gamescom 2013: Bisher mehr als doppelt so viele Karten verkauft wie 2012

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2013: Bisher mehr als doppelt so viele Karten v

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

BurritoWeapon hat geschrieben:Ich wäre ja dafür, dass die Gamescom einfach auf die Frankfurter Messe wechselt, die haben genug Platz um auch doppelt soviele Leute wie in Köln unterzubringen :)
Das hat nichts mit der Größe des Messegeländes zu tuen. Die Messe in Köln wird von den Gamescom-Veranstaltern garnicht vollständig genutzt. Weitere Messehallen anzumieten würde für die Veranstalter nur viel teurer werden.

Das Problem liegt eigentlich nur bei den Ausstellern. Das man 7-8 Stunden für Battlefield 3 warten musste ist dem Umstand geschuldet, daß EA damals einfach nicht genügend Anspielstationen zur Verfügung gestellt hat. Sie hätten sich einen größeren Ausstellerplatz mieten müssen und dementsprechend mehr PCs aufstellen sollen.
Auf der anderen Seite muss man sich aber auch fragen, ob sich das für die Aussteller wirklich lohnen würde. Mehr weniger interessierten Spielern (also nicht unbedingt BF-Fans in diesem Beispiel) die Möglichkeit zu geben ein Spiel anzuzocken würde auch die Zahl derer erhöhen, die Kritikpunkte an Spiel und Präsentation finden, wohingegen eine Rekordnachricht wie das manche Spieler 8 Stunden lang gewartet haben, sicher keine schlechte Werbung für das eigene Produkt ist :)
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Madalga hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mich würde ja wirklich einmal interessieren, wie die Zustände auf der E3 verglichen zur gamescom sind. Ob es da auch so schlimm ist mit den Wartezeiten? Oder kommt man da generell nur ab 18 rein? Vielleicht kann ja einer der Redakteure uns aufklären.
Wenn ich mich nicht irre, ist die E3 eine reine Presseveranstaltung. Als normaler Gamer kommt man da gar nicht rein.
Richtig !
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Ich frage mich ob viele dort hinreisen um Sony und MS dort auszubuhen :)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin bislang jedes Jahr dagewesen und habe jedes Jahr geflucht. Klar ist es irgendwo ein Pflichttermin, aber es ist nicht halb die Messe, die es sein könnte. Furchtbares Gedränge, kaum Zugang zu interessanten Dingen wenn die Bereitschaft fehlt Stunden zu warten, Addressen-Sammelei für Kugelschreiber statt sinnvolle Werbegeschenke wie Vorab-Demos, viel unnötiger Kram (Bundeswehrstand neben Kriegsspiele und drei Meter weiter die BPJS... Ambivalenz ole) ... lohnt sich eigentlich nur mit Akkreditierung am Pressetag. Und selbst da stehen die Blogger-Kiddies Schlange und johlen sich die Seele aus dem Leib für eine Plastiktüte und ein Poster.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Player 1 hat geschrieben:lohnt sich eigentlich nur mit Akkreditierung am Pressetag. Und selbst da stehen die Blogger-Kiddies Schlange und johlen sich die Seele aus dem Leib für eine Plastiktüte und ein Poster.
Auch am Pressetag ist das so?

Tja, das ist wirklich ein peinliches Armutszeugnis. Sowohl was die geringe Selbstachtung der Veranstalter für Geld als auch den Anspruch der Besucher angeht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich war 2 ma dort gewesen wobei es beim ersten mal gar nicht so schlimm war. Beim 2ten mal war es aber richtig voll und man musste für jeden furz Trailer stundenlang anstehen. dafür ist mir meine zeit dann doch zu kostbar, vorallem da man sich zuhause dann bequemer und besser informieren kann
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

4P|BOT2 hat geschrieben:...Outdoor Auslaufflächen...
Super, dann kann ich ja meinen Hund mitnehmen! :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

nepumax hat geschrieben:
Als ich auf der GamesCom in Leipzig war, wurde Gothic 3 vorgestellt, inklusive Mittelalterkram wie Lagerfeuer, Zelten und Narren. Einer von ihnen steckte den Kopf in unser Zelt, wo wir uns ausruhten, und frage "Raucht ihr? Wollt ihr was rauchen?", kam ne Minute später wieder und warf uns nen Beutel mit grünem Inhalt entgegen....

Diesen Outdoorbereichen würde ich nicht trauen. >.>
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
nepumax hat geschrieben:
Als ich auf der GamesCom in Leipzig war, wurde Gothic 3 vorgestellt, inklusive Mittelalterkram wie Lagerfeuer, Zelten und Narren. Einer von ihnen steckte den Kopf in unser Zelt, wo wir uns ausruhten, und frage "Raucht ihr? Wollt ihr was rauchen?", kam ne Minute später wieder und warf uns nen Beutel mit grünem Inhalt entgegen....

Diesen Outdoorbereichen würde ich nicht trauen. >.>
Hey hast du etwas gegen gutes, altes Sumpfkraut? ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sowas vermisse ich auf der Gamescom. Richtig schöner, atmosphärischer Nerd-Kram an dem Besucher und Macher Spaß haben. Spielen ist schon ein ernsthaftes Geschäft heutzutage...

Wer so eine Atmosphäre erleben möchte, dem empfehle ich die Role-Play Convention, ebenfalls in der Kölner Messe. Dieses Jahr ist sie leider gerade gelaufen. Aber da hat man noch all das was man auf der Gamescom vermisst - Atmosphäre, Platz, angenehme Leute um sich herum und Shopping-Möglichkeiten. Der Games-Bereich ist da aber natürlich nur am Rande vertreten.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Hoffentlich ist RTL wieder dabei! :lol:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hilljohnny hat geschrieben:
Madalga hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mich würde ja wirklich einmal interessieren, wie die Zustände auf der E3 verglichen zur gamescom sind. Ob es da auch so schlimm ist mit den Wartezeiten? Oder kommt man da generell nur ab 18 rein? Vielleicht kann ja einer der Redakteure uns aufklären.
Wenn ich mich nicht irre, ist die E3 eine reine Presseveranstaltung. Als normaler Gamer kommt man da gar nicht rein.
Richtig !
Seid ihr euch da sicher? Ich mir nämlich nicht. Sie haben es vor ein paar Jahren mal zu einer reinen Presseveranstaltung umgestaltet. Allerdings waren die Proteste dann so groß, dass nach 1 oder 2 Jahren wieder öffentlich gemacht wurde. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Seid ihr euch da sicher? Ich mir nämlich nicht. Sie haben es vor ein paar Jahren mal zu einer reinen Presseveranstaltung umgestaltet. Allerdings waren die Proteste dann so groß, dass nach 1 oder 2 Jahren wieder öffentlich gemacht wurde. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Der ist falsch.
Die E3 war immer eine Industrie-Messe. Sie ist nicht nur eine Presse-Messe, sondern ebenfalls für die angebundenen Industrien, wie zum Beispiel Gamestop etc.
Normale Zuschauer waren aber nie zugelassen.
Die einzige Änderung war der Standort vor ein paar Jahren (2010, wenn ich mich richtig erinnere).
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

FightingFurball hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Seid ihr euch da sicher? Ich mir nämlich nicht. Sie haben es vor ein paar Jahren mal zu einer reinen Presseveranstaltung umgestaltet. Allerdings waren die Proteste dann so groß, dass nach 1 oder 2 Jahren wieder öffentlich gemacht wurde. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Der ist falsch.
Die E3 war immer eine Industrie-Messe. Sie ist nicht nur eine Presse-Messe, sondern ebenfalls für die angebundenen Industrien, wie zum Beispiel Gamestop etc.
Normale Zuschauer waren aber nie zugelassen.
Die einzige Änderung war der Standort vor ein paar Jahren (2010, wenn ich mich richtig erinnere).
Ein Blick auf Wikipedia hat mir meinen aktuellen Kenntnisstand bestätigt.