Nöp, geht nicht. Das wurde schon vor einigen Tagen / kurz nach der Vorstellung der XOne bestätigt.NerevarINE2 hat geschrieben:Interessant wäre einfach zu wissen ob die Box funktioniert wenn ich Kinect gar nicht erst anstöpsle
Xbox One: Kinect kann "pausieren"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Kinect kann "pausieren"
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Es hat ja auch keinen großen Sinn. Es geht um Kontrolle und Überwachung. Nicht die 24/7-Überwachung, die die naiven Microsoft-Trolle hier immer als Verschörungstheorie gegen Kritiker beschwören, aber gewisse Patente geben doch Aufschluss darüber, was so möglich ist. Erwähnt sei da z. B. die Erkennnung der Personenanzahl im Raum bzgl. einer Filmlizenz. Und natürlich um's Datensammeln.Skoop86 hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht was das den für einen Nutzen hat das ding immer Angeschloßen lassen zu müssen...echt nicht. Außer Spy sehe ich da nichts von Bedeutung.
Das Zuckerbrot bei dieser peitschenden Angelegenheit ist dann lediglich, dass du ein wenig in der Luft herumwischen und auf primitive Art und Weise mit deinem Hal... äh, ich meine mit Siri... ach, verdammt... jetzt hab ich's... mit Kinect reden kannst.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Interressant wird das für MS vor allem mit der Konzentration auf TV-Inhalte. Das ist so ziemlich die Werberelevanteste Zielgruppe, die es gibt. Unternehmen träumen davon, auch nur die geringsten Datenmengen so direkt über deren TV-Gewohnheiten zu sammeln.De_Montferrat hat geschrieben:Es hat ja auch keinen großen Sinn. Es geht um Kontrolle und Überwachung. Nicht die 24/7-Überwachung, die die naiven Microsoft-Trolle hier immer als Verschörungstheorie gegen Kritiker beschwören, aber gewisse Patente geben doch Aufschluss darüber, was so möglich ist. Erwähnt sei da z. B. die Erkennnung der Personenanzahl im Raum bzgl. einer Filmlizenz. Und natürlich um's Datensammeln.
Das Zuckerbrot bei dieser peitschenden Angelegenheit ist dann lediglich, dass du ein wenig in der Luft herumwischen und auf primitive Art und Weise mit deinem Hal... äh, ich meine mit Siri... ach, verdammt... jetzt hab ich's... mit Kinect reden kannst.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Passend zum Topic ^^

- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber dumm ist immer alles als Gewäsch abzutun und immer und überall nur Negatives hineinzuinterpretieren und Verschwörungen auszumalen. Ich bin ein sehr kritischer Mensch und hinterfrage DInge, aber ich nehme mir nicht das Recht raus und phantasiere Theorien als Fakten. Das die USA Daten von allen möglichen Servern lädt, wundert mich nicht. Jetzt hat es endlich mal einer bewiesen. Das Microsoft demnächst und absichtlich nur aus diesen Gründen Daten auf X Box one Servern speichert, um diese dann an die US- amerikanische Regierung zu versenden, ist erstmal Unterstellung und meiner Meinung nach dumm. Deine Meinung kund zu tun und die Dinge zu hinterfragen- ok, aber es als Fakt darzustellen ist dreiste Phantasie und geht meiner Meinung nach erst mal zu weit. Nur weil du es so sagst, ist es noch lange nicht wahr.Alter Sack hat geschrieben:Echt traurig das es auf dieser Welt immer noch so viele naive Menschen gibt ... naja die Dummen sterben nie aus.Lord Lanze hat geschrieben:Dinge hinterfragen ist ja ok, aber hier ist eine Bande von Verschwörungstheoretikern im Forum unterwegs.
Schmeißt eure Handys/Smartphones, Laptops Webcams und Mikrophone in den Müll, aber nicht in den eigenen sondern den des Nachbarn. Verschließt Fenster und Türen und löscht alle Accounts und Netzwerke. Vermeidet Blickkontakt mit anderen und schaut auf der Straße nicht nach oben, denn Satelliten beobachten euch! DIE AMERIKANISCHE REGIERUNG, SOWIE MICROSOFT DIE OPEC LÄNDER UND DIE GESAMTE WELTWIRTSCHAFT WILL EURE DATEN!!! Keine Macht den kapitalistischen Großmächten und Großfirmen!!!!! Egal was die behaupten, es ist alles nur ein Teil der Verschwörung! Glaubt ihnen nicht!!!!! Selbst wenn sie behaupten Kinect abzuschaffen, bauen sie es heimlich versteckt in das Gerät ein, als Mikrochip getarnt und nennen es "CPU"!!!!!!! PS4 und XBox One kommunizieren zudem über ihre Kameras und Sensoren. Also egal was ihr euch kauft, Microsoft bekommt eure Daten schon, denn Sony wurde vor 7 Jahren von Microsoft heimlich geschluckt, nur um die Daten ALLER Nutzer zu bekommen. Zudem ist Bill Gates ein Außerirdischer, der die Erde auf eine Alieninvasion vorbereiten soll!!!!!! Nur Nintendo weiß bescheid und kämpft tapfer mit einem geheimen Abwehrstörsystem namens WiiU gegen die Streitmächte!!! Die Zylonen greifen bald an!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und passend dazu die Headline von Spiegel Online des heutigen Tages
http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 04285.html
Zum Thema. Solange man das Ding nicht explizit ausstöpseln kann ist das alles nur Gewäsch. Und das Daten erhoben aber nicht genutzt werden ist ja mal noch viel größeres Gewäsch. Und jetzt tritt genau das ein was ich gestern schon an anderer Stelle gesagt hab. Es wird ein bischen zurückgerudert um es später bei einem Update wieder heimlich unterzuschieben.
Microsoft hat nicht zurückgerudert sondern diese Dinge über Kinekt auch schon direkt nach der Präsentation so bestätigt. Das heißt nicht das es so laufen muss, aber auch nicht das es nicht so ist. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Fairness. Aber egal, in deinen Augen sind alle Menschen naiv und dumm, die nicht alles sofort negativ bewerten und als Fakt annehmen, was mit Regierung oder Konzernen oder Firmen zu zun hat. "Die da oben" haben nur ein Ziel, die Unterjochung der Menschheit. Schubladendenken ist ja auch so schön einfach...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es die Möglichkeit Kinect zu pausieren, gar sämtliche Funktionen zu deaktivieren, für die die Kinect nicht mögen, aber die simple Möglichkeit Kinect abzustöpseln und die Konsole ohne das Peripheriegerät zu nutzen ist nicht möglich 
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Lord Lanze
Wen DU die kritische menschen unsere zeit repräsentierst ,muss ich mir ne knarre besorgen und vor meine Haustür wache halten!!
MFG
Wen DU die kritische menschen unsere zeit repräsentierst ,muss ich mir ne knarre besorgen und vor meine Haustür wache halten!!
MFG
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Pausieren! da bin ich gespannt was M$ darunter versteht.greenelve hat geschrieben:Da gibt es die Möglichkeit Kinect zu pausieren, gar sämtliche Funktionen zu deaktivieren, für die die Kinect nicht mögen, aber die simple Möglichkeit Kinect abzustöpseln und die Konsole ohne das Peripheriegerät zu nutzen ist nicht möglich
Lord Lanze@
"Nochmal". Man kann heutzutage gar nicht skeptisch genug sein, was Datenschutz betrifft eben genau deswegen weil keines der Fakten genauer begründet sind. Fallen dir außer Marktanalyse noch andere Gründe ein? Speziel bei M$ giebt es IMMER NOCH KEINE wirklich nachvollziehbahre Stellungnahme zur Horst1box und es ist KEIN Argument zu sagen, weil ja so viele mit PC, SPhone, Sowieso oft on sind, übrigens ist es bei allen Geräten Optional bestimmbar. Wenn du glaubst dass unser Datenschutzgesetz alles schon rechtens hinbiegt und ne unüberwindbare Mauer ist, dann behaupte ich jetzt mal, dass dann dein Vertrauen sehr leicht zu gewinnen ist. FB&GooGle freuen sich und M$ kanns kaum erwarten, dich als Kunden zu gewinnen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Laut aktuellem Stand: Komplett abschalten. Keine Kamera, kein Micro, kein gar nichts. Außer das es noch am Stromkabel und der Konsole hängt. Aber man soll es komplett deaktiveren können. Vergleichbar einem Drucker am PC der zwar verbunden, aber restlos ausgeschalten ist.an_druid hat geschrieben:Pausieren! da bin ich gespannt was M$ darunter versteht.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Wirklich? offiziel von M$?greenelve hat geschrieben:Laut aktuellem Stand: Komplett abschalten. Keine Kamera, kein Micro, kein gar nichts. Außer das es noch am Stromkabel und der Konsole hängt. Aber man soll es komplett deaktiveren können. Vergleichbar einem Drucker am PC der zwar verbunden, aber restlos ausgeschalten ist.an_druid hat geschrieben:Pausieren! da bin ich gespannt was M$ darunter versteht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Doch es muss angeschlossen und mit XBOne verkauft werden. Ebenso muss es kalibriert werden. Aber dann kann es über diverse Optionen komplett abgeschaltet werden, muss aber weiterhin mit der Konsole verbunden bleiben.
Frag nicht wieso. Egal welche Antwort, sie wird noch dümmer ausfallen als diese dumme Frage.
Aus der News hier:
Frag nicht wieso. Egal welche Antwort, sie wird noch dümmer ausfallen als diese dumme Frage.
Aus der News hier:
Wen der Sensor stört beim Spielen oder anderweitigem TV/Film-Konsum, der könne "Kinect pausieren." Wenn man die Xbox One ausschaltet, würde Kinect nur nach einem einzigen erkennbaren Befehl lauschen: "Xbox on". Auch jene Funktion könne man aber abschalten. Bei Spielen und anderen Apps, die Kinect verwenden, muss der Sensor natürlich auch angeschaltet sein.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Reicht dir dass schon tatsächlich aus, um dich zu Beindruckengreenelve hat geschrieben:Doch es muss angeschlossen und mit XBOne verkauft werden. Ebenso muss es kalibriert werden. Aber dann kann es über diverse Optionen komplett abgeschaltet werden, muss aber weiterhin mit der Konsole verbunden bleiben.
Aus der News hier:Wen der Sensor stört beim Spielen oder anderweitigem TV/Film-Konsum, der könne "Kinect pausieren." Wenn man die Xbox One ausschaltet, würde Kinect nur nach einem einzigen erkennbaren Befehl lauschen: "Xbox on". Auch jene Funktion könne man aber abschalten. Bei Spielen und anderen Apps, die Kinect verwenden, muss der Sensor natürlich auch angeschaltet sein.