Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von morpheus010100 »

@ red23

….technisch ist es möglich auch Handys abzuhören, aber um der Paranoia etwas Einhalt zu gebieten. Das ist schon mit etwas Aufwand verbunden und das macht die Polizei nur dann wenn ein stichfester Verdachtsmoment besteht, der darauf hinweist das Du ein Terrorist bist und etwas in die Luft jagen möchtest…

Kann es sein das Microsoft gerade etwas hilflos ist und wirklich nicht versteht was für eine Welle die hier losgetreten haben?

Es geht ja um Schadensbegrenzung und scheinbar macht Microsoft mit jeder neuen Mitteilung Alles nur noch schlimmer, statt besser, ohne wahrzunehmen das man hier gerade am Kunden vorbeiproduziert. Kein kluger Schachzug die Gerüchte im richtigen Moment nicht zu entkräften, auch nicht die Kundenmeinung komplett zu ignorieren, aber über Major Nelson mitteilen, man hört die Community.

Anscheinend ist man der Meinung das Problem seien nicht die Restriktionen sondern die Ungewissheit über Gerüchte gewesen? Dann sagt man den Roundtable ab und lädt zusätzlich jeden Reporter der einen Termin hatte aus.

Das wird alles immer merkwürdiger und scheinbar lebt man hinter seinen Glasfasernetzen wirklich so fern ab der Realität das man nicht verstehen oder erfassen mag, dass dies nicht mehr nur vereinzelte Forumsmeinungen sind. Es handelt sich hier um einen großen Teil der Community, die über ein Forum zu Wort kommt, alle meine Freunde, die sich nicht in Foren mitteilen sind ebenso verlorene Kunden und die sind nicht als Stimme im Internet wahrzunehmen, machen aber auch einen Prozentsatz aus, also wird es da draußen noch viele stille Gegner geben, die einfach nur lesen und dann Die One abhaken.

Manche meckern nicht, wie wir, sondern sind stillschweigend konsequent, nebenbei sowohl hier als auch außerlande wie z.B. in der Heimat USA ist die Stimmung gleich. Die Internationale Fachpresse, auch Magazine die ansonsten mit solchen Themen nichts zu tun haben, beschäftigen sich inzwischen schon mit diesem Thema, Behörden haben auch Notiz von der Box genommen und dennoch wird Microsoft nicht wach.

Die scheinen da kollektiv im Dornröschenschlaf zu verweilen und nennen uns rückständig, dabei ist das einzig Rückständige das hier versucht wird das Rad neu zu erfinden und das erste Mal ein Produkt verkauft werden soll, in dem es nach Möglichkeit so unattraktiv wie möglich gemacht wird. Scheiße mann, selbst bei Joghurt in der Fernsehwerbung wird mir weis gemacht das ich den brauche und nichts anderes haben will.

Wo macht dies die X One?Auf den drei Seiten auf denen erklärt wird warum es modern ist so zu handeln, wie man es tut, da es der heutigen Zeit entsprechen würde oder wird einem das von Leuten wie Adam Orth und Cliff Bleszinski erklärt, wo man davon ausging das der geistige Dünnschiss auf den Mist von zwei einzelnen zurückzuführen war!?

Aber nein, die denken anscheinend wirklich so, nur das einem das gerade in schöne Marketingworte gepackt wird, ansonsten die gleiche Einstellung wie die vorgenannten Herren. Sollte Microsoft sich eigentlich nicht fragen ob man vielleicht absolut falsch liegt, wenn der Kundenwunsch scheinbar zum größten Teil ein anderer ist, wer ist denn dann rückständig oder lebt nicht in der heutigen Zeit?

Also entweder ist Microsoft seiner Zeit zu weit voraus oder die haben den Bezug zur Realität als ewig gestrige verloren. DRM hatten wir schon bei der Musikindustrie und war es nicht Steve Jobs der gezeigt hat das man auf legalem Weg die Musik verbreiten kann?

Ich bin nun alles andere als ein Apple Fan, aber soweit ich weiß hatte die Musikindustrie Ihre DRM Maßnahmen zur Jahrtausendwende langsam wieder fallen lassen (plus minus paar Jahre, ich weiß es nicht mehr so genau), da es keinen Einfluss auf die Verkäufe hatte. Wohl aber haben neue Vertriebswege der Musikindustrie einen Aufschwung verschafft, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Eigentlich sollte man doch befähigt sein aus der Vergangenheit zu lernen oder ist M$ einfach der Meinung das das damals nur deshalb nicht funktioniert hat da es nicht restriktiv genug war? Ich glaube als man auf einmal Songs für eine paar Cent mit guter Verfügbarkeit legal erwerben konnte, war es vorbei mit DRM in der Musikbranche.

Wie kann man nur so blind sein?

Apropos Horstbox….. im Gamona Forum hat das Teil auch jemand Horst genannte, ist das bis da rübergeschwappt?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

morpheus010100 hat geschrieben: Die Internationale Fachpresse, auch Magazine die ansonsten mit solchen Themen nichts zu tun haben, beschäftigen sich inzwischen schon mit diesem Thema, Behörden haben auch Notiz von der Box genommen...
Bild
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

@ morpheus010100

Die Plattformen PC, Mobile und die Social-Netzwerke und auch diese Konsolengeneration hat denen sehr viel Vertrauen gegeben, die Grenzen immer weiter auszudehnen / zu überschreiten. Die Konsumenten geben denen die Sicherheit. Sie werfen jetzt alles in eine Waagschale bevor Sie in der übernächsten Gen zum vernichtenden letzten Schlag gegen die Konsumenten ausholen werden.

Sie werden versuchen mit Ihren "Produkten" (GAMES) / "Dienstleistungen" und Speudo-Tollen-Features zu locken und zu überzeugen.

Die Horst-Box hat schon viele Namen aka Spy-Box, Zwangs-Box und viele weitere, deren Name ich aus Anstand nicht wiederholen möchte.

@ Kajetan

RESPETO!
Dafür, dass Du Zeit und Geduld, auch für andere Menschen (Gamer) opferst, um diese für eine gute Sache, die uns ja letztendes alle beftrift, aufzuklären! GRACIAS!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

edelg hat geschrieben:Die Horst-Box hat schon viele Namen aka Spy-Box, Zwangs-Box und viele weitere, deren Name ich aus Anstand nicht wiederholen möchte.
Wenn man keine Ahnung und sich nicht richtig informiert, dann nennt man die One natürlich Spy-Box. Aber was tue ich hier eigentlich? Ich verlange, dass sich die Menschen mal hinsetzen und sich richtig informieren. Sorry, habe ich vergessen. Das ist heutzutage ja schon zu viel verlangt.

Mich würde mal interessieren, wie viele von denen, die sich über die (freiwillige) Daten-Erfassung von Kinect beschweren, dies über Facebook tun. :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also um ein Handy abzuhören brauchst du nur ein Laptop und ein spezielles Spyprogramm das jeder Heinz runterladen kann und egal wo du stehst haste ruckzuck über 50 aktive Handys von denen du in astreiner Qualität die Gespräche aufzeichnen und mithören kannst. Der Aufwand dafür tendiert gegen null..

Selbst wenn die Handys nur verschlüsselt senden würden, wäre das kein Problem, Aber Pustekuchen , die meisten Handyhersteller haben selbst diesen Schutz garnicht aktiviert. Obwohl sie es eigentlich müssten. :wink:

@Gargaros
Die Datenerfassung von facebook ist Steinzeit und ein lachhaftes Pro XBox One Argument. Die Xbox One bietet NextGen Daten Erfassung in Echtzeit und das ist ein gewaltiger Unterschied und auf diese Daten ist jeder scharf. Lass dir mal was besseres einfallen, dein Facebookargument wurde schon seitenlang zerlegt. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

@ gargaros

Ich werde jetzt nicht jedem hier antworten, aber vielleicht solltest Du Dich besser informieren? Nicht jeder nutzt Facebook, Skype, WinLive, Steam, Origin, Ubilauncher oder andere Dinge, die die Menscheit nicht zwingend benötigen. EDIT: Und Du hast oder willst den Kern der Thematik vielleicht nicht verstehen... so wie einige andere hier auch nicht.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Was verstehe ich denn nicht? Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht (wobei mich letzteres nicht wirklich stört) ist Mist und das einige Leute das nicht gut finden, ist klar und verständlich, aber die XOne Spy-Box zu nennen, ist einfach nur lächerlich und zeugt unter anderem davon, dass man sich nicht richtig informiert hat.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

gargaros hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viele von denen, die sich über die (freiwillige) Daten-Erfassung von Kinect beschweren, dies über Facebook tun. :lol:
Bei Facebook können dann aber auch nur Daten (Infos) über dich nach außen gelangen, die man selber von sich preis gibt. Die Box kann "theoretisch" 24/7 mitlauschen und dir noch dabei zu schauen.

Ich bin ganz ehrlich, egal was mir Microsoft da sagt von wegen mann könnte es verneinen und in ne pause funktion schalten, trotzdem würde ich mich in meinen eigenen vier Wänden vollkommen abgehört und beobachtet fühlen...und das will doch nun wirklich niemand oder?
gargaros hat geschrieben:Was verstehe ich denn nicht? Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht (wobei mich letzteres nicht wirklich stört) ist Mist und das einige Leute das nicht gut finden, ist klar und verständlich, aber die XOne Spy-Box zu nennen, ist einfach nur lächerlich und zeugt unter anderem davon, dass man sich nicht richtig informiert hat.
Sag uns dann mal was du mi informieren meinst? Das Statement von Microsoft über das Thema?
Also du glaubst dem jenigen, der das alles zu verantworten hat?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gargaros hat geschrieben:Was verstehe ich denn nicht? Gebrauchtspielsperre und Online-Pflicht (wobei mich letzteres nicht wirklich stört) ist Mist und das einige Leute das nicht gut finden, ist klar und verständlich, aber die XOne Spy-Box zu nennen, ist einfach nur lächerlich und zeugt unter anderem davon, dass man sich nicht richtig informiert hat.
In Letzter Zeit mal Zeitung gelesen?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wenn du die Datenerfassung abschaltest, dann ist sie auch abgeschaltet. Du glaubst doch nicht wirklich, dass MS so ein hohes Risiko eingeht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Klar, obama baut den überwachungstaat aus, alles nur zum Schutz vor Terrorismus natürlich, und auch in Deutschland regen sich die ersten mit der Meinung das so eine Überwachung voll Geil ist, aber selbstverständlich werden sie vor einer Kamera halt machen die sich nur Software seitig abschalten lässt.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Genau, der PC oder besser gesagt die Spiele machen es doch schon seit Jahren so. Datenschutz gibt es doch nicht wirklich und wird sooo einfach ausgehebelt indem man die "Endnutzerlizens" akzeptiert. Da steht schon drin das die Entwickler mit Deinen Daten arbeiten dürfen und sie auch an Dritte weitergeben dürfen. Von daher gibt es Datenschutz zwar vom Gesetz her aber dran halten tut sich kaum ein Unternehmen, besonders nicht die Publisher!

MS übertreibt es halt mit diesen Zwängen das Online und Kamera Pflicht ist. Die Wii U hat auch eine Kamera im Pad integriert aber die werde ich kein einziges mal nutzen und ist ja auch optional das "Nutzen".

Ich wundere mich auch immer wenn ich meine E-Mails nachsehe wieviel Schrott dabei ist von "Unternehmen" wo ich noch nie was zu tun hatte. Daten bekommen diese doch ganz einfach.
Leider!
X-T Leon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-T Leon »

Mal eine frage zu den alle 24 std. on sein, mal angenommen ich fahre für 2 Wochen in den Urlaub und ziehe alle Stecker zu Hause, was ich immer mache, kann ich dann nach dem Urlaub nicht mehr zocken?

Was ein Sch..ß teil!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

X-T Leon hat geschrieben:Mal eine frage zu den alle 24 std. on sein, mal angenommen ich fahre für 2 Wochen in den Urlaub und ziehe alle Stecker zu Hause, was ich immer mache, kann ich dann nach dem Urlaub nicht mehr zocken?

Was ein Sch..ß teil!
Au backe. Lesen und verstehen scheint wirklich schwer zu sein. Sobald du nach dem Urlaub deine Konsole wieder mit dem Internet verbunden hast, kannst du alles ganz normal zocken.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

X-T Leon hat geschrieben:Mal eine frage zu den alle 24 std. on sein, mal angenommen ich fahre für 2 Wochen in den Urlaub und ziehe alle Stecker zu Hause, was ich immer mache, kann ich dann nach dem Urlaub nicht mehr zocken?

Was ein Sch..ß teil!
Bitte nochmal nachdenken, bzw. genau die Fakten lesen... :roll: