t1gg0 hat geschrieben:Chris_HH hat geschrieben:Mich würde es interessieren wie viele Menschen über die XboX One rumheulen, aber gleichzeitig Facebook und Smartphones nutzen. Ja komisch wie es klingt, Facebook verkauft eure Daten :O Ihr kauft bei Amazon Artikel ... Ja Amazon speichert euer Kaufverhalten, das wiederrum passiert bei allen Onlinehändlern. Die Daten werden ausgewertet und schwupps, scheisse auf der Titelseite sind ja direkt Dinge die mich interessieren :OOOO
Die scheiss Welt kann euer Leben verfolgen wie in einer TrueManShow, der Geheimdienst, Hacker und euer Telefonanbieter kann schauen wo ihr euch wann wie lange aufgehalten habt. Smartphonekameras, Webcames können ohne weiteres gehackt werden. An jedem Bahnhof, in jeder Bank, in vielen Supermärkten ist euer Kopf in der Kamera :O Scheisse man, am Flughafen wird sogar ins Gepäck geschaut oO
Das ist so ziemlich das, was ich seit Wochen hier predige.
Ebenso die Ergänzung von mir: Kauf dir Kinect 1.0, häng es an die 360, geh ins Internet und MS könnte dich jetzt schon genau so überwachen wie mit der X1, ABER:
Keinen stört's irgendwie.
Die Leute rebellieren gegen eine "Überwachung", und merken garnicht, dass sie mit ihrem Hintern eh schon tief im Morast sitzen. Jeden Tag, überall, 24/7, ungewollt.
Was aber keine Ausrede dafür ist, dass man diese Überwachung noch weiter vertiefen sollte. Glaub so war Dein Coment aber auch nicht gemeint.
Es geht ja auch garnicht darum das man sich irgendwie mit dieser Überwachung arrangieren kann oder das es schon massenhaft stattfindet. Das findet auch alles nur statt weil wir es uns gefallen lassen. Wenn da einfach ma 10 Millionen sagen würde, nö, wollen wa nit, sonst kacken wa euch auf den Kopf, dann gäbs das auch in diesen Ausmaßen heutzutage garnicht. Das dafür keine 10 Millionen Menschen zusammen kommen liegt an der Aufklärung für welche unsere Medien maßgeblich mitverantwortlich sind. Die arbeiten aber lieber der Regierung zu und gegen den Bürger und das Volk. Genau so isses auch mit der Justiz in Deutschland, Fall Mollath das beste Beispiel.
Es geht darum ob man solche Modelle unterstützen will, damit diese in der Zukunft praxis machen! Findet man es gut das man sich die XBox One Konsole inkl. Games nur mieten kann (wie hier an anderer Stelle auch schon erwähnt wurde)? Das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt an dem Konzept, wie sehr das Teil später überwacht, wird man schon anhand der gesendeten Datenpakete rausbekommen, aber möchte ich wirklich gute 1000 EUR in eine Konsole + Games investieren, die ich in 20 Jahren nicht mehr nutzen kann? Find ich es gut das ich nicht zocken kann wenn bei mir in der Straße mal 2 Wochen umbauten am Kabelnetz stattfinden? Muss ich es wirklich mit mir machen lassen, das man Games nicht mehr verkaufen kann oder nur an EINEN Freund ausleihen kann?! Das sind die Fragen die man sich bei der neuen Konsole stellen sollte und wie sehr man diesen "Zukunftstrend" gerne unterstützen möchte.
Das dort eine wirkliche Überwachung an der Konsole stattfindet, das glaube ich noch nicht, da würd ich wie gesagt mal ausgewertete Datenpakete abwarten. Aber die oben genannten Gründe für einen Nichtkauf sollten auch bereits völlig ausreichen. Sonst brauch sich bei der nächsten Gen echt keiner mehr wundern.