Square Enix: Zukunft von Final Fantasy wird am 11. Juni enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: Zukunft von Final Fantasy wird am 11. Juni enthüllt
Wie geht es mit Final Fantasy weiter? Diese Frage will Square Enix laut Destructoid am 11. Juni im Rahmen einer Vorveranstaltung zur E3 beantworten. Um 9 Uhr (Ortszeit Los Angeles, also 18 Uhr deutscher Zeit) wird sich Senior Vice President Shinji Hashimoto in einer Fragerunde über die Zukunft der Rollenspiel-Saga äußern....
Hier geht es zur News Square Enix: Zukunft von Final Fantasy wird am 11. Juni enthüllt
Hier geht es zur News Square Enix: Zukunft von Final Fantasy wird am 11. Juni enthüllt
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Serie wird beerdigt? .. ^^ Das zumindest, bevor die Marke noch weiter abbaut .. ich würde es mir wünschen. Oder Aber .. (Uptopie) Sakaguchi und Uematsu wurden für XV wieder an Bord geholt.. und es geht zurück zu den Wurzeln.. aber das ist wirklich nur Wunschdenken.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dazu kann ich nichts mehr sagen... ( *FFVI bis IX auskram* um es auf dem Full HD Bildschirm zu spielen...)just_Edu hat geschrieben:Die Serie wird beerdigt? .. ^^ Das zumindest, bevor die Marke noch weiter abbaut .. ich würde es mir wünschen. Oder Aber .. (Uptopie) Sakaguchi und Uematsu wurden für XV wieder an Bord geholt.. und es geht zurück zu den Wurzeln.. aber das ist wirklich nur Wunschdenken.
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Zukunft von Final Fantasy wird am 11. Juni
Es kommt nur noch Exclusiv für IOS raus. 
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
und alle so "yeah"!...
Warscheinlich wird Square Reue zeigen. Man habe eingesehen mit XIII und XIV Fehler gemacht zu haben
und man habe daraus gelernt. Final Fantasy XV kehre zu den Wurzeln zurück und man wolle Fans und
Neukunden begeistern. Final Fantasy XV wird Squares Resident Evil 6, da würd ich Geld drauf setzen,
wenn ich nicht so arm wäre.
Warscheinlich wird Square Reue zeigen. Man habe eingesehen mit XIII und XIV Fehler gemacht zu haben
und man habe daraus gelernt. Final Fantasy XV kehre zu den Wurzeln zurück und man wolle Fans und
Neukunden begeistern. Final Fantasy XV wird Squares Resident Evil 6, da würd ich Geld drauf setzen,
wenn ich nicht so arm wäre.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Die FF XIII Reihe ist doch klasse. Wer will bitte dieses alte, lahme Kampfsystem? Das ist nichts weiter als ein Relikt aus vergangenen Tagen, weil es technisch nicht anders geht.
Ich hoffe FF XV wird mit Echtzeitkampfsystem angekündigt, wo man einen Helden spielt.
Ich hoffe FF XV wird mit Echtzeitkampfsystem angekündigt, wo man einen Helden spielt.
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
@Cheraa
So ne art Hack'n'Slay RPG Action Adventure?
Hmm......Neee das möchte ich nicht. Ich finde sie sollten es wieder Strategischer machen.
So ne art Hack'n'Slay RPG Action Adventure?
Hmm......Neee das möchte ich nicht. Ich finde sie sollten es wieder Strategischer machen.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Nach FF13 kann es eigentlich nicht schlimmer kommen, meine Befürchtungen sind einfach nur, das es so weitergeht statt bergauf.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Weil FF ja auch soooo strategisch war.
Mal ausgenommen von FF Tactics sind die anderen Teile stupides Auto Attack Smashing bis auf bei Bossen wo man auch mal bischen heilen muss.
Mal ausgenommen von FF Tactics sind die anderen Teile stupides Auto Attack Smashing bis auf bei Bossen wo man auch mal bischen heilen muss.
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
... muss es nicht eher heissen "wurde beerdigt" ?just_Edu hat geschrieben:Die Serie wird beerdigt?
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Geht ja nicht nur ums Gameplay. Ein Großteil der Serienfans sieht ja auch (zurecht) Chars und Story von FF XIII als Crap an.Cheraa hat geschrieben:Weil FF ja auch soooo strategisch war.![]()
Und dennoch ist deine Aussage schlichtweg falsch.
Schon mal FF IX gespielt? Da kommst du mit einfachem Angriffsknopfhämmern nicht weit. Gleiches gilt für weite Teile von FF VI, FF IV und die Koppelei von FF VIII.
FF XIII hingegen ist über weite Strecken mit stupidem Auto-Kampf zu meistern (nicht das komplette Spiel, aber eben ein Großteil). Erscheint mir unfassbar verquert, dass du diese offensichtliche Schwäche jetzt anderen FF-Teilen anlasten willst.
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele grade aus langweile FFX und FFXII aufm Emulator weil ichs zum ersten mal gebacken bekommen habe und ich keine PS2 hatte. Ich muss sagen ich mag dann doch eher das alte klassische system das auch Pokemon hat
Die Stories finde ich gar nicht so crap, das schöne ist ja immer die Reise und die Länge die einem bei vielem modernen RPG's fehlt.
Meine favourites sind aber ganz klar in der reihenfolge VIII, IX und VII.
Meine favourites sind aber ganz klar in der reihenfolge VIII, IX und VII.
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich auch gerade welche Teile du Gespielt hast? Ich fande eher das die letzten 3-4 Teile immer mehr die Strategie irgendwo liegen gelassen haben und es eher so eine art Rundenbasiertes Hack'n'Slay wurde.Cheraa hat geschrieben:Weil FF ja auch soooo strategisch war.![]()
Final Fantasy war eigentlich durch seine "Guten Geschichten, Taktik und Strategie bekannt" und eben nicht durch so einen dreck wie "Hau druff, wird schon gut gehen" Die wenigsten möchten so einen Müll noch haben. Man möchte Story, Emontionen, Gameplay, KI, Taktik, Strategie und was der Teufel was aber kein Müdes Hack'n'Slay. Ich mag auch Oblivion oder Skyrim und es ist echt eine Sehr Gute Alternative zu den JRpgs und ich kann nur hoffen das beide Charaktere bestehen bleiben...ABER...ein dämliches Hu Druff Spiel benötige ich nicht mehr neben den Ganzen Shootern usw.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Praxis orientiert.. JA, auf dem Papier.. nein ^^amiga_md hat geschrieben:... muss es nicht eher heissen "wurde beerdigt" ?just_Edu hat geschrieben:Die Serie wird beerdigt?
Die Idee hinter XIV ist aber gar nicht mal so schlimm.. Nur der Launch wurde vergeigt, welchen sie ja nu im August wieder berichtigen werden. Seit ich weiß, das zuminder Uematsu beim Soundtrack mitgemischt hat und ich einige Samples aus dem Benchmark schon mehrmals gehört habe, bin ich sogar ganz gespannt auf das Game. Aber nix desto trotz is es eben kein classic Singleplayer, wodurch es eben nicht in diese Diskusion gehört.breakibuu hat geschrieben:und alle so "yeah"!...
... Man habe eingesehen mit ... XIV Fehler gemacht zu haben
und ...
Zuletzt geändert von Sylver001 am 07.06.2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
beerdigt sie...ich befürchte das schlimmste für einen neuen teil
ich gehe mit meiner """japano rpg""" liebe mittlerweile bei den spielen von from software auf
ich gehe mit meiner """japano rpg""" liebe mittlerweile bei den spielen von from software auf