Ich hab's jetzt auch mal bei 'nem Kumpel gespielt und muss sagen: Es ist durchaus spaßig. Auf dem PC sieht es schick aus, die Steuerung mit Lenkrad (hab' tatsächlich mein G25 mitgeschleppt

) ist nach ein paar Feinjustierungen auch gut und ab dem harten Schwierigkeitsgrad ist es ziemlich fordernd wobei sich die Gummiband-KI doch noch eher zurückhält. Nur manchmal fällt es wirklich auf, wenn die KI einen Drift hinlegt und dabei plötzlich schneller wird, als ob Nitro eingesetzt würde. Hecktriebler kann man auch nicht einfach in die Kurve hauen sonst dreht's einen recht schnell mal weg. Aus meiner Sicht schon fast ein entscheidender Aspekt das Spiel überhaupt in Betracht zu ziehen oder nicht.
Der fehlende Rückspiegel ist allerdings wirklich ein No Go, da die KI gerne mal dicht auffährt, man aber nicht sehen kann, wo genau sie gerade ist. In einer langgezogenen Kurve die dann in eine 90° Kehre übergeht mal eben beim Anbremsen nach hinten zu gucken funktioniert nämlich nicht wirklich.
Mit diesem Fan Blödsinn hätte ich ehrlich gesagt gar kein großes Problem, schließlich kann man sich Autos eh nicht kaufen. Allerdings nervt mich, dass man diese Aktualisierung der Punkte nicht beschleunigen kann. Das ist wie bei Gran Turismo, als ob man 100.000 Credits gewinnt und dann die Zählung nicht verkürzen kann. Man pennt sich einen zurecht obwohl man doch längst im nächsten Rennen sein könnte.
Kurzum: Fordernd, durchaus spaßig aber recht kurzweilig mit verschenktem Potential. Wenn's mal günstig bei einem Steamsale auftaucht kann man über einen Kauf nachdenken.