Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von johndoe713589 »

X-T Leon hat geschrieben:Mal eine frage zu den alle 24 std. on sein, mal angenommen ich fahre für 2 Wochen in den Urlaub und ziehe alle Stecker zu Hause, was ich immer mache, kann ich dann nach dem Urlaub nicht mehr zocken?

Was ein Sch..ß teil!

ja deine xbox zerstört sich dann automatisch von selbst ... aber keine sorge es wird direkt eine neue bestellt und das geld von deinem konto auch gleich abgebucht ..... denkt ihr eigentlich nach bevor ihr solche fragen stellt ????
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Geht es eigentlich noch darum gemütlich zu zocken? Alles MUSS Heutzutage ständig miteinander verbunden sein. Warum? Vielleicht, weil Microsoft dann erkennen kann was denn gerne von jedem einzelnen so gezockt wird.

Anscheinend kann Microsoft die Werbung dadurch dann noch gezielter verbessern und logisch: einsetzten. Also auf gut Deutsch = Gewinnmaximierung bei jedem einzelnen Kunden! egal zu welchem Preis. Deshalb auch die Überwachung nach meiner Meinung.

PS: Natürlich wird gleichzeitig von T-Online die Internet-flat abgeschafft damit jeder wieder mehr bezahlen darf fürs Internet. WO bitte soll das denn enden? :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von BMTH93 am 09.06.2013 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

X-T Leon hat geschrieben:Mal eine frage zu den alle 24 std. on sein, mal angenommen ich fahre für 2 Wochen in den Urlaub und ziehe alle Stecker zu Hause, was ich immer mache, kann ich dann nach dem Urlaub nicht mehr zocken?

Was ein Sch..ß teil!
Richtig. In diesen 2 Wochen, in denen du im Urlaub bist, nicht Zuhause zugegen, und die Konsole kein Internet hat, kannst du nicht zocken. Ganz klarer Fail von Microsoft. :Häschen:

Übrigens kannst du auf der Konsole nachdem du sie im Laden gekauft hast auch nciht zocken, weil sie wochenlang im Langer und im Verkaufsregal kein Internet hatte. :(

BMTH93 hat geschrieben: PS: Natürlich wird gleichzeitig von T-Online die Internet-flat abgeschafft damit jeder wieder mehr bezahlen darf fürs Internet. WO bitte soll das denn enden?
Die Telekom will eine Drosselung der Datentransferrate (Geschwindigkeit) einführen, die erst gegen einen Aufpreis wieder entfert wird, sobald ein festgelegtes monatliches Volumen erreicht wird. Also fast das Gleiche wie bei Handy und Internet. Mit Sekunden/Minuten Abrechnungen wie noch in den 90ern hat das aber auch nicht viel zu tun.

Die Flatrate wie wir sie am PC kennen soll abgeschafft werden, ja. Aber zurück in die Zeit von vor 20 Jahren, nein.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Ich behaupte nicht das es wie vor 20 Jahren wird. Ich behaupte das die Konzerne immer mehr Geld wollen, (für etwas was heute billig ist) egal ob das Microsoft ist oder Telekom.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nun, natürlich wollen sie Geld und die Telekom erscheint im Moment besonders raffgierig mit ihren Plänen und Erklärungen. Aber "Flatrate wird abgeschafft" und "wieder" bedeutet einen Zustand zu haben bevor es Flatrates gab. Und das ist nunmal eine Abrechnung nach Zeittaktung. :/
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Nach meiner Meinung wird die Flatrate abgeschafft. Ok du bzw. die Telekom nennt es Drosselung aber es läuft auf das selbe hinaus. Du musst ab einem gewissen Zeitpunkt drauf bezahlen oder du kannst nur noch deine Emails checken.

Warum denn? Ist das Internet knapp geworden? xD Haben wir zu viel verbraucht?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Chris_HH hat geschrieben:Mich würde es interessieren wie viele Menschen über die XboX One rumheulen, aber gleichzeitig Facebook und Smartphones nutzen. Ja komisch wie es klingt, Facebook verkauft eure Daten :O Ihr kauft bei Amazon Artikel ... Ja Amazon speichert euer Kaufverhalten, das wiederrum passiert bei allen Onlinehändlern. Die Daten werden ausgewertet und schwupps, scheisse auf der Titelseite sind ja direkt Dinge die mich interessieren :OOOO

Die scheiss Welt kann euer Leben verfolgen wie in einer TrueManShow, der Geheimdienst, Hacker und euer Telefonanbieter kann schauen wo ihr euch wann wie lange aufgehalten habt. Smartphonekameras, Webcames können ohne weiteres gehackt werden. An jedem Bahnhof, in jeder Bank, in vielen Supermärkten ist euer Kopf in der Kamera :O Scheisse man, am Flughafen wird sogar ins Gepäck geschaut oO
Das ist so ziemlich das, was ich seit Wochen hier predige.
Ebenso die Ergänzung von mir: Kauf dir Kinect 1.0, häng es an die 360, geh ins Internet und MS könnte dich jetzt schon genau so überwachen wie mit der X1, ABER:

Keinen stört's irgendwie.

Die Leute rebellieren gegen eine "Überwachung", und merken garnicht, dass sie mit ihrem Hintern eh schon tief im Morast sitzen. Jeden Tag, überall, 24/7, ungewollt.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Vielleicht werden die Leute jetzt endlich wach ;)
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

BMTH93 hat geschrieben:Nach meiner Meinung wird die Flatrate abgeschafft. Ok du bzw. die Telekom nennt es Drosselung aber es läuft auf das selbe hinaus. Du musst ab einem gewissen Zeitpunkt drauf bezahlen oder du kannst nur noch deine Emails checken.

Warum denn? Ist das Internet knapp geworden? xD Haben wir zu viel verbraucht?
In gewisser Weise ja. Die Leitungen lassen nur ein gewisses Maß an Daten je Zeiteinheit durch. Wie viel das ist hängt von den Leitungen ab etc.
Das Datenvolumen nahm in den letzten Jahren massiv zu, vor allem durch Services wie Youtube die HD Videos anbieten, welche sehr viel größer als die vorher benutzten Formate sind.
Die Telekom hat sich dabei zuerst an diese Anbieter gewandt, um eine Umsatzbeteiligung zu bekommen.
Das haben diese abgelehnt und somit reichen sie uns nun die A****karte :)
Naja der niedrigste Tarif hat immer noch 75GB im Monat. Ich habe nur eine 2000er Leitung und muss sagen, dass ich wohl nie dieses Limit erreiche außer ich ziehe knapp eine Woche durchgehend mit Vollast :)
Zuletzt geändert von FightingFurball am 09.06.2013 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thommy741 »

Im verstehe, dass Microsoft Angst vor Raupkopien hat aber was sie da machen, das ist Schwachsinn in seiner reinsten Form. Der "Durchschnitt liegt bei 2,9"?! Ja wow geil, also sind in Zukunft alle spieletechnisch im Ar***, die unter dem Durchschnitt liegen. Damit hat sich die XBOx offiziell aus allen Umgebungen gestrichen, an denen es keine konstante Internetverbindung gibt. Es wird keine Leute mehr geben, die das Gerät mit in Urlaub nehmen können, keine Soldaten, die "Abwechslung" brauchen und nichts irgendwie in der Richtung.
Ich hoffe MC bekommt die Rechnung dafür zu schmecken, die es sich eindeutig verdient hat und ich hoffe, dass diese treudummen Fans endlich mal aus ihrem Kryoschlaf erwachen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also um ein Handy abzuhören brauchst du nur ein Laptop und ein spezielles Spyprogramm das jeder Heinz runterladen kann und egal wo du stehst haste ruckzuck über 50 aktive Handys von denen du in astreiner Qualität die Gespräche aufzeichnen und mithören kannst. Der Aufwand dafür tendiert gegen null..

Selbst wenn die Handys nur verschlüsselt senden würden, wäre das kein Problem, Aber Pustekuchen , die meisten Handyhersteller haben selbst diesen Schutz garnicht aktiviert. Obwohl sie es eigentlich müssten. :wink:

@Gargaros
Die Datenerfassung von facebook ist Steinzeit und ein lachhaftes Pro XBox One Argument. Die Xbox One bietet NextGen Daten Erfassung in Echtzeit und das ist ein gewaltiger Unterschied und auf diese Next Gen Qualität an Kunden Daten ist jeder scharf. Lass dir mal was besseres einfallen, dein Facebookargument wurde schon seitenlang zerlegt. :wink:

Ich zitiere mich mal selber , weil immer neu gegen die selben Sinnfreien ProHorstbox Komentare zu schreiben ist einfach zu mühsam :wink:

Wir leben auch nicht in England wo an jeder Ecke 2 überwachungskameras Kameras hängen. Und ich glaube das wollen wir hier auch nicht. Und neKamera mit Micro im der eigenen Wohnung wollen wir erst recht nicht. Diese Pro Horst Box Komentare könnten direkt aus ner RTL Mittags Talk Show kommen, also wirklich, gebt euch ein bischen mehr Mühe :wink:

Man könnte auch meinen die sind Berufsmäsig Opfer und das mit Begeisterung und inbrust :wink:

MS und EA verwechseln Next Gen Gaming mit Next Gen Konsumenten Kontrolle/Gängelung, Datensammlung/überwachung und Abzocke. Wo ist das Next Gen Gaming bei der XBox One, Wo ? . Meinen die das bischen mehr Grafik im selben Schlauch wie auf den alten Konsolen ? :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 12:31, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1575769 »

Tut mir leid Microsoft, mit so einer Konsole könnt ihr bei mir nicht Punkten, nach Xbox,Xbox360 war´s das für mich.Hoffentlich lernt ihr draus und werdet von Sony so richtig gebasht!!!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

FightingFurball hat geschrieben: Naja der niedrigste Tarif hat immer noch 75GB im Monat. Ich habe nur eine 2000er Leitung und muss sagen, dass ich wohl nie dieses Limit erreiche außer ich ziehe knapp eine Woche durchgehend mit Vollast :)
Dann freu dich schon mal darauf wenn du dir Spiele mit einem Volumen von über 30 GB herrunterladen willst. Das dauert mit ner 2000er Leitung ziemlich lange und da hilft es natürlich wenn man nur 75GB zur Verfügung hat ungemein! :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

t1gg0 hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Mich würde es interessieren wie viele Menschen über die XboX One rumheulen, aber gleichzeitig Facebook und Smartphones nutzen. Ja komisch wie es klingt, Facebook verkauft eure Daten :O Ihr kauft bei Amazon Artikel ... Ja Amazon speichert euer Kaufverhalten, das wiederrum passiert bei allen Onlinehändlern. Die Daten werden ausgewertet und schwupps, scheisse auf der Titelseite sind ja direkt Dinge die mich interessieren :OOOO

Die scheiss Welt kann euer Leben verfolgen wie in einer TrueManShow, der Geheimdienst, Hacker und euer Telefonanbieter kann schauen wo ihr euch wann wie lange aufgehalten habt. Smartphonekameras, Webcames können ohne weiteres gehackt werden. An jedem Bahnhof, in jeder Bank, in vielen Supermärkten ist euer Kopf in der Kamera :O Scheisse man, am Flughafen wird sogar ins Gepäck geschaut oO
Das ist so ziemlich das, was ich seit Wochen hier predige.
Ebenso die Ergänzung von mir: Kauf dir Kinect 1.0, häng es an die 360, geh ins Internet und MS könnte dich jetzt schon genau so überwachen wie mit der X1, ABER:

Keinen stört's irgendwie.

Die Leute rebellieren gegen eine "Überwachung", und merken garnicht, dass sie mit ihrem Hintern eh schon tief im Morast sitzen. Jeden Tag, überall, 24/7, ungewollt.
Was aber keine Ausrede dafür ist, dass man diese Überwachung noch weiter vertiefen sollte. Glaub so war Dein Coment aber auch nicht gemeint.

Es geht ja auch garnicht darum das man sich irgendwie mit dieser Überwachung arrangieren kann oder das es schon massenhaft stattfindet. Das findet auch alles nur statt weil wir es uns gefallen lassen. Wenn da einfach ma 10 Millionen sagen würde, nö, wollen wa nit, sonst kacken wa euch auf den Kopf, dann gäbs das auch in diesen Ausmaßen heutzutage garnicht. Das dafür keine 10 Millionen Menschen zusammen kommen liegt an der Aufklärung für welche unsere Medien maßgeblich mitverantwortlich sind. Die arbeiten aber lieber der Regierung zu und gegen den Bürger und das Volk. Genau so isses auch mit der Justiz in Deutschland, Fall Mollath das beste Beispiel.

Es geht darum ob man solche Modelle unterstützen will, damit diese in der Zukunft praxis machen! Findet man es gut das man sich die XBox One Konsole inkl. Games nur mieten kann (wie hier an anderer Stelle auch schon erwähnt wurde)? Das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt an dem Konzept, wie sehr das Teil später überwacht, wird man schon anhand der gesendeten Datenpakete rausbekommen, aber möchte ich wirklich gute 1000 EUR in eine Konsole + Games investieren, die ich in 20 Jahren nicht mehr nutzen kann? Find ich es gut das ich nicht zocken kann wenn bei mir in der Straße mal 2 Wochen umbauten am Kabelnetz stattfinden? Muss ich es wirklich mit mir machen lassen, das man Games nicht mehr verkaufen kann oder nur an EINEN Freund ausleihen kann?! Das sind die Fragen die man sich bei der neuen Konsole stellen sollte und wie sehr man diesen "Zukunftstrend" gerne unterstützen möchte.

Das dort eine wirkliche Überwachung an der Konsole stattfindet, das glaube ich noch nicht, da würd ich wie gesagt mal ausgewertete Datenpakete abwarten. Aber die oben genannten Gründe für einen Nichtkauf sollten auch bereits völlig ausreichen. Sonst brauch sich bei der nächsten Gen echt keiner mehr wundern.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben: Naja der niedrigste Tarif hat immer noch 75GB im Monat. Ich habe nur eine 2000er Leitung und muss sagen, dass ich wohl nie dieses Limit erreiche außer ich ziehe knapp eine Woche durchgehend mit Vollast :)
Dann freu dich schon mal darauf wenn d dir Spiele mit einem Volumen von über 30 GB herrunterladen willst. Das dauert mit ner 2000er Leitung ziemlich lange und da hilft es natürlich wenn man nur 75GB zur Verfügung hat ungemein! :D
Ich habe zum Beispiel mit meiner 3000er Leitung seit dem 1.6. schon 30GB heruntergeladen und der Download von Spielen macht da bisher maximal! ein Drittel von aus. Bei mir könnte das Volumen also trotz der langsamen Leitung und ich sag mal "relativ normaler Nutzung" schon in der vorletzten Woche des Monats "aufgebraucht" sein. (Davon mal abgesehen bin ich gar nicht bei der Telekom.)

Bei einem Single-Haushalt könnte es noch reichen, sonst wird es doch schon ziemlich eng.

P.S.: Wenn man "eine Woche durchgehend mit Volllast zieht", dann hat man bei DSL 2000 am Ende der Woche etwas mehr als 150 GB heruntergeladen. :wink:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 09.06.2013 12:49, insgesamt 1-mal geändert.