Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Ah ok, danke für die Erläuterung. Ja beim Gesicht hab ich mich schon ausgetobt. Das mit dem erstellen auf Basis eines Fotos find ich eine super Idee, aber leider war beim Ergebnis nur wenig Ähnlichkeit mit mir zu erkennen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

am besten ist es eh immer wenn man als vertreter des anderen geschlechts erkannt wird. ^^
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Haha ganz so schlimm war es bei mir nicht :lol:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nintendo hat immer recht. Du musst dein tatsächliches Aussehen akzeptieren! :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Zelda U wird 'unerwartete Elemente' enthalten, sagt Aonuma
Es wird ein 3rd-Person-Deckungsshooter! Es wird Mikrotransaktionen geben! Master Sword als DLC!
Spoiler
Show
8)
ich tippe auf ein richtiges crafting system, coop multiplayer und sprachausgabe mit echter sprache.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich würd außerdem noch darauf tippen, dass das Oberwelt/Dungeon System noch weiter aufgebrochen wird als in SkyS.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

davon geh ich auch aus und ich finde das auch sehr gut
dieser tempel im wald in alttp war ja auch ziemlich genial find ich. halb unter der erde und halb auf der karte. sowas wirkt wesentlich natürlicher. OoT hatte da nur noch einen kurzen moment und das war beim wüstenkoloss.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie episch wäre Skyward Sword gewesen, wenn man direkt vom Himmel überall auf die Erde diven hätte können!

Mir hat das schon auf den kleinen Inseln viel Spaß gemacht aber durch die Ladeunterbrechungen auf die Hauptinsel bzw. die Gebiete am Festland war es nicht das gleiche.

Leider untergräbt das ein wenig das Konzept mit "neues Item--> neues Gebiet" aber da müsste man sich dann eben was einfallen lassen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ahwas, da gibts dann immer wieder kleine bereiche wo man nur mit dem item hin kann und manchmal sind die bereiche dann größer. da ist im grunde nichts anders dran, nur ein wenig durchmischter wird es sein und das wirkt dann wahrscheinlich sogar etwas natürlicher. wenn sie es dann auch noch hinbekommen, dass es keine ladezeiten gibt wie in skyward sword, dann wirds sowieso episch.
ich hoffe nur es gibt diesmal keine großartigen reisemittel. einfach nur distanz produzieren um irgendwohin zu kommen ist öde.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

So, habe mir jetz mal ne U basic +mario u+ zombiu gekauft, billiger als 200eus auf amazon wird die bestimmt nicht mehr, schnell zugegriffen bevor die wieder teurer wird.

zum Controller:
- war erstmal überrascht wie groß und in relation leicht er ist
- sehr komfortabel, knöpfe und sticks sind gut, fühlt sich insgesamt sehr gut an
- integrierte fernbedienung hat sich als nen gutes kleines feature herausgestellt
- ich kann mit dem controller aufs klo
- off-tv ist definitiv das beste an der konsole allgemein

ansonsten:
- problemlose einrichtung
- downloadgeschwindigkeit erinnert ungemein an ps3
- look der konsole gefällt mir, nix auffälliges, klein und plain
- OS an sich find ich gut, funktional ohne jeglichen schnikschnak
- aufrufen von einstellungen etc. dauert aber immernoch zulange, hoffe das wird mit dem summer update endgültig behoben
- eshop ist 100x besser als auf dem 3ds, sieht gut aus und handlich, nur speed ist manchmal wacklig

an sich ist die user-experience gut, aber auch nur gut wegen der langsamen download- und aufrufgeschwindigkeit, ansonsten aber zufrieden und positiv überrascht (wenn man von der negativen rezeption ausgeht).

und nun irgendwann anfangen zu spielen!
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Das einzige was mir bei der Basic Version (oder dann weiße Premium) Sorgen bereitet sind die Sticks. Ich kann mit vorstellen, dass die mit der Zeit vergilben und sich auch abnutzen.. Der Stick von meinem Nunchuck sieht nämlich auch... "nichtmehr schön" aus und er ist schon total glatt, so dass man abrutscht.
Man kann sich ja nicht einfach ein neues Gamepad kaufen, wenn er abgenutzt ist (oder eben nur zu einem hohen Preis..)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das sollte einem doch bei jeder Version Sorgen bereiten............
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mein DS und Wii Controller sehen nach all den Jahren noch Top aus. Und obwohl ich rauche als auch Handcreme benutze wegen meiner Neurodermitis. Sie sind höchstens leicht verfärbt. Auf Schwarz hingegen siehst du jedes Staubkorn des Universums und sie ziehen Schlieren. Ich hätte gerne ne weiße Premium.
JesusOfCool hat geschrieben:ahwas, da gibts dann immer wieder kleine bereiche wo man nur mit dem item hin kann und manchmal sind die bereiche dann größer. da ist im grunde nichts anders dran, nur ein wenig durchmischter wird es sein und das wirkt dann wahrscheinlich sogar etwas natürlicher. wenn sie es dann auch noch hinbekommen, dass es keine ladezeiten gibt wie in skyward sword, dann wirds sowieso episch.
ich hoffe nur es gibt diesmal keine großartigen reisemittel. einfach nur distanz produzieren um irgendwohin zu kommen ist öde.
In der Hinsicht macht MM viel richtig. Es gibt viele Arten um von A nach B zu kommen. Per Pedes, Epona und als Gorone. Und hier und da gibt es Kleinigkeiten wie Rampen, Zäune, versteckte Löcher im Gras, Gegnaz oder kleine Begegnungen wie mit dem Geist. Oder der Postbote im OoT. Schätze in WW suchen. In der Hinsicht können die die neue Welt noch mehr beleben. Spontan Reisende treffen oder spontane Sidequests wie ein Rennen gegen einen anderen Reiter etc. Fahrende Händler mit Rabatten.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

crewmate hat geschrieben: In der Hinsicht macht MM viel richtig.
Wer ist MM ?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Levi hat geschrieben:Moderner ≠ Leistungsfähiger ... stimmt ... aber wesentlich kompatibler zu moderner Software ;) ...
Ähm ist die PS3 nicht bald 8 Jahre alt und soll nicht ihr Grafikchip damals schon angestaubt gewesen sein ? Wer hat hier denn Grafikchipdesign und programmierung studiert um wieder lose Aussagen durch genauso lose Aussagen zurechtrücken zu wollen ?

Wer hier auch nur ansatzweise die Grafikleistung des WiiU Chips zur PS360 deklarieren kann bekommt nen Kasten Bier. Soll heißen die Aussage muß ca 90% der sich vielleicht mal in Monaten oder Jahren nach exklusiven Triple A Spielen herausstellenden Wahrheit ausmachen.

Ich denke mal spätestens nach einen neuen Zelda oder Metroid werden die meisten "Professoren" im Internet raffen das eine PS3 sowas bei Leibe nicht darstellen konnte ausser "vielleicht" wenn es nicht in einer offenen Welt ist sondern in einem Raum.