Ich habs schon öfters gesagt, wenn das Bild gepostet wurde. Aber viele der Mitglieder in der Gruppe waren keine Boykottierer, sondern waren dort, um mit den Boykottierern zu diskutieren. Deswegen ist das Bild auch relativ nichts sagend, solange man nicht genau analysiert, wer von den Leuten, die es boykottieren wollten, tatsächlich zugegriffen hat...B-oNe-s hat geschrieben:
Und das sehe ich als das eigentliche Problem ... egal wieviele Leute sich aufregen was MS hier abzieht, mind. die Hälfte von denen langen trotzdem zu sobald dieser quadratische haufen A-A in den Regalen steht.
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt der Satz:Zarolgil hat geschrieben:Interessant wird das Ganze vor allem zum Thema Überwachung, wenn man sich mal diesen Artikel durch liest.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... t-usa.html
Auch Microsofts-Server werden von der NSA ganz legal angezapft. Und wenn man dann liest, dass ein neues Datenzentrum für schlappe 2 Milliarden Dollar für die NSA gebaut wird, sollte jedem klar sein, wo die Reise hingeht. Viel Spaß in der schönen, neuen Welt.
"Sony hätte da nicht mitgemacht!" ?
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, EA kann es sich leisten auf Titel wie Fifa zu verzichten...Swatfish hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen das Sony durch den Publisher Zwang von der Gebrauchtspielsperre absehen kann.
Den wird genauso der Hahn zugedreht wie Nintendo mit der Wii U
Die Investoren würden EA den Arsch aufreißen und das war es.
Das einzige was EA kann ist Druck auszuüben, das ganze sehen wir momentan doch schon.
Exklusiver Content für den Fifa Ultimate Team Modus und mit Titan ein Spiel das 1 Jahr Zeitexklusiv ist.
-
kug4lbl1tz
- Persönliche Nachricht:
sphinx2k hat geschrieben:2,9MBit Durchschnitt, ja Durchschnitt ist was tolles. Ein Google Fiber Anschluss mit 1GBit kann schon ganz schön ~345 1MBit Anschlüsse ausgleichen. Und gerade in Deutschland haben viele nur 0,6MBit (DSL6000) und die sind schon gut mit dabei..kenne auch einige die nicht über 0,2MBit kommen.
Dsl 6000 entspricht 6mbit also fast dem doppelten das Microsoft angibt.
Mbit sind nicht MB.
Unglaublich mit welchem Halbwissen hier geschrieben wird.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Das sind 1,5 mbit/s.Tom07 hat geschrieben:1,5 mb/s? Habe 220 kb/s, wohne auf dem Land, Telekom baut nicht aus da es aus ihrer Sicht nicht lohnt und Encoline hat verzichtet auszubauen aufgrund mangelnder Aufträge.
Ich schätze mal du hast 220 kbyte/s sprich eine 2000er Leitung, oder?
Somit fällst du genau dort rein. 220 * 8
- Zarolgil
- Persönliche Nachricht:
Sony ist:t1gg0 hat geschrieben:Wo bleibt der Satz:Zarolgil hat geschrieben:Interessant wird das Ganze vor allem zum Thema Überwachung, wenn man sich mal diesen Artikel durch liest.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... t-usa.html
Auch Microsofts-Server werden von der NSA ganz legal angezapft. Und wenn man dann liest, dass ein neues Datenzentrum für schlappe 2 Milliarden Dollar für die NSA gebaut wird, sollte jedem klar sein, wo die Reise hingeht. Viel Spaß in der schönen, neuen Welt.
"Sony hätte da nicht mitgemacht!" ?
![]()
![]()
1. Kein amerikanisches Unternehmen wie Mickysoft, Gugle, Äpple, Hatebook etc.
2. Ich sage nirgends, dass Sony ein Waisenjunge wäre.
Aber mich beunruhigt es schon irgendwie - du kannst mich auch gerne paranoid bezeichnen - wenn ein Staat solche Maßnahmen ergreifen darf, wie sie in dem Artikel beschrieben sind. Oder geht das nur mir so, dass ich das irgendwie komisch (im Sinne von seltsam, nicht etwa lustig) finde? Vielleicht bin ich ja wirklich paranoid?
-
Harry Bosch
- Persönliche Nachricht:
Muss ich nicht auch online gehen, um E-Mails abzurufen? Also das Thema Online innerhalb 24 Stunden ist eigentlich kein Thema. Aufregung völlig unnötig. Kinect als Big Brother sehe ich auch entspannt. Das wird man ja alles selbst einstellen können. Sooo doof kann ja MS nicht sein, oder? Das einzige Aufregerthema ist Gebrauchtspiele. Ich würde schon gerne beim Gebrauchtspiel-Dealer um die Ecke (nicht die Game-Stop-Apotheke) oder bei Spielegrotte.de weiterhin gebrauchte Spiele kaufen oder meine eigenen verkaufen. Wenn das nicht mehr so einfach wie heute ginge, das wäre schon großer Mist. Aber der Markt wird es schon richten. Bleiben die (neuen) Xbox-Spiele UVP-mäßig weiterhin so teuer (> 60 Euro), dann werden es die Publisher spüren durch weniger Verkäufe.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@t1gg0: nicht nur wir in deutschland haben keine flächendeckende schnelle internet-leitung, ms verkleinert von selbst seinen kundenkreis.
@Zarolgil: vor allem, seit min. 2007, was nur keinen überraschen sollte --> patriot act. betrifft alle u.s.-amerikanische firmen. ich sehe schon blackberry wieder aufsteigen xD
@Harry Bosch: na hoffentlich fällt niemals nie nich dein internet aus....
@Zarolgil: vor allem, seit min. 2007, was nur keinen überraschen sollte --> patriot act. betrifft alle u.s.-amerikanische firmen. ich sehe schon blackberry wieder aufsteigen xD
@Harry Bosch: na hoffentlich fällt niemals nie nich dein internet aus....
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@Zarolgil:
Nee, du bist nicht paranoid! Ich finde das auch erschreckend und alarmierend wenn man über das Thema Datenschutz und Gebrauchtspiele googelt das alles von Lobbyisten beherrscht wird. Alleine das ewige Thema Valve und Gebrauchtspiele oder Weitergabe von Accounts ist normal gerichtlich schon entschieden und trotzdem macht Valve es nicht möglich das man über die Spiele frei verfügen kann!
Aktuell wird in Sachen Datenschutz in Brüssel entschieden aber da siehts dunkel aus wegen den Lobbyisten!
Bei Spielen Publisher und DRM ist es doch auch so. Alle hacken auf der Wii U rum aber ich persönlich würde gerne dem Boss von Nintendo die Hand schütteln weil dort nicht die Lobbyisten regieren und wenn man untergehen sollte dann mit Würde!
Nee, du bist nicht paranoid! Ich finde das auch erschreckend und alarmierend wenn man über das Thema Datenschutz und Gebrauchtspiele googelt das alles von Lobbyisten beherrscht wird. Alleine das ewige Thema Valve und Gebrauchtspiele oder Weitergabe von Accounts ist normal gerichtlich schon entschieden und trotzdem macht Valve es nicht möglich das man über die Spiele frei verfügen kann!
Aktuell wird in Sachen Datenschutz in Brüssel entschieden aber da siehts dunkel aus wegen den Lobbyisten!
Bei Spielen Publisher und DRM ist es doch auch so. Alle hacken auf der Wii U rum aber ich persönlich würde gerne dem Boss von Nintendo die Hand schütteln weil dort nicht die Lobbyisten regieren und wenn man untergehen sollte dann mit Würde!
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Finde ich ganz und gar nicht! Vielleicht geht es den allermsiten um den Zwang, der dahinter steckt? Wenn ich möchte, kann ich mich 24 Stunden vor den Rechner hocke, online sein und auch meine Webcam an haben - das ist meine Sache, meine freie Entscheidung. Hier zwingt uns aber jemand zu etwas. Und ich, für meinen Teil, lasse mich nicht gerne zu irgendetwas zwingen.Harry Bosch hat geschrieben:Muss ich nicht auch online gehen, um E-Mails abzurufen? Also das Thema Online innerhalb 24 Stunden ist eigentlich kein Thema. Aufregung völlig unnötig.
Ich bete nur, dass Sony so klug genug ist, um aus der jetzigen Situation Profit zu schlagen und diesem Mist nicht mitmacht.
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
M$ wirkt auf mich grad wie das wasserstoffblonde Dummchen, das gerade in einer Kunstgalerie eine unbezahlbare chinesische Vase zerbrochen hat und darauf wie ein Wasserfall losredet, im glauben, damit würde es besser werden. Aber mit jedem Satz wird's einfach nur schlimmer...
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das muss sich erst zeigen, bei der X1 kann MS mit den Publishern im Prinzip den ganzen Markt für ihre Spiele kontrollieren. Am Pc wirken sich die nicht vorhandenen Gebrauchtspiele nicht so auf den Preis aus weil es dafür bei den ganzen Online Stores eine Preis-Schlammschlacht gibt und die Retailer dadurch gezwungen werden den Preis zu senken.Harry Bosch hat geschrieben:Bleiben die (neuen) Xbox-Spiele UVP-mäßig weiterhin so teuer (> 60 Euro), dann werden es die Publisher spüren durch weniger Verkäufe.
Aber eine Plattform mit kontrollierten Gebrauchtspielen und nur einer Anlaufstelle um Spiele Online zu beziehen? Das gabs bis jetzt noch nicht.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
1. Spiele können nur ein einziges Mal verliehen werden und werden danach für den weiteren Verleih gesperrt.
2. Der Empfänger muss bereits seit 30 Tagen auf der Freundesliste stehen.
Damit wird der professionelle Verleih von Micro$oft-Videospielen unterbunden.
Quelle: http://www.wired.com/gamelife/2013/06/x ... sed-games/
Nach dem Rinderwahn kommt damit jetzt der DRM-Wahn.
2. Der Empfänger muss bereits seit 30 Tagen auf der Freundesliste stehen.
Damit wird der professionelle Verleih von Micro$oft-Videospielen unterbunden.
Quelle: http://www.wired.com/gamelife/2013/06/x ... sed-games/
Nach dem Rinderwahn kommt damit jetzt der DRM-Wahn.
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.06.2013 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
abwarten, inner eu und deutschland gibt es ja noch sowas wie gesetze....
- Zarolgil
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Aber z. Zt. wird ja über einen gemeinsamen und einheitlichen EU-Datenschutz gesprochen. Ich fürchte, dass der sehr gute Datenschutz in Deutschland über kurz oder lang ausgehöhlt wird und durch einen Lobbyfreundlichen ausgetauscht wird oder noch schlimmer, es passiert das gleiche wie in den VSA, wo du quasi keine Rechte mehr hast.Flextastic hat geschrieben:abwarten, inner eu und deutschland gibt es ja noch sowas wie gesetze....