Square Enix: Die Next-gen ist reif für Reboots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Die Next-gen ist reif für Reboots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer schon jetzt leicht angenervt ist angesichts all der Remakes und Reboots alter Marken, muss etwas auf die Zähne beißen: Viel besser wird es nicht mit der Ankunft der neuen Konsolen nicht unbedingt, wenn es nach Stephane D'Astous geht.Gegenüber MCV ließ der General Manager von Eidos Montreal verlauten, die nächste Generation sei reif für Reboots: "Es ist ein großartiger Zeitpunkt, um tolle klass...

Hier geht es zur News Square Enix: Die Next-gen ist reif für Reboots
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Die Next-gen ist reif für Reboots

Beitrag von James Dean »

Im Gegensatz zum dritten Deus Ex, welches zeitlich vor den beiden Vorgängern angesiedelt ist, handelt es sich bei Garretts neuem Abenteuer - einst als Thief 4 angekündigt - um einen waschechten Reboot.

Und was für einen ... abgestimmt auf das kindliche Volk, dass sich durch die Level prügeln will. Dazu noch die interessanten übernatürlichen Elemente wegreduziert. Fucking wow. Spiel des Jahres. Hoffentlich machen die kein Reboot von Legacy of Kain. Ein Soul Reaver ohne Rätsel mit Fokus auf Action wäre das Letzte, was wir brauchen. Am besten noch mit Glitzervampiren.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wow, nur noch Reboots. Eigene Marken großziehen, wer braucht das noch? Lieber nudeln wir den alten Scheiss so lange durch wie er noch Profit abwirft. Weil das ist risikoärmer als mal was zu neues zu versuchen, weil dort hat man schone eine Fanbase zum (aus)nutzen. Und um das ganze noch risikoärmer zu machen werfen wir allen alten unnötigen "Ballast" über Bord und passen es so an das es einen möglichst breite Käuferschicht anspricht.

Also beim Stichwort "Reboot" stellt sich bei mir mittlerweile eher ein Fluchtinstinkt ein als eine Begeisterungsregung.
Usul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Usul »

Finde ich OK, wenn sie sich zumindest nicht ganz so neue Titel zum Rebooten aussuchen. Die ganzen alten Perlen der 16- oder 8-Bit-Ära modern aufbereitet ohne allzu viele Verschlimmbesserungen... warum nicht?
Kibato
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kibato »

Final Fantasy 7 Remake?

...

:D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das wird also die zukunft von final fantasy.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von James Dean »

Kibato hat geschrieben:Final Fantasy 7 Remake?

...

:D
Gibt's doch schon.

http://www.gamestar.de/spiele/final-fan ... 04021.html
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Mit anderen Worten: Das nächste Final Fantasy heisst einfach nur "Final Fantasy" und wird ein Deckungsshooter, wetten?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JesusOfCool hat geschrieben:das wird also die zukunft von final fantasy.
Jopp. Und deswegen hat man auch gleich FF14 re-bootet. Nur keine Zeit verlieren :)
sneaker66
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sneaker66 »

Auf deren Reboots ist geschissen. Was bisher für Thief 4(Reboot) angekündigt wurde, ist schlicht Schrott (für alte Thief-Fans). Und die schrottigen Bossgegener aus DE:HR sind mir auch noch recht lebhaft im Gedächtnis. Dieser D`Astous ist der typische eingeseifte Marketingfuzzi mit hohlen Sprüchen. Ob der sich jemals hat reden hören?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

kommt auf die marke an

ein neues FF action RPG?...nein danke

ein neues Secret of mana action RPG reboot/remake?...her damit...gerade die moderne technik könnte ein koop erlebnis der neuen dimension liefern
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

To be on Top..
oder
The last Ninja
oder
Gunship
oder
Indiana Jones Adventure usw...usw.
Das können sie gerne rebooten. Die Dinger habe ich am C64 gelebt und wäre bestimmt lustig die mal zeitgemäß zu sehen. Aber Zeugs was gerade mal 10-15 Jahre alt ist, ist zumindest für mich unnötig wie ein Kropf.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich mag die Bezeichnung Reboot nicht, aber ansich find ichs schon ok.

Man siehts ja bei Deus Ex und Tomb Raider: die neuen Teile spielen in der gleichen Welt wie die anderen, man muss aber nicht die Vorgeschichte kennen, um die Spiele genießen zu können.
Als Negativbeispiel war ich bei Legacy of Kain: Defiance selber ein Quereinsteiger und bin mir recht sicher, dass ich die Story höchstens in ihren Ansätzen verstanden habe (im beiliegneden Heft stand einiges an Story der vorherigen Teile, was gewaltig geholfen hat)

Die Art wie es Final Fantasy von Teil 7-10 gemacht hat, fand ich eigentlich optimal. Man musste keinen Teil gespielt haben und kann jeden Teil auch als Quereinsteiger genießen.

Was Square angeht, sollten sie sich vielleicht mal über REMAKES gedanken machen. Ein Soul Reaver-Remake mit leicht angepassten Spielelementen und ein Final Fantasy 7 in Zeitgemäßer Grafik (nach dem die Fans seit einer ganzen Generation verlangen) würde sich wie geschnitten Brot verkaufen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben:Man siehts ja bei Deus Ex und Tomb Raider:
Deus Ex - HR ist ein Prequel, kein Remake, kein Reboot.. TR 2013, DAS ist ein Reboot.

Ja, man blickt mittlerweile nicht mehr durch, wenn aus kommerziellen Gründen ständig die alten Geschichten neu aufgelegt werden müssen :) Aber sei froh, im Vergleich zum Comic-Bereich geht es bei Videospielen noch ziemlich zahm und harmlos zu. Was vor allem bei US-Superhelden-Comics an ständigem Retconning und Rebooting betrieben wird, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Continuity existiert da oftmals nur noch eine Handvoll Ausgaben lang, bis wieder alles über den Haufen geworfen wird ...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das ein oder andere Reboot würde ich gerne sehen, aber das hört sich vielmehr nach dem HD Remake Wahn an der vor 2 Jahren losgetreten wurde. Ein paar Gen 6 ,,Klassiker'' für Gen 8 aufwärmen, um bloß keine Eigenleistung zu verlangen.