Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kiefer Sutherland spricht Snake & andere Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kiefer Sutherland
es gab keinen hickhack zwischen hayter und konami, er wurde ganz einfach nicht angerufen (eigene aussage auf twitter/facebook). neben der stimme wird ja auch das gesicht von sutherland genutzt. ferner kann ich mir vorstellen, dass das ne längerfristige geschichte mit ihm wird, er ist schauspieler, kojima wollte schon immer einen film machen...wer weiß wer weiß
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Hab ja auch nur mal ins Blaue geraten...Flextastic hat geschrieben:es gab keinen hickhack zwischen hayter und konami, er wurde ganz einfach nicht angerufen (eigene aussage auf twitter/facebook). neben der stimme wird ja auch das gesicht von sutherland genutzt. ferner kann ich mir vorstellen, dass das ne längerfristige geschichte mit ihm wird, er ist schauspieler, kojima wollte schon immer einen film machen...wer weiß wer weiß
Wenn er es selber so schreibt, kann ich mir das auch gut vorstellen, dass da wirklich nix vorgefallen ist. Meist haben Leute, die sich von nem ehemaligen Vertragspartner verarscht fühlen ja doch eher ein gesteigertes Bedürfnis, dies der ganzen Welt kundzutun.
Ach, zu der Storysache und mit den Klonen und deren Stimmen ist mir noch was eingefallen. In MGS hat ja auch Fox-Die Liquid gekillt und Snake verschont, obwohl es seine Opfer doch eigentlich an deren DNA erkennt. Erst als es in MGS4 zu mutieren beginnt, spürt Snake die Beeinträchtigungen auf seinen Körper. So erscheint der kleine Minitwist in MGS2 (da wurde das glaub ich zum ersten Mal so erwähnt), dass Snake und Liquid keine eins-zu-eins Klone von Big Boss sind und sich auch untereinander unterscheiden, doch irgendwie gar nicht mal mehr so aufgesetzt. Hat der gute alte Hideo vielleicht doch schon von Anfang an so geplant; er ist wohl wirklich das Mastermind, als das man ihn immer wieder gern bezeichnet...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Welche den ?...Mr. Malf hat geschrieben: noch einmal zum mitschreiben...es hat storytechnische gründe warum die stimme gewechselt hat...keine anderen
Fleischerfaust hat geschrieben:kiefer sutherland ist schon ziemlich lange ein bekannter schauspieler, scheinst nicht so viel ahnung zu haben
Zuletzt geändert von an_druid am 07.06.2013 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ist mir echt egal ob du Tatsächlich ne Ahnung hast oder bei Wkki nachschlägst, Fakt ist Hayter hat Snake überhaupt ne Stimme gegeben. Vorher gabs niemanden und jetzt nach über zehn Jahren entscheidet sich Konami für nen Holywood Darsteller "ja bravo" sag ich da nur. Is wie wenn Stan bei Southpark oder eben Einfach ein Charakter einer bekannten Serie eine andere Stimme erhält. Man schaut sichs an aber es ist immer ein biterer Nachgeschmack vorhanden. Das ist noch nicht alles. Ich hoffe nicht, das sich die Serie weniger auf Stealth ausrichtet als zuvor. "Wir werden sehen".Enesty hat geschrieben:meine Güte, Snake bekommt neuen neuen Sprecher, big deal. Hayter war auch nicht die Krone der Schöpfung (ganz im gegenteil, ich fand ihn immer mehr als mittelmäßig).
Zuletzt geändert von an_druid am 07.06.2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Mir stellt sich die Frage, ob Snake tatsächlich sowas wie ein Charakter ist.an_druid hat geschrieben:Fakt ist Hayter hat Snake überhaupt ne Stimme gegeben. Vorher gabs niemanden und jetzt nach über zehn Jahren entscheidet sich Capcom für nen Holywood darsteller "ja bravo" sag ich da nur. Is wie wenn Stan bei Southpark oder eben Einfach ein Charakter einer bekannten Serie eine andere Stimme erhält.
Wenn ich mich recht entsinne, bestand seine Haupttätigkeit in Dialogen darin, die Aussage seines Gesprächspartners nochmal als Frage formuliert zu wiederholen.
"Als Frage formuliert zu wiederholen?"
Ja, Snake.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Als Frage Formuliert zu wiederholen? Quatch - wenn die MGS Story+Dialoge so ne 0815 Chuk Norris nummer wären, wär das Game nur Halb so gut angekommen. Ich kann dir nur raten, überzeuge dich selbst, aber mit dem orig. Sprecher. :wink:oppenheimer hat geschrieben:Mir stellt sich die Frage, ob Snake tatsächlich sowas wie ein Charakter ist.an_druid hat geschrieben:Fakt ist Hayter hat Snake überhaupt ne Stimme gegeben. Vorher gabs niemanden und jetzt nach über zehn Jahren entscheidet sich Capcom für nen Holywood darsteller "ja bravo" sag ich da nur. Is wie wenn Stan bei Southpark oder eben Einfach ein Charakter einer bekannten Serie eine andere Stimme erhält.
Wenn ich mich recht entsinne, bestand seine Haupttätigkeit in Dialogen darin, die Aussage seines Gesprächspartners nochmal als Frage formuliert zu wiederholen.
Ja, Snake.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
oppenheimer hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, bestand seine Haupttätigkeit in Dialogen darin, die Aussage seines Gesprächspartners nochmal als Frage formuliert zu wiederholen.
Ja, Snake.
-
Hightimes
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Müll! Ich will Hayter und nicht diese Lusche. Dann bin ich raus. Das Game war einer der Gründe warum ich überlegt hatte mir nochmal eine PlayStation zu holen, aber ohne Hayter ohne mich.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Damit spielte ich auf die Tatsache an, daß du den Mann mit Vehemenz "Sudderland" nennst. Ich dachte, das wäre Absicht. Langsam erkenne ich, daß es lediglich Unwissen sein könnte.an_druid hat geschrieben:Namenswitze?
Wie du schon selbst geschrieben hast, war SuTHerland auch vor 24 durchaus bekannt. Ich werde nun nicht den großen Cineasten raushängen und die ganzen Film nennen, die man so kennt. Aber es ist fahrlässig und überheblich zu meinen, daß die Leute hier nur 24/Mirrors mit Sutherland kennen. Es soll hier auch Leute geben, die den einen oder anderen weiteren Film gesehen haben.Es reicht mir als Bestätigung schon aus, das hier einige für 24 schwärmen. Hat Irgend einer vor 24/Mirrors den Namen Sudderl. überhaupt gekannt. Ist es nicht verständlich, das sich viele MGS fans über diesen Marketingcoup aufregen was Konami nicht gerade den Engelsschein aufsetzt. Es ist natürlich kein Gund,sich das Spiel nicht zuzulegen aber ein Grund die Weiterentwicklung der Serie kritischer zu vervolgen.
Fakt ist, daß er im Allgemeinen bekannter ist als David Hayter - den Fans der Spiele, in denen er gesprochen hat, natürlich kennen werden. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, einen sehr bekannten Namen an Land zu ziehen und damit Millionen potentielle Kunden zu binden und ihn auch für das Motion Capturing einzusetzen, dann mach ich das. Und nehme die Kritik durch einige Super-Fans billigend in Kauf, die ob dieser Entscheidung ganz entrüstet scheinen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man sein Kind blos Kiefer nennen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Zitieren wir Wikipedia:JunkieXXL hat geschrieben:Wie kann man sein Kind blos Kiefer nennen.
Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland
[...]
Seinen ungewöhnlichen Vornamen hat er von Warren Kiefer, dem Regisseur, der 1964 seinem Vater Donald dessen erste Filmrolle gab. Auch die Vielzahl der weiteren Vornamen wurden von Sutherlands Vater aus Dankbarkeit gegenüber den Namensträgern gewählt. Nach Kiefer Sutherlands eigenen Angaben können alle Vornamen bis auf „Rufus“ den so gewidmeten Personen in Nachhinein zugeordnet werden.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Danke, ich habe tatsächlich jeden einzelnen Teil (bis auf Revengeance) durchlitten und er macht das ständig. Man kann förmlich die Uhr danach stellen.an_druid hat geschrieben:Als Frage Formuliert zu wiederholen? Quatch - wenn die MGS Story+Dialoge so ne 0815 Chuk Norris nummer wären, wär das Game nur Halb so gut angekommen. Ich kann dir nur raten, überzeuge dich selbst, aber mit dem orig. Sprecher. :wink:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte dich, er ist doch soviel mehr.. er agiert auch als wandelndes Lexikon für Fragen aus den Kategorien "Kalter Krieg", "Waffen", sowie als psychologische Stütze für all die von Selbstzweifel geplagten Charaktere. Die Frage ist nicht, ob er ein Charakter ist, sondern ob er selbst einen hatoppenheimer hat geschrieben:Danke, ich habe tatsächlich jeden einzelnen Teil (bis auf Revengeance) durchlitten und er macht das ständig. Man kann förmlich die Uhr danach stellen.an_druid hat geschrieben:Als Frage Formuliert zu wiederholen? Quatch - wenn die MGS Story+Dialoge so ne 0815 Chuk Norris nummer wären, wär das Game nur Halb so gut angekommen. Ich kann dir nur raten, überzeuge dich selbst, aber mit dem orig. Sprecher. :wink:
Ich trauere der Stimme von Hayter nicht hinterher. Er war im Westen ikonisch für Snake, aber meiner Meinung nach für Snake im Prinzip kein geeigneter Sprecher. Er hat natura keine so raue Stimme und seine Versuche diese zu imitieren, konnte man in jedem einzelnen Satz heraushören. Besonders sein Schrei, wenn Snake mal wieder ins Gras gebissen hat.. uagh!
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
egal wer spricht solang die Stimme passt und er seinen Job gut macht.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
oh - so geht eine Ära zu Ende ich werd alt.
shyce.
shyce.