Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich

Beitrag von brent »

kamm28 hat geschrieben:Dann kann man nämlich Twilight nicht deshalb ablehnen, weil darin Dämonen vorkommen, sondern weil mit derart eskapistischem Schmonz bestimmte weibliche Phantasien bedient werden, die Frauen in negativen Verhaltensweisen bestärken.
Und selbst dann darf jeder alles ablehnen, was er ablehnen mag, und warum er das mag. Ohne Vorschriften und Schüttelreime.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

VitaminDark hat geschrieben:aNITAA IS NE TRULLAAAAAAAAA.
Kriegste Deine Beitraege nicht wieder, wieso tut denn da keiner was? WER IS DER NAECHSTE

@muecke und kamm28 Finde den Hexenwerk Vergleich extrem passend, Kompliment an Euch beide, glaub das war bisher das erste Mal im Thread, dass ich irgendwo voll zustimmen kann.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

brent hat geschrieben:
kamm28 hat geschrieben:Dann kann man nämlich Twilight nicht deshalb ablehnen, weil darin Dämonen vorkommen, sondern weil mit derart eskapistischem Schmonz bestimmte weibliche Phantasien bedient werden, die Frauen in negativen Verhaltensweisen bestärken.
Und selbst dann darf jeder alles ablehnen, was er ablehnen mag, und warum er das mag. Ohne Vorschriften und Schüttelreime.
Du kannst ablehnen was du willst, das wurde doch jetzt schon zig tausend mal gesagt. Nur wirst du in diesem Rahmen keine Argumente finden, welche die Gegenseite überzeugen, einfach, weil sich Anita in eine Situation manövriert hat, in der man ihr faktisch nicht widersprechen kann.

Das heißt nicht, dass man nicht seine Meinung kund tun soll, dass heißt auch nicht, dass man nicht versuchen könnte, ihre Beispiele detailiert im einzelnen zu betrachten und womöglich zu entkräftigen. Das heißt lediglich, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist, da man ihr auf dieser Ebene nicht argumentativ widersprechen kann. Natürlich kannst du ihr einfach so widersprechen, du kannst es doof finden was sie sagt und aus deiner Sicht liegst du damit im Recht.

Aber es reicht nicht aus, um sie so zu demontieren, ihre Arbeit so zu entkräftigen, wie es ihre Kritiker gerne wollen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde es ziemlich anmaßend, eine Position von vorneherein als "unwidersprechbar" zu kennzeichnen.

Es wurden von einigen Leuten schon einige Argumente genannt, die Sarkeesians These "Spiele sind sexistisch" als so, zumindest nicht in ihrer radikalen Form nicht haltbar präsentieren.

Ich kann mir auch einige Situationen aus irgendwelchen x-beliebigen Lebensbereichen herauspicken, und dann behaupten, dahinter steht irgendein "-ismus".
VitaminDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VitaminDark »

@armin
Der für das Verschwinden all meiner Beiträge verantwortliche Mod (ich habe definitiv nichts entfernt) ist sicherlich ein böser Feminist, welcher meinen geposteten Link derart deplatziert und anstößig fand, dass er sich dachte…dem Sack wische ich nun einen aus und lösche seine gesamte Forenvergangenheit gleich mit. :o Denke die Dinger bleiben weg.
Zu der Trulla-Geschichte. Gestern Abend hat mich mein direktes Umfeld einmal mehr extremst angewidert, so dass mein russischer Freund herhalten musste. Irgendwie habe ich den Pfad in den ein oder anderen Thread dann wohl trotzdem noch gefunden und wirklich Gehaltvolles abgesondert., wie ich heute feststelle. :Blauesauge:

Und ihr macht schön weiter, ne? Der wahre Gewinn dieser einseitigen, teils mit schlechten Beispielen gespickten und öden Videos sind die sich im Kreise rotierenden hier anwesenden Intellektuellen, welche wortgewandt und oftmals Dinge verkomplizierend, streiten. :) Ihr bietet im Vergleich zu dieser Femmi, deren stümperhafte Arbeit ohnehin nicht den geringsten Einfluss auf die Spieleentwicklung oder gar die Gesellschaft haben wird, einen weitaus höheren Unterhaltungswert, welcher mich immer wieder einen Abstecher zu euch machen lässt.
Danke. :wink:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Zionismus, passt sowieso immer. Die haben ja eh seit Uhrzeiten die Fäden in der Hand mit ihrer BIlderbuchkonferenz. :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

brent hat geschrieben:Zionismus, passt sowieso immer. Die haben ja eh seit Uhrzeiten die Fäden in der Hand mit ihrer BIlderbuchkonferenz. :Blauesauge:
Da kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.amazon.de/Illuminatus-01-Das ... i+trilogie

ps: Zionismus
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Och kommt schon Leute.... 100 sind doch kein Problem?!

PS. Wer nicht warten will, bis das nächste Video kommt: Das "gute" Spiel:

SPOILER
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Voice cast

David Boreanaz: Angel
Nicholas Brendon: Xander Harris
Charisma Carpenter: Cordelia Chase
D. C. Douglas: The Master
Alyson Hannigan: Willow Rosenberg
Anthony Stewart Head: Rupert Giles
Giselle Loren: Buffy Summers
James Marsters: Spike
Tony Menke: Brent

Daher hat er also seinem Namen? :lol: :lol: :lol:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wigggenz hat geschrieben:Ich finde es ziemlich anmaßend, eine Position von vorneherein als "unwidersprechbar" zu kennzeichnen.
Jo. Warum dann überhaupt mit diskutieren, wenn man ja doch nichts zu sagen hat.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Armin hat geschrieben:
Daher hat er also seinem Namen? :lol: :lol: :lol:
Und du hast deinen aus der Sendung mit der Maus, ne?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

James Dean hat geschrieben:Hier ist übrigens die Antwort von Thunderf00t zum neuen Damsel in Distress Teil: http://www.youtube.com/watch?v=c_O1R7Zq9EI
"Name anything ever made by people, and ill tell you how its sexist."

So ists. Der Frau wird man es nie Recht machen können. Mal davon abgesehen, dass sie natürlich ganz genau weiss, wie eine Feministin ausschaut. Nur sie allein :cry:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

So schauts nicht aus, sie empfiehlt ja sogar shows, zum Beispiel Buffy.

PS: brent is Buffy fan :lol:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Armin hat geschrieben:PS: brent is Buffy fan :lol:
Jetzt bist du im Kindergarten angekommen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Zumal der Kommentar überhaupt kein Sinn ergibt, zumindestens erschließt er sich mir nicht.