Square Enix: Die Next-gen ist reif für Reboots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Die Next-gen ist reif für Reboots

Beitrag von breakibuu »

nawarI hat geschrieben:Die Art wie es Final Fantasy von Teil 7-10 gemacht hat, fand ich eigentlich optimal. Man musste keinen Teil gespielt haben und kann jeden Teil auch als Quereinsteiger genießen.
Also sollte man in Zukunft auf Storys die über mehrere Spiele gehen verzichten?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Man siehts ja bei Deus Ex und Tomb Raider:
Deus Ex - HR ist ein Prequel, kein Remake, kein Reboot.. TR 2013, DAS ist ein Reboot.

Ja, man blickt mittlerweile nicht mehr durch, wenn aus kommerziellen Gründen ständig die alten Geschichten neu aufgelegt werden müssen :) Aber sei froh, im Vergleich zum Comic-Bereich geht es bei Videospielen noch ziemlich zahm und harmlos zu. Was vor allem bei US-Superhelden-Comics an ständigem Retconning und Rebooting betrieben wird, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Continuity existiert da oftmals nur noch eine Handvoll Ausgaben lang, bis wieder alles über den Haufen geworfen wird ...
New 52, sage ich dazu nur.

Unfassbar, was DC alles für eine Scheiße baut. Da kann sich Squenix eine Scheibe von abschneiden, wenn sie es richtig schlecht machen wollen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die sollen mal zu EA rüberluken, die Rebooten schon ihre Spiele INNERHALB der Serien bis es kein Morgen mehr gibt!
Ein Soul Reaver-Remake mit leicht angepassten Spielelementen und ein Final Fantasy 7 in Zeitgemäßer Grafik (nach dem die Fans seit einer ganzen Generation verlangen) würde sich wie geschnitten Brot verkaufen
Ein Remake dieser Spiele würde ja bedeuten, dass wirklich alles neu gemacht werden müsste bis auf die Story (logisch). Das trauen die Schisshasen sich aber nicht und denken sich "In der Zeit könnten wir auch ein neues Final Fantasy machen". Das muss man bedenken.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bild
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Ich persönlich habe ja nichts gegen Remakes oder Reboots....wen sie den welche wären ;) Die Meisten Spiele werden einfach aufpoliert und fertisch. Andere Spiele wie Thief z.B. finde ich sogar Spannend...eine weitere Folge zu Spielen.

Nichts desto trotz erwarte ich in der "Nächsten Gen" mehr als nur Reboots Remakes usw. weil wen das so ist trennen sich die wege. Manche leute müssen doch noch ein funken Eigeninitiative zeigen und eigene Geschichten haben??? oder nicht....
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Naja die neueren FFs kann man eh schon als Reboots sehen, wirklich mehr verhunzen können sie da auch nicht. Ich zieh mich wieder mit meiner Playstation 1 in die Nostalgie Blase zurück.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Oh mein Gott... ICH WILL NIX MEHR VON SQUARE ENIX HÖREN!!!
Alles was in den letzten Tagen, Wochen und MONATEN kam waren nix als negativ Nachrichten T_T
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Final Fantasy 7 bitte...dann natürlich mit mindestens der Grafik aus der damaligen Tech Demo und natürlich kompletter Sprachausgabe, mehr wollen wir doch gar nicht :)

http://www.youtube.com/watch?v=Suk6mW2wyjY
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Der Sinn und Zweck vom Reboot erschließt sich mir einfach nicht. Absatztechnisch ja aber ansonsten?
Generell ist es so, dass wenn man beim Reboot nicht verstärkt auf Verbesserung von Fehlern, des Originals pocht, man sich es auch schenken kann.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

nawarI hat geschrieben:Was Square angeht, sollten sie sich vielleicht mal über REMAKES gedanken machen. Ein Soul Reaver-Remake mit leicht angepassten Spielelementen und ein Final Fantasy 7 in Zeitgemäßer Grafik (nach dem die Fans seit einer ganzen Generation verlangen) würde sich wie geschnitten Brot verkaufen
weiss ich nicht

ein FF7 remake könnte so teuer sein das es ein viel zu großes risiko darstellt...es sei denn man macht gears of war mit japanern draus
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

breakibuu hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Die Art wie es Final Fantasy von Teil 7-10 gemacht hat, fand ich eigentlich optimal. Man musste keinen Teil gespielt haben und kann jeden Teil auch als Quereinsteiger genießen.
Also sollte man in Zukunft auf Storys die über mehrere Spiele gehen verzichten?
@ nawarI das war bei den Vorgängern nicht anders (ausgenommen von Teil 4 mit der indirekten Fortsetzung die ich nie gespielt habe o.o)

@ breakibuu nö sollte man nicht. Aber bei den RPGs von Squaresoft/SquareEnix hat es prima geklappt. Alles stimmig und in sich abgeschlossen. So ist es mir immer noch lieber, als dass der Held eines Rollenspiels im Nachfolger durch irgendeinen komplett unsinnigen Grund alles wieder von vorne lernen muss.

BTT:

Ein Remake/Reboot von FF7 können wir mMn zu 99% vergessen. Darauf warten die Fans doch schon ewig. Und bevor nicht Teil 5 + 6 "remaked" wird, passiert mit den neueren Titeln nichts außer HD Aufpolierungen.
SE geht mir mittlerweile nur noch auf den Kecks mit diesen verblödeten Reboots. Besonders wegen Tomb Raider (das Game widerspricht TR4....) aber an erster Stelle wegen Thief/Dark Project. Ich hätte absolt nichts gegen eine Neuinszenierung der Reihe, hätte nicht Thief 3 eine nahezu perfekte Vorlage für einen vierten Teil abgeliefert. Wissen die von Square Enix überhaupt, dass Garrett am Ende eine Schülerin gefunden hat? Da hätte man ansetzen können. Aber nein, alles neu machen ist ja viel einfacher und garantiert risikoärmer :p Sorry aber als Fan der ersten Stunde (damals war ich 7 oder so oO) macht mich das einfach traurig :(
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ein ff7 remake wäre gar nicht möglich. man müsste den soundtrack aufpolieren und da nobuo uematsu nicht mehr bei SE ist kann man das vergessen. lasst die alten spiele ruhen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

breakibuu hat geschrieben: Also sollte man in Zukunft auf Storys die über mehrere Spiele gehen verzichten?
Ja.. DLC freie, vollständig eigenständige hochkarätige Storys.. so wie früher.. was ist daran verkehrt? .. Wenn die Story in ein 30 Stunden Game net passt, macht man eben ein 60 Stunden Game draus und wenn das auch nicht reicht, eben ein 90 Stunden Game.. den Spieler würde es nicht stören, einen echten Gegenwert für seine hartverdiente Kohlen zu erhalten.

Anstelle bei jeder kleinen Gelegenheit noch mal hier 2 Euro, da 5 und für das echte Ende noch mal 10 drauf zu zahlen.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Obwohl mir Square Enix in der letzten Zeit echt Suspekt vorkommt, ihr handeln und so....ist ja grauenhaft.

Gegen ein Final Fantasy VII von grund auf Neu (Musik, Sound, Grafik, KI usw) mit gleichem Kampfsystem und mehr Inhalt (Nein kein DLC)...ja da würde ich echt Schwach werden.

Das wäre ein Bestseller...wen man es nicht versemmelt. Aber die Geschichte und das Spiel ist TOP...das greift einen nur...man will das ding gar nicht auschalten...man muss Weiterspielen. :D :D :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

magandi hat geschrieben:ein ff7 remake wäre gar nicht möglich. man müsste den soundtrack aufpolieren und da nobuo uematsu nicht mehr bei SE ist kann man das vergessen. lasst die alten spiele ruhen.
Das ist absolut gar kein Problem. Uematsu hat bereits nach dem er SE verlassen hat für den ein oder anderen SE Titel Stücke produziert. Der Soundtrack ist also das aller geringste Problem eines FF7 Remakes.