Prey 2: Was lief schief zwischen Bethesda und Human Head?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Was lief schief zwischen Bethesda und Human Head

Beitrag von KATTAMAKKA »

DonDonat hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Das sind ja Methoden...
Vollkommen normal und alles im Bereich der legalen Mittel....

In anderen Bereichen wird sogar noch härter vorgegangen, nur um mal hier ein Beispiel zu bringen:
Etwa 2001 sollte in Sachsen ein Werk für moderne Hochleistungsbaterien gebaut werden, der Bau lief soweit gut, doch dann wurde ein großer Teil der Firmenanteile von einem externen Unternehmen aufgekauft und dass hat dann einfach gar nichts gemacht, als Resultat ging die Firma pleite, die mehrere Millionen Euro teure produktionsanlage ging so extrem günstig an das externe Unternehmen....
Alle Angestellten verloren ihren Job und die, die Anteile an der Firma hatten wurden so gezwungen diese an das externe Unternehmen für fast nichts zu verkaufen.

So ist die Geschäftswelt nunmal, hart und nicht fair.

Man nennt das auch Kapitalismus, ein System Begriff aus der Urzeit der Geschichte. Ein System das Tag täglich , mit Hilfe unserer vom lobbyismuss verseuchten Politiker ,total legal die Demokratie vergewaltigt , ein System das von sich behauptet nur so kann Demokratie funktionieren. Ein System das koruppter als jede Bananen Repuplik, als jede Diktatur ist .Sie ist die perfekte Diktatur :wink: Ein System das Wertschöpfungs Diebstahl als notwendigen Wachstum versteht. Ein System das Ausbeutung von Mensch und Natur als gesunden Beitrag für die Gemeinschaft versteht.Ein System das unser Kapital im weitesten Sinne verschleudert. Ein System das für uns schlichtweg zu teuer ist. ein System das wir uns eigentlich nicht leisten können. Ein System das gerademal 1% der Menschheit zugute kommt und die restlichen 99% radikal verarscht und die Demokratie für ihre Zwecke zurechtbastelt.

Wow das ist ein realer Gottmodus, wir sollten diese Power anbeten :mrgreen:

Oder die Demokratie zurückerobern :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.06.2013 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Das sind ja Methoden...
wirtschaft eben. das geht quer durch alle branchen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

So wie ich das verstanden habe sind das wohl die üblichen Methoden vieler Publisher. Nur weil sich Human Head treu geblieben ist und sich nicht hat übernehmen lassen, ist die Sache wohl publik geworden. Dass Prey 2 von einer nicht gerade kleinen Fangemeinde sehnsüchtig erwartet wurde, hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen. Naja, auf der einen Seite denkt man "schade um Prey 2", auf der anderen Seite hat HH -wenn das denn alles wirklich so war- ehrenhaft gehandelt.
Das alles wirft natürlich auch ein schlechtes Licht auf die Neuentwicklung von Prey 2...

@Kattamakka
Eines hast Du noch vergessen: in diesem System sind wir die modernen Sklaven, ohne die nichts laufen würde...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Cpl. KANE hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe sind das wohl die üblichen Methoden vieler Publisher. Nur weil sich Human Head treu geblieben ist und sich nicht hat übernehmen lassen, ist die Sache wohl publik geworden. Dass Prey 2 von einer nicht gerade kleinen Fangemeinde sehnsüchtig erwartet wurde, hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen. Naja, auf der einen Seite denkt man "schade um Prey 2", auf der anderen Seite hat HH -wenn das denn alles wirklich so war- ehrenhaft gehandelt.
Das alles wirft natürlich auch ein schlechtes Licht auf die Neuentwicklung von Prey 2...

@Kattamakka
Eines hast Du noch vergessen: in diesem System sind wir die modernen Sklaven, ohne die nichts laufen würde...
Wir sind die 99% und langsam sollten wir uns auch dementsprechend verhalten und nicht ständig den kopf in den Sand stecken
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

es gibt viele Wege das System zu sabotieren, so viel Aufwand ist das gar nicht. Eines der einfachsten ist btw. sein Kontoguthaben nicht auf der Bank zu haben und alles Bar bezahlen. Ein anderes ist, nicht teure elektr. Geräte zu kaufen, sondern ganz billige (beide gehen nach ca. 3-5 Jahre eh Schrott). Im Grunde genommen sollte man alles tun um so wenig wie möglich zu konsumieren. Kredite nehmen auch nicht, oder wenn, dann nur mit lächerlichen Zinsen (3-5% z.b.).

@News: wenn bei der nächsten News etwas von "alles für den Spieler" usw. geträllert wird, dann sollte man sich an die News hier erinnern :lol: Wobei, ich schätze, das Spiel wäre nix grossartiges geworden. U.a. für XBox und so, was soll da schon rauskommen?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ja Bruder Konsumverweigerung ist das kommende Ding. Das macht Laune und ich liebe es. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.06.2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

gracjanski hat geschrieben:es gibt viele Wege das System zu sabotieren, so viel Aufwand ist das gar nicht. Eines der einfachsten ist btw. sein Kontoguthaben nicht auf der Bank zu haben und alles Bar bezahlen. Ein anderes ist, nicht teure elektr. Geräte zu kaufen, sondern ganz billige (beide gehen nach ca. 3-5 Jahre eh Schrott). Im Grunde genommen sollte man alles tun um so wenig wie möglich zu konsumieren. Kredite nehmen auch nicht, oder wenn, dann nur mit lächerlichen Zinsen (3-5% z.b.).

@News: wenn bei der nächsten News etwas von "alles für den Spieler" usw. geträllert wird, dann sollte man sich an die News hier erinnern :lol: Wobei, ich schätze, das Spiel wäre nix grossartiges geworden. U.a. für XBox und so, was soll da schon rauskommen?
Und für jede Rechnung rennst du zur Bank, zahlst ein und überweist? Klingt als hättest du ne Menge Freizeit.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nicht nett Bethesda, nicht nett!
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

D_Radical hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Ok, ich glaube in Zukunft verzichte ich auf Spiele von bethesda O.O
Das ist auch mein Gedanke, wobei ich mich jetzt frage, wieviele andere Publisher von denen ich Games kaufe, selbst schon solche Methoden angewendet haben und wie ich so boykottiere, dass ich nicht dem Entwickler mehr schade als dem Publisher.
Die Entwickler werden doch so oder so erstmal am Ende der Entwicklung eines Spieles bezahlt und noch oft je nachdem wie die Metacritic-Wertung ausfällt. Eine Methode, von der ich glaube, wie man das System boykottieren kann: Keine Spiele in den ersten 8 Wochen kaufen und auf keinen Fall vorbestellen. Damit kann man dieser auf kurzfristige Gewinne ausgelegten Industrie tatsächlich Schaden anrichten. Ich selbst warte eh 1-2 Jahre ab, bis ich mir ein Spiel gönne - hole mir Multiplattform-Titel dann für Schnäppchen-Preise inkl. aller DLCs. Man muss sich nicht ausnehmen lassen, man hat als Spieler die Wahl.

Oh, und Kickstarter. Muss sich aber noch zeigen, wie die bisherigen Projekte ausfallen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

brent hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:es gibt viele Wege das System zu sabotieren, so viel Aufwand ist das gar nicht. Eines der einfachsten ist btw. sein Kontoguthaben nicht auf der Bank zu haben und alles Bar bezahlen. Ein anderes ist, nicht teure elektr. Geräte zu kaufen, sondern ganz billige (beide gehen nach ca. 3-5 Jahre eh Schrott). Im Grunde genommen sollte man alles tun um so wenig wie möglich zu konsumieren. Kredite nehmen auch nicht, oder wenn, dann nur mit lächerlichen Zinsen (3-5% z.b.).

Und für jede Rechnung rennst du zur Bank, zahlst ein und überweist? Klingt als hättest du ne Menge Freizeit.
aha, und die Hornbrille sitzt auch gut zurecht :lol:

@Jimbei: Ja, das ist auch ein gutes Vorgehen, aber wie viele andere Dinge auch wird es an der MAsse an Idioten scheitern
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

gebt mir einen linearen story basierten ego shooter und nicht zum 219012910 mal diese open world scheisse

ich will prey 2....nicht farcry 4
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Mr. Malf hat geschrieben:gebt mir einen linearen story basierten ego shooter und nicht zum 219012910 mal diese open world scheisse
öhm... wie? :lol:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Mr. Malf hat geschrieben:gebt mir einen linearen story basierten ego shooter und nicht zum 219012910 mal diese open world scheisse
Aber gern doch. Hier, bitteschön

Genau das richtige für Leute wie dich :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kommt mir komisch vor, Beth riskiert die gute Zusammenarbeit mit soner Sabotage um die zu uebernehmen? Is doch viel wahrscheilicher, dass die dann angepisst sind, und sich jemand anderen verkaufen. Entweder hier stimmt was nicht, oder Beth ist extrem daemlich. Beides sehr gut moeglich.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Armin hat geschrieben:Kommt mir komisch vor, Beth riskiert die gute Zusammenarbeit mit soner Sabotage um die zu uebernehmen? Is doch viel wahrscheilicher, dass die dann angepisst sind, und sich jemand anderen verkaufen. Entweder hier stimmt was nicht, oder Beth ist extrem daemlich. Beides sehr gut moeglich.
So dämlich wie sich das anhört, ist das gar nicht.

Der Entwickler ist schließlich direkt von den Geldmitteln des Publishers abhänig um weiter operieren zu können (für Lohnzahlungen, Mieten, Geschäftsausgaben, etc.). Wenn da nur Projekte eines Publishers in Arbeit sind und der den Geldhahn zudreht bestimmt er quasi selbst den Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit und kann zeitnah ein Angebot abgeben.

Für die Aufnahme von umfangreichen Krediten, die Kontaktaufnahme mit anderen Unternehmen und das Einholen anderer Angebote benötigt man Zeit und diese verschlingt wiederum Kapital, was unter Umständen nicht direkt abrufbar vorhanden ist (sozusagen zum größten Teil in Form der Forderungen an eben jenen Publisher).

Und genau darauf wird Bethesda spekuliert haben - nur hat man sich hier zum Glück relativ kurzfristig mit anderen Auftragsarbeiten über Wasser halten können.