Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
@ Temeter
Konsoleros? Was soll das?
Man könnte auch die Frage stellen warum PCler so was mit sich machen lassen und wohin es bei Konsolen geführt hat?
So eine Diskussion habe ich derzeit nicht Lust vom Zaun zu brechen, als ob es da Fronten gäbe, ich wurde zwar nicht direkt angesprochen, beziehe aber mal stellvertretend Stellung:
Ich verstehe mich als Gamer, wo ich spiele, ob PC, Konsole, Smartphone, Tablet, etc. ist mir wurscht. Ich gehe dahin wo ich spielen kann, wenn es das eine mal ein PC und das andere mal eine Konsole ist, dann besteht da doch kein Unterschied.
Wie ich es hasse wenn bewusst oder unbewusst Gamer in verschiedene Läger gespalten werden, mit dem Unterton in dem einen die Herrenrasse und in dem anderen das Proletariat vorzufinden. Ich würde hier nicht zwischen Plattformen trennen, sondern zwischen, möglicherweise cleveren, Menschen und dummen Menschen.
Von der Einfachheit der Konsole habe ich mich schon verabschiedet, es ist nunmehr wesentlich einfacher am PC zu spielen, da man hier nicht mal die Hälfte an Dingen beachten muss, um loslegen zu können. Den Vorteil den ich an Konsolen immer geschätzt habe gibt es nicht mehr...
Man könnte auch die Frage stellen warum PCler so was mit sich machen lassen und wohin es bei Konsolen geführt hat?
So eine Diskussion habe ich derzeit nicht Lust vom Zaun zu brechen, als ob es da Fronten gäbe, ich wurde zwar nicht direkt angesprochen, beziehe aber mal stellvertretend Stellung:
Ich verstehe mich als Gamer, wo ich spiele, ob PC, Konsole, Smartphone, Tablet, etc. ist mir wurscht. Ich gehe dahin wo ich spielen kann, wenn es das eine mal ein PC und das andere mal eine Konsole ist, dann besteht da doch kein Unterschied.
Wie ich es hasse wenn bewusst oder unbewusst Gamer in verschiedene Läger gespalten werden, mit dem Unterton in dem einen die Herrenrasse und in dem anderen das Proletariat vorzufinden. Ich würde hier nicht zwischen Plattformen trennen, sondern zwischen, möglicherweise cleveren, Menschen und dummen Menschen.
Von der Einfachheit der Konsole habe ich mich schon verabschiedet, es ist nunmehr wesentlich einfacher am PC zu spielen, da man hier nicht mal die Hälfte an Dingen beachten muss, um loslegen zu können. Den Vorteil den ich an Konsolen immer geschätzt habe gibt es nicht mehr...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@morpheus010100:
Pssst. Nicht das offensichtliche Ansprechen. Besonders wo wir alle wissen das greenelvegamer die besten Gamer sind.
Pssst. Nicht das offensichtliche Ansprechen. Besonders wo wir alle wissen das greenelvegamer die besten Gamer sind.
Spoiler
Show
für die die es nicht sofort kapieren, es ist eine Anspielung das jeder sein Lager für das beste Lage hält...
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
...echt, es gibt Lager? Heißt das auch, das ich im morpheusensischen Lager die Elite vorfinde?greenelve hat geschrieben:@morpheus010100:
Pssst. Nicht das offensichtliche Ansprechen. Besonders wo wir alle wissen das greenelvegamer die besten Gamer sind.![]()
SpoilerShowfür die die es nicht sofort kapieren, es ist eine Anspielung das jeder sein Lager für das beste Lage hält...
Ich bin schockiert!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber beeil dich, um noch welche vorzufinden, bevor sie von den gottgleichen greenelves als noobs demaskiert werden.

- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Passt doch.greenelve hat geschrieben:Damit mietest du die Spiele für 50€/Jahr nur. Sobald das PSN+ Abo gekündigt wird, sind die kostenlosen Spiele nicht mehr benutzbar. :/
Die meisten Games heutzutage sind eh nur noch Fastfood, einmal durchgespielt wenn überhaupt und sofort wieder vergessen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mensch, du interpretierst aber eine Menge in meinen Post hinein. Es geht mir gar nicht um die imaginären Lager, ich habe sogar selbst eine WiiU und PS3 hier stehen. Worauf ich hinaus wollte war dieser Aspekt des PSN. Und das PSN, und dessen Rabatte mit Abovorraussetzung gibts am PC eben nicht, deswegen Konsoleros. :wink:morpheus010100 hat geschrieben:@ Temeter
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
@ Temeter
....ach so, verstehe, unter diesen neuen Bedingungen nehme ich natürlich alles gerne zurück, mea culpa!
....ach so, verstehe, unter diesen neuen Bedingungen nehme ich natürlich alles gerne zurück, mea culpa!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich 96 Stunden Tage, würde ich auch heutige Spiele öfters spielen.Crease hat geschrieben:Passt doch.greenelve hat geschrieben:Damit mietest du die Spiele für 50€/Jahr nur. Sobald das PSN+ Abo gekündigt wird, sind die kostenlosen Spiele nicht mehr benutzbar. :/
Die meisten Games heutzutage sind eh nur noch Fastfood, einmal durchgespielt wenn überhaupt und sofort wieder vergessen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
No Problem, ich verstehe genau woher diese Frustration kommt. Hat mich selbst früher gestört, heute nehme ichs eher mit Humormorpheus010100 hat geschrieben:@ Temeter
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Mir ist an einer Konsole zumindest bislang kein CD-Laufwerk abgeraucht, genauso wenig wie die CDs selber. Also nach meiner Erfahrung halten die schon lange. Eine Festplatteninstallation ist natürlich eine gute Alternative, falls es doch mal zu Materialschäden kommt, aber warum kann man das nicht optional machen? Mich stört der Zwang, daß ich ein Spiel unbedingt installieren MUSS.
Ansonsten machst du aber einen interessanten Vorschlag. Externe Speichermedien erreichen heutzutage Größen, die garnicht mehr mit den Kassetten von früher wie bei alten Nintendosystem zu vergleichen sind. Ein einziges Spiel kann heute auch locker auf einem USB-Stick untergebracht werden, mit dem man auch schnellere Ladezeiten hätte als mit einer CD. Ich nehme aber mal an, daß die Fertigung auf einer DVD/BluRay deutlich billiger ist. Trotzdem wäre es eine nette Alternative die Spiele auch auf Speichersticks/Kassetten wieder anzubieten, für einen kleinen Aufpreis von mir aus.
Das Problem ist eben die Datenübertragung von optischen Medien. Sie sind nicht schnell genug für die Datenmenge heutiger Spiele. Daher muss das Ganze auf die Platte geschaufelt werden.
Was aber eben auch der Langlebigkeit der Laufwerke zu gute kommt. Da es doch einige Leuten passiert ist dass eben Jenes mal den Dienst quitiert hat. Positiver Nebeneffekt ist dann auch die Geräuschkulisse.
Andere Speichermedien klingen interessant. Nur eben wohl paar Cent noch zu teuer in der Fertigung.
Zudem halten USB-Sticks irgendwie auch nicht ewig. Trotzdem wurde schon gesagt dass wohl die Blu-ray einer der letzten optischen Medien sein könnte.
@ morpheus010100
Deine Ansichten gefallen mir im Grunde sehr gut. Bin für vieles was du aussprichst.
Hab selber eine gute Hifi und Surroundanlage und bin froh die CD in Händen zu halten und nicht nur eine MP3.
Dass der PC einfacher wäre in letzter Zeit hätte ich auch gedacht. Hab mir Anfang des Jahres einen Rechner selber zusammengebaut weil mir der Generationswechsel auf Konsolen etwas zu lange dauerte. Wollt doch mal in Full-HD zocken. Tja, nur ist Mittlerweile der gute Rechner doch eher wieder ein Surf und Arbeitstier zum Teil. Bis auf paar Games. Persönlich ist es dann doch wieder dass man mit den Einstellungen zuviel rumexperimentiert und sich dann die Fragen stellen muss ob man noch paar Frames rausholt oder doch wieder die Grafik zurückschraubt weil es in Level 3 plötzlich leicht ruckelt. Warum maches Game was man sich auf CD holt dann doch wieder bei der Installation rumzickt. Sowas kommt immer noch ab und zu vor. Allein bei einem Game hab ich 3 Wochen forschen müssen, trotz Internetgoogeln, dass man Physix deaktivieren muss weil das Game sonst nicht speichern kann. Toll, dafür hab ich also eine Geforce drin. Damit ich Sachen wieder abstellen kann.
Also wenn man jahrelang Konsolero war könnte einen doch paar Dinge wieder stören. Muss aber nicht. Ich sprech nur aus eigener Erfahrung.
Glaub du hast hier mal gefragt ob man BF3 mit Controller zocken kann und eine Chance hat?
Ich selber zocke mit dem 360 Controller am PC. Komm irgendwie mit Maus und Tastatur nicht mehr ganz rein. Wenn man etwas geübt ist funktioniert es sogar. Bin trotz Controller oft unter den ersten 5 der Liste dabei. Bei einigen Bewegungen ist man mit den Sticks feinfühliger als mit den digitalen Tasten der Tastatur wie ich finde. Natürlich gehen nicht so schnell Headshoots was das Aiming angeht.
Es ist halt alles bisschen schneller am PC.
Find es zwar auf Konsole etwas angenehmer und auch realistischer die Matches da man mit der Waffe eben nicht wie mit einem Zahnstocher rumfüchteln kann aber man gewöhnt sich dran.
Ist man sich dem Bewusst kann man sich durchaus einen Rechner holen oder zusammenbauen.
Gruß Leon
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben... .Ich selber zocke mit dem 360 Controller am PC. Komm irgendwie mit Maus und Tastatur nicht mehr ganz rein. Wenn man etwas geübt ist funktioniert es sogar. Bin trotz Controller oft unter den ersten 5 der Liste dabei.
nicht dass ich was gegen controller hätte, benutze die selber ab und an. aber nicht für shooter.
oder fielgst du mit dem heli in bf3?
naja ist ja auch alles off topic.
hier noch ein gutes on-topic video zum thema;
https://www.youtube.com/watch?v=9APmJHu8DNs
und hier sein alter ego francis (leider nehmen viele diesen charakter ernst)
https://www.youtube.com/watch?v=cn_NoMjuFLc
Zuletzt geändert von firestarter111 am 08.06.2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Windauge
- Persönliche Nachricht:
Und den lieben PClern haben wir spaßige Sachen wie DRM und Account Bindung zu verdanken, siehst beide Seiten haben Dreck am SteckenTemeter hat geschrieben: Rabattaktionen, für die man ein Abo braucht. Das ist und bleibt eine saudämliche Sache. Dass Konsoleros sowas mit sich machen lassen...
Den PSN+ Service habe ich auch nicht gebucht.
Ich bin btw auch Gamer und am PC, der PS3, der Wii 3DS, Handy und Tablet zuhause, alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile und dann gibt es Horst...
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
so eine bescheuerte verallgemeinerung!Windauge hat geschrieben:Und den lieben PClern haben wir spaßige Sachen wie DRM und Account Bindung zu verdanken, siehst beide Seiten haben Dreck am SteckenTemeter hat geschrieben: Rabattaktionen, für die man ein Abo braucht. Das ist und bleibt eine saudämliche Sache. Dass Konsoleros sowas mit sich machen lassen...
Den PSN+ Service habe ich auch nicht gebucht.
Ich bin btw auch Gamer und am PC, der PS3, der Wii 3DS, Handy und Tablet zuhause, alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile und dann gibt es Horst...da sehe ich zur Zeit echt kaum Vorteile, außer mhm Halo, aber da ich eh nicht so der Shooter Fan bin...
nicht allen pclern! und immerhin ist es auf dem pc noch möglich ohne drm zu spielen. ja da gibt es noch sowas. mal schauen ob das auf der horst noch möglich sein wird.
der pc war einfach das erste gerät welches allways on war. deshalb wurde diese art des drms auch dort zuerst eingeführt. das hat nichts damit zu tun, dass die konsolenhersteller bisher netter, besser oder fairer gewesen werden.
ausserdem ist diese art von drm sogar noch heftiger und du wirst mit den ohren schlackern. die xbox community wird sich auf das zeug schmeissen wie nicht mehr ganz richtig in der birne.