Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Bedameister »

FightingFurball hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Kann mir mal eben jemand die Sache mit dem Horst erläutern?
Ich glaube das kam von 'Xbox One: The Trojan Horse' bin mir aber nicht sicher.
Nein das kam daher dass hier jemand sie Horst genannt hat. Mehr muss man nicht wissen, nur dass das Ding jetzt Horst heißt!

Ach ja, die Videotheken werden sich freuen. Mal kucken was die Gamestop Aktie macht :D
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Player 1 hat geschrieben:Kann mir mal eben jemand die Sache mit dem Horst erläutern?
nein, irgendein user hat bei ner news zum namen der neuen xbox, einfach gepostet, dass er sie horst nennen wird. fertig aus.

ps. bitte melde dich doch user mit deinem orginalpost!

edit. thx!
Zuletzt geändert von firestarter111 am 07.06.2013 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

firestarter111 hat geschrieben:
nein, irgendein user hat bei ner news zum namen der neuen xbox, einfach gepostet, dass er sie horst nennen wird. fertig aus.

ps. bitte melde dich doch user mit deinem orginalpost!
Original Post:

Der erste

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=133700
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Also wenn, dann Horstbox.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Angenommen, man erwirbt ein Spiel, installiert das Ganze und moechte spielen, dann fragt mich der MS Server jede 24 Stunden, ob meine Lizenz noch gueltig ist. Wie wollen die die Lauffaehigkeit meines Spieles, sagen wir, fuer naechsten 30 Jahre sichern? Laufen die Server ab Ende des Jahres unendliche lange mit, MS? :mrgreen:
wat? du willst ein spiel 30 jahre später noch spielen? offline? im singleplayer? mit deinen freunden?

was bist du denn für ein rendite vernichter?

die aktionäre wollen das du gefälligst das spiel kaufst, dich in deinem spielverhalten analysieren lässt sodass der zukünftige DLC exakt auf die masse abgestimmt ist, dann dir den DLC kaufst und dann schnellstmöglich zum nächsten spiel greifst!

um himmelswillen, der rubel muss rollen, mit deiner einstellung killst du jeden traum von einer 5 mio. euro villa der aktionäre.

schäm dich!

greetingz
Scheisse, jetzt schaem ich mich sogar, wollte das Spiel als meines ansehen, ich verdammtes, gieriges Aas... :Häschen:
ja ne ist klar, du willst etwas behalten und als deines ansehen was du mit deinem geld bezahlt hast für das du arbeiten gegangen bist, gehts dir noch gut?

greetingz
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Anzeigen bei ebay.....
Verschenke/Verkaufe meine Spiele, einzige Bedingung, Sie müssen min. 30 Tage lang mein "bester" Freund sein. :D
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Toll, dann hat ja Microsoft endlich bestätigt, was eh alle schon längst wussten. Da haben die ewigen Nörgler, die sich schon über den vorherigen Aufschrei mit den Worten "Das sind doch alles nur Gerüchte. Ich warte auf eine offizielle Bestätigung. So dumm kann Microsoft ja nicht sein!" lamentiert haben, auch endlich ihre Gewissheit bekommen.

Für mich gilt: Kein Kauf der Horstbox. Und auch der PS4, sollte diese auf ähnliche oder gar die gleichen Maßnahmen setzen. Was sich diese Spieleindustrie herausnimmt, ist absolut dreist.

Ich werde meinen Umkreis auch genauestens über diese Machenschaften aufklären, was im Übrigen jeder machen sollte. Bis jetzt habe ich nämlich ebenfalls nur Kopfschütteln und Abwinken geerntet, wenn ich über Microsofts "neusten Geniestreich" berichtet habe.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BloodieShinobie, wie waers mit uns beiden? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 07.06.2013 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

De_Montferrat hat geschrieben:Für mich gilt: Kein Kauf der Horstbox. Und auch der PS4, sollte diese auf ähnliche oder gar die gleichen Maßnahmen setzen. Was sich diese Spieleindustrie herausnimmt, ist absolut dreist.
das die publisher auf der ps4 genau die gleichen restriktiven drm maßnahmen in erwägung ziehen wie auf der xboxone sollte ja klar sein, allerdings ist die frage in wiefern das dann umgesetzt wird.

nachwievor steht: sony setzt keine zwingende internetverbindung vorraus

demnach müssten spiele die online registriert werden müssen wohl einfach gekennzeichnet werden, dass diese nur lauffähig sind wenn man die online of der ps4 aktivieren kann.

ob jeden tag die lizenz aufs neue abgefragt werden muss, steht in den sternen.

einerseits ist es natürlich klar, dass sony da gleiches geschütz auffährt, andererseits kann es aber sein, dass sie es eben nicht tuen und die publisher es auch nicht verlangen, weil, somit hat man absolut die gewissheit, das eines der beiden modelle funktioniert, wenn jetzt sony und miscorsft exakt das gleiche modell auffahren, ála onlinepflicht, könnte es passieren das jeder publisher damit auf die fresse fliegt, um das risiko zu mindern würde auf der ps4 eine drm-light schon recht sinn machen!

greetingz
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

HIhi :) :) Wen der Shitstorm (irgendwie mag ich das Wort nicht) so weiter geht seh ich schon den Nächsten Herren oder die Nächste Herrin von Microsoft auf Twitter was Posten von wegen Staubsauger...Mixer...oder So.. :lol: " DER KUNDE MUSS, ER MUSS...ER HAT KEINE WAHL ENTWEDER ONLINE ODER GARNICHT...KEINER BESCHWERT SICH WEGEN EINEM STAUBSAUGER ODER MIXER DER DAUERNT AM STROM IST ALSO WAS SOLL DAS THEATER" :lol: :lol: :lol: ich geh kaputt...(hart...irgendwie traurig) Nein ehrlich gesagt ist das Wirklich traurig und Schade was mit uns Gamern gemacht wird...echt schämt euch Mic. sowas hätte ich als Kind der ersten Stunden Windows auf dem Home PC nicht erwartet
Zuletzt geändert von Skoop86 am 07.06.2013 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:ja ne ist klar, du willst etwas behalten und als deines ansehen was du mit deinem geld bezahlt hast für das du arbeiten gegangen bist, gehts dir noch gut?

greetingz
Ich dachte, das konnte man mal, schade... was solls... Oh, Horst, bist du noch on?, ich ich wollte gar nicht rebellieren, nein ehrlich, ich wollte,,, AUA! Nein, nicht wieder die Kinect Laserschocks in die Augen, AHH, AAAHHHH!...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Seit den heutigen News hoffe ich wirklich inständig, dass die XOne ein Flop wird. Wird sie trotz allem ein Erfolg, wissen die Publisher / MS / Sony etc., dass sie alles mit den Kunden machen können.

Dann heißt es Tschüss Eigentum an Spielen, Hallo Onlinezwang, Tschüss unkompliziertes verleihen/verkaufen, Tschüss Privatssphäre etc...

Ich befürchte nur, dass viele in solchen Belangen ein Kurzzeitgedächtnis haben. Sobald 2-3 Spiele gezeigt werden die einen ansprechen, bekommt man leuchtende Augen und vergisst den Crap drumherum...

Ich hoffe nur, dass Sony nicht auf das gleiche Pferd setzt. In Sachen Onlinezwang gab es da ja schon ein paar hoffnungsspendende Aussagen, die aber noch spezifiziert werden müssen (s. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=572949 )
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Und wegen des ganzen Hickhacks mit Always On habe ich mir die Wii U gekauft, da brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen und kann auch Offline spielen, wann ich das will und nicht wann der Publisher bzw. Hersteller das will.

Die Technik der jetzigen Generation Wii U, PS3 reicht mir völlig aus und endlich gibt es auch Spiele in HD für eine Nintendo-Konsole, mehr als HD braucht man meiner Meinung nach sowieso nicht, was soll noch kommen Ultra HD?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Und wegen des ganzen Hickhacks mit Always On habe ich mir die Wii U gekauft, da brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen und kann auch Offline spielen, wann ich das will und nicht wann der Publisher bzw. Hersteller das will.

Die Technik der jetzigen Generation Wii U, PS3 reicht mir völlig aus und endlich gibt es auch Spiele in HD für eine Nintendo-Konsole, mehr als HD braucht man meiner Meinung nach sowieso nicht, was soll noch kommen Ultra HD?
Wieso sollte man stehenbleiben? Die technik laueft auch ohne MS´s Schutzgelderpressung: wer Spass haben will, wird gegeiselt.

Aber ich freu mich eigentlich erst so richtig auf die folgenden Fernsehwerbespots von MS und EA, in denen "Horst On" gerufen wird, sich dann Kinect einschaltet und einige Leute, auch BloodieShinobi :mrgreen: mit ihrer Palme in der Hand ein weltweites Publikum erreichen werden... :ugly:
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 08.06.2013 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

leifman hat geschrieben: das die publisher auf der ps4 genau die gleichen restriktiven drm maßnahmen in erwägung ziehen wie auf der xboxone sollte ja klar sein, allerdings ist die frage in wiefern das dann umgesetzt wird.

nachwievor steht: sony setzt keine zwingende internetverbindung vorraus

demnach müssten spiele die online registriert werden müssen wohl einfach gekennzeichnet werden, dass diese nur lauffähig sind wenn man die online of der ps4 aktivieren kann.

ob jeden tag die lizenz aufs neue abgefragt werden muss, steht in den sternen.

einerseits ist es natürlich klar, dass sony da gleiches geschütz auffährt, andererseits kann es aber sein, dass sie es eben nicht tuen und die publisher es auch nicht verlangen, weil, somit hat man absolut die gewissheit, das eines der beiden modelle funktioniert, wenn jetzt sony und miscorsft exakt das gleiche modell auffahren, ála onlinepflicht, könnte es passieren das jeder publisher damit auf die fresse fliegt, um das risiko zu mindern würde auf der ps4 eine drm-light schon recht sinn machen!

greetingz
Das mag ja sein. Aber da wären noch Dinge wie "Konto- bzw. Accountbindung von Spielen" und "Gebrauchtspiele". Ich bin absolut gegen eine Accountbindung bei Spielen. Ich nutze zwar Steam, kaufe aber auch NUR zu dem gerechtfertigten Mietpreis mit mindestens 75%-Rabatt. Und zur Not kann man noch diverse Umgehungsmaßnahmen durchführen. Diese Möglichkeiten und das extreme Rabattsystem ist auf einer Konsole nicht gegeben bzw. im Falle von Umgehungsmechanismen nicht so einfach möglich, wie auf dem PC. Aber die Hersteller werden schon sehen, wo sie bleiben, wenn sie erstmal merken, dass sich ihre für sie wichtigen Verkäufe in den ersten Wochen nicht zwangsläufig erhöhen. Das ist (dann) aber nicht mein Problem. Schon gar nicht als außenstehender Beobachter, der sich keine dieser DRM-Konsolen gekauft hat.