Flex-007 hat geschrieben:Jörg, noch folgende fragen:
Sind die Kämpfe wirklich so dynamisch und beklemmend wie es in einem der ersten gameplay Videos gezeigt wurde?
Und schreien und betteln die Gegner wirklich so authentisch um ihr leben wie in diesem Video?
Erklärung welches Video ich meine:
Da wo man in so einem Gebäude mit Gängen und Räumen kämpft und nem Gegner ganz am Schluss mit ner shotgun ins Gesicht schießt.
Würde mich auch interessieren, da im ersten Video vorallem diese beklemmend realistischen Kämpfe mit ihrer glaubhaften KI beeindruckt haben und so der ganze Hype entstand.
haudida_dude hat geschrieben:
Was man hier so für Sachen ließt...
Damit entstand nunmal die ganze Euphorie ums Spiel und nicht anderes, auch wenns seltsam klingen mag.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 07.06.2013 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab tierisch schiss, das wenn ich mir es kaufe, es mich übelst anödet. das letzte mal passiert bei bioshock 3. dem fuffi wein ich heut noch nach . erstmal ausleihen, dann weitersehen !
CryTharsis hat geschrieben:Ganz ehrlich: hatte ich nicht mit gerechnet. Ich hätte auf höchstens 88% getippt.
Rein wertungstechnisch im Luibl-Kontext bedeutet das ja, dass das Spiel noch "besser" ist als TWD, welches ja thematisch wohl nicht allzu weit entfernt liegen dürfte.
Oh man, ich kann den Dienstag kaum erwarten. Hoffentlich regnet`s nächste Woche durch in NRW.
off topic
wahrscheinlich warst du im tiefschlaf, aber tausende von menschen wurden vom hochwasser tief getroffen. da finde ich deinen kommentar "hoffentlich regnet es durch..." als faustschlag ins gesicht.
Volle Zustimmung.
willkommen im ach so politisch korrekten deutschland (dass vor lauter korrektheit selbige auf der strecke bleibt, immerhin war explizit von NRW die rede, stört unsere großen geister und verfechter von sitte und moral natürlich weniger). danke für eure entrüstung, ihr erweist uns allen einen teuren dienst.
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 08.06.2013 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
haha lag um 2% daneben habe 90% geschätzt ich freu mich schon auf meine Joel edition hab mir extra 2Tage frei genommen kann es kaum noch abwarten erst danach lese ich mir den Test durch.
Ich wollte mir eigentlich keine SPiele mehr zum Release kaufen, weil ich ich mittlerweile weise genug bin, dass ich auch mal etwas warten kann. Hier hab ich aber übelst Schiss, dass ich, wenn ich LoU erst in etwa einem halben Jahr kaufe, schon im Vorraus wissen werde wie das Spiel ausgeht, bevor ich das Zocken überhaupt anfangen habe.
Vielleicht hol ich mir das Spiel doch schon zum Release, um dem entgegenzuwirken.
90% oder mehr von 4p bedeutet, dass man sich auf ein gutes Spiel freuen kann. 90 % oder mehr bei 4p bei einer Großproduktion sind sehr selten.
Ab 90 % von Jörg bei einer Großproduktion ... bei diesem Extrem habe ich die Extreme, dass mir das Spiel überhauptnicht zusagt oder mein neues Lieblingsspiel wird.
Beweis: Shadow of the Colossus und Uncharted 2 gehören zu meine All-Time-Favorites. Uncharted 3 hat mir wirklich nicht gefallen.
Ohne Scheiß, ein vorhandener Multiplayer, der zum Testzeitpunkt nicht zur Verfügung stand, wird keinen Einfluss mehr auf die Wertung haben weil dieses Spiel den Textchef dramaturgisch im SP schon so umgehauen hat?
Ist mir kackegal wie umfangreich und bedeutsam dieser sein wird, langsam kann nichtmal mehr ich euch noch irgendwie ernst nehmen.
Völlig unabhängig davon ob mir eine in Edelmetall eingerahmte Zahl von einer einzigen Person etwas bedeutet oder nicht.
CryTharsis hat geschrieben:Ganz ehrlich: hatte ich nicht mit gerechnet. Ich hätte auf höchstens 88% getippt.
Rein wertungstechnisch im Luibl-Kontext bedeutet das ja, dass das Spiel noch "besser" ist als TWD, welches ja thematisch wohl nicht allzu weit entfernt liegen dürfte.
Oh man, ich kann den Dienstag kaum erwarten. Hoffentlich regnet`s nächste Woche durch in NRW.
off topic
wahrscheinlich warst du im tiefschlaf, aber tausende von menschen wurden vom hochwasser tief getroffen. da finde ich deinen kommentar "hoffentlich regnet es durch..." als faustschlag ins gesicht.
Kam mir auch gleich in den Sinn, aber ich denke es ging ihm primär um die Aussage, dass er den ganzen Tag durch das Spiel spielen möchte und dazu - nicht ganz ernst gemeint - eine Art Legitimation sucht; dass er sich sich dafür ausgerechnet Regenwetter aussucht ist wohl eher ein unglückliches Versehen.
Zumal man es - unter normalen Umständen! - schon fast als eine geläufige Redewendung unter "Zockern" bezeichnen kann.
Dennütz hat geschrieben:Hat jemand eine PS3 günstig abzugeben?
Ohne Scheiß, ein vorhandener Multiplayer, der zum Testzeitpunkt nicht zur Verfügung stand, wird keinen Einfluss mehr auf die Wertung haben weil dieses Spiel den Textchef dramaturgisch im SP schon so umgehauen hat?
Ist mir kackegal wie umfangreich und bedeutsam dieser sein wird, langsam kann nichtmal mehr ich euch noch irgendwie ernst nehmen.
Völlig unabhängig davon ob mir eine in Edelmetall eingerahmte Zahl von einer einzigen Person etwas bedeutet oder nicht.
Genauso sieht es aus, einfach lächerlich. Sonst wird bei JEDEM Titel mit der Wertung gewartet weil der MP nicht getestet werden konnte aber hier, oh nein ist schon über jeden Zweifel erhaben. Einfach mal mit dem Hype mitschwimmen ne Jörg.
Ich sage nicht das es ein schlechtes Spiel ist, denn ich habe es nicht gespielt aber sowas stößt schon sauer auf.
Sind die Kämpfe wirklich so dynamisch und beklemmend wie es in einem der ersten gameplay Videos gezeigt wurde?
Und schreien und betteln die Gegner wirklich so authentisch um ihr leben wie in diesem Video?
Da wo man in so einem Gebäude mit Gängen und Räumen kämpft und nem Gegner ganz am Schluss mit ner shotgun ins Gesicht schießt.
Würde mich auch interessieren, da im ersten Video vorallem diese beklemmend realistischen Kämpfe mit ihrer glaubhaften KI beeindruckt haben und so der ganze Hype entstand.
Damit entstand nunmal die ganze Euphorie ums Spiel und nicht anderes, auch wenns seltsam klingen mag.
Danke für die Vorwegnahme meiner Antwort;) hätte es auch nicht besser formulieren können!
Genau wegen den von mir gestellten fragen entsand bei mir der Hype. Es war nicht die Grafik, nicht das Setting, nicht naughty dog, sondern eben dieser unglaubliche Realismus wie aus einem Film , wo die meisten dachten: "das MUSS gescript sein" !!!
Präsentation und Story sind ganz große Klasse. Gameplay und KI fand ich durchschnittlich. Besonders letztere ist sehr vorhersehbar. Im Notfall stellst du dich einfach hinter eine Ecke und wartest ab.
Schleichen ist in the Last of Us eine Qual. Anders als in anderen Spielen zählt hier nicht ob der Mittelpunkt des Charakters sichtbar ist, sondern ob irgendetwas sichtbar ist. Es passiert oft das ich gestorben bin weil eine Haarspitze heraus schaute. An sich kein Manko, aber nun schmiegt man sich automatisch an Wände und hinter Kisten und hat somit relativ wenig Kontrolle über die eigene Deckung. Oft weis man nicht ob man sichtbar ist oder nicht. Besonders in Gebieten mit Infizierten wo man auf Stealth angewiesen ist sorgt das für Frust. Hat man sich nämlich zehn Minuten lang durch die Infizierte hindurch geschlichen wird man plötzlich doch bemerkt und erleigt einen one-hit-kill. Also das ganze von vorn. Oft. Sehr. Sehr. Oft.
Darüber hinaus kennt jeder Gegner im Areal die exakte Position des Spielers sobald der Stealth einmal gebrochen wurde. Da passiert es schon mal das Gegner durch Wände auf einen zielen.
Hört sich vielleicht schlimmer an als es ist. Dennoch ein gutes Spiel.
Zuletzt geändert von |Chris| am 08.06.2013 04:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta hat geschrieben:wird fürn zwanni gekauft oder vom azubi ausgeliehen. der holt sichs eh.
Dein Ego hat offensichtlich ein ganz großes Bedürfnis nach Aufwertung. Mein Beileid.
@Topic
Sehr beeindruckend. Teilweise hat das Game sogar 100% Wertungen erhalten. Auch die 92% von Jörg sind eine Seltenheit. Da mich die Videos ebenso total flashen, gehe ich davon aus, dass The Last Of Us evtl. sogar Heavy Rain vom PS3-Thron holen kann. Ich überlege immer noch, ob ich mir dafüpr vorübergehend eine PS3 hole, aber man scheint unter 100 €nur defekte YLOD Konsolen zu bekommen. Oder weiss jemand wo ich für den Kurs ein Gerät herbekommen könnte?