Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
Also wenn mir wie neulich Freitag Nachmittag das Router Netzteil durchbrennt, ist man in den Hintern gekniffen. ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Mir ist sowas zwar schon lange nichtmehr passiert aber vor 2 Jahren als wir hier unseren Internetanbieter wechseln wollten und das ganze nicht so richtig funktioniert hat saßen wir 3 Wochen ohne Internet da. Wenn ich mir da vorstellen muss meine Konsole wäre ebenfalls lahmgelegt, na danke oder eher nein dankeNightred hat geschrieben:Also wenn mir wie neulich Freitag Nachmittag das Router Netzteil durchbrennt, ist man in den Hintern gekniffen. ^^
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Holy MOther of GOD...
Erst dachte ich Microsoft wollte eine Schadenbegrenzung durchführen... nun haben sie auf fast total schaden gesetzt!
Dieses Lizenzsystem ist ja mal schrott, und das mit der Online ANbindung sowieso...
Wahrscheinlich wird das mit dem verleihen so aussehen: Ein Spiel kann EINMAL verliehen werden. Dieser Verleih ist dann aber auch ZEITLICH BEGRENZT! Vielleicht auf ein oder zwei Tage. Dann funktioniert das Spiel nicht mehr, es sei denn man meldet sich mit dem eigenen Account auf der Box des Freundes/der Freundin an und spielt mit diesem Account weiter... was aber dazu führt das man zu jeder vollen Stunde online sein muss (also so zu sagen ALWAYS Online)...
Nett eingefähdelt Microsoft... wirklich...
Erst dachte ich Microsoft wollte eine Schadenbegrenzung durchführen... nun haben sie auf fast total schaden gesetzt!
Dieses Lizenzsystem ist ja mal schrott, und das mit der Online ANbindung sowieso...
Wahrscheinlich wird das mit dem verleihen so aussehen: Ein Spiel kann EINMAL verliehen werden. Dieser Verleih ist dann aber auch ZEITLICH BEGRENZT! Vielleicht auf ein oder zwei Tage. Dann funktioniert das Spiel nicht mehr, es sei denn man meldet sich mit dem eigenen Account auf der Box des Freundes/der Freundin an und spielt mit diesem Account weiter... was aber dazu führt das man zu jeder vollen Stunde online sein muss (also so zu sagen ALWAYS Online)...
Nett eingefähdelt Microsoft... wirklich...
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Es geht hier nicht so sehr um die Werbung, sondern um die Daten als solche und welche Verknüpfungen & Aussagen damit so alles getroffen werden können. Diese Datenmenge weckt enorme Begehrlichkeiten z.B. bei Versicherungen, die gerne vor Vertragsabschluss ALLES über den künftigen Kunden wissen wollen. Zum Beispiel: Was kauft er gerne an Lebensmitteln ein? Ernährt er sich richtig? Wie lange hockt er vor der Konsole und zockt? Und wenn man das alles weiß, rutscht Du als typischer Gamer-Nerd gleichmal ein paar Tarifklassen hoch, damit man angesichts des bei Dir höheren Krankheitsrisikos mehr einnehmen muss, damit der Vertrag noch Gewinn bringt.Neophyte_0o hat geschrieben:Was genau ist an personalisierter Werbung schlimmer, als an unpersonalisierter?
Personalisierte Werbung ist dabei der Keks für den unwissenden, ahnungslosen Kunden. Damit lockt und beruhigt man ihn, damit er nicht merkt, wie er bereitwillig Firmen alle Informationen gibt, damit diese ihn besser abkassieren können. Und wenn dann noch der Staat wissen will, was Du so alles in Deiner Freizeit treibst, um Dir als "Gesundheitsrisiko" die Rente zu kürzen, weil Du ja auf Grund Deiner Lebensweise statistisch gesehen eh bald abnippelst ...
Mit ein wenig Nachdenken wird man auf noch mehr Einsatzmöglichkeiten für diese Jahr für Jahr immer größer werdende Datenmenge kommen. Und wenn man dabei auch noch beachtet, wie willfährig der Staat gegenüber den Forderungen der Industrie ist (erst heute hat der Bundesrat die Verlängerung der Schutzfristen für Tonaufnahmen auf 70 Jahre beschlossen) und wie wenig Behörden und Ministerien dabei das Gemeinwohl im Auge haben ... je weniger Daten diesen skrupellosen Wichsern zur Verfügung stehen, umso besser für uns alle!

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobind..
erm ... von diesen Entwicklern sind nur die wenigsten reich geworden und die, die reich geworden sind, haben sich längst zur Ruhe gesetzt.onaccdesaster hat geschrieben:Darf doch nicht wahr sein das Entwickler die in der Garage angefangen haben zu programmieren und um Kunden geworben haben diese dann vom Programm überzeugt waren und heute Milliardäre sind DIESE Kunden, also wir, so zu Zwingen und Abzuzocken!!
Diese Entscheidungen werden NICHT von den Kreativen getroffen, sondern von Business MBAs, die von Spielen keine Ahnung haben, von Geld aber umso mehr. Die Kreativen haben in diesen Firmen eh genauso viel zu melden wie wir, nämlich gar nichts.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich als Kunde mit solchen Bedingungen und Nachteilen auseinandersetzen muss ist das Gerät für mich gestorben.
Das muss mal ein Marketing-Experte schaffen, mir daraus Vorteile zu zaubern.
Das muss mal ein Marketing-Experte schaffen, mir daraus Vorteile zu zaubern.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Haha, M$ weiß einfach wie man es verkackt.
Kann man nur hoffen das Sony das Geschenk annimmt. So selten dämlich von der Schweinefirma M$. Aber wer dicke Deals laufen hat mit weiteren Schweinefirmen wie EA.... sollte das nicht wundern.
Kann man nur hoffen das Sony das Geschenk annimmt. So selten dämlich von der Schweinefirma M$. Aber wer dicke Deals laufen hat mit weiteren Schweinefirmen wie EA.... sollte das nicht wundern.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Alter, ich kann nicht mehr. Wie M$ wirklich alles versucht, damit Horst im Regal liegen bleibt.
Gut, sie wird sich sicherlich verkaufen, besonders in den USA, jedoch hoffe ich, das es genug Kunden geben wird, die die Finger davon lassen.
Und es würde mich überraschen, wenn Sony nicht ebenfalls IRGENDEINE Form des "Gebraucht Spielschutzes" in der PS 4 haben wird. Wird dann natürlich alles den Publisher überlassen.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Angenommen, man erwirbt ein Spiel, installiert das Ganze und moechte spielen, dann fragt mich der MS Server jede 24 Stunden, ob meine Lizenz noch gueltig ist. Wie wollen die die Lauffaehigkeit meines Spieles, sagen wir, fuer naechsten 30 Jahre sichern? Laufen die Server ab Ende des Jahres unendliche lange mit, MS? 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wat? du willst ein spiel 30 jahre später noch spielen? offline? im singleplayer? mit deinen freunden?Chwanzus Longus hat geschrieben:Angenommen, man erwirbt ein Spiel, installiert das Ganze und moechte spielen, dann fragt mich der MS Server jede 24 Stunden, ob meine Lizenz noch gueltig ist. Wie wollen die die Lauffaehigkeit meines Spieles, sagen wir, fuer naechsten 30 Jahre sichern? Laufen die Server ab Ende des Jahres unendliche lange mit, MS?
was bist du denn für ein rendite vernichter?
die aktionäre wollen das du gefälligst das spiel kaufst, dich in deinem spielverhalten analysieren lässt sodass der zukünftige DLC exakt auf die masse abgestimmt ist, dann dir den DLC kaufst und dann schnellstmöglich zum nächsten spiel greifst!
um himmelswillen, der rubel muss rollen, mit deiner einstellung killst du jeden traum von einer 5 mio. euro villa der aktionäre.
schäm dich!
greetingz
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal eben jemand die Sache mit dem Horst erläutern?
- wenzl
- Persönliche Nachricht:
M$ hat soeben eine Presseerklärung abgegeben! Sie zeigt auf, warum man die neue Xbox so Zocker-unfreundlich entworfen hat!
https://www.youtube.com/watch?v=YegbBuNUaYE
https://www.youtube.com/watch?v=YegbBuNUaYE
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobind..
Weil sie die Dinger selbst hergestellt haben und sehr teuer and die Entwickler verkauft haben?leifman hat geschrieben:gab damals einen grund warum nintendo auf cartridges gesetzt hat und nicht auf cd'sonaccdesaster hat geschrieben:Bin jezt ein Fan von Nintendo. Mehr schreibe ich nicht mehr, jeder soll selbst Stellung beziehen.
greetingz
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das kam von 'Xbox One: The Trojan Horse' bin mir aber nicht sicher.Player 1 hat geschrieben:Kann mir mal eben jemand die Sache mit dem Horst erläutern?
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheisse, jetzt schaem ich mich sogar, wollte das Spiel als meines ansehen, ich verdammtes, gieriges Aas...leifman hat geschrieben:wat? du willst ein spiel 30 jahre später noch spielen? offline? im singleplayer? mit deinen freunden?Chwanzus Longus hat geschrieben:Angenommen, man erwirbt ein Spiel, installiert das Ganze und moechte spielen, dann fragt mich der MS Server jede 24 Stunden, ob meine Lizenz noch gueltig ist. Wie wollen die die Lauffaehigkeit meines Spieles, sagen wir, fuer naechsten 30 Jahre sichern? Laufen die Server ab Ende des Jahres unendliche lange mit, MS?
was bist du denn für ein rendite vernichter?
die aktionäre wollen das du gefälligst das spiel kaufst, dich in deinem spielverhalten analysieren lässt sodass der zukünftige DLC exakt auf die masse abgestimmt ist, dann dir den DLC kaufst und dann schnellstmöglich zum nächsten spiel greifst!
um himmelswillen, der rubel muss rollen, mit deiner einstellung killst du jeden traum von einer 5 mio. euro villa der aktionäre.
schäm dich!
greetingz