Xbox One: Bundesministerin für Verbraucherschutz: "Ein Trojaner im Wohnzimmer"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Bundesministerin für Verbraucherschutz: "Ein T
Vista war wie XP/7, nachdem du die Hälfte deines RAMs ausgebaut hast.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nun, bevor ich mangels Betriebsystem Rechner auf den Müll schmeisse, nehme ich notgedrungen Vista. So aber kann mir dieser Rotz gestohlen bleiben. Schon schlimm genug, dass ich damit jeden Tag arbeiten mussJazzdude hat geschrieben: Vista ist super![]()
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich lese hier die ganze Zeit schon was von "MS wird zurück rudern"...
Warum sollten sie? Bzw warum warten sie noch damit??
Ich mein es wird überall kritisiert und Stasi-Vergleiche herangezogen... Also wenn ich gegenteiliges über mein Produkt behaupten könnte, würde ich das eher Gestern als Heute machen...
Und das das einzige was Sony dazu sagt, das ihre Konsole vorrangig zum Spielen gemacht wurde lässt mich ebenfalls stutzig werden... Wäre doch ne passende Situation Gebrauchtspielsperre, Online-Pflicht etc. zu verneinen.
Wenn ich Kunden von meinem Produkt überzeugen will, widerlege ich sofern möglich alle negativen Gerüchte recht flott!
Warum sollten sie? Bzw warum warten sie noch damit??
Ich mein es wird überall kritisiert und Stasi-Vergleiche herangezogen... Also wenn ich gegenteiliges über mein Produkt behaupten könnte, würde ich das eher Gestern als Heute machen...
Und das das einzige was Sony dazu sagt, das ihre Konsole vorrangig zum Spielen gemacht wurde lässt mich ebenfalls stutzig werden... Wäre doch ne passende Situation Gebrauchtspielsperre, Online-Pflicht etc. zu verneinen.
Wenn ich Kunden von meinem Produkt überzeugen will, widerlege ich sofern möglich alle negativen Gerüchte recht flott!
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Jo ...gibt nichts zum verneinen. Die sitzen bestimmt noch an den Formulierungen für die E3. PR-technisch kann man davon lernen, menschlich verdirbt es.
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn wir alle wissen das die Gegner solcher Dinge recht haben, hab ich das Gefühl das die New-Gen Konsolen gerade für den Wahlkampf gemelkt werden...
Ich brauch keine Politiker um zu wissen das mir sowas nicht ins Haus kommt (vorausgesetzt sie bauen diese ganzen Funktionen tatsächlich ein)
Und die die sich das Ding dummerweise doch kaufen sind anscheinend nicht Intelligent genug um zu erkennen das sie durch das Konsumieren solcher Produkte den Weg für weitere Firmen die auf solche Taktiken zurückgreifen ebnen.
Wer seine Privatsphäre nicht schätzt soll doch gleich einfach den Fernsehen draußen auf der Straße aufbauen. Gerade die Deutschen sollten da etwas mehr Hinterfragen, die Stasi wäre Stolz. Ich seh schon wieder die ersten XBox-Konsumenten die mir versuchen zu erklären das ich doch lieber nicht meinen Namen irgendwo eingeben solle...
Ok eine Zielgruppe trifft es dann vielleicht doch: Muttis die den neuen "Nintendo" für klein Herbert kaufen, vorausgesetzt sie lesen was anderes als die "Für Sie".
Ich brauch keine Politiker um zu wissen das mir sowas nicht ins Haus kommt (vorausgesetzt sie bauen diese ganzen Funktionen tatsächlich ein)
Und die die sich das Ding dummerweise doch kaufen sind anscheinend nicht Intelligent genug um zu erkennen das sie durch das Konsumieren solcher Produkte den Weg für weitere Firmen die auf solche Taktiken zurückgreifen ebnen.
Wer seine Privatsphäre nicht schätzt soll doch gleich einfach den Fernsehen draußen auf der Straße aufbauen. Gerade die Deutschen sollten da etwas mehr Hinterfragen, die Stasi wäre Stolz. Ich seh schon wieder die ersten XBox-Konsumenten die mir versuchen zu erklären das ich doch lieber nicht meinen Namen irgendwo eingeben solle...
Ok eine Zielgruppe trifft es dann vielleicht doch: Muttis die den neuen "Nintendo" für klein Herbert kaufen, vorausgesetzt sie lesen was anderes als die "Für Sie".
- Vulnavia
- Persönliche Nachricht:
Für all die zukleben geht nicht ... dann steckt man halt ein Foto mit Stängelchen drüber so wie in zahlreichen Filmen gesehen, wenn gut gemacht sieht die Kamera eben ein Foto von dem Raum oder einem Raum mit irgendjemandem... Wenn alles nichts nützt füttert man sie mit einem Fakefeed...
Aber mal ehrlich, die Xbox Done ist nun plötzlich auf Position der PS3 heute, denn PS4 ist schneller und Spielentwickler favorisieren sie weil es nun plötzlich einfacher ist dafür Games zu machen als für die Xbox Done mit ihrem billigen DDR Ram un den 32MB ESRAM Dingsada... Kennen wir doch von Xbox 360 und PS3, nun ist es aber so das die Xbox Done in der blöden Position ist.
Wie bekannt wurde, wird die PS4 zudem 1080p mit 30-60 FPS und allen Effekten schaffen, wohingegen die selben Titel auf der Xbox One abgespeckt werden müssen, mit weniger FPS laufen oder nur 720p schaffen. Das neue MS Flagship schwächelt also massiv wenn es um Games geht, es ist eben mehr ein Enterteinment System als eine Gamekonsole, doch wer braucht schon so eine TV-Box?
Irgendwie erinnert es doch stark an HD+ ist auch TV und auch da geht es nur um Kontrolle der Zuschauer und so...
Wer eine Spielkonsole will die dem letzten Stand der technik entspricht und auch noch in 5-10 Jahren gut aussieht, für den ist die PS4 eindeutig die bessere Wahl.
Aber mal ehrlich, die Xbox Done ist nun plötzlich auf Position der PS3 heute, denn PS4 ist schneller und Spielentwickler favorisieren sie weil es nun plötzlich einfacher ist dafür Games zu machen als für die Xbox Done mit ihrem billigen DDR Ram un den 32MB ESRAM Dingsada... Kennen wir doch von Xbox 360 und PS3, nun ist es aber so das die Xbox Done in der blöden Position ist.
Wie bekannt wurde, wird die PS4 zudem 1080p mit 30-60 FPS und allen Effekten schaffen, wohingegen die selben Titel auf der Xbox One abgespeckt werden müssen, mit weniger FPS laufen oder nur 720p schaffen. Das neue MS Flagship schwächelt also massiv wenn es um Games geht, es ist eben mehr ein Enterteinment System als eine Gamekonsole, doch wer braucht schon so eine TV-Box?
Irgendwie erinnert es doch stark an HD+ ist auch TV und auch da geht es nur um Kontrolle der Zuschauer und so...
Wer eine Spielkonsole will die dem letzten Stand der technik entspricht und auch noch in 5-10 Jahren gut aussieht, für den ist die PS4 eindeutig die bessere Wahl.
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
...und wenn das auch nix hilft, lässt man einfach bei Madame Tussaud eine 1:1 Wachs-Replik von sich selbst erstellen, die man dann immer vor die Kinect-Cam schiebt...sprechen wir noch mit Ernsthaftigkeit über das Thema? Ne oder?Vulnavia hat geschrieben:Für all die zukleben geht nicht ... dann steckt man halt ein Foto mit Stängelchen drüber so wie in zahlreichen Filmen gesehen, wenn gut gemacht sieht die Kamera eben ein Foto von dem Raum oder einem Raum mit irgendjemandem... Wenn alles nichts nützt füttert man sie mit einem Fakefeed...
Warum soll man sich eigentlich für schei*ß-teures 500-Euro-Spielzeug so krummlegen??
Es gibt sehr gute Alternativen. Und wenn irgendwann alle glauben den selben Mist machen zu müssen, dann gibt es auch noch andere sehr schöne Hobbys. Man muss nicht alles in Kauf nehmen, nur um ein paar Runden Forza, FIFA oder Call of Dudelsack zu zocken.
Cheers.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Dafür hätte ich dann doch gerne eine Quelle. Ich habe auf 4p zumindest noch nichts davon gelesen.Vulnavia hat geschrieben:Aber mal ehrlich, die Xbox Done ist nun plötzlich auf Position der PS3 heute, denn PS4 ist schneller und Spielentwickler favorisieren sie weil es nun plötzlich einfacher ist dafür Games zu machen als für die Xbox Done mit ihrem billigen DDR Ram un den 32MB ESRAM Dingsada... Kennen wir doch von Xbox 360 und PS3, nun ist es aber so das die Xbox Done in der blöden Position ist.
10 JahreVulnavia hat geschrieben:Wer eine Spielkonsole will die dem letzten Stand der technik entspricht und auch noch in 5-10 Jahren gut aussieht, für den ist die PS4 eindeutig die bessere Wahl.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
10 Jahre...Sorry, aber dass ist Schwachfug. Ich geb den Konsolen kein Jahr, da hat der PC sie wieder eingeholt, so wie es bisher immer war. Da kann EA sagen was sie wollen.
- YassirX
- Persönliche Nachricht:
Hä? Der PC braucht die Konsolen nicht einholen... die sind beide schon längst überrundet!Obscura_Nox hat geschrieben:10 Jahre...Sorry, aber dass ist Schwachfug. Ich geb den Konsolen kein Jahr, da hat der PC sie wieder eingeholt, so wie es bisher immer war. Da kann EA sagen was sie wollen.
Die Geforce 780GTX (Straßenpreis 550€) bietet 200% mehr GPU-Leistung!
Selbst ein Sandy-Bridge i5-2500k (2011) hat DEUTLICH mehr computing power als der Jaguar 8-Core...und bitte, bitte, kommt mir nicht mit diesem 8GB GDDR5 bullshit, das ist völliger unfug.
GDDR5 = GPU optimiertes DDR3.
8GB DDR3 CL7 + 3GB GDDR5 >>>>>> 8B GDDR5
Ganz zu schweigen davon das die "komplette" Bandbreite der PS3 nur 180Gb/s beträgt.
Die Geforce 780GTX hat 288GB/s (mit ~Overclocking 300GB/s).
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht nachvollziehen.Kajetan hat geschrieben:Nun, bevor ich mangels Betriebsystem Rechner auf den Müll schmeisse, nehme ich notgedrungen Vista. So aber kann mir dieser Rotz gestohlen bleiben. Schon schlimm genug, dass ich damit jeden Tag arbeiten mussJazzdude hat geschrieben: Vista ist super![]()
Ich finde Vista übersichtlich (übersichtlicher als die Drecks - Barleiste unten bei Windows 7 (kann man das eigentlich irgendwie wieder auf herkömmlich umschalten?)), und recht schnell läufts auch. Zumindest dem Alter des PC's entsprechend. Und auch Spiele wie Crysis etc. laufen sauber auf hohen Details.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das statt die icons der name des Programms angezeigt wird? Wenn ja dann Rk auf die Taskleiste, Eigenschaften und dann bei Schaltflächen der Taskleiste einstellen was man möchte.(übersichtlicher als die Drecks - Barleiste unten bei Windows 7 (kann man das eigentlich irgendwie wieder auf herkömmlich umschalten?))
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Danke aber nein. Ich meine, dass alle Tabs jetzt gruppiert werden. Also z.B. alle Fenster von Firefox. So konnte man das früher schön übersichtlich einteilen. Jetzt gibts nurnoch einmal: Firefox und darunter alles.Anla'Shok hat geschrieben:Du meinst das statt die icons der name des Programms angezeigt wird? Wenn ja dann Rk auf die Taskleiste, Eigenschaften und dann bei Schaltflächen der Taskleiste einstellen was man möchte.(übersichtlicher als die Drecks - Barleiste unten bei Windows 7 (kann man das eigentlich irgendwie wieder auf herkömmlich umschalten?))
Ich finde es dadurch wesentlich unkomfortabler und unübersichtlicher.
Z.B. wenn bei Firefox ein PopUp - Fenster aufgeht, es in den Hintergrund geht, da konnte man früher einfach schnell unten in der Taskleiste rechtsklick und beenden klicken. Jetzt muss ich erst auf das Firefox - Tab in der Leiste, warten bis die Untertabs angezeigt werden und es da dann löschen. Die alte Variante ging deutlich schneller.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Kannst du auch einstellen

Spoiler
Show