiegende, relevante Teil vollen Zugriff auf alle erdenklichen Daten gewährt. Kennt man schließlich nicht anders von M$. Sie setzten sich eventuell bei Drittanbieter Diensten für so etwas wie Datenschutz ein, wenn es aber um ihr eigenes Angebot geht, sieht die Sache ganz anders aus. Der überwiegende Teil der MS-Dienste wäre in Wirklichkeit ohne die Hosen runter zu lassen gar nicht mehr verwendbar oder zumindest in der Funktionalität mehr als eingeschränkt nutzbar. Wenn ich bei einem Windows Phone diverse Datenschutzeinstellungen ausknipse, schalten sie sich regelmäßig von selbst wieder ein oder erfassen dennoch still und heimlich weiter Daten. Zumindest so lange, bis die Aufreger und Kundenbeschwerden überhand nehmen. Wenn ich den Windows 8/Live/Xbox Marketing Newsletter abbestelle, bekomme ich dennoch Post von MS. Wenn ich bei Google .... ach anderer Anbieter, aber selbiges, leidiges Thema. Warum sollte das jetzt beim Horst plötzlich anders laufen? Weil MS dir das über die Presse oder "unerwünschten" Newsletter erzählt hat? Deine Naivität hätte ich auch gerne wieder zurück. Obwohl, nee...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben: wenn man mal die Daten Skandale der letzten Jahre , von denen was bekannt wurde, aktuell ja wieder die USA , einfach ignoriert, bitte schön. Und dann noch einem Konzern wie MS und EA ein Vorschuss Vertrauen zu geben , das sie diese Next Gen Daten nur zum Wohle der Allgemeinheit verwenden, ist geradezu bescheuert :wink:
Mach ich ja auch garnicht, sollte man anhand meiner Kommentare ja rauslesen können, aber Du tust so als hätten wir keine Kontrollmöglichkeit zu sehen was für Daten dort übersendet werden. Mal angenommen in der Auswertung der Datenpakete findet man, nach dem abstellen aller Aufzeichnungsfunktionen, dass nur übermittelt wird wie oft man welche Sprachbefehle benutzt. Wie willst das denn gegen das Wohl der Allgemeinheit einsetzen? Natürlich gibt es genügend Überwachungsformen welche gegen das Gemeinwohl eingesetzt werden könnten, aber das es bei der XBox so ist, ist bisher nur eine blanke Behauptung.

Es gibt, wie ich auf der Seite davor bereits sagte, bereits genug andere Gründe weshalb man sich diese Konsole nicht kaufen sollte. Da brauch ich nicht zusätzlich unbestätigte Verschwörungstheorien, die anderen Gründe reichen bereits völlig um "Nein Danke" zu sagen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Freakstyles hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: wenn man mal die Daten Skandale der letzten Jahre , von denen was bekannt wurde, aktuell ja wieder die USA , einfach ignoriert, bitte schön. Und dann noch einem Konzern wie MS und EA ein Vorschuss Vertrauen zu geben , das sie diese Next Gen Daten nur zum Wohle der Allgemeinheit verwenden, ist geradezu bescheuert :wink:
Mach ich ja auch garnicht, sollte man anhand meiner Kommentare ja rauslesen können, aber Du tust so als hätten wir keine Kontrollmöglichkeit zu sehen was für Daten dort übersendet werden. Mal angenommen in der Auswertung der Datenpakete findet man, nach dem abstellen aller Aufzeichnungsfunktionen, dass nur übermittelt wird wie oft man welche Sprachbefehle benutzt. Wie willst das denn gegen das Wohl der Allgemeinheit einsetzen? Natürlich gibt es genügend Überwachungsformen welche gegen das Gemeinwohl eingesetzt werden könnten, aber das es bei der XBox so ist, ist bisher nur eine blanke Behauptung.

Es gibt, wie ich auf der Seite davor bereits sagte, bereits genug andere Gründe weshalb man sich diese Konsole nicht kaufen sollte. Da brauch ich nicht zusätzlich unbestätigte Verschwörungstheorien, die anderen Gründe reichen bereits völlig um "Nein Danke" zu sagen.
Naja wenn du da ne Verschwörung siehst , bitte schön, scheinst ja nicht gerade viel über technische Möglichkeiten und Pc Programme zu wissen. Selbst bei der Börse werden Aktien vollautomatisch in Bruchteilen von Secunden gehandelt mit Programmen die Punktgenau selbständig reagieren können :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Wenn du die Datenerfassung abschaltest, dann ist sie auch abgeschaltet. Du glaubst doch nicht wirklich, dass MS so ein hohes Risiko eingeht.
Ich verspreche dir, es wird ein "Gängel"-Weg gefunden werden, dass die Kundschaft oder zumindest der überwiegende, relevante Teil vollen Zugriff auf alle erdenklichen Daten gewährt. Kennt man schließlich nicht anders von M$.
Erneut, aber das kann man ja ganz leicht nachvollziehen und dann wäre es nur ein weiterer Grund sich diese Konsole nicht zu kaufen, aber ich glaube auch nicht das MS so blöd ist, die wissen doch auch das sich jeder Netzwerkspezi die Datenpakete angucken kann. Man sollte sich im Moment, da anderes nicht bestätigt ist, erst mal darüber beschweren das man das Teil nur mietet und den Gamer in seinen Freiheiten einschränkt. Alles andere sind wilde Spekualtionen, welche man wie gesagt nach Erscheinen, ganz leicht nachvollziehen kann.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben: Naja wenn du da ne Verschwörung siehst , bitte schön :wink:
Ja als was würdest Du denn Deine Behauptung dort bezeichnen? Ich habe Dir gerade erklärt das man sich diese Datenpakete ohne Probleme anschauen kann sobald die Box auf dem Markt ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben: Naja wenn du da ne Verschwörung siehst , bitte schön, scheinst ja nicht gerade viel über technische Möglichkeiten und Pc Programme zu wissen. Selbst bei der Börse werden Aktien vollautomatisch in Bruchteilen von Secunden gehandelt mit Programmen die Punktgenau selbständig reagieren können :wink:
Was haben auf die Börse zugeschnittene Programme jetzt mit den Datenpaketen der Konsole zu tun?