Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kiefer Sutherland spricht Snake & andere Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kapuzenwurm
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kiefer Sutherland
Wie kann man den nächsten Teil einer großartigen Spieleserie mit einem Schauspieler verhunzen den ich schon selbst im TV nicht leiden kann,. bereits am ersten April gab David von sich dass er Snake wohl nicht mehr spielen wird aber da dachte ich echt noch das wäre ein extrem schlechter April Scherz gewesen.
Und jetzt kommt dieser 24 Hours Dude da? Ich kann meine Vorposter nur zitieren:
"Wie kann man nur so behindert sein?"
Und jetzt kommt dieser 24 Hours Dude da? Ich kann meine Vorposter nur zitieren:
"Wie kann man nur so behindert sein?"
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Hayter trug für mich seit MGS 1 teilweise zu sehr auf als Snake, ich mag sein Overacting einfach nicht wirklich. Sutherland halte ich da für eine klasse Wahl..Flatliners, 24 egal was...der man hat ne klasse Stimme und vor allem nicht so ein grenzwertiges Overacting. Hayter wird sicherlich bei späteren MGS Teilen wieder Solid sprechen (falls er mal wieder vorkommt?!), sehe das ähnlich wie einer der Vorposter, dass man hier bei Big Boss versucht eine neue Stimme zu etablieren während Richard Doyle den alten Big Boss mimt.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich Hayter als Snake auch geliebt hab, ganz Unrecht haste da nicht. In manchen Szenen hat er es mit der Rauchigkeit der Stimme und den pathetischen Betonungen einiger Textpassagen ein Wenig übertrieben. Insgesamt fand ich ihn aber klasse. MGS hatte ja durchweg eine wirklich sehr gute englische Synchro, wie ich fand. Da war eigentlich nie ein Sprecher bei, bei dem ich den Eindruck hatte, da sitzt irgend ein Laie, den man auf der Straße angesprochen hat: "Willste dir mal 100 $ verdienen?", von einem Blatt ablesend vorm Mikro. Ganz im Gegensatz zu der verhunzten deutschen Synchro von MGS für die PSX. Man war ich froh, dass sie damals für das GC-Remake die englische Tonspur auch in Deutschland veröffentlicht haben.e1ma hat geschrieben:Hayter trug für mich seit MGS 1 teilweise zu sehr auf als Snake, ich mag sein Overacting einfach nicht wirklich. Sutherland halte ich da für eine klasse Wahl..Flatliners, 24 egal was...der man hat ne klasse Stimme und vor allem nicht so ein grenzwertiges Overacting. Hayter wird sicherlich bei späteren MGS Teilen wieder Solid sprechen (falls er mal wieder vorkommt?!), sehe das ähnlich wie einer der Vorposter, dass man hier bei Big Boss versucht eine neue Stimme zu etablieren während Richard Doyle den alten Big Boss mimt.
In Eternal Darkness hat neben Hayter auch fast der gesamte Kern-Cast der MGS-Reihe gesprochen. Im Gegensatz zu Hayter hat man die meisten anderen da auch wiedererkannt; z. B. Jennifer Hale (Naomi Hunter), die in ED glaub ich sogar die Hauptrolle der Alexandra Roivas gesprochen hat. Vermutlich ist der Entwickler "Silicon Knights" in Kontakt zu diesen Sprechern gekommen, als sie im Auftrag von Konami an dem MGS-Remake gearbeitet haben.
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
Haha, danke für den SchmunzlerEnesty hat geschrieben:Mensch, da hat der gute Kiefer ja wieder ganz schön was zu tun, MGS vertonen und noch ne neue Staffel 24 abdrehen.
"I will have to stop Metal Gear, or THOUSANDS OF PEOPLE WILL DIE!"
"I need satelite survailance...NOW"
"DAMN IT"
wenn ich noch Chloe am anderen Ende des Codecs bekomme kauf ich mir ne PS4.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Stimmt... sie sollten sich danach richten, wen du bereits im TV leiden kannst. Ich denke, dann würden sie alles richtig machen!Kapuzenwurm hat geschrieben:Wie kann man den nächsten Teil einer großartigen Spieleserie mit einem Schauspieler verhunzen den ich schon selbst im TV nicht leiden kann,.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Wir nähern uns hier ja langsam die Zeit, in der sowohl Solid Snake als auch Big Boss zusammen bei
Foxhound sind, von daher is nen Sprecherwechsel wohl nur die logische Konsequenz. Bei Metal Gear 6,
oder bei eventuellen Remakes von 1 & 2, spricht Hayter dann bestimmt Solid Snake und der Kiefer Big Boss
Wobei es natürlich reichlich dümmlich ist, dass Snake und Big Boss nicht die selbe Stimme haben,
obwohl Klone sind... ah egal, mit der Klongeschichte hat sich Kojima eh nen so großes Plothole gegraben,
dass kein Retcon der Welt das wieder zuschaufeln könnte
Foxhound sind, von daher is nen Sprecherwechsel wohl nur die logische Konsequenz. Bei Metal Gear 6,
oder bei eventuellen Remakes von 1 & 2, spricht Hayter dann bestimmt Solid Snake und der Kiefer Big Boss
Wobei es natürlich reichlich dümmlich ist, dass Snake und Big Boss nicht die selbe Stimme haben,
obwohl Klone sind... ah egal, mit der Klongeschichte hat sich Kojima eh nen so großes Plothole gegraben,
dass kein Retcon der Welt das wieder zuschaufeln könnte
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Jein! Snake und Liquid waren keine genauen Klone, sondern ihr Genom wurde noch nachträglich bearbeitet. So waren sie beide weder exakte Klone von Big Boss noch waren sie genetisch identisch zueinander. So konnte man ja auch (im Nachgangbreakibuu hat geschrieben:Wobei es natürlich reichlich dümmlich ist, dass Snake und Big Boss nicht die selbe Stimme haben, obwohl Klone sind
Der einzige exakte Klon von Big Boss war Solidus. Insofern war es quasi logisch konsequent dass sie Richard Doyle (Solidus in MGS2) in MGS4 den alten Big Boss haben sprechen lassen.
Also mit nem Bisschen guten Willen kann man sich alles logisch reden, sogar die Story von Metal Gear.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
24 gibts noch? Ich dachte der Dreck ist laengst abgesetzt worden O.o
Alle anderen koennen ja MG mit japanischen Stimmen spielen und Untertitel zuschalten, alles andere waere eh quatsch
Alle anderen koennen ja MG mit japanischen Stimmen spielen und Untertitel zuschalten, alles andere waere eh quatsch
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Namenswitze? Ich habe abkürzungen benutzt - Es geht auch nicht darum wer die bessere Stimme hat, sondern das Sudderland sich als Reklametafel gut eignet aber für den Spieler betrachtet ist es eben nicht mehr die Stimme von Snake, was sich dann eigenartig anhört und man Snake nicht mehr Identifiziert.Usul hat geschrieben:Mal davon abgesehen, daß Namens"witze" so ungefähr auf Kindergartenniveau sind: Warum sollte das nach hinten losgehen?an_druid hat geschrieben:Die K.Sudder-Reklametafel kann doch nur nach hinten losgehen. Wie Peinlich ist das, wenn auf der Hülle jetzt steht: mit K.Sudderlandohweiohwei das wird ja was .. ich habe jetzt schon Kopfschmerzen.
D.Hayter hat bisher seit MGS (PS1) 1998 - MGS4 G.o.t.P. 2008 Solid- Old- Naked- Snake + Big bos gesprochen. Wer MGS seit der PS1 oder NES treu geblieben ist, den wirds Juken. Warum wohl sollte also Konami sich auf einmal für K.Sudderland entscheiden? Es reicht mir als Bestätigung schon aus, das hier einige für 24 schwärmen. Hat Irgend einer vor 24/Mirrors den Namen Sudderl. überhaupt gekannt. Ist es nicht verständlich, das sich viele MGS fans über diesen Marketingcoup aufregen was Konami nicht gerade den Engelsschein aufsetzt. Es ist natürlich kein Gund,sich das Spiel nicht zuzulegen aber ein Grund die Weiterentwicklung der Serie kritischer zu vervolgen.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
noch einmal zum mitschreiben...es hat storytechnische gründe warum die stimme gewechselt hat...keine anderenan_druid hat geschrieben:D.Hayter hat bisher seit MGS (PS1) 1998 - MGS4 G.o.t.P. 2008 Solid- Old- Naked- Snake + Big bos gesprochen. Wer MGS seit der PS1 oder NES treu geblieben ist, den wirds Juken. Warum wohl sollte also Konami sich auf einmal für K.Sudderland entscheiden? Es reicht mir als Bestätigung schon aus, das hier einige für 24 schwärmen. Hat Irgend einer vor 24/Mirrors den Namen Sudderl. überhaupt gekannt. Ist es nicht verständlich, das sich viele MGS fans über diesen Marketingcoup aufregen was Konami nicht gerade den Engelsschein aufsetzt. Es ist natürlich kein Gund,sich das Spiel nicht zuzulegen aber ein Grund die Weiterentwicklung der Serie kritischer zu vervolgen.
-
Fleischerfaust
- Persönliche Nachricht:
kiefer sutherland ist schon ziemlich lange ein bekannter schauspieler, scheinst nicht so viel ahnung zu habenan_druid hat geschrieben:Namenswitze? Ich habe abkürzungen benutzt - Es geht auch nicht darum wer die bessere Stimme hat, sondern das Sudderland sich als Reklametafel gut eignet aber für den Spieler betrachtet ist es eben nicht mehr die Stimme von Snake, was sich dann eigenartig anhört und man Snake nicht mehr Identifiziert.Usul hat geschrieben:Mal davon abgesehen, daß Namens"witze" so ungefähr auf Kindergartenniveau sind: Warum sollte das nach hinten losgehen?an_druid hat geschrieben:Die K.Sudder-Reklametafel kann doch nur nach hinten losgehen. Wie Peinlich ist das, wenn auf der Hülle jetzt steht: mit K.Sudderlandohweiohwei das wird ja was .. ich habe jetzt schon Kopfschmerzen.
D.Hayter hat bisher seit MGS (PS1) 1998 - MGS4 G.o.t.P. 2008 Solid- Old- Naked- Snake + Big bos gesprochen. Wer MGS seit der PS1 oder NES treu geblieben ist, den wirds Juken. Warum wohl sollte also Konami sich auf einmal für K.Sudderland entscheiden? Es reicht mir als Bestätigung schon aus, das hier einige für 24 schwärmen. Hat Irgend einer vor 24/Mirrors den Namen Sudderl. überhaupt gekannt. Ist es nicht verständlich, das sich viele MGS fans über diesen Marketingcoup aufregen was Konami nicht gerade den Engelsschein aufsetzt. Es ist natürlich kein Gund,sich das Spiel nicht zuzulegen aber ein Grund die Weiterentwicklung der Serie kritischer zu vervolgen.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Man kann es storytechnisch so begründen. Ob das aber wirklich die Gründe sind, die zum Sprecherwechsel geführt haben, lässt sich nur spekulieren. Was da evtl. hinter steckt, wird man entweder erst viel später oder auch nie erfahren.Mr. Malf hat geschrieben:noch einmal zum mitschreiben...es hat storytechnische gründe warum die stimme gewechselt hat...keine anderen
Das Spiel wird zwar von Kojima-Productions entwickelt, aber die Dienstleistungsverträge laufen mit Sicherheit alle über Konami. Und die haben ja auch schon früher so ihre Vertrags-Interpretations-Streitigkeiten mit dem einen oder anderen gehabt. Mir fällt da z. B. sofort der Typ ein, der in SH2 den James Sunderland gesprochen hat.
Vielleicht hat es ja zwischen Konami und David Hayter ähnliches Hick Hack gegeben. Aber klar, ist ebenfalls nur bloße Spekulation, insofern passt's schon: storyrelevanter Sprecherwechsel und aus die Maus!
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
hast natürlich mit allem recht
für mich sieht das nur nicht nach einem zufall aus das big boss einen neuen sprecher bekommt nachdem er aus einem koma aufwacht...und der hört sich dann auch noch so an wie richard doyle
für mich sieht das nur nicht nach einem zufall aus das big boss einen neuen sprecher bekommt nachdem er aus einem koma aufwacht...und der hört sich dann auch noch so an wie richard doyle
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Die Japanversion MGS(PS1)TwinS(GC), die ich mal zockte hatte keine eng Untertittel! Ich fand es sowieso sehr eigenartig das Spiel auf Japanisch zu zocken, weil es englische Bezeichnungen beinhaltet Foxhound, Outerhaven usw und es deswegen mehr wie ne USArmispezialeinheit(z.B Navi Seals) rüberkommt. Spätestens dann, wenn du den Snakeruf beim sterben auf Japanisch hörst merkst du 's.Marobod hat geschrieben:24 gibts noch? Ich dachte der Dreck ist laengst abgesetzt worden O.o
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
Hmm Stand by me, Flatliners, The Lost Boys, Dark City, JAG, Die Drei Musketiere...ist schon ein verdammt unbekannter Schauspieler vor 24 gewesen.an_druid hat geschrieben:Usul hat geschrieben:an_druid hat geschrieben:
Hat Irgend einer vor 24/Mirrors den Namen Sudderl. überhaupt gekannt..
meine Güte, Snake bekommt neuen neuen Sprecher, big deal. Hayter war auch nicht die Krone der Schöpfung (ganz im gegenteil, ich fand ihn immer mehr als mittelmäßig).