Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Freakstyles »

morpheus010100 hat geschrieben: Wäre ja auch ganz schön dreist von der Kundeschaft, wenn man jahrelang Microsoft unterstützt, einen Haufen in Games investiert, sowie, zur Zwangs-Komplettisierung von Games, DLC´s kauft, dann aber so unverschämt ist und die tolle One links liegen lässt. Mit welcher Maßnahme man wohl solch intolerantes Kundenverhalten in den Griff bekommen kann?
Ganz einfach, Kessel um die Leute und mit Pfefferspray und Schlagstöcken maltritieren ;)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Heutzutage braucht es keine Typen mit Schrotflinten, es reicht wenn man das Monopol hat und lästige Konkurenten ausnockt mit Hilfe der politik und gesetzgebung dazu noch den Markt mit Billigware fluten und schon hat man Ruck Zuck ein Monopol, da die Konkurenz spezill die Mittelständler pleite gehen :mrgreen:

Aktuelles Beispiel die neue Saatgutverordnung der EU ( Eine Vorstuffe/Vorbereitung für die Zulassung von Genmanipuliertes Saatgut in der EU) die nur noch bestimmtes Saatgut zulässt. Hauptsächlich Industrie Saatgut von globalen Saatgutkonzernen wie Monsanto und Co ( Logisch findet das die CSU/CDU u FDP total super) . Ebenso die kompletten Bestimmungen für Obst und Gemüse spielt den Konzernen die Weltweit die Natur total Legal mit Giften zumüllt und nur ihre Art von genormten Früchten zulässt in die Hände. Das ist der totale Kapitalistische Wahnsinn und 200% Demokratisch zum Wohle der Allgemeinheit aus Sicht der Konzerne :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.06.2013 12:50, insgesamt 7-mal geändert.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

wer das kauft kommt auf ignore.
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Im aktuellen Dokument wird verkündet: Die Xbox One müsse einmal pro Tag ans Netz, um nach Updates zu suchen, Spiele zu verifizieren und neu installierte, verliehene Spiele oder transferierte Lizenzen zu vermerken.
Ah hahahah...
Aber gaaaaanz sicher... Die Konsole ist sowas von gestorben für mich. Die können sich Ihre Lizenzpolitik sonst wo hinstecken.
Demnächst kommt Volvo und will wissen an wen ich "mein" Auto weiterverkauft habe. Und ich muss mich einmal im Monat bei Volvo melden damit die wissen dass ich keinen scheiss gebaut habe.

Ja Nee, ist klar.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

aktuell sind Schnüffelei und Datensammelwahn diverser US-Behörden und deren Verbindungen zu Internet/IT Konzernen wieder verstärkt ein Thema, darunter auch zu Microsoft.
Der Zeitpunkt könnte nicht passender sein :P
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Bei Dingen bei denen ihr nicht Nein sagen könnt wie Smartphones, Laptops,Facebook und Co störts keinen. Hier wo ganz einfaches Nichtkaufen alle Problem löst wird ein weltuntergang prophezeit!
Pfui Teufel Leute,entscheided euch mal für oder gegen etwas
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Corristo hat geschrieben:
Im aktuellen Dokument wird verkündet: Die Xbox One müsse einmal pro Tag ans Netz, um nach Updates zu suchen, Spiele zu verifizieren und neu installierte, verliehene Spiele oder transferierte Lizenzen zu vermerken.
Ah hahahah...
Aber gaaaaanz sicher... Die Konsole ist sowas von gestorben für mich. Die können sich Ihre Lizenzpolitik sonst wo hinstecken.
Demnächst kommt Volvo und will wissen an wen ich "mein" Auto weiterverkauft habe. Und ich muss mich einmal im Monat bei Volvo melden damit die wissen dass ich keinen scheiss gebaut habe.

Ja Nee, ist klar.
Da hast Du aber die neusten Meldungen verpasst, Volvo benutzt demnächst Kinect im Auto, damit musst Du Dein Auto starten und wirst rund um die Uhr beim Autofahren beobachtet ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Heunert hat geschrieben:Ich möchte gar nicht verteufeln, dass sich der ein oder andere Gedanken darüber macht. Im Gegenteil, ich finde ich sogar gut. Allerdings kann man es mit der Schwarzmalerei auch übertreiben, dieses "Hinter jeder Ecke lauert die nächste große Gefahr"-Auftreten halte ich ich für fragwürdig. Manche übertreiben hier nämlich sehr wohl.

Außerdem halte ich es für falsch, Leute dafür anzufahren, dass sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich werde doch nicht auf den Kauf einer Konsole verzichten, nur weil Kinect ein paar Daten über mich sammelt.
http://www.sueddeutsche.de/digital/uebe ... -1.1690675
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Nut ... y/19734103
http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 07368.html

Die ersten die PRISM unterschrieben haben, waren übrigens Microsoft.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Dieser Artikel hatte echt ein paar Lachnummern. Besonders amüsant:

"Der Hersteller verweist auf Erhebungen von Akamai, denen zufolge der weltweite Durchschnitt bei 2,9 Mbit/s liegen soll."

Diese Behauptung ist ja schon ne ziemliche Frechheit. In Europa haben 25% der Bevölkerung gar keinen Internet-Anschluss und weltweit haben grad mal 20% der Bevölkerung überhaupt einen Internet-Anschluss. Von 3 mbit /s brauchen wir da glaube ich nicht anfangen. Tja, aber hauptsache man lebt in einer schönen Traumwelt.

"TV und Blu-ray/DVD-Filme könne man natürlich offline ohne Einschränkungen nutzen."

WOW der Hammer! Ich kann meine Disk-Filme offline anschauen und das auch noch OHNE EINSCHRÄNKUNGEN 8O Der blanke Wahnsinn!!!
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Zinssm hat geschrieben:Bei Dingen bei denen ihr nicht Nein sagen könnt wie Smartphones, Laptops,Facebook und Co störts keinen. Hier wo ganz einfaches Nichtkaufen alle Problem löst wird ein weltuntergang prophezeit!
Pfui Teufel Leute,entscheided euch mal für oder gegen etwas
Internetzwang zum Surfen im Internet leuchtet mir ein, aber für Videospiele (Einzelspieler) irgendwie nicht. Ich für meinen Teil sehe den Unterschied!
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

The Xbox One Press Release -Break Your Kinect :D
http://www.youtube.com/watch?v=cn_NoMju ... r_embedded
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Heunert hat geschrieben: Ich werde doch nicht auf den Kauf einer Konsole verzichten, nur weil Kinect ein paar Daten über mich sammelt.

Ah gut zu wissen dass du das nicht so ernst siehst *Daumen Hoch*

Gib mir bitte mal deine Adresse, ich würd gern mal durch dein Wohnzimmer Fenster hineinschauen wenn du grad mit deiner Freundin/Frau zusammen bist.

Ich mein, was soll da schon passieren? Ich tue dir ja nichts. Und erzählen tue ich nur meinen Freunden, von denen kennste ja keinen, also ists egal.

Warum ich das tuen will? Ist doch egal, solange ich dir nicht aktiv schade...
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Corristo hat geschrieben:
Heunert hat geschrieben: Ich werde doch nicht auf den Kauf einer Konsole verzichten, nur weil Kinect ein paar Daten über mich sammelt.
Die Freiheit zu entscheiden wer was sehen darf ist dabei grundlegend. Spanner gehören da bestimmt nicht dazu ;)

Ah gut zu wissen dass du das nicht so ernst siehst *Daumen Hoch*

Gib mir bitte mal deine Adresse, ich würd gern mal durch dein Wohnzimmer Fenster hineinschauen wenn du grad mit deiner Freundin/Frau zusammen bist.

Ich mein, was soll da schon passieren? Ich tue dir ja nichts. Und erzählen tue ich nur meinen Freunden, von denen kennste ja keinen, also ists egal.

Warum ich das tuen will? Ist doch egal, solange ich dir nicht aktiv schade...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Alter Sack »

Zinssm hat geschrieben: Schütz deine Rechte und kauf das ding nicht,das gilt auch für die restlichen 007 hier ;)
Du hast das auch nicht verstanden oder. Die Gefahr ist das wenn das nur bei eingen durchkommt und funktioniert werden/müssen alle anderen Firmen nachziehen. Außerdem hat man dann gezeigt das Bürgerrechte scheißegal sind. Solche Überwachungsgeräte dürfen nicht durchkommen egal von welcher Firma. Und die Grenze ist hier ganz deutlich überschritten worden. Boh ey das man sich im Alter noch mit so naiven Kiddies rumschlagen muss ... und ich bin sicher nicht paranoid aber das is ne reine Überwachungsmaschine die mit Vorsatzt in die Privatsphäre eingreift. Das is nochmal ne Stufe härter als alle Smartphones, SocialNetworks etc. etc.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Ich finde es einfach genial, dass hier immer noch einige Leute glauben, dass Sony ihnen eine Traumkonsole vorsetzen wird, die das absolute Paradies wird. Gebrauchtspiele wie bisher, weiterhin kostenloses PSN, keine Online Checks, Top Exklusives in Hülle und Fülle, gleichbleibende Preise, super Hardware, keinerlei Spionage, Revolution gegen die böööööösen Publisher aus der Kommerzhölle, usw. usw.

Ihr solltet mir mal die Adresse eures Dealers per PN schicken - muss Hammer Zeug sein was solche Halluzinationen verursacht :lol: