Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von morpheus010100 »

@ Leon-x

....nun gut, habe für mich selbst eine Strichliste geführt und in der Praxis am PC getestet. In der Menge haben die kommenden Nachteile der Konsole(n) die Nachteile des PC überwogen. Ich bin wegen der Einfachheit (und auch wegen des Controllers) an die Konsole gegangen, nun ist der PC wieder das einfachere zu handhabende Gerät und ich werde dort mein Glück suchen.

Mal sehen wo ich bei Battlefield landen werde, gottseidank steht und fällt bei mir nicht alles mit Battlefield, da ich dann doch eher Fallout und solche Sachen spielen würde. Wichtig ist mir nur, wie schon angesprochen, das ich nicht zwingend Tastatur & Maus nehmen muss (ich weiß Blasphemie) und das ich auch dort Pink Floyd etc. hören kann ohne permanent gefragt zu werden ob ich das auch darf (sprich O F F L I N E) :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@firestarter111

Kannst gern vorbeikommen. Hab da nichts zu verbergen. Auf großen Distanzen ist es natürlich schwierig. Bin auch kein Sniper. Spiel eher die kleinen Maps oder Close Quater. Also wenn man seit NES Zeit den Controller gewöhnt ist kann man schon was machen. ;) Aber die meisten Kills schaff ich nicht.

Mal zum Thema. Was die Bedenken gegen Fehlkäufe angeht. Sonys Vorhaben dass man sich z.B. dass man sich 1-2 Levels laden darf und erst dann entscheidet ob man es kauft klingt doch interessant. So hat man von fast jedem Game eine Demo. Wäre gut wenn MS auch dran denken würde.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Windauge hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Rabattaktionen, für die man ein Abo braucht. Das ist und bleibt eine saudämliche Sache. Dass Konsoleros sowas mit sich machen lassen...
Und den lieben PClern haben wir spaßige Sachen wie DRM und Account Bindung zu verdanken, siehst beide Seiten haben Dreck am Stecken ;)

Den PSN+ Service habe ich auch nicht gebucht.

Ich bin btw auch Gamer und am PC, der PS3, der Wii 3DS, Handy und Tablet zuhause, alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile und dann gibt es Horst... :mrgreen: da sehe ich zur Zeit echt kaum Vorteile, außer mhm Halo, aber da ich eh nicht so der Shooter Fan bin...
PC-Spielern haben Konsolen aber gar nichts zu verdanken. DRM-Systeme setzten sich entweder durch oder eben nicht. Am PC konnte sich Steam zwar durchsetzen, ist aber erstens eine Plattform von vielen, andererseits gibt es genug Software ohne Accountbindung oder DRM.

Steam konnte sich z.B. durch absurd billige Angebote durchsetzen, bei denen man Spiele für einen Bruchteil des Neupreises bekommt. Beim PSN sind die Spiele dagegen oft selbst bei Angeboten noch recht teuer und bei Plus lässt sich Sony Preisnachlässe sogar extra bezahlen. Das ist einfach absurd, in kaum einer anderen Branche geht so etwas.

Und ob die neuen Konsolen nun versuchen DRM durchzusetzen und ob es gelingt, hängt ganz von den Konditionen ab, und ob Kunden das akzeptieren. Oder zumindest darüber hinwegsehen, wenn die ersten Trailer der Exklusives über den Bildschirm flimmern.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Da möchte ich mich mal wieder einklinken wenn manche behaupten das es auf PC noch genug DRM-Freie Spiele gibt. Das stimmt nicht, fast alle haben jetzt DRM. Ich spiele auf PC schon immer gerne RTS und Rundentaktik, nennt mir doch bitte mal wieviel neue ich da heute spielen kann ohne DRM oder mich bei irgendeinem Publisher binden zu müssen?

Alles Andere ist halt wie immer Ansichtssache und übermorgen gibt es zwar mehr Infos aber da ich die Wii U habe kommen mir diese neuen nicht ins Haus. Ich bevorzuge Hard- und Software über die ich frei verfügen kann und die mich nicht zwingt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von greenelve »

onaccdesaster hat geschrieben: Alles Andere ist halt wie immer Ansichtssache und übermorgen gibt es zwar mehr Infos aber da ich die Wii U habe kommen mir diese neuen nicht ins Haus. Ich bevorzuge Hard- und Software über die ich frei verfügen kann und die mich nicht zwingt.
Unter echten Gamern zählt die Wii U nicht als Gamerkonsole, da gibt es nur XboxOne, PS4 und PC.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

So jetzt ohne viel Verschwörungsblabla!
Man stelle sich paar fragen?
Wer will diese Art von Gebrauchtspielsperre?
Der Händler? Vielleicht? verdient ja was daran?
Der Kunde? Sehr sehr sehr sehr * x * millionen * xmillionen warscheinlich + x * -x * (-2x) nicht?
Der Publisher? s.o *(-1)?
PS 3 wird es in ähnlicher Form machen, da sie es den Publishern überlassen? (s.o.)
Wer will Allways On?
Warum muss die Kamera immer an sein?(eine der wichtigsten Fragen)!!!!1111einseinself?!?!? warum?!?!? Und was habe ich davon?
Der Kunde will das scheinbar so. xD
Leider stellen die Leute sich Heutzutage keine Fragen mehr.
Ich meine wirklich sich die Fragen zu stellen und nicht jemand anderes, sondern sich und dann muss man mit seiner eigenen Antwort leben.

Wenn Fragen aufkommen zu meinem Kommentar:
1. Ja ich bin betrunken
2. Ja es ist Wochenende, also darf ich das
3. Nein Mann ich will noch nicht gehen...
4. Ich bin über 18.
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

Ach wie gut das ich PC gamer bin. So lange das Teil nicht gehackt ist interressiert mich das nicht. Die hamse doch wohl nicht alle. Onlinezwang jede Stunde oder Jeden Tag einmal. Dann haben die wahrscheinlich noch ihre eigenen Hintertüren eingebaut das sie wenn die Regierung Lust hat gleich mal schon die perfekte Wohnraumüberwachung hat. In allem was ich bis jetzt gelesen hab ist die PS3 besser. Wer freiwillig Geld für diese scheiße ausgibt is selber schuld.

Ja die haben nen Patent angemeldet das die xbox schön checken kann wie viele leute vorm fernseher sitzen um extra zur kasse zu beten bei filmen z.B. das ist schon pervers genug. Aber was machen die wohl damit was sie keinem erzählen? Die meisten werden mich deswegen eh für nen verschwörungspinner halten aber ich kann mir sehr gut vorstellen zugriff durch bullen schon vorgesehen ist. Man kann die xbox per sprachbefehl anschalten, sprich die mic ist auch im standby on. ach wie perfect für den überwachungstaat. bei handys ist das auch Standard und viele wollen es einfach nicht glauben JEDES handy kann von den bullen remote gesteuert werden und als wanze genutzt werden. mic on ohne telefongespräch!
Bunker BoB
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Bunker BoB »

greenelve hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben: Alles Andere ist halt wie immer Ansichtssache und übermorgen gibt es zwar mehr Infos aber da ich die Wii U habe kommen mir diese neuen nicht ins Haus. Ich bevorzuge Hard- und Software über die ich frei verfügen kann und die mich nicht zwingt.
Unter echten Gamern zählt die Wii U nicht als Gamerkonsole, da gibt es nur XboxOne, PS4 und PC.
Echte Gamer leben im Keller bei Mutter und trinken Aldi Eistee während sie im T Stecker LAN Doom2 spielen.
Referenziere mal deine Pauschalisierungen bevor du diesen Coregamer Marketing Brei auswirfst. Dieses Elitäre gequassel von Leuten die bei einer solchen Aufzählung den NeoGeo nichtmal erwähnen , wissen nicht was "Core" überhaupt bedeutet. Ist doch völlig egal von wem oder auf was man spielt, es geht nur um das Spiel, deshalb nennt man es " Gamer" und nicht Hardwarer.

Ich werd bei ner Wii- u / Xbox360 kombi landen, und sogar sowas wie Mii- verse spielen. Obwohl das * schauder* casual ist. Wir spielen nämlich alle tatsächlich nur Spiele egal wie verzweifelt einige traurige pseudo Eliten versuchen sich mit Klassen denken abzuheben.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ich glaube das war sarkastisch gemeint;)
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von FightingFurball »

greenelve hat geschrieben:
Wenn mir die WiiU genug Jrpg und Jump&Runs bietet (Genre bei denen ich auf den 2 anderen Konsolen eh schwarz sehe) dann ist die WiiU meine Konsole dieser Generation, dieses dämliche Grafikgehure geht mir schon lange auf den Sack.... :evil:
Sieht aber eh aus als würden sich die Genre auf 3DS und Vita auslaggern. Also werden es wohl eher diese und Standkonsolen ignoriert.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Alle Gamer (Personen) die es hier und auf anderen Sites erkannt haben, werden sich wohl damit abfinden müssen, dass es zu viele willenlose, unwissende, leichtsinnige Konsum-süchtige gibt, die sich durch Marketing/PR-Psychologie beeinflussen lassen.

Wir, die es erkannt haben, sind "wahrscheinlich" in der Unterzahl... leider. Gerade deswegen ist es eben wichtig, dass wir für unsere Sache, Ansichten, Rechte, Freiheit, Einstellung und Prinzipien weiterhin standhalten und versuchen andere Menschen aufzuklären und deren Augen zu öffnen.

Verschwendet Eure Zeit nicht zu lange mit den Personen, die sich schon lange für die andere Seite entschieden haben und erst aufwachen werden, wenn Sie persönlich zu Ihrem Nachteil betroffen sein werden. Sie sind so von denen erzogen / umerzogen wurden.

Auch wenn das bedeutet, dass wir mit erhöten Konsum-verzicht leben müssen. Auswege gibt es nach wie vor! Bleibt standhaft, Ihr seit nicht alleine ...

Gruss
edel(g)
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 09.06.2013 09:14, insgesamt 4-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das macht am Ende des Tages schon was aus. Siehe die PS4 vs X-Box One Umfragen weltweit. Immer das gleiche Bild. Lass es eine fünf- bis sechsstellige Anzahl an Konsumenten sein, die sich bewusst dagegen entscheiden, weil sie sich informiert haben. Da gehen Microsoft Millionen flöten. Und vor allem Kunden für das gesamte Microsoft-Ökosystem. Und das tut denen weh, weil die mit der Anpassung von PC zu Tablet ohnehin Schwierigkeiten haben, zumal sie auch im Smartphone-Bereich gegen Google und Apple untergehen.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Jeder verloren gegangene Konsument (potenzieller Käufer), wird "Denen" weh tun. Geld ist das einzige Argument, welchem "Sie" wirklich Gewichtung geben werden.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 09.06.2013 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Player 1 hat geschrieben:Das macht am Ende des Tages schon was aus. Siehe die PS4 vs X-Box One Umfragen weltweit. Immer das gleiche Bild. Lass es eine fünf- bis sechsstellige Anzahl an Konsumenten sein, die sich bewusst dagegen entscheiden, weil sie sich informiert haben. Da gehen Microsoft Millionen flöten. Und vor allem Kunden für das gesamte Microsoft-Ökosystem. Und das tut denen weh, weil die mit der Anpassung von PC zu Tablet ohnehin Schwierigkeiten haben, zumal sie auch im Smartphone-Bereich gegen Google und Apple untergehen.
Denen gehen nicht nur einfach Millionen flöten. Den gehen die wichtigen Millionen flöten und zwar die Ersten. Sagen wir mal die PS4 und X1 sind nach einem Jahr immer noch nur bei ein paar Millionen wenn überhaupt produzieren, die meisten Entwickler, dann für den Marktführer.
Sollten also viele der Early Adopter nicht zugreifen, kann das ganz schön in die Hose gehen, vor allem wird ohne massive Spieleflut auch der Mainstream nicht zugreifen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

irgendwie ist es schon witzig, wie jeder punkt der von microsoft angesprochen wurde eine einschränkung ist.

aber keine angst leute, die kids werden kaufen. auf giga finden sie die xbone schon gar nicht mehr so schlimm (noch dem press release!). und die ganzen call of duty letz player, welche evtl. ein bisschen macht hätten, denken nicht im traum daran sich diese konsole entgehen zu lassen.

(zitat der IDerFriesur: Microssoft stecke ich gern mein Geld in den Arsch, mit leicht debiler Stimme)

https://www.youtube.com/watch?v=c_z8DLCCED8
Zuletzt geändert von firestarter111 am 09.06.2013 09:34, insgesamt 1-mal geändert.