Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von gargaros »

Publisher entscheiden über eine Gebrauchtspielsperre? Dann werde ich auch weiterhin auf EA, Ubisoft und co. verzichten. Schön, dass man die Spiele von MS (zumindest vorerst) weiterverkaufen können wird. Denen steht dann eigentlich nichts mehr im Weg.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Aber Aber Leute, ist doch alles furzegal!!! Man bekommt doch Halo und Forza!!!
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

das warten hat endlich ein ende, endlich kann ich final sagen dass ich diese konsole niemals kaufen werde.
als alles noch so wage war und es verwirrung über die einzelnen bestimmungen gab hab ich ja noch gedacht dass eine mikroskopische chance besteht dass sich alles als falsch herausstellt aber nun ists final... BYE XBOX!

Xbox GO HOME!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Freakstyles hat geschrieben:Naja, abschließend möchte ich kurz festhalten, die Empörung ist groß, einige Leute haben bereits jetzt den Entschluss gefasst sich keine XOne zu holen, andere werden bei entsprechendem Angebot dennoch zuschlagen. Zusätzlich wird sich die Konsole trotz aller Meldungen noch viel zu oft verkaufen und ob die Menschen sich mal für Ihr Recht von der Couch aufraffen und was dagegen tun, darf stark bezweifelt werden.

So, wünsch Euch noch nen schönen Tag ;)

Tip des Tages: Weniger empören, mehr handeln!

z.B. Morgen, auch wenns da nicht direkt um Datenschutz geht, aber wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung:

http://www.fr-online.de/frankfurt/block ... 41546.html

Und wer nicht mitbekommen hat was da abging:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=17482#h01
Du hast recht,.....

....oh das würde ich sofort tun, da ich aber durch meine Arbeit von morgens bis abends eingespannt bin verbleibt mir nur die Möglichkeit mit meinem Geldbeutel etwas zu bewegen bzw. zu verhindern, vor allem wenn es um mein Hobby geht das meistens nach Arbeit und Familie kommt.

Wie soll ich die Welt verändern, wenn ich darauf achten muss mich über Wasser zu halten. Die Zeit habe ich schon lange nicht mehr, meine einziges Werkzeug ist mein Geldsack und ich kann nur hoffen das viele ebenso abstimmen werden wie ich, ...........N I C H T K A U F E N
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Aber Aber Leute, ist doch alles furzegal!!! Man bekommt doch Halo und Forza!!!
Jepp, so heissen Gleitcreme und Heftpflaster bei Gamern! :-P
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Überlassung der Entscheidung an Dritthersteller ist faktisch das gleiche wie eine Gebrauchtspielsperre von Haus aus.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

t1gg0 hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:
....und das ist gerade das Traurige daran, deshalb vermute ich, das wir Kritiker in der Minderheit bleiben werden und sich das Teil am Ende verkauft wie geschnitten Brot, an Leute denen Privatsphäre schon immer ein Fremdwort war, ich muss auf jeden Fall nicht der ganzen Welt mitteilen das ich gerade auf´m Klosett war und ein Riesen Ei gelegt habe, aus diesem Grund bleibt mir aus Trotz nur noch eine Menge Sarkasmus, den ich einsetzen kann, um mit meinem nackten Finger auf diese Box zu zeigen und Diese, zur Aggressionsbewältigung, kurzzeitig an den Pranger stelle. Ich bin einfach nur enttäuscht das sich mein Hobby gerade maßgeblich verändert hat und ich nach Alternativen Ausschau halten muss, das Schlimme ist ja, das ich am Ende abwägen muss wo ich am wenigsten gegängelt werde und es am ehesten aushalte, statt mich für das System zu entscheiden was mir auf den Leib geschneidert wurde, das ist nämlich bisher keines der mir Bekannten, es wird wohl am Ende ein PC oder PS4 oder Briefmarken sammeln....
Mach's wie ich: Reallife Sport! :mrgreen:
Geile Grafik, Community kann man sich aussuchen und wenn du willst kannste deinen Account zumachen und den Anbieter wechseln. :wink:

Resultat: Ein Gamerscore von etwas über 10.000 auf einer der ersten Xbox 360 und ein gesunderer Körper.
....werde ich in Betracht ziehen :-)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Das Beste an der Xbox One ist, dass Mircosoft den Internet-Nerds mal so richtig eins auswischt. :lol:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

t1gg0 hat geschrieben:
....und das ist gerade das Traurige daran, deshalb vermute ich, das wir Kritiker in der Minderheit bleiben werden und sich das Teil am Ende verkauft wie geschnitten Brot, an Leute denen Privatsphäre schon immer ein Fremdwort war, ich muss auf jeden Fall nicht der ganzen Welt mitteilen das ich gerade auf´m Klosett war und ein Riesen Ei gelegt habe, aus diesem Grund bleibt mir aus Trotz nur noch eine Menge Sarkasmus, den ich einsetzen kann, um mit meinem nackten Finger auf diese Box zu zeigen und Diese, zur Aggressionsbewältigung, kurzzeitig an den Pranger stelle. Ich bin einfach nur enttäuscht das sich mein Hobby gerade maßgeblich verändert hat und ich nach Alternativen Ausschau halten muss, das Schlimme ist ja, das ich am Ende abwägen muss wo ich am wenigsten gegängelt werde und es am ehesten aushalte, statt mich für das System zu entscheiden was mir auf den Leib geschneidert wurde, das ist nämlich bisher keines der mir Bekannten, es wird wohl am Ende ein PC oder PS4 oder Briefmarken sammeln....
Mach's wie ich: Reallife Sport! :mrgreen:
Geile Grafik, Community kann man sich aussuchen und wenn du willst kannste deinen Account zumachen und den Anbieter wechseln. :wink:

Resultat: Ein Gamerscore von etwas über 10.000 auf einer der ersten Xbox 360 und ein gesunderer Körper.
....werde ich in Betracht ziehen :-)
*Daumen hoch*
Ich bin beim Real Life Beat'em Up gelandet!
Sehr empfehlenswert :mrgreen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

t1gg0 hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:2,9MBit Durchschnitt, ja Durchschnitt ist was tolles. Ein Google Fiber Anschluss mit 1GBit kann schon ganz schön ~345 1MBit Anschlüsse ausgleichen. Und gerade in Deutschland haben viele nur 0,6MBit (DSL6000) und die sind schon gut mit dabei..kenne auch einige die nicht über 0,2MBit kommen.
Du kannst aber schlecht Microsoft für unsere Internet-Infrastruktur hier in Deutschland verantwortlich machen. Fair bleiben, bitte.
Schrieb ich das ich MS dafür verantwortlich mache?
Das einzige was ich bemerkt hab ist das sie von Werten ausgehen die es in großen Teilen der Welt nicht gibt wo sie gerne ihre Konsole verkaufen wollen. Auch in den USA gibt es noch große Teile die was das angeht in die röhre gucken (Dagegen haben wir gut ausgebaute und Stabile Internet Zugänge).
Dass du vlt. auf dem Land keine gute Internetleitung zur Verfügung hast ist das Versäumnis unserer lieben Bundesregierung und dem "Geiz" unserer Telekom, die lieber weiter Gewinne anhäuft um ihre Aktionäre glücklich zu machen, anstatt dass Geld in bessere Glasfasertechnik zu investieren.
Wenn ein Land wie Südkorea inzwischen Glasfaserkabel mit mindestens 1 Gbit/sek anbieten kann, sollte man doch annehmen dürfen, dass sowas in Deutschland auch machbar ist.
Ach komm Deutschland ist doch so ein Armes Land...für Flächendeckende Glasfaserversorgung gibt es offizielle Schätzungen. Die je nach Auslegung zwischen 90 und 130 Millarden Gesammtkosten schwanken. Die Kosten auf ein paar Jahre gerechnet,....
Oder GEZ die haben jedes Jahr 8 Millarden zur Verfügung für unsere Öffentlich rechtlichen.

Aber gut beides andere Themen.
Meine Antwort darauf war: Internet über den TV Kabelanschluss. Schnell, günstig, einfach. Ist zwar nicht ganz so schnell, aber immerhin auch bis zu 100 Mbit.
Irgendwie ne blöde Antwort denn das ist nun mal nicht Flächendeckend verfügbar. Ich hab auch mein Netz über Kabel und kann mittlerweile 200MBit bekommen. Die Telekom überlegt auf VDSL mit 50MBit aufzurüsten...har har. Und unsere Ortschaften haben 380KB DSL Light. Also ohne TV-Kabel hätte man auch hier total verlohren und wir sind kein mini Kuhkaff.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 07.06.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxell87 »

Diese Neuigkeiten sind wie ein Elfmeter für Sony, den müssen sie jetzt nur noch verwandeln.
Ich finde Sony hat mir ihrer Präsentation, in der nur die rudimentärsten Details preis gegeben worden, alles richtig gemacht. Man kann jetzt sagen: Bei uns kein Allways-on; Bei uns kein Gebrauchtspielverbot; Bei uns gibt es 1-3 Tb Festplatte (wirklich Microsoft? 500 GB Platte für eine Konsole, auf der man seine Spiele installieren muss???).

Also Sony, hört auf Gamer und nutzt eure Chance, die ihr jetzt habt, dann habt ihr einen sehr großen Vorteil.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich bin auch schon gespannt wie das mit Spielen laufen wird die in Deutschland nur Geschnitten erscheinen werden, indiziert sind oder gar Beschlagnahmt werden. Mal sehen was für Überraschungen da noch auf die Spieler zukommen wird. 8O
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Maxell87 hat geschrieben:Diese Neuigkeiten sind wie ein Elfmeter für Sony, den müssen sie jetzt nur noch verwandeln.
Ich finde Sony hat mir ihrer Präsentation, in der nur die rudimentärsten Details preis gegeben worden, alles richtig gemacht. Man kann jetzt sagen: Bei uns kein Allways-on; Bei uns kein Gebrauchtspielverbot; Bei uns gibt es 1-3 Tb Festplatte (wirklich Microsoft? 500 GB Platte für eine Konsole, auf der man seine Spiele installieren muss???).

Also Sony, hört auf Gamer und nutzt eure Chance, die ihr jetzt habt, dann habt ihr einen sehr großen Vorteil.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ich weiß nicht ob Sony da jetzt noch was ändern kann. Ich denke diese ganzen Entscheidungen sind bereits gefallen und wurden einfach noch nicht bekannt gegeben. Da gibts sicher schon längst verträge zwischen den Publishern und Sony, die Konsolen sind sicher auch längst in Produktion und die Festplatte kann man auch nichtmehr ändern etc. etc.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Wird sich leider trotzdem wie dumm verkaufen sieht man ja am PC immer wieder.
Wenn der Bauer (Publisher) den Fraß (Games) in den Trog (Händler) wirft kommen die dummen Schweine (Gamer) halt immer angerannt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt wie das mit Spielen laufen wird die in Deutschland nur Geschnitten erscheinen werden, indiziert sind oder gar Beschlagnahmt werden. Mal sehen was für Überraschungen da noch auf die Spieler zukommen wird. 8O
Ja der deutsche Jugentschutz könnte diese superkontroll Kiste XBox One eigentlich in den Himmel loben. Die wird warscheinlich Pflicht in jeder Kitta, warum nicht auch in der Grundschule :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.06.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.